Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Der Büßer

Sony dingsbums WH3 kaufen.


/Man verwendet kein DLAN. Lieber 1x Mühe machen und Kabel legen. Leiste, durch Wände, ...

Es ist immer möglich.


Ich verdiene keine 93k und wohne deshalb zur Miete, deshalb will ich keine Wände durchbohren... traurig



Wohne auch zur Miete. Hab Kabel entlang Kanten verlegt. du Splashgurke
12.11.2019 19:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bei DLan muss man halt vor allem ausprobieren. Kann sehr gut funktionieren, oder halt auch total scheisse sein, oder dann auch einfach gar nicht gehen. Alles schon erlebt.
12.11.2019 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm okay. Vielleicht muss ich doch auf Futti hören und die Bohrmaschine auspacken. Ich frage den Vermieter bei der nächsten Gelegenheit.
12.11.2019 19:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Oli

Hm okay. Vielleicht muss ich doch auf Futti hören und die Bohrmaschine auspacken. Ich frage den Vermieter bei der nächsten Gelegenheit.



Die Bohrmaschine auspacken.
Lel
12.11.2019 19:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wo gebohrt wird fallen Späne.
12.11.2019 19:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von SwissBushIndian

Bei DLan muss man halt vor allem ausprobieren. Kann sehr gut funktionieren, oder halt auch total scheisse sein, oder dann auch einfach gar nicht gehen. Alles schon erlebt.



Ich hatte mit DLAN Jahre lang sehr gute Ergebnisse. Habs nur nie geschafft 100MBit vom Keller in den zweiten Stock zu bekommen - da kamen immer nur so 80-85 Mbit an. Aber das ist 6-7 Jahre her. Heute gibts bessere DLAN Adapter.

DLAN kann richtig gut laufen oder eben nicht. Aber ich würde es ausprobieren, bevor ich Löcher bohre und Abschlussleisten neu verlegen müsste.
12.11.2019 19:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab hier das zuvor bestehende coax kabel durch ethernet ersetzt. war relativ einfach.
12.11.2019 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
85MBit richtig gut.

Gigerbit via Kupfer ist die Devise ihr Seegurken
12.11.2019 21:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von homer is alive

Kann hier jemand ein brauchbares Ecksofa empfehlen? Am liebsten kein Kunstleder. Schlaffunktion nicht so wichtig. Farblich eher dunkel. Aber allem voran sollte es bequem sein!


Genau an der Stelle bin ich auch gerade und würde es wie der Imker machen.
Bei Ikea gibts ziemlich gute und individuell einrichtbare Lösungen, war bei meinem Bruder vor kurzem und er hat wohl (laut seiner Freundin) dort Kivik stehen.
Fand ich ultrabequem, Bezüge abnehm-/wechsel-/waschbar und mit der Récamiere ists schon cool.
https://www.ikea.com/de/de/p/kivik-3er-sofa-hillared-mit-recamiere-hillared-anthrazit-s59193662/


Gibt aber auch Sofas bei denen es ein "Eckelement" gibt, wo ein sanfterer Übergang ist zur anderen Seite ist.
12.11.2019 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
Ich habe ein Sofa von der Firma Kawoo.
Habe es vor 3 Jahren in einem kleinem Regionalen Möbelhaus bei mir um die Ecke gekauft, die nur qualitative Sachen haben.
Es ist wirklich super bequem und auch nach 3 Jahren noch kein bisschen durch gelegen.
Jeder der bei mir ist, liebt meine Couch.

Ich habe aber eins in 4,5m Breite in U-Form und habe ca. 2000¤ dafür bezahlt.
Denke mal das man eins in L-Form auch für um die 1000¤ bekommt.
Einfach mal auf der Homepage nach einem regionalem Händler gucken und probe sitzen.
12.11.2019 21:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
https://www.sitzfeldt.com/


Hier die gute alte Empfehlung vom pOT.
Ich bin mit meinem Zweisitzer glücklich.
12.11.2019 21:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben https://www.bolia.com/de-de/sofas/alle-sofas/?Family=Scandinavia und sind bisher zufrieden.
12.11.2019 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von hoschi

https://www.sitzfeldt.com/


Hier die gute alte Empfehlung vom pOT.
Ich bin mit meinem Zweisitzer glücklich.


Ricefeldt macht jetzt auch Möbel? Erschrocken
12.11.2019 23:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Critter

 
Zitat von hoschi

https://www.sitzfeldt.com/


Hier die gute alte Empfehlung vom pOT.
Ich bin mit meinem Zweisitzer glücklich.


Ricefeldt macht jetzt auch Möbel? Erschrocken


Sitzfeldt fertigt in Italien und ist top.
13.11.2019 6:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von homer is alive

Kann hier jemand ein brauchbares Ecksofa empfehlen? Am liebsten kein Kunstleder. Schlaffunktion nicht so wichtig. Farblich eher dunkel. Aber allem voran sollte es bequem sein!


Genau an der Stelle bin ich auch gerade und würde es wie der Imker machen.
Bei Ikea gibts ziemlich gute und individuell einrichtbare Lösungen, war bei meinem Bruder vor kurzem und er hat wohl (laut seiner Freundin) dort Kivik stehen.
Fand ich ultrabequem, Bezüge abnehm-/wechsel-/waschbar und mit der Récamiere ists schon cool.
https://www.ikea.com/de/de/p/kivik-3er-sofa-hillared-mit-recamiere-hillared-anthrazit-s59193662/


Gibt aber auch Sofas bei denen es ein "Eckelement" gibt, wo ein sanfterer Übergang ist zur anderen Seite ist.


Das haben wir auch, aber mich nervt, daß die Kissen so leicht nach vorn rutschen und dann die hinteren Kissen absacken, sonst sind wir aber auch zufrieden.
13.11.2019 7:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Der Büßer

85MBit richtig gut.

Gigerbit via Kupfer ist die Devise ihr Seegurken


Streamst du von deiner Toilette dauerhaft in 8K oder wozu braucht man diese Bandbreite?
13.11.2019 7:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Ich zahle 300 mbit über glasfaser und krieg knapp 60 mbit zusamm. Am Router solls nicht liegen, der ist top. Der Netzwerk AdBlocker zieht auch nicht viel runter... Ich brauch warscheinlich ein besseres Modem für den passthrough...

(Raspberry PiHole für Interessenten)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 13.11.2019 8:05]
13.11.2019 8:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Hi, ich hab folgendes Problem in meiner neuen Wohnung: Im Wohnzimmer gibt es einen Lichtschalter für genau eine Deckenlampe. Nun würde ich gerne diesen Stromkreis um eine zweite Lampe an der decke erweitern und einen hässlichen Kabelkanal durch das ganze Wohnzimmer ziehen. Leider kann ich dann beide Lampen nicht unabhängig voneinander steuern.

Deshalb hatte ich nun die grandiose Idee einen smarten ZIGBEE Aktor (heisst das so?) zu kaufen und dann meine Lampen super-smart zu steuern. Habt ihr da Erfahrungen?

Kann ich von einer Steckdose die am Boden in der nähe der neuen Lampe ist einfach ein Kabel abzweigen und dann einen smarten Aufputzlichtschalter installieren? Das Kabel würde ich dann per Kabelkanal verstecken.



Ich hab das Problem bei mir mit folgendem Serienschalter gelöst.
Habe an der Decke in ner Aufputzdose den Strom auf den Schalter gelegt und dann beide Lampen von dort entsprechend verkabelt. Nun kann man über einen Lichtschalter beide Lampen einzeln oder zusammen anschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 13.11.2019 8:14]
13.11.2019 8:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ein freund von mir wird demnächst länger auf einem kreuzfahrtschiff sein und sucht nach einer möglichst simplen lösung um filme und serien an den dortigen tvs zu schauen.

eine externe hdd wäre natürlich super, aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder tv jede festplattenformatierung lesen kann, wenn er denn überhaupt nen usb anschluss hat.

hat da jemand ideen dazu?
13.11.2019 14:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Txomin

ein freund von mir wird demnächst länger auf einem kreuzfahrtschiff sein und sucht nach einer möglichst simplen lösung um filme und serien an den dortigen tvs zu schauen.

eine externe hdd wäre natürlich super, aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder tv jede festplattenformatierung lesen kann, wenn er denn überhaupt nen usb anschluss hat.

hat da jemand ideen dazu?


Tablet?
13.11.2019 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Chromecast ran und drauf streamen?
Wobei wenn die n Smart TV haben einfach alles über Netflix, da kannst du von App zu App streamen.
13.11.2019 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Txomin

ein freund von mir wird demnächst länger auf einem kreuzfahrtschiff sein und sucht nach einer möglichst simplen lösung um filme und serien an den dortigen tvs zu schauen.

eine externe hdd wäre natürlich super, aber ich bin mir nicht sicher, ob jeder tv jede festplattenformatierung lesen kann, wenn er denn überhaupt nen usb anschluss hat.

hat da jemand ideen dazu?


Eine Popcorn Hour Axxx? Ist auch nicht viel größer als eine externe HD, kann per LAN bespielt werden und gibt Ton und Bild per HDMI aus.
13.11.2019 14:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Schon allein bei der Vorstellung werde ich richtig mett. Mit dem Kreuzfahrtschiff übers Meer tuckern, wahrscheinlich noch Pinguinen auf den Kopf kacken und dabei Serien und Filme gucken.
13.11.2019 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Und kann man nicht vielleicht einfach n Laptop einpacken, wenn man länger auf nem Kreuzfahrtschiff ist. Und dann einfach n HDMI-Kabel, wenn einem der Monitor zu klein (und der Fernseher in Kabine tatsächlich größer) ist.
13.11.2019 14:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von homer is alive

Schon allein bei der Vorstellung werde ich richtig mett. Mit dem Kreuzfahrtschiff übers Meer tuckern, wahrscheinlich noch Pinguinen auf den Kopf kacken und dabei Serien und Filme gucken.




Aber nur Naturfilme!



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 13.11.2019 14:33]
13.11.2019 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von homer is alive

Schon allein bei der Vorstellung werde ich richtig mett. Mit dem Kreuzfahrtschiff übers Meer tuckern, wahrscheinlich noch Pinguinen auf den Kopf kacken und dabei Serien und Filme gucken.


Klingt nicht, als wäre der Freund zahlender Fahrgast.
13.11.2019 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Abso

 
Zitat von homer is alive

Schon allein bei der Vorstellung werde ich richtig mett. Mit dem Kreuzfahrtschiff übers Meer tuckern, wahrscheinlich noch Pinguinen auf den Kopf kacken und dabei Serien und Filme gucken.


Klingt nicht, als wäre der Freund zahlender Fahrgast.


Darüber habe ich vor lauter Mettness gar nicht nachgedacht.
13.11.2019 14:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Haben die keine Bordbibliothek mit so Unterhaltungsprogramm? Jeder Flixbus hat sowas.
13.11.2019 14:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Für den Fahrer?
13.11.2019 14:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der kann ja Big Bang Theorie auf der Anzeige des Eisbergradars schauen.
13.11.2019 14:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum