Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 327 328 329 330 [331] 332 333 334 335 ... 916 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Yes. Da ich aber noch kein eigenes Boot habe und keinen Bock mehr habe für jemand anderes Boot zu arbeiten, bleibe ich erstmal hier.
22.10.2021 13:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
22.10.2021 13:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
https://www.sueddeutsche.de/leben/kathrin-hartmann-klimakrise-christian-lindner-markus-soeder-stephan-lessenich-oekologie-verzicht-veggieday-artenschutz-verkehrswende-1.5444296?ieditorial=1


Wundervoller Kommentar
22.10.2021 15:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
traurig gucken
 
Zitat von Painface

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -Riddick-


Was genau ändert das denn nun an der Thematik?
Wenn Deutschland zu wenig Strom produziert, dann importiert Deutschland höchstwahrscheinlich Atomstrom.
Irgendwie nicht sehr konsequent.


Ist Atomstrom denn irgendwie von anderem Strom unterscheidbar? Und wie kann Deutschland den Nachbarländern vorschreiben, nur nicht-Atomstrom zu liefern?



Keinen Atomstrom zu wollen ist eigentlich an sich schon ein Widerspruch. Ich würde es als Wunschdenken und realitätsfern bezeichnen. Da wir innerhalb von Europa einen grossen vernetzten Strommarkt haben, es wäre das das selbe wie wenn z.b Berlin komplett von der Kernenergie getrennt werden möchte und nur Sonnenenergie nutzt. Es geht einfach nicht.


Och Riddick, ist kurz vor Monatsende Hirn wieder alle?



Ich denke ihr versteht es einfach nicht. Daher alles gut.
22.10.2021 16:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ein Geisterfahrer? Hunderte!
22.10.2021 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Painface

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -Riddick-


Was genau ändert das denn nun an der Thematik?
Wenn Deutschland zu wenig Strom produziert, dann importiert Deutschland höchstwahrscheinlich Atomstrom.
Irgendwie nicht sehr konsequent.


Ist Atomstrom denn irgendwie von anderem Strom unterscheidbar? Und wie kann Deutschland den Nachbarländern vorschreiben, nur nicht-Atomstrom zu liefern?



Keinen Atomstrom zu wollen ist eigentlich an sich schon ein Widerspruch. Ich würde es als Wunschdenken und realitätsfern bezeichnen. Da wir innerhalb von Europa einen grossen vernetzten Strommarkt haben, es wäre das das selbe wie wenn z.b Berlin komplett von der Kernenergie getrennt werden möchte und nur Sonnenenergie nutzt. Es geht einfach nicht.


Och Riddick, ist kurz vor Monatsende Hirn wieder alle?



Ich denke ihr versteht es einfach nicht. Daher alles gut.



Ich find's ja auch scheiße, wenn dann hier direkt wieder zig Beleidigungen auf dich einschlagen - ist manchmal schon erbärmlich.

Auf der anderen Seite habe ich dich ganz offen und ehrlich um eine nähere Erläuterung gefragt, da ich mich selbst nicht so gut auskennen. Da warte ich noch auf deine Reaktion traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 22.10.2021 17:11]
22.10.2021 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Bitte beachten
Beleidigt habe ich nicht.
22.10.2021 17:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Hab ich dich beschuldigt? Breites Grinsen
22.10.2021 17:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von eupesco

https://www.sueddeutsche.de/leben/kathrin-hartmann-klimakrise-christian-lindner-markus-soeder-stephan-lessenich-oekologie-verzicht-veggieday-artenschutz-verkehrswende-1.5444296?ieditorial=1


Wundervoller Kommentar




Je mehr die Klimakatastrophe sichtbar wird, desto schriller wird der Ton derer, die Raserei, Fleischkonsum und Billigflüge verteidigen. Wie kann das sein? Dabei liegt im Verzicht auch die Chance auf ein besseres Leben - für jeden.


Einfach mal in die Bubble reinschnuppern dann weiss man wieso das sein kann peinlich/erstaunt Wahlweise SNS überfliegen
22.10.2021 17:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Painface

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von -Riddick-


Was genau ändert das denn nun an der Thematik?
Wenn Deutschland zu wenig Strom produziert, dann importiert Deutschland höchstwahrscheinlich Atomstrom.
Irgendwie nicht sehr konsequent.


Ist Atomstrom denn irgendwie von anderem Strom unterscheidbar? Und wie kann Deutschland den Nachbarländern vorschreiben, nur nicht-Atomstrom zu liefern?



Keinen Atomstrom zu wollen ist eigentlich an sich schon ein Widerspruch. Ich würde es als Wunschdenken und realitätsfern bezeichnen. Da wir innerhalb von Europa einen grossen vernetzten Strommarkt haben, es wäre das das selbe wie wenn z.b Berlin komplett von der Kernenergie getrennt werden möchte und nur Sonnenenergie nutzt. Es geht einfach nicht.


Och Riddick, ist kurz vor Monatsende Hirn wieder alle?



Ich denke ihr versteht es einfach nicht. Daher alles gut.



Ich find's ja auch scheiße, wenn dann hier direkt wieder zig Beleidigungen auf dich einschlagen - ist manchmal schon erbärmlich.

Auf der anderen Seite habe ich dich ganz offen und ehrlich um eine nähere Erläuterung gefragt, da ich mich selbst nicht so gut auskennen. Da warte ich noch auf deine Reaktion traurig



Das haben wir schon 1000x probiert, darum lieber direkt beleidigen.
22.10.2021 17:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Bregors Geduld ist am Ende
22.10.2021 17:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von eupesco

Hab ich dich beschuldigt? Breites Grinsen


Nein, aber zitiert. Und da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Breites Grinsen
22.10.2021 22:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von eupesco

Hab ich dich beschuldigt? Breites Grinsen


Nein, aber zitiert. Und da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Breites Grinsen



Achso, das war keine Absicht bzw. ohne jegliche Intention. Ich wollte eigentlich nur Riddick zitieren und die ekelhafte Grütze von Painface noch drinlassen.
Rest hätte ich löschen können.
23.10.2021 1:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von eupesco

Auf der anderen Seite habe ich dich ganz offen und ehrlich um eine nähere Erläuterung gefragt, da ich mich selbst nicht so gut auskennen. Da warte ich noch auf deine Reaktion traurig


herzlich willkommen zu ihrer 1. stunde im fach "die methode riddick"?
24.10.2021 16:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Es ist nicht die erste Stunde Breites Grinsen
24.10.2021 16:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
War ja schon hier, aber weil es so… deprimierend ist nochmal.

Die leakenden Wissenschaftler:innen haben ihre eigene Internetseite, auf der sie den IPCC-Bericht vor dem Abmildern durch Politiker:innen und damit effektiv auch durch Lobbyist:innen veröffentlicht bzw. geleakt haben:
https://scientistrebellion.com/we-leaked-the-upcoming-ipcc-report/

Besonders spannend ist dabei die Subseite „The Science“: https://scientistrebellion.com/science/

Und speziell der folgende Ausschnitt:
To avoid climate breakdown, we must first name its causes. The current capitalist economic model of endless (exponential) growth on a finite planet is clearly unsustainable: by definition, that means that it must come to an end. The only question is whether we will choose to end it, or whether it ends via system collapse. Greenhouse gas emissions and environmental destruction are overwhelmingly driven by corporate expansion and industry. Most consumption – escalating massively during the neoliberal era – comes from the world’s richest, with the wealthiest 10% contributing around half of global personal emissions. Tackling gender, wealth, and social inequality are at the heart of combatting both climate breakdown and climate injustice. Though some would interpret these propositions as inherently ideological, they are conclusions that emerge out of robust scientific study. Capitalism – particularly in its modern neoliberal incarnation – must be abandoned or transformed beyond recognition if human civilisation is to survive.
25.10.2021 10:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Am ersten Teil des letzten Teils wirds scheitern, wa.
25.10.2021 10:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Tackling gender, wealth, and social inequality are at the heart of combatting both climate breakdown and climate injustice. Though some would interpret these propositions as inherently ideological, they are conclusions that emerge out of robust scientific study.



Wie passend:

Ich war übers Wochenende in Sachsen auf dem Land beim erweiterten Familienkreis.

Was da ein Schwachsinn bzgl. Klimawandel geschwurbelt wurde, war echt nicht mehr schön.
Bei den simpelsten wissenschaftlich belegbaren Zusammenhängen wurde mir Ideologie vorgeworfen.


Aber hey, ich geb nicht auf und habe angeboten Abschnitte des Ipcc-Berichts in ein paar Skype-Videostunden zu erläutern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 25.10.2021 10:40]
25.10.2021 10:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich fühl mich manchmal wie ein Passagier im Leben, wenn ich sowas lese. Ernsthaft. Halt so machtlos und man „fährt halt mit“: Work, work, Geld ausgeben für Strom, Wasser, Heizung, Essen und ein wenig Entertainment und sich irgendwie isolieren, sofern möglich.
25.10.2021 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Passend dazu: Ich lese ja gerade the uninhabiatble earth von David Wallace, weil hier empfohlen. Wird jetzt erst so gegen Ende des Buches langsam vernünftig lesbar wie ich finde. Gerade den Anfang fand ich echt schlecht geschrieben. Da kam bei mir kein sinniger Lesefluss bei rum. Schade. Aber jetzt so der zweite Teil vom Buch finde ich nicht schlecht; aber auch sehr frustrierend.
25.10.2021 10:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja das stimmt. Lesefluss ging so, mehr nicht. Aber die Zusammenstellung fand ich recht gelungen, bzw. die Auswahl an Erklärungen und Beispielen.

Deutschland 2050 macht das natürlich etwas besser, weil kleinerer Fokus. Deprimierend ist das trotzdem alles.

Die Leute, denen ich das Buch geschenkt habe, haben es leider noch nicht gelesen
25.10.2021 10:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich habe Deutschland 2050 am Wochenende in 2 Tagen gelesen. Ich verstehe nicht wie einen das nicht interessieren kann. Es wird zwar immer schlimmer, je weiter man liest, aber das nicht wissen wollen ist halt Augen und Ohren so hart verschließen, das checke ich nicht.
25.10.2021 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von kl3tte

The only question is whether we will choose to end it, or whether it ends via system collapse.


Ich denke, dass unsere ewiggestrigen Akteure allein hier im Board schon zu genüge bewiesen haben, dass das keine Frage mehr ist. Es kann nur durch den Systemkollaps passieren, weil sich an der Mutter aller Heilmittel "dem Kapital" nichts ändern darf. Selbst wenn Einstein als Jesusbebi wiedergeboren werden würde und so einen radikalen Wandel proklamierte, wäre für den FDP-Neoliberalismus klar: die feuchten Träume der Hippie-Wissenschaftler vom Ende des Kapitalismus oder irgendwas an diesem System zu ändern sind keinerlei Beachtung wert und Greta soll wieder in die Schule gehen.

e: Hier noch n gutes Beispiel, wie selbst diese Bewegung von dem Schmutz unterwandert wurde, damit auch ja niemals Kritik an dem geübt wird, was nich kritisiert werden darf. Also auch nich, wenn es die Wissenschaft genau so sieht: https://mobile.twitter.com/TheaterKonni/status/1452350270306934791
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 25.10.2021 18:12]
25.10.2021 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Tja, ich mach dann Mal die Machete scharf.
25.10.2021 12:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Du hast mein Boulderseil!
25.10.2021 13:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Frage
Wer bouldert denn mit Seil?
25.10.2021 13:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Statixx. Gonzo bouldert mit Tau.
25.10.2021 13:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Irdorath

Statixx. Gonzo bouldert mit Tau.


Also zwei pi's? Naheliegend.
25.10.2021 13:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Deine Mutter sind 2 Pi.
25.10.2021 14:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
betruebt gucken
 
Zitat von Duftibär

Wer bouldert denn mit Seil?


Dies sey jener jokus. Ich rufe unterstütze doch im Internet keine Selbstjustiz.
25.10.2021 14:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 327 328 329 330 [331] 332 333 334 335 ... 916 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum