Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 925 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Almi also im Prinzip eine dieser komischen Wildkatzen die Kaffee ausscheissen.
27.01.2020 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von MvG

Essen in der Firmenkantine: 100% Kohlsuppe



100% geil. Kohl ist Liebe.
27.01.2020 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
ach dann halt nicht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 27.01.2020 13:55]
27.01.2020 13:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
inb4: Biogas aus extra angebautem Energiepflanzen gewonnen, statt daraus Essen zu machen!
27.01.2020 13:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken
27.01.2020 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
"Warmist". Alter. Sehenden Auges in den Abgrund...
27.01.2020 17:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Gibt es den Artikel auch irgendwo ganz?
27.01.2020 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phillinger

Gibt es den Artikel auch irgendwo ganz?




https://www.pressreader.com/australia/herald-sun/20200127/281865825442414
27.01.2020 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich wähle loliger_rofler, weil dort Service noch groß geschrieben wird.
27.01.2020 17:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach, da fällt mir ein worüber ich auch noch abragen wollte, am Wochenende war ja die Abfahrt auf der Streif (Skifoan is nich so beliebt in D-Land ich weiss), und da war ein Interview in der Zeitung mit dem österreichischen Verbandspräsident* der Sikfahrer und da kam das Thema natürlich auch auf den Klimawandel zu sprechen.

Da Paywall kopiere ich mal das relevante raus, hier trotzdem der Link.
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/wintersport/ob-maschinenschnee-oder-nicht-ist-den-leuten-wurst/story/26377996

 

Wie sehen Sie die Zukunft des Skisports?
Wir hatten noch nie so gute Jahre wie die letzten drei.

Spüren Sie den Klimawandel?
Dass sich das Klima verändert, ist unbestritten, die Frage ist nur: Warum? Und darüber mag ich jetzt nicht sprechen.

Sie bezweifeln, dass der Mensch eine Mitschuld trägt?
In den 70er-Jahren hiess es: Jetzt kommt die neue Eiszeit. 50 Jahre später haben wir die globale Erwärmung. Das ist für mich kein Thema.

Aber es muss doch gerade Sie interessieren, als Besitzer von Skigebieten, als ÖSV-Präsident.
Wenn es zwei oder drei Grad wärmer wird, macht das dem Skisport nichts. Dieser Januar ist zweieinhalb Grad wärmer. Und wir haben die beste Saison je. Schauen Sie nach Südtirol. Dort wird seit 40 Jahren beschneit. Was wollen die Leute? Sonne und Schnee. Ob Maschinenschnee oder nicht, ist denen wurst.

Ihnen auch?
Ich fahre viel lieber auf Maschinenschnee. Und ohne ginge es längst nicht mehr. Früher wurden mit den Liften 500 Leute pro Stunde auf den Berg transportiert, heute sind es 3000. Naturschnee reicht da nicht mehr aus.

Ist Ski fahren noch gerechtfertigt, wenn es in gewissen Gebieten gar nicht mehr schneit?
In Südtirol haben sie zu Beginn der Saison Niederschläge, dann nichts mehr. Also wird beschneit. Wo ist das Problem? Obstgärten werden ja auch beregnet.

Mit deutlich weniger Aufwand.
Nicht viel weniger, nein. Italien, Spanien, da wird alles künstlich beregnet. Und keiner sagt, er esse deshalb keinen Apfel mehr.


Alter...man könnte sich doch wenigstens ein BISSCHEN informieren m(


*
 
Peter Schröcksnadel ist der ­mächtige Mann im österreichischen Skisport. Seit 1990 ist er Präsident des nationalen Verbandes ÖSV. 1964 gründete er seine erste Firma, die Sitour Austria, deren Logo noch heute seine rote Zipfelmütze ziert, die er in den Zielräumen des Weltcups trägt. Sie stellte Pistenmarkierungstafeln sowie Pistenleitsysteme her, heute hält sie etliche Skigebiete und Tourismusunternehmen. Dem 78-Jährigen gehören mehr als zwei Dutzend Firmen, viele Skiressorts und Lifte. Er vermarktet dort die Werbung, er vermarktet auch den Skiverband und die Athleten. Im Juni endet seine Amtszeit. Ob er sich noch einmal zur Wahl stellt, ist offen.

27.01.2020 17:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Was für ein Hurensohn. etwas für sehr schlecht befinden
27.01.2020 17:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Trifft auf beide Artikel zu.
27.01.2020 17:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Den ersten ("Warmists") gerade durch. Sensationell, alle liegen falsch. Nur Skeptiker wie er sagen schon lange das richtige.
27.01.2020 19:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
https://www.srf.ch/news/panorama/insekten-epidemie-in-ostafrika-heuschrecken-wolken-so-gross-wie-der-kanton-st-gallen

Ostafrika leidet unter der schlimmsten Heuschreckenepidemie seit Jahrzehnten. Die hungrigen Insekten formieren sich in riesigen Schwärmen und fressen ganze Landstriche kahl. Inzwischen hat auch die Welternährungsorganisation Alarm geschlagen.

 
Die Schwärme sind vom Roten Meer her über Somalia und Äthiopien nach Kenia gekommen. In einem Tag legen sie dabei Strecken von bis zu 150 Kilometer zurück.

 
Die WHO befürchtet, dass die Schwärme bis nach Uganda oder Südsudan fliegen könnten. Diese Länder wurden seit mehr als 50 Jahren von Heuschreckenschwärmen verschont, entsprechend sind sie auch nicht auf eine solche Plage vorbereitet.

28.01.2020 8:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann man die net einfangen und zu Futter machen?
28.01.2020 9:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich wollts grad sagen Breites Grinsen
Insektenfood ist doch der Hype* der letzten zwei Jahre.


*In Zeitungen, im real life hab ich noch nie jemanden getroffen der einen Fick darauf gibt.
28.01.2020 9:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Das Zeug gibts ja auch Nirgendwo. Ausprobieren würde ich das durchaus mal, ist ja wohl Proteinreich peinlich/erstaunt
28.01.2020 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
Erwärmen wir unsere Atmosphäre auch nicht dadurch, dass wir chemisch gebundene Energie in Wärmeenergie umwandeln? Wenn man überlegt, wie viel Wärmeenergie bei einem Waldbrand freigesetzt wird, muss diese Wärme ja irgendwo hin. Ich weiß, dass ein Großteil als Wärmestrahlung in den Weltall abgegeben wird. Doch wie viel davon trägt zur Erderwärmung bei? Dass dabei CO2 freigesetzt wird ist klar.
28.01.2020 10:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Das Zeug gibts ja auch Nirgendwo. Ausprobieren würde ich das durchaus mal, ist ja wohl Proteinreich peinlich/erstaunt


Das gibts inzwischen hier standardmäßig bei Edeka, Lidl, Kaufland...
Die dämliche Industrie zieht nur nicht, man hätte längst einen Anteil an Biosprit Wurmgeschredder in Fertigprodukten wie Burgern und so einführen können. Wenn da erstmal 50/50 Wurm/Rind drin wären würde das schon ganz gut aussehen (und schmecken). Das Zeug schmeckt doch eh nur nach der Würze, sieht man ja bei den ganzen Veggiedingern, die gehen doch locker als Burger durch.

Bis dann die Bauern wieder demonstrieren, diesmal weil ihnen niemand mehr soviel Fleisch abkauft. Aber irgendwas ist ja immer, findige Bauern kaufen sich vllt nen GU-Ratgeber "Insekten" und wissen dann was sie mit der alten Scheune anstellen die schon so lange leer steht (damit meine ich nicht die Bäuerin).

Was das an Massentierhaltung sparen könnte. Unnormal. Wir würden so Co2 verheizen ey, mein Cousin und ich.
28.01.2020 10:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
NIEMAND NIMMT MIR MEIN STEAK!
ICH SCHEISS AUF INSEKTEN!
SCHEISS LINKSGRÜNVERSIFFTE ANTIFANTEN!

edit: Ich hab tatsächlich auch letztens irgendwo Burgerpattys aus Insekten gesehen. Hab sie aber nicht gekauft weil es irgendwie 6 Eur für 200g kosten sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 28.01.2020 10:20]
28.01.2020 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
protein farms!


28.01.2020 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Ausbau der Windenergie an Land ist im vergangenen Jahr eingebrochen und hat den tiefsten Stand seit Einführung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) im Jahr 2000 erreicht.



Dann steigt die Durchschnittswindgeschwindigkeit in Deutschland immerhin nicht weiter.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/windenergie-historisches-tief-101.html

28.01.2020 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
https://www.mydealz.de/deals/fluge-nach-mallorca-hin-und-zuruck-von-stuttgart-dusseldorf-hannover-und-munster-februar-april-ab-398-1525237

Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen? Wütend
Wie kann sich das nur ansatzweise lohnen?
Dieser Scheißplanet soll bitte lieber heute als morgen verrecken
28.01.2020 21:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Reicht wenn es die Menschheit erwischt. Der Planet kann nichts für uns.
28.01.2020 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man was hat der Planet dir angetan.
28.01.2020 22:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
You all saw it!
28.01.2020 22:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Da das mit dem co2 usw. Ja sowieso nix mehr wird, hilft nur noch globale verdunkelung. Aber auf mich hört ja keiner.
29.01.2020 5:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
29.01.2020 6:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von tbd

https://www.mydealz.de/deals/fluge-nach-mallorca-hin-und-zuruck-von-stuttgart-dusseldorf-hannover-und-munster-februar-april-ab-398-1525237

Wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen? Wütend
Wie kann sich das nur ansatzweise lohnen?
Dieser Scheißplanet soll bitte lieber heute als morgen verrecken



Fluggesellschaften haben in der Regel eine Gewinnmarge von 2%-3%.
Darum ist es nicht selten, dass Airlines geschluckt werden oder verrecken, sobald
was unvorhergesehenes passiert, oder über einen mittellangen Zeitraum die
Zahlen nicht stimmen. Es wird sich also garantiert nicht für sie lohnen. Bevor man allerdings
mit einem leeren Flugzeug fliegt, verramscht man die Plätze lieber.
Im Prinzip tun sie also was gutes, denn der ökologische Fußabdruck
der einzelnen Passagiere verkleinert sich, je voller die Maschine ist.
Die Maschine wäre ohnehin geflogen. Natürlich muss aber mehr getankt
werden, je mehr Passagiere mitfliegen. Ist also Jacke wie Hose, ob der Flieger leer oder voll fliegt.
Die Forderung für einen Mindestpreis für Flugtickets, falls du darauf hinaus wolltest, hat allerdings ein Geschmäckle, da so nur die unterprivilegierten bestraft werden. Keine Sorge, sowelche Angebote werden nicht häufig erscheinen. Oder sie erscheinen vermehrt, bevor dann die Insolvenz
beantragt wird. Vermutlich geschieht das im laufenden Betrieb und der gute alte Steuerzahler springt ein und bezahlt dann quasi den Rest der Billo-Tickets.
29.01.2020 6:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ja, ok. Der konkrete Fall, dass das Flugzeug aufgefüllt werden muss macht wahrscheinlich betriebswirtschaftlich noch einigermaßen Sinn. Wobei der Preis doch vermutlich nicht mal die Kerosinkosten pro Passagier einspielt nehme ich an. Oder ist die Effizienz so hoch & der Preis so gering, dass sich das ausgeht?
Abgesehen davon könnte Fliegen gerne ein Luxusprodukt sein, das wäre eine wirkungsvolle Maßnahme die Anzahl der Flüge zu reduzieren. Für 400 Euro nach Südostasien oder solche Scherze sind einfach zu günstig.
Als wenn ausreichend Leute freiwillig verzichten würden - das klappt nicht.
Ich werde nie wieder ein Flugzeug besteigen, es sei denn die fliegen irgendwann mit Ökostrom und sonstiger Alternativen. Bis dahin habe ich halt Pech gehabt, aber es ist nun mal der größte Hebel beim persönlichen CO2 Budget. Macht aber sonst vermutlich kaum jemand
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 29.01.2020 8:20]
29.01.2020 8:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 925 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum