Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Naaa, also ohne die Staffeln davor hätte 7 überhaupt nicht funktioniert. Klar, war mehr ein mehrteiliger Film als eine Serie ( Hässlon ), aber im Grunde haben auch die Staffeln davor soooooviel an Hintergrund zu den Klonkriegen geliefert, da wurde das ganze Potential dieses Settings einfach wirklich perfekt genutzt.
Ich wollte ja jetzt Rebels schauen, habe aber irgendwie schiss dass meine Erwartungen nun viel zu hoch sind :/
06.12.2020 22:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shooter

Naaa, also ohne die Staffeln davor hätte 7 überhaupt nicht funktioniert. Klar, war mehr ein mehrteiliger Film als eine Serie ( Hässlon ), aber im Grunde haben auch die Staffeln davor soooooviel an Hintergrund zu den Klonkriegen geliefert, da wurde das ganze Potential dieses Settings einfach wirklich perfekt genutzt.
Ich wollte ja jetzt Rebels schauen, habe aber irgendwie schiss dass meine Erwartungen nun viel zu hoch sind :/


Steigert sich halt auch im Verlauf. Und Sabine ist ein super Charakter. Außerdem Ahsoka und Thrawn
06.12.2020 23:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Rebels ist nicht so gut wie Clone Wars, aber hat absolut seine Momente und tolle Charaktere
06.12.2020 23:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Und was meinst du mit "Jedi-Generäle die nicht gedient haben", das ist ja der Punkt, sie dienen doch! Breites Grinsen



Das Problem ist halt dass da Leute ohne jegliche Legitimation oder irgendeiner politischen Kontrolle stehen einfach mal so das quasi unangefochtene Oberkommando über das Militär einer "Demokratie" bekommen (zumindest so lange bis Palpatine anfängt zu versuchen das zu unterwandern gegen Ende), das ist schon ein riesiges Fass was da aufgemacht wird wenn man mal ein paar Minuten drüber nachdenkt Breites Grinsen

Aber ja davon muss man sich die Serie keineswegs schlecht machen lassen, ganz im Gegenteil finde ich dass sie dem ganzen ja eine neue, tragische Komponente geben kann (ob jetzt gewollt oder ungewollt), die Republik war schon eine Diktatur bevor Palpatine kam, der Senat war schon lange komplett inkompetent und als Handlungsfähigkeit gefragt war ging das nur über eine eingekaufte Sklavenarmee unter Jedikontrolle und Ermächtigungsgesetz für Space Hitler, von daher macht das ja alles nur noch glaubwürdiger warum es Palpatine am Ende so leicht viel das Imperium recht fix aufzuziehen, weil das alles eben schon lange vorher völlig kaputt war und niemand es so richtig wahrhaben wollte.
06.12.2020 23:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Hostage

Wir sagen ja nix gegen die Storri.
Aber wegen der Animation/Dem Stil hat das doch kein Schwein geguckt.



Es geht mir primär darum dass wenn heute jemand sagt "Alle sagen ich muss Clone Wars schauen um zu verstehen wer diese Ahsoka aus Mandalorian ist" oder wasauchimmer ist es eben blankes Getrolle zu sagen "Ja ne das gute Clone Wars ist das von 2003 das musst du schauen!"

Wenn man den Stil von CW 2003 mag, cool, power to you, das ist ja einfach Geschmackssache (und keine Ahnung, wenn mir jemand sagt "Boah ich halte keine 5 Minuten Clone Wars aus weil das so schlecht aussieht!" gehe ich zugegebenermaßen immer davon aus dass er die von 2003 meint, wer den Stil nicht mag findet den eben grottenhässlich. Das 2008er ist sicher kein künstlerisches Meisterwerk, aber da ich grad heute erst wieder einige Folgen aus S1 geschaut hab kann ich "Sieht aus als hätte es ein Dreijähriger animiert" echt nicht nachvollziehen)

Aber wenn jemand 2020 über Clone Wars ohne speziellen Kontext redet ist im Zweifelsfall immer die 2008er-Serie gemeint, und das ist die die man anschauen muss (sollte) um die entsprechende Lore die jetzt eben auch in Rebels, Mandalorian und sogar in den Filmen (also minimalst, Ahsokas Stimme hört man auch in den neuen Filmen kurz in Reys Visionen) thematisiert wurde zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 07.12.2020 0:34]
07.12.2020 0:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ok, ich habe wohl immer Folgen und Ausschnitte aus der 2003 Version gesehen.

Dass in der Republik, milde gesagt, nicht alles optimal lief habe ich aus den Filmen auch mitgenommen. Dass die Jedis recht selbstherrlich sein können auch. Aber die Beziehungen zwischen Jedis und Republik scheinen in den CW-Serien viel enger und die Jedis sind ganz anders. Oder zumindest anders als es in meiner Erinnerung war.
Das triggert mich mehr als lichtgeschwindigkeitstotternde TIE-fighter.

Mein Konflikt ist ob ich die CW-Serie gucken soll und mir damit vielleicht meine Vorstellung von Star Wars ruiniere. verschmitzt lachen Deswegen gucke ich ja auch Ep1-3 nicht nochmal.

---

übrigens auch sehenswert ist eine Fan-serie deren Name mir gerade nicht einfällt.
Beginnt so ein bischen im Stil einer N24-die-dicksten-Monstermaschien-Dokumentation über Star-Destroyer und AT-AT. Dann folgt man Storm-Troopern bei ihren Einsätzen. Aber keine großen Schlachten sondern Patrouillen durch die Stadt und Leute fragen ob sie denn eine Lizenz haben um hier deathsticks zu verkaufen.
Die Story weiss ich nicht mehr aber halt viel SW-technik-porn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 07.12.2020 0:55]
07.12.2020 0:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Wars ( Sith Army Knife )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2020 00:57:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum