Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

So, Arbeitskampf eingeleitet. Schauen wir mal, wie sich der Träger zu seinem treuen Hofhund positioniert.


Watwat?
22.10.2019 15:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Naja, Gehaltsforderungsshots were fired. Jetzt müssen Verwaltung und Stadtrat sich bewegen.
22.10.2019 15:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Jetzt müssen Verwaltung und Stadtrat sich bewegen.


Das klingt, als trudelt die Rückmeldung in 6 Monaten per Fax ein peinlich/erstaunt
22.10.2019 15:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Per Rohrpost.
22.10.2019 15:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Military Courier on Horse
22.10.2019 15:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ha, öffentlicher Dienst. Das geht jetzt etwas hin und her und am Ende einigt man sich auf Inflationsausgleich. Von der Gewerkschaft wird das als großer Sieg gefeiert. Ich bringe persönlich eine Flasche Champagner vorbei, wenn da wirklich was spürbares bei rum kommt.
22.10.2019 15:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Naja, Gehaltsforderungsshots were fired. Jetzt müssen Verwaltung und Stadtrat sich bewegen.


Als einzelner für dich, oder im Namen der Gewerkschaft der Direktoren?
22.10.2019 15:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Naja, Gehaltsforderungsshots were fired. Jetzt müssen Verwaltung und Stadtrat sich bewegen.



Jetzt schließen die sicher das Museum traurig

Wie viel Geld muss euch eigentlich jedes Jahr zugeschossen werden?
22.10.2019 16:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ralfpunzel lass dein Geld herunter
22.10.2019 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Naja, Gehaltsforderungsshots were fired. Jetzt müssen Verwaltung und Stadtrat sich bewegen.


Ich schlage dem Rat mal ein Kohldeputat für den Posten vor, dann müssen sie wenigstens keine Angst vor künftig steigenden Heizkosten haben!
22.10.2019 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ha, öffentlicher Dienst. Das geht jetzt etwas hin und her und am Ende einigt man sich auf Inflationsausgleich.




Wir sind nicht im ÖD, das ist ein zentraler Teil des Problems.

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von [Amateur]Cain

Naja, Gehaltsforderungsshots were fired. Jetzt müssen Verwaltung und Stadtrat sich bewegen.


Als einzelner für dich, oder im Namen der Gewerkschaft der Direktoren?



Erstmal nur für mich; aber der ganze Stab hängt an dem Präzedenzfall.

 
Zitat von M@buse

Wie viel Geld muss euch eigentlich jedes Jahr zugeschossen werden?



Ein Prof für Museumsmanagement benutzt uns als Weißes Einhorn in seinen Seminaren - das einzige Museum, das eine schwarze 0 fährt. Gut, dafür kriegen die Mitarbeiter Mindestlohn, die Hallen sind staubig, im Winter erfriert man in den Hallen und Aufsichten sieht man nur im Stundentakt. Ach ja, und der Stab ist zwei EG unterbezahlt. Aber immerhin kostet das Haus nix!
22.10.2019 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Und es kommen nur selten Panzerteile weg!
22.10.2019 19:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wie bei einer guten Schildkröte!
22.10.2019 20:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Bei meinem neuen AG ist praktisch die ganze Abteilung in den letzten Monaten neu eingestellt worden, die einzige die längr dabei ist, ist die Chefin und die war vorher ein komplett neues Produkt entwickelt und da eher isoliert gearbeitet.
Ich kam als letztes und sollte zwei bestehende Produkte weiter optimieren und habe festgestellt, dass die komplette Entwicklung schlecht gemacht ist und sich an Hand der vorliegenden dokumentation auch nicht nachvollziehen lässt. Könnte erklären, wieso sich der Scheiss nicht verkauft hat.
Daraufhin haben auch mal die anderen die Dokumentation ihrer Produkte aufgemacht und sind zu ähnlichen Ergebnissen gekommen wie ich. Morgen geht die Chefin zum Oberchef und darf ihm sagen, dass in den letzten zehn Jahren in der Abteilung nur Mist gelaufen ist und man alles überarbeiten und komplett neu validieren muss.
Mal gucken ob es die Abteilung morgen Abend noch gibt. :B
22.10.2019 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Welche Richtung machst du so beruflich? Ich habe gehört bei einem großen Museum wird bald eine Stelle als Direktor und Socialmediamanager frei.
22.10.2019 21:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Super, da bewerb ich mich dann!
22.10.2019 21:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ist das nicht so ein bisschen das Dilemma, in dem du steckst? So viele alternative Stellen wird der Markt für dich nicht hergeben, das weiß auch dein Geldgeber. Also warum sollte er, außer aus Wertschätzung - was dann meist eher ein symbolischer Betrag ist -, dir deutlich mehr Kohle geben?
22.10.2019 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Weil Cain sonst die ganzen Waffen an irgendeinen Erbfeind verhökert damit er sich Sauerkraut und Schweinehälften leisten kann!
22.10.2019 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Welt ist komisch. Ich suche ja mehr oder weniger engagiert seit bald 1,5 Jahren eine neue Stelle, bin aber wählerisch. Am Sonntag habe ich beim Arbeitseinsatz im Verein ein neues Mitglied kennengelernt. Stellt sich raus, der Herr ist Headhunter für den Finanzbereich, und der buchstäbliche Nachbar meines Ausbildungsbetriebs hat eine passende Vakanz, die nur auf der Unternehmens-Website steht. CV zusammengeklickt, Montagabend hingeschickt, eben Feedback bekommen: "Joa, bist Nr. 2, der andere hat mehr Erfahrung, die bisherige Nr. 2 haste schon ausgestochen." Das Unternehmen hat marktseitig auch eine große Schnittmenge mit meinem Ausbildungsbetrieb, ohne dass man direkte Konkurrenz wäre.

Hässlon

Ach so, damit die Welt ein Dorf sein kann: Er betreut auch meinen damaligen Abteilungsleiter aus dem Ausbildungsbetrieb, der mittlerweile bei einem großen Pharmaunternehmen ist. Und kennt auch zwei meiner damaligen Kollegen. Breites Grinsen
23.10.2019 9:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ist das nicht so ein bisschen das Dilemma, in dem du steckst? So viele alternative Stellen wird der Markt für dich nicht hergeben, das weiß auch dein Geldgeber.




Vermutlich, aber da meint er dann eben auch falsch. Allein im September hab ich drei spannende Stellen gesehen und ne Reihe nicht spannender, aber denkbarer.

Ich suche ja kein zweites Panzermuseum; mein Skillset ist in den letzten 11 Jahren sehr breit und divers geworden und ich kann das auch in ganz anderen Häusern einsetzen. Außerdem suche ich nicht automatische eine Direktion; eine Abteilungsleitung in einem großen Haus wäre auch spannend.
23.10.2019 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und was die Gegenseite angeht: Du dürftest relativ schwierig zu ersetzen sein, wenn man das Niveau aufrechterhalten/wieder erreichen und das Konzept weiterführen will. Und der ganze Aufwand für die Personalsuche wäre einfach weg. Tausende oder Zehntausende dafür, dass man dann einen hat, der hoffentlich ähnlich gut+- und ziemlich sicher genauso teuer ist - da kann man das Geld auch in die Bindung des aktuellen Mitarbeiters stecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.10.2019 10:14]
23.10.2019 10:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
lacht in öffentliche Verwaltung
23.10.2019 10:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich bin gerade nicht auf der Suche, weil etliche andere Dinge am Start, aber ich finde es doch interessant, dass die ganzen Recruiter auf LinkedIn (die einen trotz "Suche nichts" Einstellung anschreiben) nie antworten, wenn man denn mal nach nem Gehaltsband für die krassen, hippen Stellen fragt.
23.10.2019 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

lacht in öffentliche Verwaltung

Ich höre dein Lachen und entgegne: Sie können/werden nicht umdenken, wenn sie nie damit konfrontiert werden. Die kommunale Stelle, auf die ich mich damals™ beworben habe, war nicht eingruppiert. Warum? Weil sie erstmal wissen wollen, wieviel "der Markt" verdienen will. Es gibt also durchaus Stellen, die umdenken.

 
Zitat von Do`Urden

Ich bin gerade nicht auf der Suche, weil etliche andere Dinge am Start, aber ich finde es doch interessant, dass die ganzen Recruiter auf LinkedIn (die einen trotz "Suche nichts" Einstellung anschreiben) nie antworten, wenn man denn mal nach nem Gehaltsband für die krassen, hippen Stellen fragt.

Shotgun-approach. Die wollen nur ihre Karteien füllen, Rückfragen sind schon zu viel Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 23.10.2019 10:22]
23.10.2019 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ralferius Philipp G. Raths
23.10.2019 10:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ein wirklich wichtiger Aspekt ist, dass das halt ein echt diffiziles Thema ist. Freihändig im Radio vor ner halben Million Hörer über Nationalsozialismus und Wehrmacht sprechen; Neonazis im Museum live verarzten; die Ausstellung von Tötungsgerät über Kulturgeld in der Presse legitimieren usw. - das sind halt alles Sachen, wo du richtig daneben langen kannst PR-technisch. Das kann schnell Skandälchen und Skandale produzieren.

Jetzt find mal auf der Feld der Militärgeschichte (!) einen Museumsmenschen (!!), der das hinbekommt. Und für E13 auch macht.
23.10.2019 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
unglaeubig gucken
Das gibt nur E13? Holy shit. Ja, da würde ich an deiner Stelle auch nach mehr Fragen. Man vergleiche mal alleine mit Direktoren, Kanzlern oder Dekanen an Unis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 23.10.2019 10:49]
23.10.2019 10:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Tja. Breites Grinsen Nun, es gibt Kollegen in kleinen Häusern, die auf E9 sitzen.

Hier die Ausschreibungen des September mal zum Vergleich:



Da sieht man halt, dass die Orientierung eher mind. 14, eher 15 ist. Und das sind nur die Besoldungen für "Dienst nach Vorschrift"; dass ich deutlich plansollübererfülle, wäre da noch nicht eingepreist.
23.10.2019 10:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Amateur]Cain

Jetzt find mal auf der Feld der Militärgeschichte (!) einen Museumsmenschen (!!), der das hinbekommt. Und für E13 auch macht.


Und dann überleg dir, wie du der "adverse selection" gegenübertrittst. Du willst ja einen, der es hinbekommt und nicht nur 2-3 Stunden lang den Eindruck erweckt, es hinzubekommen.
23.10.2019 11:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hat man dich wenigstens in eine gute Stufe gepackt oder musst du drölf Jahre auf der Stelle rumpimmeln, bis du in die 6 gelangst?
23.10.2019 11:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 21 ( Surfst Du schon im pOT oder arbeitest Du noch? )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.11.2019 11:44:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum