Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von monischnucki

Trag es wie ein Mann und lauf die 4 Wochen.



Das ist vielleicht ein bisschen übertriebener Aktionismus. Er kann auch einfach nur die 15¤ bezahlen und gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 19.11.2019 16:21]
19.11.2019 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Für 10 zu schnell? Da zahlt er mal nen tenner/fünfzehner und gut is Augenzwinkern

e:/ RAGEQUIIIIIIIIIIIT ALT +F4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 19.11.2019 16:21]
19.11.2019 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Achso, ich las da 40 zuviel in der 30.
Ja gut, na dann.
19.11.2019 16:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Die zahl ich locker, A13 und so. Dafür muss ich ja gerade mal ein Arbeitsblatt austeilen, und selbst dafür hab ich Schüler als Austeildienst. Easypeasy.
Und ich war ja wirklich zu schnell.

War nur aus Interesse.
19.11.2019 16:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Damocles

Ich wurde neulich geblitzt. Geschwindigkeit war nach Toleranzabzug 40 km/h, erlaubt waren 30 wegen Lärmschutz.
Könnte man das rein theoretisch anfechten, wenn man bswp. ein Elektroauto fährt? Oder würde dann über das laute Geräusch der rollenden Reifen argumentiert?


Es gibt bereits das ein oder andere Urteil für solche Fälle:
https://www.golem.de/news/urteil-laerm-tempolimits-gelten-auch-fuer-elektroautos-1902-139376.amp.html
19.11.2019 16:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Ein Elektroautofahrer wollte das nicht gelten lassen und zog vor Gericht. Seine Vorstellung fand kein Gehör.


War er wohl...*Sonnenbrille*...nicht laut genug!
19.11.2019 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Hypothetische Frage für einen Freund:

Wenn man so schlau war seinen neune Personalausweis zu fotografieren und fischigen Leuten per elektronischer Kommunikation zu schicken. Natürlich inklusive der Berechtigungsnummer.

Was kann passieren?
Was sollte man tun?
19.11.2019 22:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kreditkarte fotografieren und hinterher schicken.
19.11.2019 22:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Breites Grinsen
19.11.2019 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Phillinger

Kreditkarte fotografieren und hinterher schicken.


Rückseite auch?
Nee, ernsthaft. Der Freund war in ner psychischen Ausnahmesituation und hat's nicht gerafft. Aber die Frage ist halt nunu was tun.
19.11.2019 22:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tja, also einerseits kann man einen neuen Ausweis beantragen, der kostet ca. 30 Euro.

Ausweis weg? Wir helfen Ihnen.

Und wenn die Fisher mit den Daten Schabernack treiben, hat man unter Umständen viel Lauferei davon.

Identitätsdiebstahl und die Folgen

 
817,82 Euro soll unser Autor Julius Stucke zahlen – für ein Möbelstück, das er nie bestellt hat. Schnell wird klar: Jemand hat sich seine Identität zu eigen gemacht. Eine Spurensuche nach den Tätern.
...

Georg Borges: "Wenn man etwas ganz wertvolles wie einen Ausweis hat – das ist natürlich aus Sicht des Betroffenen der absolute Gau und der Hauptgewinn aus Sicht des Täters. Der wird dann nicht nur einmal genutzt – der wird multipel genutzt. Mit einem Ausweis kann man sich neue Handyverträge besorgen, man kann sich ein Bankkonto besorgen, man kann die dollsten Dinge machen. Und das führt dann zu solchen Situationen, wo man monatelang hinterher ist, bis das wieder weg ist.“

Carsten Szymanski: "Unglaublich viel Lauferei und Schererei. Also mein tiefstes Bedauern all denen, die da betroffen sind (… ) im Prinzip ist es so, dass jeder, dessen Identität verwendet ist erst mal die Ansprüche von sich weisen muss, muss viel erklären, Schriftverkehr machen und wenn er der Mahnung nicht widerspricht, dann wird’s am Ende rechtskräftig dann hat man richtig ein Problem.“

 
Auf welchem Weg kamen die Betrüger an meine Identität? Ich weiß es nicht. ... Ich baue mir meine eigene Theorie zusammen. Erinnere mich an einen Wohnungseinbruch bei dem vieles durchwühlt wurde. Zwar kein Ausweis gestohlen – aber vielleicht abfotografiert? Vielleicht eine Kopie entwendet aus Unterlagen? Eine Theorie mit der ich erst mal leben kann, eine Geschichte für den Kneipenabend oder die Kantine. Und als ich nach einigen Monaten langsam aufhöre mich zu fragen ‚hast Du zu wenig aufgepasst‘ – und anfange über die Sitzecke Rumba als einmalige Episode zu lächeln – muss ich feststellen: Das Möbelstück bekommt Gesellschaft!

Es ist dieselbe Hamburger Anwaltskanzlei mit dem üppigen Briefkopf. Diesmal lese ich mir die vielen Namen nicht mehr durch. Der Kaffee wird trotzdem kalt.

„Als Rechtsanwälte vertreten wir die Telefónica Germany (… )

Sie schulden unserer Mandantin einen Betrag in Höhe von 198,55 Euro (….)

Fristlose Kündigung (… ) Auslagenpauschale (… ) Schadensersatzpauschale. Gesamtforderung 692,74 Euro.“

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.11.2019 23:34]
19.11.2019 23:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kanonfutter

Hypothetische Frage für einen Freund:

Wenn man so schlau war seinen neune Personalausweis zu fotografieren und fischigen Leuten per elektronischer Kommunikation zu schicken. Natürlich inklusive der Berechtigungsnummer.

Was kann passieren?
Was sollte man tun?



Erschießen! Sich selber!

Nein rly, worst case szenario. Bei einem Kumpel von mir die Schwester (true story), wurde der Perso mal gestohlen. Damit dann zich Handy Verträge eröffnet und sogar der Typ beim Großelektromarkt um die Ecke hat behauptet, sie hätte da bei ihm die ganzen Verträge abgeschlossen.

Das war so ein extremer Aufwand, so viel Kohle die an den Anwalt geflossen ist, Game Over wirklich. Unser Persosystem ist fürn Arsch. Warum? Weil da super krasses digitales Zeugs mittlerweile gespeichert wird, aber du keine Chance hat das scheiß Ding anhand der Nummer zb. zentral zu sperren.

Das war übrigens die gute Version. Die Schlechte folgt jetzt:

Was die mit dem Perso von deinen Freund machen werden? Das kann ich dir genau sagen weil das meine berufliche Erfahrung bei solchen Sachen ist. Die werden damit sehr wahrscheinlich genau folgendes machen:

Ein Konto eröffnen, sagen wir mal bei einer fiktiven Bank. Ich nenne die einfach mal N27. Da kann man außerhalb Deutschlands dann zb. ein Konto ohne Video-, sondern mit reiner Bildlegitimation eröffnen. Auf dieses werden dann Gelder von gehackten echten Konten eingehen und das wird jemand abziehen. Anschließend wird die Bank oder Versicherung des Kunden, dann bei deinem Freund das Geld einfordern weil es laut Perso erstmal sein Konto gewesen ist. Ermittlung seitens der Polizei von wegen Finanzagent wird es natülich auch geben. Sprich, jede Menge Fun mit Ermittlungsbehörden, Banken und Versicherungen von denen.

Gegenmaßnahmen? Sofort bei der Polizei anzeigen damit dein Freund nachweisen kann, dass sein Perso gestohlen wurde. Anschließend bei der Schufa die Identität für neue Verträge sperren lassen, damit kann dein Freund zwar auch keine Verträge mehr abschließen, aber immerhin auch niemand anderes mit den Perso sobald eine Schufa Abfrage stattfindet. So in 6 Monaten+, hat er dann vielleicht wieder ein normales Leben.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 19.11.2019 23:48]
19.11.2019 23:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Danke für die Antwort.
ne andere wär ihm lieber gewesen traurig

und wie entsperrt man sich wieder bei der SChufa?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 19.11.2019 23:56]
19.11.2019 23:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kanonfutter

Danke für die Antwort.
ne andere wär ihm lieber gewesen traurig

und wie entsperrt man sich wieder bei der SChufa?



Ärm...genau wie du dich da sperren lässt?

https://www.schufa.de/de/einmeldung-identitaetsmissbrauch.jsp

Einfach mal fragen dort. Ja ich weiß die haben einen schlechten Ruf, aber so evil sind die auch nun wieder nicht. Da zumindest die meisten Anbieter in DE auch Schufa-Abfragen machen, ist das aber atm eine sehr effektive Möglichkeit Missbrauch dann auch dabei zu blockieren. Hilft einen aber natürlich nicht, bei so seriösen Anbietern wie ka...ich nenne die mal N29. verschmitzt lachen

Aber Anzeige bei der Polizei und diese aufbewahren, ist auf jeden Fall extrem wichtig. Und natürlich sofort den neuen Ausweis beantragen.

Warum kann man diese scheiß Dinger eigentlich nicht anhand einer zentralen Nummer sperren? Verstehe ich bis heute nicht. Wäre kein Ding, aber hey, machen wir lieber wichtigere Sachen wie Gesundheitsdaten oder so zentral zu erfassen. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 20.11.2019 0:04]
19.11.2019 23:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Damocles

Ich wurde neulich geblitzt. Geschwindigkeit war nach Toleranzabzug 40 km/h, erlaubt waren 30 wegen Lärmschutz.
Könnte man das rein theoretisch anfechten, wenn man bswp. ein Elektroauto fährt? Oder würde dann über das laute Geräusch der rollenden Reifen argumentiert?


Ihr habts schon durchdebattiert, aber ich möcht gern trotzdem nochmal fragen. Bist du dumm?
20.11.2019 0:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von [GMT]Darkness

Unser Persosystem ist fürn Arsch. Warum? Weil da super krasses digitales Zeugs mittlerweile gespeichert wird, aber du keine Chance hat das scheiß Ding anhand der Nummer zb. zentral zu sperren.


Okay. Was für super krasses digitales Zeug denn?

Die Hotline zum sperren ist übrigens die 116 116.

https://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis-weg/ausweis-weg_node.html
20.11.2019 8:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [GMT]Darkness

Unser Persosystem ist fürn Arsch. Warum? Weil da super krasses digitales Zeugs mittlerweile gespeichert wird, aber du keine Chance hat das scheiß Ding anhand der Nummer zb. zentral zu sperren.


Okay. Was für super krasses digitales Zeug denn?

Die Hotline zum sperren ist übrigens die 116 116.

https://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis-weg/ausweis-weg_node.html


Ich hatte noch keinen Kaffee und habe "Periodensystem" gelesen und mich gefragt warum darkness Elemente sperren will.
20.11.2019 8:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo,

bei Win10 gibt es schöne Hintergrundbilder, ich möchte gerne wissen, wo dieses aufgenommen wurde
(Gleiches Motiv, etwas anderer Winkel)



inb4 Toskana!
20.11.2019 10:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Herzogtum Toussaint, ganz klar.
20.11.2019 10:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
La Foce, nähe Montepulciano.

/
Da is Ezio!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.11.2019 10:45]
20.11.2019 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Das kenn ich aus Gladiator!
20.11.2019 10:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von dieselrakete

Hallo,

bei Win10 gibt es schöne Hintergrundbilder, ich möchte gerne wissen, wo dieses aufgenommen wurde
(Gleiches Motiv, etwas anderer Winkel)
https://s1.1zoom.me/big0/281/Italy_Tuscany_Scenery_Sunrises_and_sunsets_Fields_551039_1280x728.jpg


inb4 Toskana!


Es wurde hart gegooglet und scheinbar
https://de.wikipedia.org/wiki/Crete_Senesi

von diesem Ding aus (siehe Straßenverlauf)
https://www.dimoresenesi.it/en/dettaglio.html?idimmobile=87
20.11.2019 10:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dieselrakete

Hallo,

bei Win10 gibt es schöne Hintergrundbilder, ich möchte gerne wissen, wo dieses aufgenommen wurde
(Gleiches Motiv, etwas anderer Winkel)
https://s1.1zoom.me/big0/281/Italy_Tuscany_Scenery_Sunrises_and_sunsets_Fields_551039_1280x728.jpg


inb4 Toskana!


https://www.google.com/search?tbs=sbi:AMhZZiutVsva9VsmcePzp79ahS4zmwWJug0FetxpPJjobJQs3B1CAnHDMighu9uz4A_1BHUiy3giJD7TO8ABDeUYwEbKHqnA-74G9EP3nBrqnDyRgJapAacqTZkL6IH6VFCcaqTioO-qTVBwJPI03gW5qUQN2_1xtzfNGmxE86mG7j2Cbctic8-SgsoNLvrt3U6-RMRj34G59bVZWhQ2MbJD4LJk9269-11lCVbfkHo-E5xUjODv7JOYXREFyXGCIJowGd_1WdwrAxzC0n3Da1Vxi9Khi_1PfwHr4pCAgnX-ZviG6yTYkMkLQVAUGwgjcVd9MchUyO-xiGBffR_1E1JsrrZHbYnjiCOG3Mw
20.11.2019 10:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das habe ich auch gemacht und wollte schon stolz verkünden daß der gesuchte Ort Fonds d'ecran heißt.
20.11.2019 10:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja bisschen nachdenken muss man auch bei der Google-Bildersuche.


Was eigentlich mit Che? Selber gesperrt? Oder leise Kritik des Chefs?
20.11.2019 10:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Kotmaul" war over the top, dann hat fiffi, anscheinend mit Billigung oder auf Weisung Insis Taten walten lassen.
20.11.2019 10:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Abso

"Kotmaul" war over the top, dann hat fiffi, anscheinend mit Billigung oder auf Weisung Insis Taten walten lassen.


Ich habe noch niemanden gesperrt, seit ich admin bin. traurig

Che's Post wurde gemeldet, die Moderation hat das an uns weiter geleitet und wir haben beschlossen, dass ne Woche okay ist.
20.11.2019 11:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das ist mir jetzt zu viel Transparenz.
20.11.2019 11:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
unglaeubig gucken
 
Zitat von monischnucki

La Foce


Wie spricht man das aus?
20.11.2019 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mit V
20.11.2019 11:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum