Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Sagt mal, welcher Android Mailclient ist brauchbar bzw. empfehlenswert?

Ich weiß nicht, obs an meiner eigenen Dummheit liegt, aber mit Gmail war ich nicht in der Lage meinen Papierkorb zu durchsuchen, was mich sehr gestört hat.
Bin dann zu Outlook gewechselt, welches mir o.g. Feature auch nicht bietet, dafür richtig schön instabil läuft und regelmäßig einfach crashed... mit den Augen rollend

Macht den Anschein als läge es am Postfach, über jeglichen Win-Client funktioniert es aber. verwirrt

Was benutzt ihr so?
21.02.2024 13:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich habe, nach Nachfrage hier, auf k9 gewechselt, ist ganz ok
21.02.2024 13:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
K9 ist halt auch nur "ganz ok", aber das beste wo überhaupt gibt. Thunderbird schwebt ja noch, ist immernoch nicht gelandet.
21.02.2024 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Thx, ich schaus mal an...
22.02.2024 13:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hallo,
wir sind von der Stadt ins Umland gezogen. Bin Kunde bei einem Drillisch Anbieter und habe 4G/LTE. Der Empfang ist echt Banana hier, die Mobilen Daten ist völlig ne Katastrophe, ist aber in der Regel wumpe wegen WLAN, aber auch telefonieren ist echt mies und eine Art Glücksspiel.

Also das 5G her muss ist klar, aber gibt es eine verlässliche Methode herauszufinden, welcher Anbieter (Telekom, Vodafone oder O2) mir den besten Empfang zu Hause bereitstellt?
06.03.2024 19:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ausprobieren, o2 bietet ne TestSIM an. Würde aber erst mal die Netzverfügbarkeitskarten bzgl. 5G Illusionen checken.
Wifi Calling wäre noch ne Option.
06.03.2024 20:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Netzverfügbarkeitskarten bzgl. 5G Illusionen checken



Wie? Wo? Was? Wo?
06.03.2024 20:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
o2 dürstest du aktuell, wenn du den Drillisch Vertrag nicht gerade aktualisiert hast, ohnehin gerade erleben. Das wird auch bei o2 selbst nicht besser.

Für die Telefonie Sprachquali würde ich auch mal wifi calling anmachen, es wirkt Wunder.

D1 Netz mit 5G würde ich bei Congstar testen. Und zu Vodafone geht man nicht!
06.03.2024 20:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Peterscnd

 
Netzverfügbarkeitskarten bzgl. 5G Illusionen checken



Wie? Wo? Was? Wo?



Hier gucken: https://breitbandmessung.de/kartenansicht

Ungeschönte Wahrheit nach Bundesnetzagentur

Edit: Ich bin mir unsicher ob es sich da auch um Mobile Daten handelt oder nur über die mobile App gemessene Daten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 06.03.2024 20:36]
06.03.2024 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Also ich habe jetzt bei der Karte mal Telekom, O2 und Vodafone angeklickt und nur bei Vodafone ist ein gefärbtes Viereck über meinem Wohnort.

Sprich der Funkmast der bei uns steht wird dann von Vodafone betrieben oder?

Tja nun die Frage dadurch auf Vodafone setzen oder doch lieber Telekom Breites Grinsen
06.03.2024 20:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Für die Arbeit:
Empfehlung für möglichst günstiges Smartphone mit best möglichen Empfang (5G im vorhanden). Möglichst unter 100¤ und sollte auch eher kleiner sein.

Es muss nicht können außer Erreichbarkeit, Schulmessenger App und Emails Abrufen.
Manche Räume haben leider keinen/quasi kein Empfang, da will ich nicht noch ein Downgrade auf Seiten des Telefons.
14.03.2024 14:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von Peterscnd

Also ich habe jetzt bei der Karte mal Telekom, O2 und Vodafone angeklickt und nur bei Vodafone ist ein gefärbtes Viereck über meinem Wohnort.

Sprich der Funkmast der bei uns steht wird dann von Vodafone betrieben oder?

Tja nun die Frage dadurch auf Vodafone setzen oder doch lieber Telekom Breites Grinsen


Wenn du zur Telekom willst, kann ich die fraenk empfehlen. Hat 5G und Wifi Calling und kostet nur 10¤ pro Monat. Dafür geht es nur innerhalb der EU und man kann nur innerhalb von DE (bzw. dem EU Land wo man gerade ist + DE) telefonieren. Falls du nen Invite Code willst für 3GB mehr Daten, schick ne PM
14.03.2024 17:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Gibt es einen Handyvertrag bei dem im Roamingpaket neben der EU auch die Schweiz inklkudiert ist? Ich finde nur Businesstarife, und das separate Dazubuchen von Schweizpaketen nervt mich ab. Bin auf kein Netz eingeschossen, ich bräuchte nur eine europaweite Abdeckung.
28.03.2024 20:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich glaube, ich konnte mit meinem fraenk normal mobile Daten nutzen, als wir durch die Schweiz nach Italien gefahren sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 28.03.2024 20:49]
28.03.2024 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Otelo will meine Vertrag verlängern.

Sie bieten mir 19,99 für 24 Moante und ich würde bei 23GB/Monat bleiben, die ich angesammelt habe. Im Prinzip passt mir das, ich brauche eher so viel gar nicht, hätte es lieber billiger. Der 14,99-Tarif hat aber nur 7GB und das ist bei Dienstreisen und Urlaub zu wenig. Wechsel dahin und meinen 8GB Bonus mitnehmen wollen die Penner nicht.

Hmpf. Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.03.2024 19:07]
29.03.2024 19:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.simonmobile.de/

17 für 12. Ohne Laufzeit. Vodafone Netz.

Rufnummern Mitnahme von Otelo aber teuerer. Das versteh ich selber nich.

Congstar im Telekomnetz hat grad 30 für 22. Wobei ich das Halloweenangebot im Herbst mitgenommen habe, da gabs 44 für 22.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.03.2024 19:30]
29.03.2024 19:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Peterscnd

Hallo,
wir sind von der Stadt ins Umland gezogen. Bin Kunde bei einem Drillisch Anbieter und habe 4G/LTE. Der Empfang ist echt Banana hier, die Mobilen Daten ist völlig ne Katastrophe, ist aber in der Regel wumpe wegen WLAN, aber auch telefonieren ist echt mies und eine Art Glücksspiel.

Also das 5G her muss ist klar, aber gibt es eine verlässliche Methode herauszufinden, welcher Anbieter (Telekom, Vodafone oder O2) mir den besten Empfang zu Hause bereitstellt?




Vllt interessant zu wissen:

Ab Mitte 2024 ist Drillisch bei Vodafone und nicht mehr Telefonica.
30.03.2024 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Dieser Thread keine Nummer )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2019 17:29:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum