Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
27er mit Full HD ist Augenkrebs, bleib beim 24er
05.12.2019 15:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.12.2019 15:15:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
HDMI kann Ton, DP mehr HZ. Am Ende Jacke wie Hose ;-)
05.12.2019 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
Ich such eine "WiFi-Steckdose".
Will vom Bett aus die Kaffeemaschine anschalten damit ich nach dem Bad eine schöne Tasse Kaffee trinken kann.
Anforderungen:
Sie sollte einen Taster zum manuellen Schalten haben. Will nicht jedes Mal eine App starten wenn ich direkt davor stehe / ausschalten will.

Wäre schön wenns ein gängiger Hersteller wäre der sich später vielleicht mit ein paar anderen Automatisierungs-Geräten koppeln ließe. Das wie und was ist da aber noch offen.
05.12.2019 15:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
kein wlan, sondern zigbee...aber da du das teil event. mal koppeln willst: hab die smart plugs von osram für die alexa kopplung. die treppen/flur beleuchtung mit bewegungsmelder und den subwoofer im wohnzimmer schalte ich damit. einen taster haben die teile auch.

du bräuchtest halt nur ein zigbee gateway dazu (bei mir ne hue bridge...die gibts häufig günstig bei ebay, weil die oft bei rabattaktionen über sind).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 05.12.2019 15:59]
05.12.2019 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich brauche eine Hülle für mein Galaxy Note 10+. Die mehr oder weniger einzige Bedingung: Es darf nicht tacticool aussehen.

Momentan habe ich diese drei Kandidaten, bin aber für Empfehlungen und Vetos offen:
https://www.amazon.com/dp/B07W4VGCDP/?coliid=I3DFIG4E86JHEM&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.com/dp/B07VQ7B2MH/?coliid=I2E8D1G3GXQTHT&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.com/dp/B07V1PDJS3/?coliid=I3JRCAF9Y8TPRU&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Preis bis zu ca. $100, weniger allerdings besser

05.12.2019 17:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von TheCleaner

Ich such eine "WiFi-Steckdose".
Will vom Bett aus die Kaffeemaschine anschalten damit ich nach dem Bad eine schöne Tasse Kaffee trinken kann.
Anforderungen:
Sie sollte einen Taster zum manuellen Schalten haben. Will nicht jedes Mal eine App starten wenn ich direkt davor stehe / ausschalten will.

Wäre schön wenns ein gängiger Hersteller wäre der sich später vielleicht mit ein paar anderen Automatisierungs-Geräten koppeln ließe. Das wie und was ist da aber noch offen.



TP-Link HS100
05.12.2019 20:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von TheCleaner

Wäre schön wenns ein gängiger Hersteller wäre der sich später vielleicht mit ein paar anderen Automatisierungs-Geräten koppeln ließe. Das wie und was ist da aber noch offen.



TP-Link HS100




TP Link hat aber nur sehr beschränkte Smart Home Gerätschaften
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.12.2019 20:37]
05.12.2019 20:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Icefeldt
nur sehr beschränkte Gerätschaften



Wie...
05.12.2019 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Die Fritz-Steckdose. DECT 200 oder so.
05.12.2019 22:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von PutzFrau

Ich brauche eine Hülle für mein Galaxy Note 10+. Die mehr oder weniger einzige Bedingung: Es darf nicht tacticool aussehen.

Momentan habe ich diese drei Kandidaten, bin aber für Empfehlungen und Vetos offen:
https://www.amazon.com/dp/B07W4VGCDP/?coliid=I3DFIG4E86JHEM&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.com/dp/B07VQ7B2MH/?coliid=I2E8D1G3GXQTHT&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.com/dp/B07V1PDJS3/?coliid=I3JRCAF9Y8TPRU&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Preis bis zu ca. $100, weniger allerdings besser




Wenn es nicht zu eilig ist, kuck doch mal über joom/wish direkt in China, vergleichbare hüllen kosten da etwa 5-6 Euro, kann dafür aber auch bis zu 2 Monate dauern
05.12.2019 22:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Xerxes-3.0

Die Fritz-Steckdose. DECT 200 oder so.


Jap!
05.12.2019 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von PutzFrau

Ich brauche eine Hülle für mein Galaxy Note 10+. Die mehr oder weniger einzige Bedingung: Es darf nicht tacticool aussehen.

Momentan habe ich diese drei Kandidaten, bin aber für Empfehlungen und Vetos offen:
https://www.amazon.com/dp/B07W4VGCDP/?coliid=I3DFIG4E86JHEM&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.com/dp/B07VQ7B2MH/?coliid=I2E8D1G3GXQTHT&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.com/dp/B07V1PDJS3/?coliid=I3JRCAF9Y8TPRU&colid=3Q01332FNK40G&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Preis bis zu ca. $100, weniger allerdings besser




Wenn es nicht zu eilig ist, kuck doch mal über joom/wish direkt in China, vergleichbare hüllen kosten da etwa 5-6 Euro, kann dafür aber auch bis zu 2 Monate dauern



Danke, aber 2 Monate warten ist mir ein wenig Ersparnis dann doch nicht wert.

05.12.2019 23:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von TheCleaner

Ich such eine "WiFi-Steckdose".
Will vom Bett aus die Kaffeemaschine anschalten damit ich nach dem Bad eine schöne Tasse Kaffee trinken kann.
Anforderungen:
Sie sollte einen Taster zum manuellen Schalten haben. Will nicht jedes Mal eine App starten wenn ich direkt davor stehe / ausschalten will.

Wäre schön wenns ein gängiger Hersteller wäre der sich später vielleicht mit ein paar anderen Automatisierungs-Geräten koppeln ließe. Das wie und was ist da aber noch offen.


https://www.delock.de/produkte/G_11826/merkmale.html

Wurde in der c't empfohlen weil Cloud-frei.
06.12.2019 1:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Welche Smartwatch nimmt man heute so (inb4: lol, keine), wenn man unter 200¤ bleiben möchte und das Fitnesstracking nicht das Hauptaugenmerk ist?
Würde sie hauptsächlich als erweitertes Smartphone Display benutzen, also Anzeigen von Benachrichtigungen, Timer stellen etc.
Auch gut fände ich internen Speicher, auf dem Musik abgelegt werden kann, die ich dann über eine BT Box oder aufs Autoradio streamen kann.
Was auch cool wäre, wenn man per Sprache zu Text Nachrichten in Whatsapp beantworten könnte.
Generell also überwiegend als technische Spielerei.

Die Fitnessfunktionen stehen wie gesagt nicht im Vordergrund, Schlaf-Tracking wäre aber ganz interessant.

Habe ein Samsung Galaxy S8 und werde auch auf absehbare Zeit bei Android bzw. speziell Samsung bleiben.

Induktives Laden ist Pflicht!


Was ich mir bisher angeschaut habe:

Samsung Galaxy Watch active: Die ist zwar speziell auf das Sport-Zeug ausgerichtet, gefällt mir aber vom Design her und ist wohl auch relativ kompakt. Zudem ist sie günstig, da es hier schon den Nachfolger gibt. Da ich ein Samsung Handy habe, hoffe ich, bei dieser Uhr nicht so viel zusätzlichen proprietären App-Müll auf mein Handy laden zu müssen, da ich alle Apps schon habe.


Samsung Galaxy Watch: Sieht mehr aus wie eine normale Uhr, scheint aber sonst überwiegend identisch zur "active" Version zu sein. Hier weiß ich aber nicht, ob die nicht schon ne ganze Ecke älter ist als die active und ich dadurch irgendwelche Nachteile habe, die ich bisher nicht auf'm Schirm habe.
Die Steuerung über die drehbare Lünette finde ich eine gute Idee.


Ansonsten habe ich mich mal ein Bisschen bei Fossil umgeschaut, die auch ganz gute Smartwatches zu haben scheinen. Aufgrund meiner fehlenden Erfahrungswerte weiß ich aber nicht, wie gut die im Smartwatch Sektor so aufgestellt sind.

Wäre über einigen Input dankbar
06.12.2019 7:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hab die S3, kann alles was du genannt hast. Die Drehlynette finde ich echt praktisch.
06.12.2019 7:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Was macht den Mehrpreis von fast 100¤ zwischen der Gear S3 und der Galaxy Watch aus? Ist die "Gear" Serie einfach eine Ebene weiter oben angesiedelt?
Kenne mich leider mit dem Zeug nicht wirklich aus, da ich das bisher immer für den unnötigen Schwachsinn gehalten habe, der er vermutlich auch ist. Aber jetzt will ich sowas aus "Gründen".

e. Ach halt, die Gear S3 ist das Vorgängermodell. Komisch, dass die bei Amazon für 289¤ drin steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 06.12.2019 7:45]
06.12.2019 7:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja, ist der Vorgänger, hat vor einem Jahr 140 Euro neu gekostet.
06.12.2019 8:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
 
Zitat von trigg3r

kein wlan, sondern zigbee...aber da du das teil event. mal koppeln willst: hab die smart plugs von osram für die alexa kopplung. die treppen/flur beleuchtung mit bewegungsmelder und den subwoofer im wohnzimmer schalte ich damit. einen taster haben die teile auch.

du bräuchtest halt nur ein zigbee gateway dazu (bei mir ne hue bridge...die gibts häufig günstig bei ebay, weil die oft bei rabattaktionen über sind).



Auf das wirds am Ende wahrscheinlich rauslaufen. Dafür muss ich mich aber erstmal noch ein bisschen einlesen.

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von TheCleaner

Ich such eine "WiFi-Steckdose".
Will vom Bett aus die Kaffeemaschine anschalten damit ich nach dem Bad eine schöne Tasse Kaffee trinken kann.
Anforderungen:
Sie sollte einen Taster zum manuellen Schalten haben. Will nicht jedes Mal eine App starten wenn ich direkt davor stehe / ausschalten will.

Wäre schön wenns ein gängiger Hersteller wäre der sich später vielleicht mit ein paar anderen Automatisierungs-Geräten koppeln ließe. Das wie und was ist da aber noch offen.


https://www.delock.de/produkte/G_11826/merkmale.html

Wurde in der c't empfohlen weil Cloud-frei.



Deshalb hab ich mir jetzt mal das einfache Model bestellt.

Danke!
06.12.2019 10:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe. Einfache Dose.
06.12.2019 11:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Brauche: Bahnticket für einfache Fahrt.

Im Endeffekt ist der Preis fast egal, da AG bezahlt. 129,00¤ für ein ICE Ticket, wo ich nicht umsteigen muss und in 3:50 Stunden von Stuttgart nach Bochum komme, das ist perfekt. 3-4 mal umsteigen mache ich bestimmt nicht.

Jetzt meine Frage:

ich will das so buchen, ansich auch kein Thema. Allerdings kann ich keinen Sitzplatz reservieren. Es steht dort: "Reservierung vorübergehend nicht möglich". Warum? Zug voll, deren Sitzplatz-Reservierung scheisse oder einfach nö? Ich würde ungern fast 4 Stunden im Gang stehen.

Was tun? Morgen nochmal gucken oder wie gehe ich vor? Bahn FAQ sagt, dass der Zug vorübergehend aus dem Reservierungssystem herausgenommen wurde, das kann Stunden aber auch Tage dauern. Kann ich dann im Anschluss noch einen Sitzplatz reservieren oder nur direkt beim Kauf des Tickets?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 06.12.2019 12:50]
06.12.2019 12:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Erste Klasse freigeben lassen mit dem Argument, dass du jetzt Preis X bekommst und erfahrungsgemäß kurz vorher teilweise die Ticketpreise explodieren? peinlich/erstaunt
06.12.2019 12:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Die Frage ist ja, ob ich die inkludierte Sitzplatzreservierung bei 1. Klasse überhaupt bekomme, wenn ich bei der 2. Klasse keine Sitzplatzreservierung kostenpflichtig hinzufügen kann??

Es steht ja bei der 1. Klasse dabei, sinngemäß: "wenn kein Sitzplatz frei oder reservierbar, werden die Kosten dafür nicht erstattet"
06.12.2019 13:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bahnticketpreise explodieren? Gibt es nicht einfach irgendwann keine Sparpreise mehr und kostet dann halt den Flexpreis?
06.12.2019 13:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Mein Ticket wäre ein Flexticket, liegt das evtl. daran?

Die Sparpreise sind von den Fahrtzeiten und/oder mit zu vielen Umstiegen verbunden. Ich oder besser gesagt mein AG spart dann 30-50¤, aber ich fahre auch statt knapp 4 Stunden 5,5 bis 7 Stunden. Da würde ich zur Not lieber was an den Kosten mittragen, bevor ich hier so eine Odyssee veranstalte, wie einige Bahnfahrer hier.
06.12.2019 13:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hmm...fliegen?
Mietwagen?

In Frankreich wäre die Antwort TGV. Dass in DE Bahnfahren alleine schon immer ein "kommt drauf an" ist suckt doch hart.
06.12.2019 13:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Beides nicht Erstattungsfähig, daher keine Option.

Oneway Miete ist mir auch zu teuer, um die selbst zu zahlen.
06.12.2019 13:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Es gibt nen direkten ICE zwischen Stutgart und Bochum, bei einem davon scheint jetzt halt mal die Sitzplatzreservierung nicht zu funktionieren.
Ausgebucht sähe so aus:
06.12.2019 13:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gib mal das Reisedatum, dann kann dir die Schwarmintelligenz des pOTs eine Einschätzung geben.

Ansonsten, ruf mal die Hotline an.
06.12.2019 13:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich hab die S3, kann alles was du genannt hast. Die Drehlynette finde ich echt praktisch.



Ich habe auch die mit der Drehlynette in rosegold. Ach so, ich habe natürlich die Galaxy Smart watch.
https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Watch-Bluetooth-Gold/dp/B07G3C5Z1D/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Samsung+galaxy+watch&qid=1575635508&s=ce-de&sr=1-7

Mit E Sim funktioniert die auch ohne mein Telefon. Ich finde die recht praktisch, auch wenn der Akku (außer im Stromsparmodus recht schnell schlapp macht.

Natürlich habe ich mir dazu ein anständiges Armband gekauft und finde sie, neben den praktischen Aspekten, auch sehr hübsch.

________

Gesucht wird eine elektrische Zahnbürste. Idealerweise die beste. Ob mit Schall oder ohne kann ich nicht sagen, was sagt der Schwarm? Anforderungen:
- qualitativ einwandfrei
- Akku, der mind. 5 Tage hält
- reisefähig
- handgepäcktauglich
- sehr gerne mit Etui
- Am besten mit Köpfen von dm verwendbar peinlich/erstaunt

danke im Voraus!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 06.12.2019 13:41]
06.12.2019 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum