Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Terror in Halle und Angriff auf Nordsyrien )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nur wenn man an das Supergrundrecht auf Sicherheit glaubt.

Cain hat ein Königsgrundrecht, ist aber ein Kackgrundrecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 10.10.2019 11:56]
10.10.2019 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Bombur

Nur wenn man an das Supergrundrecht auf Sicherheit glaubt.


Fang nicht damit an, die politische Instrumentalisierung (auch) dieser Tat lässt sicherlich nimmer lang auf sich warten.
10.10.2019 11:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber das sind genau die anderen Anfänge, denen wir jetzt auch wehren müssen, wenn sie zucken.
10.10.2019 11:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

In dem Kontext gibts dann aber wohl abseits von mehr Bewachung von potentiellen Zielen kein zukunftsfähiges Konzept.


True, aber dann muss man das halt machen wenn man seine Spinner nicht im Griff hat oder in den Griff bekommt.


Es wäre ein guter Anfang, wenn Politik und Behörden sich endlich mit dieser rechtsextremen, auf Verschwörungstheorien schwimmenden Chan-Kultur auseinandersetzen.
10.10.2019 11:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Aber sie können es nicht!

Sprache kann manchmal so verräterisch sein:

https://www.youtube.com/watch?v=KwIch9zXqAs&feature=youtu.be&t=110

 
Chef der größten Polizeigewerkschaft:
"Wir können nicht neben der Terrorbekämpfung dann gleichzeitig - mit viel Personal - jetzt uns auch um Rechtsextremisten kümmern (...)"



Tja Schade. Haben die Juden (und andere potenzielle Opfer) wohl Pech gehabt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 10.10.2019 12:06]
10.10.2019 12:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von sinister.sinner

Frage: Ist das Foto von gestern, mit der am Boden gesicherten Person von einem völlig anderen Einsatz gewesen?
Falls nicht, wer war das dann?



Das ist meines Wissens nach von einem anderen Einsatz. Die Person ist ja auch anders gekleidet.
10.10.2019 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.10.2019 12:05:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Bombur

Nur wenn man an das Supergrundrecht auf Sicherheit glaubt.


Fang nicht damit an, die politische Instrumentalisierung (auch) dieser Tat lässt sicherlich nimmer lang auf sich warten.




 
Zitat von monischnucki

https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/schlagabtausch-im-thueringer-landtag-linke-greift-afd-scharf-an-id227326155.html


 
Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stefan Möller, wies die Kritik zurück. Es sei ein „starkes Stück, den Mordanschlag von Halle zu nutzen, um ihn parteipolitisch gegen die AfD zu instrumentalisieren.“



10.10.2019 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Aber sie können es nicht!

Sprache kann manchmal so verräterisch sein:

https://www.youtube.com/watch?v=KwIch9zXqAs&feature=youtu.be&t=110

 
Chef der größten Polizeigewerkschaft:
"Wir können nicht neben der Terrorbekämpfung dann gleichzeitig - mit viel Personal - jetzt uns auch um Rechtsextremisten kümmern (...)"



Tja Schade. Haben die Juden wohl Pech gehabt.


Einen Satz später sagt er auch sie müssen es machen weil sie sehen wie gefährlich die rechte Szene ist (insert pikachu here). Jawasdennnun?
10.10.2019 12:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von zapedusa

Chan-Kultur


Bitte was ist das? Google kennts auch nicht. peinlich/erstaunt
10.10.2019 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Zum Thema Polizei und Antisemitismus übrigens: https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/berliner-zustaende/



Die Bildzeitung stimmt dir zu:

https://bildblog.de/115136/vom-messermann-zur-verschwoerungstheorie/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 10.10.2019 12:08]
10.10.2019 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von zapedusa

Chan-Kultur


Bitte was ist das? Google kennts auch nicht. peinlich/erstaunt


4/8/kraut Chan und Co. sind gemeint.
10.10.2019 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Shooter
Einen Satz später sagt er auch sie müssen es machen weil sie sehen wie gefährlich die rechte Szene ist (insert pikachu here). Jawasdennnun?

Klingt halt irgendwie nach lästiger Pflichtaufgabe. Aber wundert einen halt auch nicht, wenn man sich so die Telegram-Chatverläufe von einigen seiner Kollegen anschaut.
10.10.2019 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Shooter
Einen Satz später sagt er auch sie müssen es machen weil sie sehen wie gefährlich die rechte Szene ist (insert pikachu here). Jawasdennnun?

Klingt halt irgendwie nach lästiger Pflichtaufgabe. Aber wundert einen halt auch nicht, wenn man sich so die Telegram-Chatverläufe von einigen seiner Kollegen anschaut.


Ja, sie müssten es machen aber islamischer Terror scheint prioritär zu sein. Da können sich die Nazis auch gleich bestätigt fühlen dass sie im Grunde für die richtige Sache kämpfen.
10.10.2019 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Bombur

Nur wenn man an das Supergrundrecht auf Sicherheit glaubt.


Fang nicht damit an, die politische Instrumentalisierung (auch) dieser Tat lässt sicherlich nimmer lang auf sich warten.



 
Zitat von monischnucki

https://www.thueringer-allgemeine.de/politik/schlagabtausch-im-thueringer-landtag-linke-greift-afd-scharf-an-id227326155.html

 
Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stefan Möller, wies die Kritik zurück. Es sei ein „starkes Stück, den Mordanschlag von Halle zu nutzen, um ihn parteipolitisch gegen die AfD zu instrumentalisieren.“







Ich meine Politik, nicht Politikdarstellung via Opferrolle.
10.10.2019 12:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Bombur

Nur wenn man an das Supergrundrecht auf Sicherheit glaubt.


Fang nicht damit an, die politische Instrumentalisierung (auch) dieser Tat lässt sicherlich nimmer lang auf sich warten.



In diesem Fall ist es bislang okay, ne Streife vor einer Synagoge (ganz ab von der Notwendigkeit an sich). Jedenfalls sind das keine Glaswände an Bahnsteigen.

Mit ein bisschen Hoffnung stellt sich die Erkenntnis ein, dass das kein Tat eines verwirrten Einzeltäters ist, die man mit einem populistischen Schnellschuss einfangen oder erklären könnte. Sondern ein strukturelles Problem, eine neue Szene, die dieses Interwebs nun eben mit sich bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.10.2019 12:26]
10.10.2019 12:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
Sie haben uns nicht im Zweiten Weltkrieg geholfen, sie haben uns beispielsweise nicht in der Normandie geholfen, sagte Trump am Mittwoch in Washington. Die Kurden würden vielmehr für ihr Land kämpfen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article201675312/Donald-Trump-Kurden-haben-uns-nicht-in-der-Normandie-geholfen.html

Und bei Pearl Harbor haben die auch nichts getan!!!
10.10.2019 12:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ganz im Gegensatz zu den tapferen Saudis, die im Unabhängigkeitskrieg Seite an Seite mit den Amerikanern gegen die Briten gekämpft haben
10.10.2019 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Trump der Hurensohn noch frei herumläuft ist echt unglaublich. Jeder andere wäre schon lange eingewiesen worden.
10.10.2019 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bullitt

Ganz im Gegensatz zu den tapferen Saudis, die im Unabhängigkeitskrieg Seite an Seite mit den Amerikanern gegen die Briten gekämpft haben


Der gute Arabica-Kaffee hat so manche Wache wach gehalten. Das muß reichen.
10.10.2019 13:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Also ich wollte mich ja zurückhalten mit dem Anschlag und den privaten Konsequenzen für mich, aber zu sehen, dass eine Bekannte von mir da war, finde ich doch befremdlich. Auch unheimlich die Lage aus dem Inneren zu lesen. Einfache Scheiben, einfache Tür... hätt ich nicht gedacht. In Hamburg sieht es schon anders aus. Gemeinde und Syn dauerhaft bewacht von Polizei und eigenen Leuten. Tore, Kameras, Schleusen... Man kommt da nicht so easy rein. Mich kennen die nun, aber sonst muss man sich ausweisen.

https://www.juedische-allgemeine.de/unsere-woche/ein-wunder-dass-wir-ueberlebt-haben/?fbclid=IwAR1MZIUvcXRXwG4ODyL0unSF8jMt9DnZsUloJAWXjiTSev3Ckej7a5aRtxA

Ein bisschen geil finde ich aber "Die Polizisten wussten, dass wir dann nach über 25 Stunden das Fasten brechen würden – und haben uns Bierkästen und Wasser besorgt..."
That's mah ppl, am Israel chai! Breites Grinsen
10.10.2019 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
unglaeubig gucken
 
Währenddessen haben wir auf dem Monitor gesehen, dass der Täter erst einmal von uns abgelassen hat, weil eine Frau ihn ansprach. Was gesprochen wurde, weiß ich nicht. Aber als sie ihm den Rücken zudrehte, schoss er ihr in den Rücken. Dann ging er noch mal zur Leiche hin und schoss weitere Male auf sie.


Alter, was zur Hölle.
10.10.2019 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja, ein durchaus niederträchtiger Hurensohn. Kann man schon mal sagen. Finde ich auch irgendwie undeutsch, jemandem so feige in den Rücken zu schießen. So eierlos wollte er sicher nicht rüberkommen. Jetzt können ihn nicht mal mehr seine eigenen Leute gut finden.
10.10.2019 13:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Det0k

ja, ein durchaus niederträchtiger Hurensohn. Kann man schon mal sagen. Finde ich auch irgendwie undeutsch, jemandem so feige in den Rücken zu schießen. So eierlos wollte er sicher nicht rüberkommen. Jetzt können ihn nicht mal mehr seine eigenen Leute gut finden.



Glaube ich weniger. Im ersten Kreuzzug haben die Ritter auch Frauen und Kinder ermordet und werden trotzdem von den rechtsextremen Neuzeitrittern abgefeiert. Die ganze Szene besteht aus ehrlosen Würsten ohne Hirn und Rückgrat. Da muss man sich nichts vormachen.
10.10.2019 13:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Det0k

ja, ein durchaus niederträchtiger Hurensohn. Kann man schon mal sagen. Finde ich auch irgendwie undeutsch, jemandem so feige in den Rücken zu schießen.



Suchst du die Bilder zu Erschiessungen von Gefangenen und Zivilisten selbst raus oder soll ich?

Der Kerl ist offensichtlich eine feige, rassistische, misogyne Wurst. Sonst wäre er nicht raus um unbewaffnete Menschen zu töten. Dass dich das überrascht, überrascht wiederum mich.

Das mit Hamburg interessiert mich jetzt übrigens. War nur zweimal in einer Synagoge bisher, einmal geführt mit der Schule und einmal an einem Tag der offenen Tür. Das ist beides ja nicht so arg repräsentativ. Wie muss man sich den Ablauf zu den hohen Feiertagen vorstellen? Gesichtskontrolle und wer sich nicht ausweisen kann oder Bürgen hat, wird nicht reingelassen?
10.10.2019 13:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Also ich glaube, wenn man es feiert, dass jemand schwer bewaffnet eine Menge an Menschen aus dem Nichts angreift, dann gibt man nicht so viel auf Ehre.
10.10.2019 13:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Shooter

 
Währenddessen haben wir auf dem Monitor gesehen, dass der Täter erst einmal von uns abgelassen hat, weil eine Frau ihn ansprach. Was gesprochen wurde, weiß ich nicht. Aber als sie ihm den Rücken zudrehte, schoss er ihr in den Rücken. Dann ging er noch mal zur Leiche hin und schoss weitere Male auf sie.


Alter, was zur Hölle.



Die Frau die er da erschießt, scheint auch so eine urdeutsche Hausfrau zu sein, die gerade vom Einkaufen kommt.
Also für ihn ja eigentlich ein falsches Ziel.

Aber er ist eben ein Hurensohn.
10.10.2019 13:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Das mit Hamburg interessiert mich jetzt übrigens. War nur zweimal in einer Synagoge bisher, einmal geführt mit der Schule und einmal an einem Tag der offenen Tür. Das ist beides ja nicht so arg repräsentativ. Wie muss man sich den Ablauf zu den hohen Feiertagen vorstellen? Gesichtskontrolle und wer sich nicht ausweisen kann oder Bürgen hat, wird nicht reingelassen?



Kann ich dir nicht mal wirklich sagen. Die kennen mich halt. Deswegen habe ich keine Referenz, wie ma anders rein kommt. Wer mit mir im Schlepptau ist, hat auch keine Probleme. Theoretisch soll man seinen Mitgliedausweis mithaben, den habe ich aber verloren.
In der Gemeinde (nicht der Syn) war ich länger nicht mehr. Da ist ne Schleuse und die fragen, was du da willst. Aber ist ja wie mit El Al fliegen, sie sehen ja, wen sie vor sich haben. Voll rassistisch und so. Aber wirkt halt.

Ich bin nicht oft da, eigentlich nur an Purim und da immer verkleidet. Kein Attentäter verkleidet sich als Netta oder als Rabbiner. Allerdings weiß ich nicht, ob mein Attentäterkostüm mit Weste, Palituch und Zünder heute noch gut käme. peinlich/erstaunt
10.10.2019 13:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Zum Thema Polizei und Antisemitismus übrigens: https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/berliner-zustaende/



Die Bildzeitung stimmt dir zu:

https://bildblog.de/115136/vom-messermann-zur-verschwoerungstheorie/


Hm, in der Tat nicht so einfach. Polizeiberichten traue ich nicht, der Bild aber auch nicht.

edit: Also hier in Köln ist es so, dass man sich bei Veranstaltungen wie Vorträgen vorher anmelden und es dann eine Ausweiskontrolle gibt. Der Eingangsbereich ist auch abgesichert mit recht schweren Türen und einem Vorraum, so dass man von der Straße nicht ohne weiteren Zwischenschritt und Kontrolle reinkommt. Bei einer Veranstaltung zum 9.11. musste man sich vorher nicht anmelden aber irgendeine Art der Kontrolle gabs jedenfalls, bin mir nicht mehr ganz sicher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 10.10.2019 13:50]
10.10.2019 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Det0k

Allerdings weiß ich nicht, ob mein Attentäterkostüm mit Weste, Palituch und Zünder heute noch gut käme. peinlich/erstaunt



Alter, die Frage ist eher ob das überhaupt jemals gut gekommen ist...
10.10.2019 13:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Terror in Halle und Angriff auf Nordsyrien )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.10.2019 18:49:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2019 19:09:01 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum