Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Falls dir das noch zu wenig ist: Kdenlive kannste dir noch angucken, oder DaVinci Resolve.
03.12.2019 12:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Irdorath

Ich brauche: Software zur rudimentären Videobearbeitung.

Ich muss ein paar Vlogs erstellen, in denen ich mein Forschungsprojekt bewerbe, bzw. die Umstände in denen es stattfindet. Lust hab ich darauf zwar nicht, aber es ist leider eine der Rahmenbedingungen der Förderung. Ich möchte mein Gesicht in diesen voraussichtlich peinlichen Videos so wenig wie möglich zeigen und hauptsächlich mit Voice-Overs arbeiten, dazu brauche ich, soweit ich das derzeit absehen kann, folgende Features:


  • Getrennte Audio- und Videospuren
  • Text Overlay (optional: Grafikoverlay)
  • Zoom in Standbildern um sie etwas dynamischer wirken zu lassen. (Ken Burns Effekt, wenn ich das richtig ergoogelt habe. Idealerweise würde ich das auch mit handgeschossenen Kurzvideos machen, die könnte ich so wohl auch stabilisieren?


Joa, gibt's da was? Am liebsten kostenlos, bisschen Frickelei nehme ich lieber in Kauf als mein Budget für diesen Mist zu verblasen. Breites Grinsen


https://shotcut.org/



Kann noch openshot hinzufügen, ist recht einfach bedienbar.


Wollte grade sagen andere kostenlose (nicht unbedingt frei/OpenSource) Optionen mit GUI:

DaVinci Resolve (prof Software, entsprechende Lernkurve)
Shotcut
Openshot
VLMC http://www.videolan.org/vlmc/

(die unteren drei hatten teils noch massive Funktionseinbußen oder Stabilitätsprobleme, als ich sie vor ca. 1 Jahr intensiver getestet hab)
03.12.2019 13:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Irdorath

Ich brauche: Software zur rudimentären Videobearbeitung.



Es gibt jede Menge kostenlose Videoschnitt-Tools. Copy&Paste aus einem älteren Post von mir:

Wie ich neulich im Toosuche-Thread geschrieben hatte, nehme ich persönlich für meine einfachen Sachen Shotcut (Open Source, Zielgruppe: Amateure). Das basiert auf FFmpeg und kommt mit so ziemlich jedem Videoformat klar, ohne dass man da irgendwie groß etwas umwandeln müsste. Es gibt 2-3 andere, recht ähnliche Opensource-Tools, glaube ich (Openshot, Kdenlive), habe ich aber nicht ausprobiert.


Für etwas aufwendigeres wie ein Musikvideo würde ich Hitfilm Express nehmen, das ist quasi Adobe Premiere (=Editing) und AfterEffects (=Compositing) in einem Programm, aber auch immer noch sehr easy bedienbar (Zielgruppe: Amateure bis Enthusiasten).
Editing ist das, was man so allgemein als Videoschnitt kennt (Videosequenzen aneinander schnipseln, einfach Überblendeffekte zwischen zwei Videos, Musik drunter legen, einfachen Text einblenden). Compositing sind Animationen oder Special Effects. Mit einem Compositing-Tool könnte man z.B. eine South Park-Folge animieren, oder irgendwelche Spezialeffekte einbauen wie Gun Shots, Motion Tracking, etwas aufwendigeren Green Screen-Kram oder so.


Diese Videos zB wurden in der kostenlosen Version von Hitfilm Express gemacht:






Noch mächtiger und ebenfalls kostenlos wäre DaVinci Resolve, aber das richtet sich eher an Profis, und erfordert einiges an Einarbeitungszeit. Das ist Overkill, glaube ich, wenn du jetzt nicht gerade professionelles Color-Grading oder so suchst.

Shotcut und Hitfilm Express finde ich beide einfach zu bedienen. Einmal ein 15minütiges Tutorial gucken, und man weiß, wie die Dinger funktionieren.
DaVinci Resolve ist auch kein Hexenwerk, ist aber doch wohl um einiges komplizierter.


Lightworks gäbe es auch noch, womit viele Kinofilme bearbeitet wurden. Das enthält aber kein Compositing, glaube ich, und ist in der freien Version auf 720p Ausgabe begrenzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 03.12.2019 17:33]
03.12.2019 16:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Guten Morgen!

Ich muss nochmal meinen damaligen Post aufgreifen:

 
Zitat von gwc

Ahoi!

Ich bräuchte ne Netzwerk-Lösung für ein Zweifamilienhaus für folgende Anwendung: Es gibt Wohnung A und B. An der Haustüre ist eine SIP-Türsprechanlage angebracht und die Klingeltaster rufen zum Fritzfon in der jeweiligen Wohnung durch.
Jede Wohnung hat einen eigenen Netzwerkbereich mit eigenen Switches.

Momentan hängt die Türsprechanlage im Netzwerk der Fritzbox A (Fritzbox 7490) und das Fritzfon B ist über einen DECT-Repeater ebenfalls mit der Fritzbox A verbunden. Das funktioniert so ganz gut, nur möchte ich Wohnung B unabhängig von Fritzbox A machen, sodass ich auch mal ohne schlechtes Gewissen an der Fritzbox A rumtüfteln kann, ohne dass die Türsprechanlage für Wohnung B nicht mehr funktioniert.

Anforderungen:

- Fritzfon B muss autark von der Ausstattung in Wohnung B funktionieren, also auch wenn in Wohnung B kein Router steht.
- Ich müsste aus dem Netzwerk von Fritzbox A immer Zugriff auf die Türsprechanlage haben (Konfiguration etc.)
- Über das WLAN von Fritzbox A muss per App auf Bild und Ton der Türsprechanlage zugegriffen werden können.
- Das Netzwerk aus Wohnung B bzw. das Fritzfon von Wohnung B soll zwar mit der Türsprechanlage verbunden sein, aber nur Zugriff auf das notwendigste haben, also Bild + Sprechverbindung.
- Wenn Fritzbox A aus bzw. defekt, darf die Funktion der Türsprechanlage/Fritzfon A/Fritzfon B nicht eingeschränkt sein.
- Es darf keine direkte Verbindung zwischen Netzwerk A und Netzwerk B vorhanden sein oder diese entsprechend eingeschränkt sein.
- Nur so teuer wie irgendwie nötig.

Ich habe das ganze mal visualisiert Breites Grinsen

So ist es jetzt:


So möchte ich es:


Oder alternativ so:


Da ich von so Netzwerkzeugs nicht wirklich Ahnung habe und auch nicht weiß, was es da so gibt, bin ich erstmal ziemlich ratlos. Habt ihr ne gute Idee, die nicht allzu teuer ist?

Vielen Dank!



 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von gwc

Habt ihr ne gute Idee, die nicht allzu teuer ist?

Vielen Dank!



ein managbarer Switch auf dem man manuelle Routen einrichtet einrichtet wäre da doch eine Lösung?



eigentlich nicht, nein.



 
Zitat von DeathCobra

Klingt irgendwie eh eher als würde er ne Telefonanlage brauchen.



 
Zitat von Vincent

hier müsste man erstmal abklären, wo das internet herkommt.
das kommt ja vermutlich aus dem keller und geht in wohnung a auf die fritzbox. ergo bräuchte es wohl im keller ein dsl router, der getrennte netze kann. dann kann man sich überlegen, in wohnung b ne fritzbox zu stellen oder sowas in der art. oder wenns wirklich nur ein telefon sein soll ohne internet, irgendwas was direkt voip kann. ein snom oder sowas, aber ka wie das mit der kamera von der anlage genau funktioniert.



Ich habe das ganze Setup mal mit Visio zusammengebastelt.

So sieht's momentan aus:



Und so sollte es aussehen (was brauche ich für die Fragezeichen?):



Alleine vom Bild her möchte man sagen, dass da einfach nochmal ne Fritzbox im UG hin soll, die mit der Türsprechanlage verbunden ist und somit ein eigenes Netzwerk für die Türsprechanlage bereitstellt.

Nur möchte ich mit der Fritzbox im EG trotzdem noch Zugriff auf die Türsprechanlage haben, was auch immer mal im OG stehen wird, soll aber keinen Zugriff auf das Netzwerk der Fritzbox UG haben. Das Fritzfon im OG muss nur das DECT-Signal der Fritzbox im UG abgreifen können, sodass eine Sprech- und Videoverbindung mit der Türsprechanlage zusammen kommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 04.12.2019 8:14]
04.12.2019 7:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Eine Frage ohne elaborierte Visio-Darstellung. Sorry.

Was ist der preiswerteste Beamer, den man gerade noch empfehlen kann? Setup wäre Laptop mit Kopfhörer - HDMI zum Beamer - Beamer auf Zimmerwand.
04.12.2019 15:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von gwc

Guten Morgen!

Ich muss nochmal meinen damaligen Post aufgreifen:

 
Zitat von gwc

Ahoi!

Ich bräuchte ne Netzwerk-Lösung für ein Zweifamilienhaus für folgende Anwendung: Es gibt Wohnung A und B. An der Haustüre ist eine SIP-Türsprechanlage angebracht und die Klingeltaster rufen zum Fritzfon in der jeweiligen Wohnung durch.
Jede Wohnung hat einen eigenen Netzwerkbereich mit eigenen Switches.

Momentan hängt die Türsprechanlage im Netzwerk der Fritzbox A (Fritzbox 7490) und das Fritzfon B ist über einen DECT-Repeater ebenfalls mit der Fritzbox A verbunden. Das funktioniert so ganz gut, nur möchte ich Wohnung B unabhängig von Fritzbox A machen, sodass ich auch mal ohne schlechtes Gewissen an der Fritzbox A rumtüfteln kann, ohne dass die Türsprechanlage für Wohnung B nicht mehr funktioniert.

Anforderungen:

- Fritzfon B muss autark von der Ausstattung in Wohnung B funktionieren, also auch wenn in Wohnung B kein Router steht.
- Ich müsste aus dem Netzwerk von Fritzbox A immer Zugriff auf die Türsprechanlage haben (Konfiguration etc.)
- Über das WLAN von Fritzbox A muss per App auf Bild und Ton der Türsprechanlage zugegriffen werden können.
- Das Netzwerk aus Wohnung B bzw. das Fritzfon von Wohnung B soll zwar mit der Türsprechanlage verbunden sein, aber nur Zugriff auf das notwendigste haben, also Bild + Sprechverbindung.
- Wenn Fritzbox A aus bzw. defekt, darf die Funktion der Türsprechanlage/Fritzfon A/Fritzfon B nicht eingeschränkt sein.
- Es darf keine direkte Verbindung zwischen Netzwerk A und Netzwerk B vorhanden sein oder diese entsprechend eingeschränkt sein.
- Nur so teuer wie irgendwie nötig.

Ich habe das ganze mal visualisiert Breites Grinsen

So ist es jetzt:
https://abload.de/img/vorherinjg9.jpg

So möchte ich es:
https://abload.de/img/nachher-1iqj9a.jpg

Oder alternativ so:
https://abload.de/img/nachher-2ywjfu.jpg

Da ich von so Netzwerkzeugs nicht wirklich Ahnung habe und auch nicht weiß, was es da so gibt, bin ich erstmal ziemlich ratlos. Habt ihr ne gute Idee, die nicht allzu teuer ist?

Vielen Dank!



 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von gwc

Habt ihr ne gute Idee, die nicht allzu teuer ist?

Vielen Dank!



ein managbarer Switch auf dem man manuelle Routen einrichtet einrichtet wäre da doch eine Lösung?



eigentlich nicht, nein.



 
Zitat von DeathCobra

Klingt irgendwie eh eher als würde er ne Telefonanlage brauchen.



 
Zitat von Vincent

hier müsste man erstmal abklären, wo das internet herkommt.
das kommt ja vermutlich aus dem keller und geht in wohnung a auf die fritzbox. ergo bräuchte es wohl im keller ein dsl router, der getrennte netze kann. dann kann man sich überlegen, in wohnung b ne fritzbox zu stellen oder sowas in der art. oder wenns wirklich nur ein telefon sein soll ohne internet, irgendwas was direkt voip kann. ein snom oder sowas, aber ka wie das mit der kamera von der anlage genau funktioniert.



Ich habe das ganze Setup mal mit Visio zusammengebastelt.

So sieht's momentan aus:

https://abload.de/img/20191204_vorherrjjig.jpg

Und so sollte es aussehen (was brauche ich für die Fragezeichen?):

https://abload.de/img/20191204_nachherw0k2h.jpg

Alleine vom Bild her möchte man sagen, dass da einfach nochmal ne Fritzbox im UG hin soll, die mit der Türsprechanlage verbunden ist und somit ein eigenes Netzwerk für die Türsprechanlage bereitstellt.

Nur möchte ich mit der Fritzbox im EG trotzdem noch Zugriff auf die Türsprechanlage haben, was auch immer mal im OG stehen wird, soll aber keinen Zugriff auf das Netzwerk der Fritzbox UG haben. Das Fritzfon im OG muss nur das DECT-Signal der Fritzbox im UG abgreifen können, sodass eine Sprech- und Videoverbindung mit der Türsprechanlage zusammen kommt.


Häng' doch einfach ne zweite Fritzbox an deine jetzige Fritzbox im EG. Fritzbox 2 ist nur für die Klingel zuständig. Wenn Fritzbox 2 und die SIP-Klingel ne feste IP haben, kann Fritzbox 1 abbrennen, es wäre der Klingelfunktion egal.
04.12.2019 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
So eine ganz neue Herausforderungen.



Im Zuge der Digitalisierung (Lulz) und der schleppenden Entwicklung in der Schule überlegen wir momentan, wie wir die Unfähigkeit der Institutionen schnell umgehen können.

Beispiel:
Ein Schüler möchte einfach und schnell etwas per Smartphone am Beamer zeigen. Nehmen wir an, wir haben einen ganz stinknormalen Beamer der per HDMI angesteuert wird.
Wie könnte man kostengünstig und "Dau" sicher das realisieren? Ich habe mir den Ansatz gedacht das man über einen HDMI Wifi Dongle einfach dies ansteuern könnte.

HDMI Wifi Dongle wird an den Beamer angeschlossen. Ein Wifi AP wird aufgemacht oder alternativ wählt der Dongle sich ins bestehende Netzwerk ein und der Schüler kann über Wlan drauf zugreifen und sein Bild auf dem smartphone einfach übertragen.

Mir wäre hier wichtig, dass sowohl Android, IOS und natürlich Windows 10 OBB einfach unterstützt werden. Hat da jemand diesbezüglich Erfahrung mit der Unmenge an HDMI Wifi Dongles?
04.12.2019 17:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Du brauchst Support für Miracast (alle) und AirPlay (Apple).

Ich habe zufällig vor ein paar Tagen diese Aufgabe mit einem älteren Fire TV bestritten, zusammen mit Android. Nach drei Verbindungsversuchen lief es, sogar stabil. Mit neuerer Hardware gab es wohl bisher Problem bei Amazon, jetzt geht es wieder.


Ich vermisse immer noch ein gutes Set aus 1:1 Adaptern, einer als HDMI/DP/USB-C Quellmonitor und einer als HDMI/DP/USB-C Zielmonitor. Damit das transparent funktioniert und die beteiligten Gerät nichts weiter unterstützen müssen. Die Lösung wäre auch für alle verständlich.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.12.2019 18:17]
04.12.2019 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ich verwende den Microsoft Wireless Display Adapter v2 für genau diesen Zweck, allerdings kann der kein Applegeschisse.
04.12.2019 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich könnte schwören mein Post endet ursprünglich mit etwas wie „Mit Apple geht es freilich nicht, weil Apple ein Hurensohn ist“.

Mata halt...
04.12.2019 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Slutti

Was ist der günstigste Weg, um an meinen Rechner 6 Monitore anschließen zu können?
Aktuell habe ich drei Monitore an einer Geforce GTX 970.
Was kauft man da? Einfach ne zweite, günstige Grafikkarte mit 3 Ausgängen? Ist auch nur für den Desktop Betrieb.



Macht so ein Ding Sinn? Oder lieber eine zweite Grafikkarte?

https://www.amazon.de/StarTech-DisplayPort-Multi-Stream-Transport-Schwarz/dp/B00XXPYTAG/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=mst+hub&qid=1575497389&s=ce-de&sr=1-11
04.12.2019 23:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Für Weihnachten möchte ich meinen Schwager gerne anfixen selbst Bier zu brauen. Dafür suche ich ein halbwegs ordentliches Anfängerset mit allem dabei was man braucht.

Ziel ist es dann später ein ordentliches Set zusammenzustellen mit dem man dann auch mehr rumprobieren kann...aber erst einmal sollte es einfach sein.

Budget: Bis ca 70 EUR

Das pOT hat doch bestimmt auch in diesem Fachgebiet eine Expertise peinlich/erstaunt Auf Amazon findet man ja einige Sets...aber mir wäre eine Empfehlung sehr wichtig damit das Zeug am Ende auch taugt. Es sollte übrigens Pils oder Helles gebraut werden...

Danke
04.12.2019 23:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Du könntest es mal im Bierthread probieren. Mindestens ein User hat da auch schon mal seine Brauversuche gepostet.

https://forum.mods.de/thread.php?TID=215232&page=1
05.12.2019 1:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von statixx

Falls dir das noch zu wenig ist: Kdenlive kannste dir noch angucken, oder DaVinci Resolve.



Kdenlive sehr gut.

05.12.2019 5:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von punkd

Für Weihnachten möchte ich meinen Schwager gerne anfixen selbst Bier zu brauen. Dafür suche ich ein halbwegs ordentliches Anfängerset mit allem dabei was man braucht.

Ziel ist es dann später ein ordentliches Set zusammenzustellen mit dem man dann auch mehr rumprobieren kann...aber erst einmal sollte es einfach sein.

Budget: Bis ca 70 EUR

Das pOT hat doch bestimmt auch in diesem Fachgebiet eine Expertise peinlich/erstaunt Auf Amazon findet man ja einige Sets...aber mir wäre eine Empfehlung sehr wichtig damit das Zeug am Ende auch taugt. Es sollte übrigens Pils oder Helles gebraut werden...

Danke



http://www.besserbrauer.de

Die Sets sind sehr brauchbar, ideal für die heimische Küche.
05.12.2019 7:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab auch so ne Braubox bekommen, das läuft schon ziemlich gut. Das ist aber nicht so einfach erweiterbar. Also wenn du klein starten und später ausbauen willst, funktioniert das mit der Box eher mäßig.

Ein entsprechend großer Topf ist ja auch notwendig, der war bei mir z.B. nicht vorhanden und musste ebenfalls noch zugekauft werden.

/Achja, Flaschen sind auch nicht dabei die man aber braucht. Bitte bitte bitte stellt Euch geschickter an als meine Freundin. Kauft einfach nen Kasten Bier mit Bügelflaschen, sauft den leer und benutzt dann die Flaschen; kauft KEINE (!) leeren (!) Bügelflaschen für nen Arsch voll Geld
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 05.12.2019 8:47]
05.12.2019 8:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von punkd

Für Weihnachten möchte ich meinen Schwager gerne anfixen selbst Bier zu brauen. Dafür suche ich ein halbwegs ordentliches Anfängerset mit allem dabei was man braucht.

Ziel ist es dann später ein ordentliches Set zusammenzustellen mit dem man dann auch mehr rumprobieren kann...aber erst einmal sollte es einfach sein.

Budget: Bis ca 70 EUR

Das pOT hat doch bestimmt auch in diesem Fachgebiet eine Expertise peinlich/erstaunt Auf Amazon findet man ja einige Sets...aber mir wäre eine Empfehlung sehr wichtig damit das Zeug am Ende auch taugt. Es sollte übrigens Pils oder Helles gebraut werden...

Danke



http://www.besserbrauer.de


Danke, direkt für Vadda zu Weihnachten bestellt Breites Grinsen
Die Sets sind sehr brauchbar, ideal für die heimische Küche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 05.12.2019 9:50]
05.12.2019 9:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von punkd

Für Weihnachten möchte ich meinen Schwager gerne anfixen selbst Bier zu brauen. Dafür suche ich ein halbwegs ordentliches Anfängerset mit allem dabei was man braucht.

Ziel ist es dann später ein ordentliches Set zusammenzustellen mit dem man dann auch mehr rumprobieren kann...aber erst einmal sollte es einfach sein.

Budget: Bis ca 70 EUR

Das pOT hat doch bestimmt auch in diesem Fachgebiet eine Expertise peinlich/erstaunt Auf Amazon findet man ja einige Sets...aber mir wäre eine Empfehlung sehr wichtig damit das Zeug am Ende auch taugt. Es sollte übrigens Pils oder Helles gebraut werden...

Danke



http://www.besserbrauer.de

Die Sets sind sehr brauchbar, ideal für die heimische Küche.


Die hatte ich gestern auch gesehen, wird ausprobiert...danke!

Dazu noch 2 Six Packs Bügelbier und fertig Breites Grinsen
05.12.2019 9:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von punkd

Für Weihnachten möchte ich meinen Schwager gerne anfixen selbst Bier zu brauen. Dafür suche ich ein halbwegs ordentliches Anfängerset mit allem dabei was man braucht.

Ziel ist es dann später ein ordentliches Set zusammenzustellen mit dem man dann auch mehr rumprobieren kann...aber erst einmal sollte es einfach sein.

Budget: Bis ca 70 EUR

Das pOT hat doch bestimmt auch in diesem Fachgebiet eine Expertise peinlich/erstaunt Auf Amazon findet man ja einige Sets...aber mir wäre eine Empfehlung sehr wichtig damit das Zeug am Ende auch taugt. Es sollte übrigens Pils oder Helles gebraut werden...

Danke



http://www.besserbrauer.de

Die Sets sind sehr brauchbar, ideal für die heimische Küche.


Sekundiert. Hab damit was gemacht, war einfach und lecker!
05.12.2019 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.12.2019 11:45:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Preiswerter Bildschirm gesucht. Einsatzzweck zu 90%: Ans Macbook Air (mid 2012) angeschlossen zu werden und Filme von meiner Festplatte abzuspielen (ab und an auch Streams). Ich spiele nicht. Ich arbeite zuhause (fast) nicht. Ideen?



Gestern Werbung in Postfach gehabt.
https://www.bueromarkt-ag.de/monitor_lg_tft_24bk450h-b,p-24bk450h-e.html?sc_src=email_1698704&sc_lid=51355617&sc_uid=jHxoKjOtgi&sc_llid=816287&sc_eh=914380ce87818bdf1&l-emarsys491

Günstig und relativ groß. Keine Ahnung ob der was taugt. peinlich/erstaunt
05.12.2019 11:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.12.2019 12:25:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Da das Air eh nur nen TN-Panel hat bist du ja nichts schönes gewohnt bzw. dein Monitor muss sich nicht dem Air anpassen. Kauf dir einfach den BenQ und gut

e:/ Das Gaming steht da wegen der 1ms, ist halt bei schnellen Bewegungen von Vorteil, im Officebetrieb völlig zu vernachlässigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 05.12.2019 12:28]
05.12.2019 12:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.12.2019 13:27:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt auch Kabel dafür:

https://www.amazon.de/CSL-Displayport-Ton%C3%BCbertragung-Thunderbolt-Zertifiziert/dp/B00CQ56ICQ/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=macbook+air+2012+hdmi&qid=1575551380&sr=8-6
05.12.2019 14:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Umzugskartons, stabil ist wichtig, günstig wäre toll. Woher?
05.12.2019 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Bombur

Umzugskartons, stabil ist wichtig, günstig wäre toll. Woher?


Die meisten Umzugsunternehmen vor Ort verkaufen sowas und die haben häufig auch gebrauchte im Angebot. Würde nicht an den Kartons sparen, das nervt unendlich. Preislich liegen die meist bei 2-2.5/Karton für einen einmal gebrauchten.

Falls sie mehrere Größen haben nimm eher die kleineren wenn du keine professionellen Schlepper hast. Die großen werden für normale Menschen eigentlich immer zu schwer und damit anstrengend/nervig.
Aldi und IKEA sind ansonsten ok, Bauhaus und Obi purer Abfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 05.12.2019 14:36]
05.12.2019 14:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist ein Firmenumzug und wir haben Profis. Und Akten. Und Kartons von Viking, die nicht dafür taugen. Und das, was das (erste) Umzugsunternehmen geliefert hat, ist weit über "einmal gebraucht" hinaus, zu wenig und... Ach, scheiße. Mir brennt der Hut. Ich mache hier meine Arbeit, die eines kranken Kollegen notdürftig und soll noch einen Umzug organisieren. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.12.2019 14:51]
05.12.2019 14:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Bombur

Ist ein Firmenumzug und wir haben Profis. Und Akten. Und Kartons von Viking, die nicht dafür taugen. Und das, was das (erste) Umzugsunternehmen geliefert hat, ist weit über "einmal gebraucht" hinaus, zu wenig und... Ach, scheiße. Mir brennt der Hut. Ich mache hier meine Arbeit, die eines kranken Kollegen notdürftig und soll noch einen Umzug organisieren. Wütend


Das tut mir leid, dann würde ich dennoch nochmal rum telefonieren, Umzüge sind leider eher Regionale/Lokale Unternehmen, Zapf Umzüge ist gut und die sind in ein paar großen Städten vertreten, falls Großraum Berlin: u-karton.de und plitschka in Potsdam als Ergänzung zu Zapf.
05.12.2019 15:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.12.2019 15:05:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum