Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Ist lapstore immer noch der Shop der Wahl für gebrauchte Notebooks?
21.11.2019 7:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von 1-2-3

Das Handling war furchtbar. Die Schutzhülle eigentlich zu eng für die Flasche, beim Versuch die Flasche reinzubekommen und Reißverschluss zuziehen, ist mir dann das Ding am Reißverschluss, an dem man zieht, abgerissen. Ok, mag sein, vielleicht hab ich ein Montagsmodell erhalten...


Ja, die Hüllen sind anfangs ziemlich stramm, aber nach mittlerweile sechs Monaten kann ich sagen, dass sich das einigermaßen zügig einpendelt. Ich hatte auch befürchtet, innerhalb von Tagen besagtes Ding abzureißen. Mittlerweile sind sie zwar alle gleich krumm (Schwachpunkt, gerne nachbessern!), aber abgerissen ist keins. Ist halt der Preis dafür, Glas und PET gleichermaßen verwenden zu können. Das kann der SS Crystal nämlich nicht, und Mysodapops "Harold" lässt auch mittlerweile seit einem Jahr auf sich warten und ist wieder von der Website verschwunden.
21.11.2019 7:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von RageQuit

Brauche neu: DEO.
Zurzeit wird ja wieder überall die Aluminium-Diskussion hochgeheizt, gerade über Deo nimmt man wohl sehr viel davon auf. Langzeitfolgen sind wohl noch unbekannt, zu viel Aluminium im Körper hört sich aber auch nicht so geil an.

Also was nutzt ihr so? Bis jetzt haben mich alle non-Aluminium Deos eigentlich ziemlich enttäuscht, aber vielleicht habt ihr da Geheimtipps.


Ganz grundsätzlich: Meiner Erfahrung nach sind alle nicht-Anti-Transpirants (also alle ohne Alu) im Vergleich komplett beschissen. Es ist eben nur Deo und verhindert den Schweiß nicht.

Da ich aber Alu mittlerweile offensichtlich tatsächlich nicht vertrage (hatte häufiger rötliche/gereizte Haut), bin ich mittlerweile hierbei angelangt: https://www.cl.de/?PRODUKTE/CL-Vital/CL-Vital-Deo-Stick

Riecht nicht zu penetrant und wirkt dabei meinem Eindruck nach auch nicht schlechter als andere Deos. Wenn man damit im Laufe des Tages mal drübergeht schreit man wenigstens nicht ein "HALLO ICH HAB GERAD DEO GENUTZT" durch die Gegend. Außerdem sehr ergiebig.


Meine Frau und ich haben das Thema auch hinter uns. Fazit da war, dass wir nichts gescheites ohne Alu gefunden haben. Leider.
Was man aber auch mal sagen darf: es gibt den stinkenden Schweissgerucht. Ja. Es gibt aber auch einfach den Körpergeruch. Leider ist in unserer Gesellschaft - so kriege ich man manchmal das Gefühl - beides total tabu. Trage ich ein Merinoshirt stinkt das auch nach Tagen nicht. Merino halt. Aber natürlich riecht es relativ rasch nach mir. Easy.
Und das führt mich zum eigentlichen Punkt: wer mit Schweissgestank Probleme hat und noch nicht die eigene Garderobe gecheckt hat, sollte das mal tun. Ich habe bspw. Shirts, in denen ich - ohne zu übertreiben - nach 30min unter den Achseln stinke wie ein Schwein. Je mehr Synthetik desto schlimmer - bei mir zumindest. Obwohl ich auch Synthetik-Shirts habe, die total gut funktionieren. Und manchmal merkt realisiert man das halt erst, wenn man so ein Shirt zufällig kauft.
21.11.2019 7:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von 1-2-3

Das Handling war furchtbar. Die Schutzhülle eigentlich zu eng für die Flasche, beim Versuch die Flasche reinzubekommen und Reißverschluss zuziehen, ist mir dann das Ding am Reißverschluss, an dem man zieht, abgerissen. Ok, mag sein, vielleicht hab ich ein Montagsmodell erhalten...


Ja, die Hüllen sind anfangs ziemlich stramm, aber nach mittlerweile sechs Monaten kann ich sagen, dass sich das einigermaßen zügig einpendelt. Ich hatte auch befürchtet, innerhalb von Tagen besagtes Ding abzureißen. Mittlerweile sind sie zwar alle gleich krumm (Schwachpunkt, gerne nachbessern!), aber abgerissen ist keins. Ist halt der Preis dafür, Glas und PET gleichermaßen verwenden zu können. Das kann der SS Crystal nämlich nicht, und Mysodapops "Harold" lässt auch mittlerweile seit einem Jahr auf sich warten und ist wieder von der Website verschwunden.


Nachtrag, weil ich gerade meinen Büro-Sprudler ausgepackt habe: Mittlerweile sind die mitgelieferten Hüllen nicht mehr aus Mesh, sondern aus Neopren o.Ä., und die Schieber(!) inkl. Schiebergriff(!) muten deutlich robuster an (sind schwerer und dicker, wie eure Mütter).
21.11.2019 8:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Mal zum Thema digitale Dokumentenablage:

A)
Gibt's irgendwo brauchbare Tipps, wie man das am besten strukturiert?
Ich habe derzeit ausgehende Post abgespeichert mit Namen wie "Anschreiben Krankenversicherung". Da blicke ich selber auf Dauer nicht mehr durch Breites Grinsen

B)
Ich würde so langsam gern auch eingehende Post digital ablegen. Geht das auch ohne kostspieligen Dokumentenscanner?
Ein Scanner mit Einzug wäre vorhanden ...
21.11.2019 10:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von blue

 
Zitat von Icefeldt


Srsly: Trinkt ihr so wenig, dass das ein Faktor ist? Mata halt...



lelchen Diabetesfeldt, als normaler Mensch trinkt man nur anderthalb Liter pro Tag.




Ich sauf im Winter 4-5 Liter Wasser tgl.
21.11.2019 10:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Du hast nur im Winter Diabetes?
21.11.2019 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich suche eine eine Küchenwaage. Und weil ich total bekloppt bin hätte ich gerne eine, die digital und mechanisch in einem vereint. Gibts sowas überhaupt?

Ich hab von Soehnle was gefunden was in die Richtung geht (https://www.soehnle.de/produkte/details/vintage-style-red/), aber laut einer Amazon-Rezension wird die Analoganzeige auch digital angesteuert. Also kein richtiges Backup falls die Batterien mal schlapp machen.
21.11.2019 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schon systembedingt kann ich mir sowas nicht vorstellen. Du wirst immer etwas haben, das die Analoganzeige digital ansteuert oder etwas, was die Anzeige der analogen Waage nochmal digital ausliest.
Die Gewichtskraft des Wiegegutes kann nur einmal wirken.
21.11.2019 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Einfach immer genug Batterien auf Vorrat haben peinlich/erstaunt
21.11.2019 11:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

Die Gewichtskraft des Wiegegutes kann nur einmal wirken.


Ich möchte widersprechen. Gegenbeweis: Stell mal deine Küchenwaage auf eine andere Küchenwaage, tarier sie und stell ein Paket Mehl drauf. Related read: http://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinetik/278-feder-system

Nichtsdestoweniger glaube ich nicht, dass es sowas gibt. Was es gibt, sind Waagen mit Batterie und Netzteil. Wäre das was für dich, Sharku?
21.11.2019 11:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Warum willst du eine mechanische Waage? Die Dinger haben absolut keine Vorteile.
21.11.2019 11:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hol dir doch Rezepte die alles in Cups angeben! Ez life! mit den Augen rollend
21.11.2019 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Bombur

Die Gewichtskraft des Wiegegutes kann nur einmal wirken.


Ich möchte widersprechen. Gegenbeweis: Stell mal deine Küchenwaage auf eine andere Küchenwaage, tarier sie und stell ein Paket Mehl drauf. Related read: http://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinetik/278-feder-system

Nichtsdestoweniger glaube ich nicht, dass es sowas gibt. Was es gibt, sind Waagen mit Batterie und Netzteil. Wäre das was für dich, Sharku?


OK, seriell habe ich nicht bedacht, ich dachte an parallel.
21.11.2019 11:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Shooter

Warum willst du eine mechanische Waage? Die Dinger haben absolut keine Vorteile.


Fallback-Lösung. Damit ich auch nach der Apokalypse noch richtig backen kann.
Und ganz simpel: Weil ich es will. Es ist einfach nur so ne verrückte Idee, an der ich aber Gefallen gefunden habe.

Auf ne Netzteil-Lösung hab ich eigentlich keinen Bock.
21.11.2019 11:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Shooter

Warum willst du eine mechanische Waage? Die Dinger haben absolut keine Vorteile.


Fallback-Lösung. Damit ich auch nach der Apokalypse noch richtig backen kann.
Und ganz simpel: Weil ich es will. Es ist einfach nur so ne verrückte Idee, an der ich aber Gefallen gefunden habe.

Auf ne Netzteil-Lösung hab ich eigentlich keinen Bock.


Jo da bleibt dir bei Küchenwaage afaik nur ne rein mechanische.

Sowas dann https://www.soehnle.de/produkte/details/silvia/ ?

/musst du halt einfach gucken inwiefern dir die Messgenauigkeit zusagt. Die in dem verlinkten Produkt vermerkten 20g sind halt schon nicht gerade sehr genau peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.11.2019 11:50]
21.11.2019 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ne, da fehlt ja die Hälfte. Ich will schon beides. Sonst müsste ich ja nicht hier fragen sondern würde einfach irgendeine Waage kaufen. Breites Grinsen
21.11.2019 11:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Poerger

Mal zum Thema digitale Dokumentenablage:

A)
Gibt's irgendwo brauchbare Tipps, wie man das am besten strukturiert?
Ich habe derzeit ausgehende Post abgespeichert mit Namen wie "Anschreiben Krankenversicherung". Da blicke ich selber auf Dauer nicht mehr durch Breites Grinsen

B)
Ich würde so langsam gern auch eingehende Post digital ablegen. Geht das auch ohne kostspieligen Dokumentenscanner?
Ein Scanner mit Einzug wäre vorhanden ...


https://forum.mods.de/thread.php?TID=212718&PID=1248353796

have fun.
21.11.2019 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sharku

Ich suche eine eine Küchenwaage. Und weil ich total bekloppt bin hätte ich gerne eine, die digital und mechanisch in einem vereint. Gibts sowas überhaupt?

Ich hab von Soehnle was gefunden was in die Richtung geht (https://www.soehnle.de/produkte/details/vintage-style-red/), aber laut einer Amazon-Rezension wird die Analoganzeige auch digital angesteuert. Also kein richtiges Backup falls die Batterien mal schlapp machen.



Trödelmarkt und jenes:

https://www.shpock.com/de-de/i/W93-KJ7aW3YIep56/alte-kuechenwaage
/
Ah Fuck...digital dazu. Joah...ne..dann nicht so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.11.2019 11:54]
21.11.2019 11:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sharku

Ne, da fehlt ja die Hälfte. Ich will schon beides. Sonst müsste ich ja nicht hier fragen sondern würde einfach irgendeine Waage kaufen. Breites Grinsen


Wie schon gesagt wurde, sowas gibt es wohl einfach nicht. Deswegen bleibt dir, wenn du nichts mit Strom willst, nichts anderes übrig als ne mechanische zu kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 21.11.2019 11:55]
21.11.2019 11:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

/musst du halt einfach gucken inwiefern dir die Messgenauigkeit zusagt. Die in dem verlinkten Produkt vermerkten 20g sind halt schon nicht gerade sehr genau peinlich/erstaunt


Ach, das macht nichts. Der Backofen, den Sharku nach der Apokalypse hat, ist in der Temperatur auch nicht mehr so genau.
21.11.2019 11:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sharku

Ne, da fehlt ja die Hälfte. Ich will schon beides. Sonst müsste ich ja nicht hier fragen sondern würde einfach irgendeine Waage kaufen. Breites Grinsen


Du könntest eine mechanische Waage auf eine ausreichend große elektronische Waage draufpattexen. Vielleicht kennst du ja sogar jemand, der ein ansprechendes Gehäuse aus Holz o.Ä. fertigen könnte, das nur noch die Wägefläche der oberen Waage und die Anzeigen zeigt.
21.11.2019 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Breites Grinsen
21.11.2019 12:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Phillinger

Du hast nur im Winter Diabetes?



Im Sommer 1-2 l mehr
21.11.2019 14:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von blue

 
Zitat von Icefeldt


Srsly: Trinkt ihr so wenig, dass das ein Faktor ist? Mata halt...



lelchen Diabetesfeldt, als normaler Mensch trinkt man nur anderthalb Liter pro Tag.




Ich sauf im Winter 4-5 Liter Wasser tgl.



Kann man nicht machen, viel zu viel, Diabetesjunge.

Edit: Wurde mir hier so gesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 21.11.2019 14:18]
21.11.2019 14:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was ist mit Bier?
21.11.2019 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von blue

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von blue

 
Zitat von Icefeldt


Srsly: Trinkt ihr so wenig, dass das ein Faktor ist? Mata halt...



lelchen Diabetesfeldt, als normaler Mensch trinkt man nur anderthalb Liter pro Tag.




Ich sauf im Winter 4-5 Liter Wasser tgl.



Kann man nicht machen, viel zu viel, Diabetesjunge.

Edit: Wurde mir hier so gesagt.




4-5 Liter trinke ich auch pro Tag ( auch gut für meine Nieren )

Normal sollten 2-3 Liter sein ohne körperliche Anstregung

https://www.akademie-sport-gesundheit.de/magazin/wie-viel-trinken-ist-gesund.html
21.11.2019 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Alles über 3l darf nur in Bier konsumiert werden. Punkt.
21.11.2019 14:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Frage
Ich brauche eine Dashcam fürs Auto. (nachdem die mittlerweile ja scheinbar unter Umständen als Beweismittel zugelassen sind.)

Hat das hier jemand und kann eine empfehlen?
21.11.2019 14:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von RageQuit

Alles über 3l darf nur in Bier konsumiert werden. Punkt.



Ich denke auch, aber das muesste ich erstmal meinem Arbeitgeber kommunizieren.

"Ja also ab 10 Morgens trinke ich dann nur noch Bier, ist ok oder?"
21.11.2019 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues! ( Kurbel mal die Wirtschaft an Jonge! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2020 18:06:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.11.2019 11:55:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum