Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Einfach rechtzeitig am ICE sein und auf einen Bahn Comfort Platz setzen.
06.12.2019 13:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Als ehemaliger Vielfahrer in der Bahn: fuck you.
06.12.2019 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was willst Du dagegen tun? Den Schaffner rufen? Breites Grinsen
06.12.2019 13:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
In meinen BMW setzen und wegfahren. [/immo]

Ich hab halt einen Scheißdreck getan in solchen Situationen und mich auf den Boden gesetzt, weil der Schaffner dich halt auch auslacht, dass der in einem voll besetzten Zug nichts besseres zu tun haben soll als die bahn.comfort Plätze zu kontrollieren.
06.12.2019 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Mobius

Gib mal das Reisedatum, dann kann dir die Schwarmintelligenz des pOTs eine Einschätzung geben.

Ansonsten, ruf mal die Hotline an.



19.12.

Stuttgart Vaihingen - Bochum, wobei Stuttgart Hbf zu berücksichtigen ist. Rückfahrt frühestens ab 15:00 Uhr, ich hatte 15:20 Uhr ab Vaihingen ausgewählt. Eher schaffe ich nicht, da zu viele Termin und drumherum.

Da ich in Stuttgart Tief ankomme und in den Hochbahnhof muss, werde ich bei 15 Minuten Umsteigezeit wahrscheinlich eher nicht super früh am ICE sein können Hässlon
06.12.2019 13:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Das wird doch am Flextarif liegen. Wie willst du denn für jeden ICE ne Sitzplatzreservierung ausführen? Du nimmst doch dann etlichen Kunden Sitzplätze weg.
06.12.2019 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hat damit nichts zu tun - ich kann auf dem Zug auch keinen Sitzplatz separat buchen. Würde mich an die Hotline wenden oder die Tage nochmal versuchen.
06.12.2019 14:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von RageQuit

Das wird doch am Flextarif liegen. Wie willst du denn für jeden ICE ne Sitzplatzreservierung ausführen? Du nimmst doch dann etlichen Kunden Sitzplätze weg.


Du bist auch noch nie Bahn gefahren oder?
Natürlich reserviert man auch bei flex.
Deswegen kann man sich auch meistens auf die reservierten Plätze setzten bis man verscheucht wird
06.12.2019 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von RageQuit

Das wird doch am Flextarif liegen. Wie willst du denn für jeden ICE ne Sitzplatzreservierung ausführen? Du nimmst doch dann etlichen Kunden Sitzplätze weg.



Du reservierst nur einen Sitzplatz in einem Zug, in den anderen Zügen, die du mit dem Flexpreis nehmen dürftest, hast du logischerweise keine Reservierung.
Ich würds so kurz vor Weihnachten ohne Reservierung übrigens nicht drauf ankommen lassen.
06.12.2019 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hat jemand hier Erfahrung mit Windows 10 Pro und Office Key kauf über Rakuten? Da gibt es nette Bundles für ~23¤. Angeblich die legalen OEM Keys... Ich trau dem ganzen nicht so recht, aber es mangelt halt an Geld. Und ich brauch beides recht dringend für die Umschulung... Hätte ich mehr Geld, dann würde ich wohl bei myoem bestellen, die sehen etwas vertrauenswürdiger aus. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

/edit: Also nicht die Keys für 1,50¤ oder so auf Rakuten, wirklich die Bundles...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 06.12.2019 19:01]
06.12.2019 18:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Smartwatch
Habe mir heute die Galaxy Watch 46mm gekauft, geiles Teil. Die 46mm Version hat auch im Gegensatz zur 42mm Version nen deutlich größeren Akku. Habe ich vorher nicht gewusst, mich aber zum Glück richtig entschieden.
Danke an alle
06.12.2019 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ist halt keine Frauenuhr
Hätte ja auch gerne nen größeren Akku, aber so einen Klumpen kann ich halt nicht gut tragen. Außerdem ist rosegold schöner mfm. Breites Grinsen

Gratuliere zur Uhr! Ich finde es erstaunlich, wie gut man mit der telefonieren kann.
07.12.2019 9:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ja, das habe ich auch gleich gestern ausprobiert. Qualität ist überraschend gut, es ist nur fraglich, wie oft ich das benutze. Da ich die Version ohne LTE habe, klingelt die Uhr ohnehin nur, wenn das Handy in der Nähe ist. Da nimmt man tendenziell eher direkt das Telefon in die Hand als über den Lautsprecher der Uhr zu telefonieren.

Ggf. aber interessant beim Autofahren, wenn man kein Connectivity Shit in der Karre hat. Bin jedenfalls gespannt, wie sich meine Nutzungsweise der Uhr so auf Dauer gestalten wird.
07.12.2019 10:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe ja wie gesagt die esim. Es klingelt auch ohne. Auch Whatsapp und so, checke ich da schnell. Dann muss ich das Telefon nicht immer in der Hand halten. Antworten mache ich aber schon lieber mit dem Handy.

Spottify läuft darauf komisch. Kriege es nicht gut eingestellt irgendwie.
07.12.2019 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
07.12.2019 11:19:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Hat jemand hier Erfahrung mit Windows 10 Pro und Office Key kauf über Rakuten? Da gibt es nette Bundles für ~23¤. Angeblich die legalen OEM Keys... Ich trau dem ganzen nicht so recht, aber es mangelt halt an Geld. Und ich brauch beides recht dringend für die Umschulung... Hätte ich mehr Geld, dann würde ich wohl bei myoem bestellen, die sehen etwas vertrauenswürdiger aus. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

/edit: Also nicht die Keys für 1,50¤ oder so auf Rakuten, wirklich die Bundles...



Die Windows Keys funktionieren aus diesen dubiosen Quellen meist dauerhaft, Office Keys werden hingegen öfters mal von Microsoft gesperrt auch wenn sie sich initial aktivieren ließen. Für Office entweder home and student original bei einem großen seriösen Händler kaufen, oder hier im Forum drauf hoffen das dir wer einen Key als Student oder aus dem Microsoft Home Programm besorgen kann.
07.12.2019 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Det0k

Ich habe ja wie gesagt die esim. Es klingelt auch ohne. Auch Whatsapp und so, checke ich da schnell. Dann muss ich das Telefon nicht immer in der Hand halten. Antworten mache ich aber schon lieber mit dem Handy.

Spottify läuft darauf komisch. Kriege es nicht gut eingestellt irgendwie.



Wie läuft das eigentlich mit so ner esim? Rufste da einfach bei der Telekom an und sagst "Hier, mach ma esim scharf für meine Uhr mit der MAC Adresse XYZ" und die dann so "Ok, kostet 10¤ mehr in deinem bestehenden Vertrag kthxbye"?
07.12.2019 12:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Brauche für nen Vermieter ne Schufa-Auskunft, das ganze natürlich schnell.

Wie ist da die günstigste Möglichkeit? Früher konnte man das doch per Post anfordern, das hat aber ewig gedauert.
07.12.2019 12:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Such dir eins aus.
Günstig per Post oder schnell und mit Kosten online.
07.12.2019 12:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mouzgamer

So eine ganz neue Herausforderungen.

https://abload.de/img/615q4fwxhkl._ac_sl100cdjv8.jpg

Im Zuge der Digitalisierung (Lulz) und der schleppenden Entwicklung in der Schule überlegen wir momentan, wie wir die Unfähigkeit der Institutionen schnell umgehen können.

Beispiel:
Ein Schüler möchte einfach und schnell etwas per Smartphone am Beamer zeigen. Nehmen wir an, wir haben einen ganz stinknormalen Beamer der per HDMI angesteuert wird.
Wie könnte man kostengünstig und "Dau" sicher das realisieren? Ich habe mir den Ansatz gedacht das man über einen HDMI Wifi Dongle einfach dies ansteuern könnte.

HDMI Wifi Dongle wird an den Beamer angeschlossen. Ein Wifi AP wird aufgemacht oder alternativ wählt der Dongle sich ins bestehende Netzwerk ein und der Schüler kann über Wlan drauf zugreifen und sein Bild auf dem smartphone einfach übertragen.

Mir wäre hier wichtig, dass sowohl Android, IOS und natürlich Windows 10 OBB einfach unterstützt werden. Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Unmenge an HDMI Wifi Dongles?


Die einzig funktionierende Lösung:
https://www.barco.com/de/product/clickshare-cs-100-huddle

Hab EZCast und alle anderen Adapter bis 200¤ 2015 getestet, für genau den Einsatzzweck. Ausser Clickshare gab es keine BYOD Lösung, die zuverlässig funktioniert hat.
07.12.2019 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wollte gerade von MirrorOp erzählen und dass ein Kunde das Einsatz hatte - da habe ich gesehen, dass das von Barco aufgekauft wurde. Ich kann also MirrorOp von Barco empfehlen, ist aber wohl einfach eine andere Version von Clickshare.
07.12.2019 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

Wie läuft das eigentlich mit so ner esim?



Rufste da einfach bei der Telekom O2 an und sagst "Hier, mach ma esim scharf für meine Uhr mit meiner MAC Adresse XYZ Rufnummer" und die dann so "Ok, kostet 10¤ einmalig mehr in deinem bestehenden Vertrag kthxbye"?

Joa. So etwa. Würde ruhig im Shop oder Kundenservice nachfragen.
07.12.2019 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Klingt gar nicht so halsabschneiderisch wie ich dachte. Gut, brauche ich bei der reinen BT Version eh nicht aber gut zu wissen. Danke
07.12.2019 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Gibt es bei clickshare eigentlich die Möglichkeit nicht jedes fucking mal die Software installieren zu müssen?
Es sind zwar Sekunden, aber das ist jedes Mal die Situation in der alle geistig kurz abschalten.
07.12.2019 18:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
ich bräuchte für die frau einen ebookreader. was kauft man da zur zeit? habe keinerlei ahnung. wenn sich amazon umgehen lässt, gerne. wenns das doppelte kostet, eher nicht.
07.12.2019 21:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Tolino wäre die Alternative.
07.12.2019 21:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
shine 3 oder gibts da auch sone e-ink geschichte?
fand ich bei meinem alten kindle sehr angenehm
07.12.2019 21:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von schoen1

oder gibts da auch sone e-ink geschichte?




Mata halt...
Mal die Produktseite angeschaut?
07.12.2019 21:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von schoen1

oder gibts da auch sone e-ink geschichte?




Mata halt...
Mal die Produktseite angeschaut?



offensichtlich nicht richtig. habe nach "hd spiegelfrei" innerlich abgeschaltet peinlich/erstaunt
07.12.2019 21:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
E-Reader-Tests gibt es z.B. hier.

E-Ink-Displays der Firma E-Ink haben die populären E-Reader eigentlich eh alle. Die verschiedenen Geräte unterscheiden sich eigentlich nur in der Software, und beim Display in ein paar Details (welche LEDs dienen der Beleuchtung? Ist über dem Display nur eine dünne Touch-Folie, oder eine feste, harte, glasähnliche Schicht, die aber vielleicht auch ein bisschen Licht schluckt?).
07.12.2019 21:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum