Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von niffeldi

Kann hier ein Gießkannenconnoisseur bitte kurz den korrekten Umgang erläutern? Frage für eine Nation im gefühlten Klopapiernotstand. Gießt man sich das Wasser hinten den Rücken runter und rubbelt mit der linken Hand durch die kimme?


Also am besten ist, dass du mit ordentlich Power auf die Stelle mit maximaler Verschmutzung mit einem festen Wasserstrahl trifftst. Als fortgeschrittener Progamer, die es seit Anbeginn des eigenständigen Klogangs mit der Gießkanne perfektioniert habe, würde ich dir eher die Newbieversion mit einer Po-Dusche empfehlen:



Happy Po oder Po-dusche sollten ausreichende google Ergebnisse liefern.

Ansonsten geht es nicht unbedingt drum, mit der anderen Hand die Kimme zu berühren, sondern es vernünftig mit Wasser zu benetzen. Der Klopapierverbrauch reduziert sich signifikant, weil der grobe Schmutz mit dem festen Wasserstrahl bereits gereinigt wird.
28.03.2020 12:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Bidetaufsatz für das Klo = man kann mit ordentlich Druck alles "wegkärchern".

Alternativ diese kleinen Handbrausen.

Danach muss man eigentlich nur trockentupfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.03.2020 13:05]
28.03.2020 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Icefeldt

Bidetaufsatz für das Klo = man kann mit ordentlich Druck alles "wegkärchern".

Danach muss man eigentlich nur trockentupfen.


Ja, klar, oder das!! Eigentlich ist so ein Bidet-Aufsatz das beste, quasi lifegoals Breites Grinsen
28.03.2020 13:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Handbrauser hier. Angefangen hatte ich mit so einer HappyPo-Sprühflasche, die ich im Baumarkt sah und einfach mal zum Ausprobieren mitnahm. Die war schon ganz gut, aber hat halt nur 500 ml oder so... dann wollte ich doch lieber fließendes Wasser.


Gibt es einen Bidetaufsatz fürs Klo mit Mischarmatur? Die Dinger, die ich bisher so gesehen habe, hatten alle nur einen Kaltwasseranschluss. Das stelle ich mir etwas unangenehm vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 28.03.2020 15:37]
28.03.2020 15:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo, gibt so einige. Da wir Warmwasser aber eh nie benutzt haben, haben wir jetzt einen mit nur kalt (weniger Leitungsgedusel). Wirklich unangenehm ist das eigentlich nicht und bevor der Schlauch mit warmen Wasser voll ist, war man sowieso schon fertig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.03.2020 17:14]
28.03.2020 17:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Herr der Lage

Gibt es einen Bidetaufsatz fürs Klo mit Mischarmatur?




Ja, ich habe einen von Deluy.

@Armageddon: Ob man nun einen Schlauch oder 2 verlegt ... geschenkt. Und im Winter finde ich nur kaltes Wasser schon unangenehm.
28.03.2020 17:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Wahrscheinlich sollte ich mich als Dortmunder schämen aber weiss jemand was eine Kapitalistenflöte ist? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 28.03.2020 20:46]
28.03.2020 20:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Champagnerglas?peinlich/erstaunt
29.03.2020 10:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Der le coq eines reichen Mannes?
29.03.2020 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018


Ist doch bestimmt c oder? Irgendwelche Bergloite am Start hier?
29.03.2020 18:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gibt es einen Hausfrauentrick, um Angebranntes zuverlässig zu entfernen? Ich hab in meinem Wok etwas drin, was nicht mehr rausgeht. Gestern versucht, mit Spülmittel und Wasser aufzukochen, hat nicht wirklich was gebracht.
Falls es wichtig ist: meine Freundin hat Shakshuka gemacht, also ist das Eingebrannte auf Tomatenbasis.
31.03.2020 9:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles

Gibt es einen Hausfrauentrick, um Angebranntes zuverlässig zu entfernen?



Einfach nichts anbrennen lassen.

31.03.2020 9:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Damocles

Gibt es einen Hausfrauentrick, um Angebranntes zuverlässig zu entfernen?



Einfach nichts anbrennen lassen.

https://media.giphy.com/media/NT2uEl4p9KK3e/giphy.gif



Bei deiner Mama lass ich nie was anbrennen, aber meiner Freundin ist es halt gestern in der Küche mal passiert.
31.03.2020 9:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Damocles

Gibt es einen Hausfrauentrick, um Angebranntes zuverlässig zu entfernen? Ich hab in meinem Wok etwas drin, was nicht mehr rausgeht. Gestern versucht, mit Spülmittel und Wasser aufzukochen, hat nicht wirklich was gebracht.
Falls es wichtig ist: meine Freundin hat Shakshuka gemacht, also ist das Eingebrannte auf Tomatenbasis.


Essig. Mit Essig bedecken, ein paar Stunden einwirken lassen.
31.03.2020 9:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Damocles

Gibt es einen Hausfrauentrick, um Angebranntes zuverlässig zu entfernen? Ich hab in meinem Wok etwas drin, was nicht mehr rausgeht. Gestern versucht, mit Spülmittel und Wasser aufzukochen, hat nicht wirklich was gebracht.
Falls es wichtig ist: meine Freundin hat Shakshuka gemacht, also ist das Eingebrannte auf Tomatenbasis.


Essig. Mit Essig bedecken, ein paar Stunden einwirken lassen.



Normaler Haushaltsessig, z.B. Branntweinessig?
31.03.2020 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja. Jeder gewöhnliche Reinigungs- oder Tafelessig geht, Balsamico wäre vielleicht nicht die perfekte Wahl.
31.03.2020 9:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gibt im Großhandel Essigessenz mit Konzentrationen wie sie der Einzelhandel nicht hat. Geht abnorm ab das Zeug. Zerfickt halt Haut und Augen komplett bei Kontakt...
31.03.2020 9:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Als ich frisch ausgezogen bin und das erste Mal einen Wasserkocher entkalken musste, hab ich da die normale Essig-Essenz von Surig reingeballert.
War kurz vor Schlafenszeit und es ging mir alles nicht schnell genug, weswegen ich den Kocher dann angeschaltet habe. Nach fünf Minuten dann umentschieden, den Kocher nicht mehr vorm Schlafengehen gesäubert und mit heißem Essig drin über Nacht stehen lassen.

Super Idee in einer Einzimmerwohnung mit offener Koch-Ecke und geschlossenen Fenstern da Winter. Bin nachts mit üblem Husten aufgewacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 31.03.2020 9:31]
31.03.2020 9:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Joggl²

Als ich frisch ausgezogen bin und das erste Mal einen Wasserkocher entkalken musste, hab ich da die normale Essig-Essenz von Surig reingeballert.
War kurz vor Schlafenszeit und es ging mir alles nicht schnell genug, weswegen ich den Kocher dann angeschaltet habe. Nach fünf Minuten dann umentschieden, den Kocher nicht mehr vorm Schlafengehen gesäubert und mit heißem Essig drin über Nacht stehen lassen.

Super Idee in einer Einzimmerwohnung mit offener Koch-Ecke und geschlossenen Fenstern da Winter. Bin nachts mit üblem Husten aufgewacht Breites Grinsen


Tja.
31.03.2020 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Damocles

Gestern versucht, mit Spülmittel und Wasser aufzukochen, hat nicht wirklich was gebracht.



Nochmal aufkochen mit Wasser und einem Spültab. Am besten mit gutem Abzug oder offenem Fenster.
31.03.2020 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Damocles

Gestern versucht, mit Spülmittel und Wasser aufzukochen, hat nicht wirklich was gebracht.



Nochmal aufkochen mit Wasser und einem Spültab. Am besten mit gutem Abzug oder offenem Fenster.


Oder einfach n paar Stunden mit mit Wasser und nem Spültab drin einweichen. Das frisst recht zuverlässig das Eingebrannte weg. Vielleicht besser für die Atemwege.
31.03.2020 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Äh ... welches Material hat der Wok??? Edelstahl ok, dann geht das alles. Dann geht aber auch ein Stahlschwamm. Bei beschichtetem Wok würde ich eher zu Geduld und langem Einweichen raten, und nicht zu allzu aggressiven Methoden.
31.03.2020 11:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
pOT: In meinem Topf wurde eine Menstruationstasse ausgewaschen, ich muss ihn wegwerfen!
Auch pOT: Koch n Spülmaschinentab aus! Breites Grinsen


Ich kann das Zeug hier empfehlen. Sauteuer, und man findet mit kurzer Webrecherche bestimmt eine Alternative für den halben Preis, aber da meine Flasche schon seit Jahren hält, kam ich noch nicht in die Verlegenheit.
31.03.2020 11:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Irdorath

pOT: In meinem Topf wurde eine Menstruationstasse ausgewaschen, ich muss ihn wegwerfen!
Auch pOT: Koch n Spülmaschinentab aus! Breites Grinsen


Ich kann das Zeug hier empfehlen. Sauteuer, und man findet mit kurzer Webrecherche bestimmt eine Alternative für den halben Preis, aber da meine Flasche schon seit Jahren hält, kam ich noch nicht in die Verlegenheit.


 
Le Creuset



Kein Wunder, daß es sackteuer ist. Wenn Damocles' Wok nicht aus emailiertem Gusseisenchichi ist kann ich ihm nur davon abraten.
31.03.2020 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Auf ner beschichteten Pfanne würde ich gar kein abrasives Mittel benutzen, das Zeug gab es halt mal bei ner Bestellung dazu und funktioniert auch auf anderen Materialien als Emaille wunderbar.
31.03.2020 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das stimmt, allerdings erwarte ich in einem beschichteten Wok, daß man ihn mit Spülmittel und etwas einweichen sauber bekommt. Und überhaupt "beschichteter Wok".
31.03.2020 12:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Irdorath

pOT: In meinem Topf wurde eine Menstruationstasse ausgewaschen, ich muss ihn wegwerfen!
Auch pOT: Koch n Spülmaschinentab aus! Breites Grinsen



Kam ja zum Glück nicht von derselben Person. Insofern ist es nur ein Zeugnis der wunderbaren Vielschichtigkeit unserer kleinen Forengemeinschaft
[/hippie]

Aber im Ernst, das is echt beste bei allem wo man nicht mit Stahlwolle oder Topfschwamm ran will/kann. Und mal nen Tab verkochen is auch deutlich preiswerter als gleich ne Flasche Mellerud oder Prowin oder von mir aus auch LeCreuset Reiniger zu kaufen. Die billigen Tabs tun sogar besser als diese neumodischen Gelteile von Somat und Finish.
31.03.2020 13:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hatte heute ein leicht verstörendes Erlebnis, aber;

Neigen Amseln irgendwie zum Kannibalismus? Ich spazier gemütlich durch das Firmenareal zum Parkhaus, seh ich da eine Amsel (weibchen) wie wild auf eine tote Amsel (eher männchen) welches am Boden liegt einzupicken. So wie die tote Amsel ausgeschaut hat hat die andere Amsel die schon seit ner Weile mit ihrem Schnabel bearbeitet, aber warum? Frisst die von der? Wtf?
31.03.2020 14:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja.

 
Es gibt viele Beobachtungen von ungewöhnlich erscheinenden Ernährungsgewohnheiten bei Amseln. Hierzu zählen das Plündern der Nester anderer Drossel- und Finkenarten sowie der Verzehr aus dem Nest gefallener Sperlinge. Auch Aas wird offensichtlich verwertet, zudem gibt es Berichte über Koprophagie und Kannibalismus.

31.03.2020 14:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ew, wtf. Das wusste ich nicht. Danke!
31.03.2020 14:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum