Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von StigssonV8

Enforcement Trailer :D


Interessant.
Vielen Dank!


/vom Style gehört der natürlich auch in Randolphs Panzeum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 26.11.2019 23:11]
26.11.2019 23:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das mit dem Blitzer dachte ich mir auch, aber ich dachte dass bei mobilen Geräten (Reflektoren, auf Parkplatz, Nummernschild) irgendson Überwachungsheiopei dabei wäre und es steht hier nun seit Tagen unmotiviert herum. Muss sowas dann nicht geeicht oder sonst wie überwacht sein?

Und warum braucht son Hässlon ein Nummernschild?


Genau so ein Ding steht hier auch dauerhaft auf der Gasse. Im Wochenrythmus mal auf der anderen Straßenseite oder mal 100m weiter, also schon nicht ganz vergessen worden. Und es ist defitiniv ein Blitzer, weil ... naja, es blitzt halt Autos, ne? Deine sonstigen Fragen dazu hatte auch mal wer ziemlich genau so per Twitter an die Polizei Frankfurt gestellt, und die meinte dazu sinngemäß "kp, von uns ist das Kackteil nicht, lel". Breites Grinsen

// Ah, es wurde schon geliefert. Nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 26.11.2019 23:33]
26.11.2019 23:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Unbesetzt, unbewacht, das Fenster auf Brusthöhe...die könnten das Teil hier in der Gegend jede Woche von Sprühfarbe reinigen.
27.11.2019 7:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
So einen Anhängerblitzer (ein normales Teil nicht so ein Fancydings) haben sie hier mal zuerst auf die Zufahrt zum Firmenareal (30er Zone, ballern alle mit 50 mindestens) und danach INS Firmenareal gestellt. Wir waren noch nie so nahe an einem firmeninternen Bürgerkrieg wie damals.
27.11.2019 7:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von StigssonV8

Enforcement Trailer :D


Interessant.
Vielen Dank!


/vom Style gehört der natürlich auch in Randolphs Panzeum.


Die Dinger sind eine Lizenz zum Gelddrucken.

Und vom Style her sehen sie aus wie künftige Teslas!
27.11.2019 9:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von StigssonV8

Enforcement Trailer :D


Interessant.
Vielen Dank!


/vom Style gehört der natürlich auch in Randolphs Panzeum.


 
. Dabei verschwinden die Räder in der gepanzerten Außenhülle, was eine Bewegung oder den Abtransport durch Unberechtigte sowie Brandlegung erschwert. Ein Alarmsystem schützt die Messtechnik vor Vandalismus.[1] Zudem schützt unter anderem eine schusssichere Hülle das System vor Sachbeschädigung und ein internes Löschsystem vor Brandstiftung.[2]



WTF. Braucht man das im Geschwindigkeitsübertretungen in Syrien zu messen? Warum steht sowas in Deutschland rum?
27.11.2019 9:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von StigssonV8

Enforcement Trailer :D


Interessant.
Vielen Dank!


/vom Style gehört der natürlich auch in Randolphs Panzeum.


 
. Dabei verschwinden die Räder in der gepanzerten Außenhülle, was eine Bewegung oder den Abtransport durch Unberechtigte sowie Brandlegung erschwert. Ein Alarmsystem schützt die Messtechnik vor Vandalismus.[1] Zudem schützt unter anderem eine schusssichere Hülle das System vor Sachbeschädigung und ein internes Löschsystem vor Brandstiftung.[2]



WTF. Braucht man das im Geschwindigkeitsübertretungen in Syrien zu messen? Warum steht sowas in Deutschland rum?



Würde gerne sehen, was das System gegen einen Eimer Thermit ausrichten kann. peinlich/erstaunt

Das Teil ist echt Overkill. Hier stellen sie es gerne mal in Baustellen. Am besten wenn in der Baustelle ein kurzes Segment 60 kst, der Rest 80.
27.11.2019 9:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
steht bei uns hier dauernd rum - die mobilen Geräte wurden oft von Leuten einfach mitgenommen Breites Grinsen
27.11.2019 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Wie lange ist abgepacktes Hackfleisch i.d.R. haltbar?

Hab am Sa doch glatt ne Packung beim Discounter mit und dacht mir schon "verbrauchen bis 29.11.", wtf!?
Wenn ichs sonst offen vom Metzger hol, heißts immer "heut noch verarbeiten!!!1elf".
Gut, Schutzathmosphare, verarbeitet im Reinraum, Terpentin untergemengt, kein Plan, wird schon so sein...
Jetzt ist es der 27. und nach vorschriftsmäßiger Lagerung fermentierts lustig in seiner Plastikbox und ist glaube kurz davor sich zu organisieren und einen Präsidenten zu wählen...

Muss jetzt schnell wissen, ob da was beim Etikettieren schief lief, damit ich die Scheisse aus denen rausklagen kann! Help for incredible W0hlstand!
27.11.2019 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

WTF. Braucht man das im Geschwindigkeitsübertretungen in Syrien zu messen? Warum steht sowas in Deutschland rum?


Weil leichter gepanzerte Geräte gern mal demoliert werden. Sind nicht alle so nett wie die Eifeler.

27.11.2019 10:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von StigssonV8

Enforcement Trailer :D


Interessant.
Vielen Dank!


/vom Style gehört der natürlich auch in Randolphs Panzeum.


 
. Dabei verschwinden die Räder in der gepanzerten Außenhülle, was eine Bewegung oder den Abtransport durch Unberechtigte sowie Brandlegung erschwert. Ein Alarmsystem schützt die Messtechnik vor Vandalismus.[1] Zudem schützt unter anderem eine schusssichere Hülle das System vor Sachbeschädigung und ein internes Löschsystem vor Brandstiftung.[2]



WTF. Braucht man das im Geschwindigkeitsübertretungen in Syrien zu messen? Warum steht sowas in Deutschland rum?



Würde gerne sehen, was das System gegen einen Eimer Thermit ausrichten kann. peinlich/erstaunt

Das Teil ist echt Overkill. Hier stellen sie es gerne mal in Baustellen. Am besten wenn in der Baustelle ein kurzes Segment 60 kst, der Rest 80.



In jeder der drei Baustellen auf der hiesigen Autobahn steht das Ding abwechselnd. Ich habe es letztens auf dem Hinweg auf der Gegenspur gesehen, also Rückweg piano rechts 79km/h. Vor dem Gerät ein guter Kilometer gerade Strecke, das erste Auto überholt, wird geblitzt. Das zweite Auto überholt, wird geblitzt, Bremslichter blinken. Auch das dritte Auto wird viel zu schnell geblitzt. Jeder im Bereich für ein Fahrverbot.

Es war irgendwie so seltsam, so schnell überholt zu werden und dann über hunderte Meter beobachten zu können, wie die ins Verderben fahren. verschmitzt lachen

Ich habe letztens Feindaufklärung betrieben und mit dem Blitzerbediener gesprochen. Hastiges Bremsen kann tatsächlich etwas bringen, denn bei der Lichtschranke wird mehrfach gemessen. Wenn sich die Werte der einzelnen Messung zu stark unterscheiden, ist die Messung ungültig.
Ebenso kann man die Kameras auch einfach umwerfen, dann ist die gesamte Messreihe ungültig, da am Ende die Positionen der Lichtschranke und der Kamera nochmal vermessen werden und auch mit Fotos belegt werden.

Die wahren Gegner sind natürlich noch immer Ampelblitzer.
27.11.2019 10:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wir wollen jetzt nen zweiten beschaffen. Das Ding heißt hier auch schlicht "Blitzpanzer".
27.11.2019 10:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Stehen auf Berliner Ring und A24 häufig in den derzeitigen Baustellen, jau, und in Berlin häufig mal am Columbiadamm zB. Und ja, alles was weniger gepanzert ist würde den ersten amoklaufenden SUV-Fahrer, der wegen des Blitzens die Pappe los werden würde, nicht überleben.

In Berlin gibts eh zu wenig fest installierte Blitzer, ganz merkwürdig, gut zwanzig Stück in einer Millionenstadt. So viele stehen glaube ich auch im Stadtgebiet von Altötting, nur um die Verkehrswegen vor den Seniorenzentren zu sichern. Mir würden ja für jeden der 16 Bezirke schon zwanzig Stellen einfallen, wo ich sowas gerne hinstellen würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 27.11.2019 10:31]
27.11.2019 10:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von HasnNudellBär

Wie lange ist abgepacktes Hackfleisch i.d.R. haltbar?

Hab am Sa doch glatt ne Packung beim Discounter mit und dacht mir schon "verbrauchen bis 29.11.", wtf!?
Wenn ichs sonst offen vom Metzger hol, heißts immer "heut noch verarbeiten!!!1elf".
Gut, Schutzathmosphare, verarbeitet im Reinraum, Terpentin untergemengt, kein Plan, wird schon so sein...
Jetzt ist es der 27. und nach vorschriftsmäßiger Lagerung fermentierts lustig in seiner Plastikbox und ist glaube kurz davor sich zu organisieren und einen Präsidenten zu wählen...

Muss jetzt schnell wissen, ob da was beim Etikettieren schief lief, damit ich die Scheisse aus denen rausklagen kann! Help for incredible W0hlstand!



ich hab es immer am gleichen Tag verbraucht - sobald es "grau" wird, würde ich es aber nimmer essen
27.11.2019 10:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Grün hingegen ist eine gute Farbe für Hackfleisch (grün = biologisch)
27.11.2019 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von shp.makonnen

Wir wollen jetzt nen zweiten beschaffen. Das Ding heißt hier auch schlicht "Blitzpanzer".



Wie schnell amortisiert sich sowas? Bzw. Mit wie vielen Jahren rechnet ihr da?
27.11.2019 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Was für einen üblen Hass die Leute auf Blitzer haben müssen Breites Grinsen

Autofahrer, not even once.
27.11.2019 11:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von shp.makonnen

Wir wollen jetzt nen zweiten beschaffen. Das Ding heißt hier auch schlicht "Blitzpanzer".



Wie schnell amortisiert sich sowas? Bzw. Mit wie vielen Jahren rechnet ihr da?


Sowas würde doch niemand rechnen. Es geht einzig um allein um die präventive Wirkung an Gefahrenstellen.
27.11.2019 11:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Dr.Hamster

Was für einen üblen Hass die Leute auf Blitzer haben müssen Breites Grinsen

Autofahrer, not even once.


Da spricht der Neid weil Ratten nun fahren können aber Hamster nicht!
27.11.2019 11:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Heißt ja nicht zum Spaß rat race, aber nur Hamsterrad.
27.11.2019 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
"In der obergerichtlichen Rechtsprechung wird die messtechnische Nachvollziehbarkeit anerkannt, während Untergerichte den überprüfbaren Beweis der richtigen Messwertgewinnung bei den mobilen Geräten bezweifeln."

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Ober- und Untergerichten erklären? Mata halt...
27.11.2019 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Zwiebelgerd

"In der obergerichtlichen Rechtsprechung wird die messtechnische Nachvollziehbarkeit anerkannt, während Untergerichte den überprüfbaren Beweis der richtigen Messwertgewinnung bei den mobilen Geräten bezweifeln."

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Ober- und Untergerichten erklären? Mata halt...


https://de.wikipedia.org/wiki/Berufung_(Recht)
27.11.2019 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsorganisation_in_Deutschland
27.11.2019 11:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ganz konkret wird es wohl bedeuten:

Die Amtsgericht wären in Bußgeldverfahren (Ordnungswidrigkeiten) die unteren Instanzen, oben drüber wären dann Oberlandesgerichte, ggf. auch der BGH (so genau weiß ich das gerade nicht, wo die Rechtsmittel enden).
27.11.2019 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dieselrakete


Ich habe letztens Feindaufklärung betrieben und mit dem Blitzerbediener gesprochen. Hastiges Bremsen kann tatsächlich etwas bringen, denn bei der Lichtschranke wird mehrfach gemessen. Wenn sich die Werte der einzelnen Messung zu stark unterscheiden, ist die Messung ungültig.
Ebenso kann man die Kameras auch einfach umwerfen, dann ist die gesamte Messreihe ungültig, da am Ende die Positionen der Lichtschranke und der Kamera nochmal vermessen werden und auch mit Fotos belegt werden.

Die wahren Gegner sind natürlich noch immer Ampelblitzer.



Das beste Mittel ist jedoch immer noch: langsam fahren... weil man von seiner Blitzerwarner-App rechtzeitig gewarnt wurde.
27.11.2019 15:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich würde jetzt gerne sagen: Einfach an die Gesetze halten.

Aber ich bin selbst geblitzt worden, deutlich zu schnell. Tempolimit auf AB übersehen, vergessen, in Gedanken - was weiß ich. Absicht war's keine. traurig

Waren aber wohl tatsächlich wie erhofft zu zweit auf dem Bild, jedenfalls ist seit > 3 Monaten nix gekommen. peinlich/erstaunt
27.11.2019 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn man bedenkt was so n Kackauto in Anschaffung unter Unterhalt kostet dann ist das eine oder andere Bußgeld (ha!) zwischendurch halt echt verschmerzbar. Jedenfalls kein Grund deswegen Staatseigentum zu zerstören!
27.11.2019 16:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

Bußgeld (ha!)


Aha, ihr könntet also, wollt aber nicht?
27.11.2019 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja naja. In dem Fall habe ich einfach Copy/Paste von deinem Text gemacht
27.11.2019 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Shooter

Bußgeld (ha!)


Aha, ihr könntet also, wollt aber nicht?


Quasi inverse Bombur-Kackfaßlerei
27.11.2019 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen. Bekomme ich Antworten? )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.04.2020 15:27:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2019 12:05:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum