Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Mata halt...

https://www.kuketz-blog.de/bitwarden-schwaechen-bei-sicherheit-und-datenschutz/



Ich bleibe bei KeePass. Auf dem Windows-PC braucht man da nix anderes, auch kein Browser-Plugin. Auf Android tut's KeePass2Android sehr gut. Für den Sync gibt es Nextcloud.
21.10.2019 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von da gig

mmh

aber der download läuft mit 36kb/s Mata halt...

sicher dass das sicher ist?

Da, Komrade. Jedes einzelne Bit wird auf unseren super gesicherten Servern überprüft, bevor es zu Dir geht. Und in Zukunft überprüfen wir auch Deine Bits.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 21.10.2019 20:50]
21.10.2019 20:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Phillinger

Mata halt...

https://www.kuketz-blog.de/bitwarden-schwaechen-bei-sicherheit-und-datenschutz/



Ich bleibe bei KeePass. Auf dem Windows-PC braucht man da nix anderes, auch kein Browser-Plugin. Auf Android tut's KeePass2Android sehr gut. Für den Sync gibt es Nextcloud.


Lastpass hat auch immer mal wieder negative Presse. https://www.google.com/search?q=last+pass+vulnerability&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-m
Vong Sicherheit her dann doch lieber KeePass oder pass, aber wenn man es fancy haben will muss man einen Tod sterben.
21.10.2019 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Phillinger


Ich bleibe bei KeePass. Auf dem Windows-PC braucht man da nix anderes, auch kein Browser-Plugin.


als ich dass mal getestet habe hat es die website passwörter per auto fill ab und zu in klartext in die adresszeile gepastet. deshalb seitdem nicht mehr angefasst das thema.
ist das jetzt wirklich zuverlässig oder hängt es immernoch davon ab den curser genau im richtigen kästchen zu haben?
21.10.2019 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, natürlich. Nicht nur drücken beim Kacken, Mann.
21.10.2019 20:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
KeePass XC
21.10.2019 20:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bitte beachten
KeePass2
21.10.2019 20:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Phillinger.bat
21.10.2019 21:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
"Komm,", denke ich mir, "Büßerle ist doch nicht blöd. Probierst du XC halt nochmal aus."



WEISST DU WAS, BÜSS0R!? Wütend
21.10.2019 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja wenn du Holz-DSL von der Reichspost hast...
21.10.2019 21:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Ok, dann überlege ich mir das Ganze mit Bitwarden nochmals... KeePass scheint einfach ein bisschen mehr Gefrickel zu sein, das man dann wohl insgesamt 3 Apps/Programme benötigt damit man Desktop Version, App und Abgleich hat korrekt? Weblogin gibt es da nicht?
21.10.2019 21:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hatte gerade einen Geistesblitz: Ich will ne Lavalampe. Das war als Jugendlicher schon der Shit, das muss heute noch so viel besser sein.

Scheißegal was ich da kaufe, oder gibt es hier Lavalampen-Enthusiasten, die mir unbedingt das Bosch-Blau Äquivalent empfehlen wollen?
21.10.2019 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von derSenner

Ich hatte gerade einen Geistesblitz: Ich will ne Lavalampe. Das war als Jugendlicher schon der Shit, das muss heute noch so viel besser sein.

Scheißegal was ich da kaufe, oder gibt es hier Lavalampen-Enthusiasten, die mir unbedingt das Bosch-Blau Äquivalent empfehlen wollen?



Kabelage (glaube ich) kennt sich da aus.
21.10.2019 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Behind

Ok, dann überlege ich mir das Ganze mit Bitwarden nochmals... KeePass scheint einfach ein bisschen mehr Gefrickel zu sein, das man dann wohl insgesamt 3 Apps/Programme benötigt damit man Desktop Version, App und Abgleich hat korrekt? Weblogin gibt es da nicht?


Korrekt. Du hast eine Datei, in der die Datenbank gespeichert ist. Diese Datei kannst du mit jedem für das jeweilige OS verfügbare Keepass-Derivat öffnen bzw. nutzen. Damit diese Datei überall synchron verfügbare ist, nutzt man den Dienst seines Vertrauens (Dropbox, Google Drive, Nextcloud, ...).
21.10.2019 21:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Lastpass. Alleine wegen Authenticator code recovery.
21.10.2019 22:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

Lastpass. Alleine wegen Authenticator code recovery.



Das was es bei Bitwarden auch gibt?

https://help.bitwarden.com/article/lost-two-step-device/
21.10.2019 23:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das meint er (wahrscheinlich) nicht.

der authenticator von lastpass speichert auch die tokens für die verschiedenen 2fa-sites in der cloud. wenn man also das handy wechselt oder ein neues rom aufspielt, sind alle 2fa-accounts sofort wieder verfügbar.
22.10.2019 0:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kann Bitwarden auch.
22.10.2019 8:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Kann man dort auch ssh keys sinnvoll ablegen? Bei Keepass ging das mit Anhängen ganz gut, jetzt bei 1password ist es ein Krampf (Anhänge sind nicht möglich, also muss man es irgendwie über copy/paste machen etwas für sehr schlecht befinden)
22.10.2019 8:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nee, ssh-keys gehen nicht. Dafür ist KeepassXC aber mega: Das kann in der DB gespeicherte keys direkt deinem ssh-agent unterschieben. DB entsperren und einloggen. Nice.

 
Zitat von Phillinger

https://www.kuketz-blog.de/bitwarden-schwaechen-bei-sicherheit-und-datenschutz/


Teilweise mag er ja recht haben, aber wenn er über die externe Script-Einbindung heult obwohl da ein SHA256 mit dran steht, kann man auch ein bisschen an der Kompetenz dieses Herren zweifeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 22.10.2019 8:21]
22.10.2019 8:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von freak_im_käfig

Ich bin auf der Suche nach einem Windows-Laptop bis 300¤ mit mind. 250gb (muss nichtmal unbedingt eine SSD sein). 15” sollten es auch sein. Einziger Zweck von dem Gerät wird die Literaturverwaltung Citavi ( https://www.citavi.com/de ) sein und muss damit so gut wie nie transportiert werden peinlich/erstaunt
Eventuell noch Dropbox/Google Drive, aber mehr auch nicht. Auf meinem Arbeitsrechner (Mac) kann ich leider keine Windows Partition aufsetzen...

Jemand einen tollen Vorschlag?



Muss es Citavi sein? Mendeley hat imo auch browser-plugins für Safari.
22.10.2019 8:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
/e: Zitieren != editieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 22.10.2019 8:21]
22.10.2019 8:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von statixx

Nee, ssh-keys gehen nicht. Dafür ist KeepassXC aber mega: Das kann in der DB gespeicherte keys direkt deinem ssh-agent unterschieben. DB entsperren und einloggen. Nice.



Hmpf, da muss man sich wieder selber um das synchronisieren der DB kümmern. Ich fand den approach von bitwarden ganz geil, da man das Backend selber hosten kann. Da ich auch gemeinsame Zugänge (Konto, etc) mit meiner Frau teilen will habe ich keinen Bock auf Synchronisation mit Dropbox o.ä.
Gibt's da noch was anderes?


e. Bitwarden hat Attachments bei den Premium memberships. Damit ist es auch bei selfhosted verfügbar, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 22.10.2019 8:37]
22.10.2019 8:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von statixx
 
Zitat von Phillinger

https://www.kuketz-blog.de/bitwarden-schwaechen-bei-sicherheit-und-datenschutz/


Teilweise mag er ja recht haben, aber wenn er über die externe Script-Einbindung heult obwohl da ein SHA256 mit dran steht, kann man auch ein bisschen an der Kompetenz dieses Herren zweifeln.


Er relativert ja mit "... kann das unter Umständen dazu führen, dass...". Und unrecht hat er ja prinzipiell nicht: Wird der Anbieter der script-src "gehackt", wäre theoretisch auch das signieren des modifizierten Scriptes möglich.

Ich halte das auch für suboptimal, bei einem derart kritischen Anwendungsfall wie einem Passwort-Safe externen Code nachzuladen. Von den Trackern auf Android ganz abgesehen.
22.10.2019 8:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja, optimal ist das bestimmt nicht, bei den Trackern hat er bestimmt recht und auch der Punkt mit der Crypto in JS ist valide. Aber der Punkt, naja, ich weiß ja nicht. Klar, theoretisch geht das, aber afaik wurde noch keine sha256-Kollision gefunden. Es bleibt bei Olis Punkt, irgendnen Tod muss man sterben wenn's fancy sein soll.

For the record: Ich hab fast all meinen Krempel in Keepass-DBs und synce das per Nextcloud, Bitwarden nehm ich für manchen, weniger kritschen Kram. Unter anderem weil sich da das Netflix-Passwort superbequem mit der Liebsten sharen lässt.
22.10.2019 8:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wieso hast du das weniger kritische bei bitwarden? Angst vor nem Security breach?

Hat jemand Erfahrungen mit bitwarden_rs auf nem Raspberry Pi?
22.10.2019 8:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ist auch ein bisschen historisch gewachsen, Keepass existiert schon länger und da ist der Krempel eh drin. Angst in dem Sinn hab ich nicht, sonst würd ich's garnicht nutzen, aber der Aluhut sitzt halt eng, ne.
22.10.2019 9:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Atomsk

das meint er (wahrscheinlich) nicht.

der authenticator von lastpass speichert auch die tokens für die verschiedenen 2fa-sites in der cloud. wenn man also das handy wechselt oder ein neues rom aufspielt, sind alle 2fa-accounts sofort wieder verfügbar.



Das meinte ich.
Bitwarden wollte ich nicht weil... Ich habs leider vergessen.
22.10.2019 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich brauch nen zuverlässiges Ladekabel für's Auto, USB auf Micro-USB. Es soll ein Spiralkabel sein.

Dazu ein vernünftiger Adapter mit 2x USB-Buchse, die genügend Stromstärke liefern. Bei dem Wicked Chili Ding, was ich habe, ist ein Teil in der Buchse abgebrochen und steckt jetzt im Stecker fest, beides also nicht mehr nutzbar.

Empfehlungen? Bei Amazon gibt es eine Million Billig-"Premium"-Dinger...
22.10.2019 11:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von seak`

Bitwarden wollte ich nicht weil... Ich habs leider vergessen.



ich nutz seit ein paar monaten beide parallel.
lastpass ist halt immernoch ne ganze ecke bequemer zu bedienen.
22.10.2019 12:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Neue Dinge sind gefragt. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2019 11:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.09.2019 14:06:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum