Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja gut, Autoritätspersonen, ja. Aber trotzdem kenne ich es eher so, dass sich entweder beide siezen oder beide duzen.

Ja, bei Zurück in die Zukunft ist noch ein großer Altersunterschied dazwischen, aber die sind ja nun sehr befreundet. Ich überlege aber mal, wo mir das noch untergekommen ist.

Beim Käfig voller Helden wird es sogar fast als Stilmittel benutzt. Normal wird die Crew immer geduzt. Bei vorgetäuschter militärischer Disziplin wird aber immer gesiezt.
09.11.2019 21:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Manche Menschen trinken ja bei sodbrennen gerne mal Milch. Unter der Prämisse dass das Fett in der Milch beim kurzfristigen regulieren des Säuregehalts hilft:
Funktioniert das auch mit pflanzlichen Milchersatzprodukten wie Hafer- oder Mandelmilch mit den da enthaltenen pflanzlichen Fetten? Wenn nein, warum nicht?

Ist die Prämisse am Anfang korrekt oder idt das ein rein psychologischer Effekt?
10.11.2019 8:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich halte bei sowas mit Natron gegen. Wahlweise auch n Tütchen Backpulver in einem Glas Wasser.
10.11.2019 8:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Warum wird Ethanol manchmal C2-H5-OH genannt, und manchmal C2-H6-O? Was ist der Unterschied?

Ich kenn Chemie nur aus der Schule. peinlich/erstaunt
12.11.2019 5:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Anzahl der Atome ist zwar gleich, aber der Aufbau anders. Stichwort Strukturformel.
12.11.2019 6:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Warum wird Ethanol manchmal C2-H5-OH genannt, und manchmal C2-H6-O? Was ist der Unterschied?

Ich kenn Chemie nur aus der Schule. peinlich/erstaunt


Wie monischnucki schon sagt, C2H6O ist die reine Summenformel und mag zwar für Ethanol auch zutreffen, könnte theoretisch aber auch Dimethyether mit der Strukturformel CH3-O-CH3 sein. Darum eben zusätzlich Ethanol mit der Strukturformel CH3-CH2-OH, was insbesondere die Hydroxylgruppe und somit den Alkohol deutlich macht.

Alles Schulwissen
12.11.2019 6:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Siehe Summenformel vs Halbstrukturformel vs Konstitutionsformel.
12.11.2019 6:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Wir wollen im nächsten Februar nach Mexiko.
Jetzt sagt unser Reiseveranstalter, dass wir einen ESTA-Antrag stellen sollen, trotz Direktflug. Die Seite vom Auswärtigen Amt schreibt von ESTA aber auch nichts.
Hat da jemand irgendwie Erfahrung bzw. war vielleicht schon das ein oder andere Mal in Mex?
12.11.2019 9:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von T-S-P

Wir wollen im nächsten Februar nach Mexiko.
Jetzt sagt unser Reiseveranstalter, dass wir einen ESTA-Antrag stellen sollen, trotz Direktflug. Die Seite vom Auswärtigen Amt schreibt von ESTA aber auch nichts.
Hat da jemand irgendwie Erfahrung bzw. war vielleicht schon das ein oder andere Mal in Mex?


So wie ich das verstanden habe schicken die das immer mit und achten nicht auf die Direktflüge, für die das nicht erforderlihc ist. Meines Wissens braucht man nur das Secure-Flight Formular.

 
Von Reisen in folgende Regionen wird dringend abgeraten:

Grenzregion zu den USA für über das erforderliche Minimum für Ein- und Ausreise hinausgehende Aufenthalte
Bundesstaat Tamaulipas
Bundesstaat Sinaloa, mit Ausnahme von Mazatlán, dort Zona Dorada und historisches Zentrum, bei direkter An- und Abreise per Flugzeug sowie Los Mochis/ Bahnstrecke des „El Chepe“
Bundesstaat Colima, mit Ausnahme von Manzanillo, bei Anreise per Schiff oder Flugzeug
Bundesstaat Guerrero, mit Ausnahme von Ixtapa-Zihuatanejo bei Anreise per Flugzeug sowie der Stadt Taxco, sofern An- und Abreise bei Tageslicht erfolgt.
Im Bundesstaat Michoacán die Gebiete westlich der Landeshauptstadt Morelia.

Zu besonderer Vorsicht wird geraten:

bei Reisen in die Bundesstaaten Guanajuato, Puebla, Veracruz und in die östlichen Landesteile des Bundesstaats Michoacán sowie der Landeshauptstadt Moralia
bei Besuchen in den Bezirken Tepito, Doctores, Lagunilla, Venustiano Carranza, Gustavo A. Madero und Iztapalapa von Mexiko-Stadt
bei allen Überlandfahrten.



Hui peinlich/erstaunt
12.11.2019 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


/einfach das "New" ignorieren!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.11.2019 9:40]
12.11.2019 9:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
Keine Angst, er will ja ins alte.
12.11.2019 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Da ists gewiss noch schlimmer verschmitzt lachen
12.11.2019 9:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fiffi

Keine Angst, er will ja ins alte.


Pf, selbst der Präsident der Vereinigten Staaten kann das nicht wirklich unterscheiden. Und der ist schliesslich biggest Brain ever.
12.11.2019 9:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
 
Zitat von monischnucki

Ich halte bei sowas mit Natron gegen. Wahlweise auch n Tütchen Backpulver in einem Glas Wasser.



Backpulver in Wasser dürfte eigentlich keinen Effekt aufs Sodbrennen haben, da die basischen Moleküle bei Kontakt mit Wasser von der enthaltenen Säure neutralisiert werden und CO2 entsteht.
12.11.2019 11:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Frage
Kann man Youtube irgendwie einprügeln, das man die nervigen Anmerkungen dauerhaft nicht mehr sehen will, und die nicht bei jedem Video wieder neu deaktivieren muss? Wütend
13.11.2019 19:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Zwiebelgerd

 
Zitat von monischnucki

Ich halte bei sowas mit Natron gegen. Wahlweise auch n Tütchen Backpulver in einem Glas Wasser.



Backpulver in Wasser dürfte eigentlich keinen Effekt aufs Sodbrennen haben, da die basischen Moleküle bei Kontakt mit Wasser von der enthaltenen Säure neutralisiert werden und CO2 entsteht.



Das heißt, wenn ich erst was trinke und dann Backpulver so runterschlucke, kann ich richtig abbörpsen?
13.11.2019 19:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
...
Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen
14.11.2019 11:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mako, bitte tu das nicht.
14.11.2019 11:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Nächster GW. Schlimmer als die Bifi wirds auch nicht.
14.11.2019 11:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mako, bitte vergiss die Kamera diesmal nicht.
14.11.2019 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Backpulver + Bia ums richtig scheppern zu lassen.
14.11.2019 11:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Backpulver + Bia ums richtig scheppern zu lassen.



Backpulver und Essig in den Schlund.

Oder ganze Mentos plus CokeLight+Rum.

Sprühkotzplosion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.11.2019 11:17]
14.11.2019 11:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Abso

Mako, bitte vergiss die Kamera diesmal nicht.



Ich hab gerade noch mal nachgeschaut.
Es gibt relativ viel Material von vor dem Ge­scheh­nis: generelle Saufbilder, Bilder vom Kauf der Würste, Bilder von der Zubereitung und ein Video von der ausführlichen Inspektion (KNÜPPELHART!!).

Dann gibt's einen cut und bis zum nächsten Morgen gibt es nur noch ein einziges Bild, auf dem alle etwas zerstört um den Gartentisch herum sitzen.
14.11.2019 11:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Man stelle sich ein Z-förmig gebogenes Rohr vor, das in der Mitte drehbar gelagert ist und in einem Behältnis mit Wasser steht. Wenn man nun Wasser durch das Rohr pumpt, beginnt es natürlich durch den Ausstoß an den Enden sich zu drehen. Würde es sich rückwärts drehen wenn man das Wasser absaugt?

Habe mal vor langer Zeit einen Artikel gelesen über das Problem, aber keine Ahnung wonach ich suchen müsste.
14.11.2019 11:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von RageQuit

Switchup



Gibts das auch für Schweiz?
14.11.2019 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie soll denn ein (durchgehendes?) Rohr an beiden Enden gleichzeitig Wasser ausstoßen bzw. einsaugen?
14.11.2019 12:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Seit einiger Zeit bekomme ich auf Reddit beim Erweitern von Subthingies oder beim Scrollen nach unten nur noch "Sorry, for some reason Reddit can't be reached". Neuladen vergisst, wo ich war.

Was mach ich falsch?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
14.11.2019 12:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Bullitt

Man stelle sich ein Z-förmig gebogenes Rohr vor, das in der Mitte drehbar gelagert ist und in einem Behältnis mit Wasser steht. Wenn man nun Wasser durch das Rohr pumpt, beginnt es natürlich durch den Ausstoß an den Enden sich zu drehen. Würde es sich rückwärts drehen wenn man das Wasser absaugt?

Habe mal vor langer Zeit einen Artikel gelesen über das Problem, aber keine Ahnung wonach ich suchen müsste.



Gefunden, Stichwort war Feynman-Sprinkler

https://en.wikipedia.org/wiki/Feynman_sprinkler
14.11.2019 17:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Der Impuls muss erhalten werden.

Das mit Ansaugen gibt es so ähnlich:


Ein Knatterbot [Ja, das heißt so - hör mal genau hin im Video] wird durch Wasserausstoß vorangetrieben. Aber es wird auch Wasser angesaugt [höhö]. Nur tritt beim Ansaugen Wasser aus verschiedenen Richtungen in das Rohr ein, sodass der Impuls nicht so stark gerichtet ist wie beim Ausstoßen.

In der Summe bleibt eine Vorwärtsbewegung. Kurz zusammengefasst.


Hier erklärt es ein netter Schweizer ausführlich:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
hab nur kurz reingeklickt. ich hoffe das Video ist verständlich.

/e: Sehe gerade, dass er J. Schlichting disst Wütend hoffe für ihn, das ist berechtigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 14.11.2019 17:42]
14.11.2019 17:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Geil, ich hatte ganz vergessen, dass diese Boote existieren! Habe früher viel in der Badewanne geknattert.
14.11.2019 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum