Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 20
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
for science...
you monster!




Die lange Liste der mutigen TEs!


Das Ende - Teil 1______by___Trinase
Das inoffizielle Ende____by___Astrell
Das Ende - Teil 2______by___Clem
Das Ende - Teil 3______by___Scream[AUT]
Das Ende - Teil 4______by___DerMega
Das Ende - Teil 5______by___Bregor
Das Ende - Teil 6______by___Dietronix
Das Ende - Teil 7______by___Dietronix
Das Ende - Teil 8______by___Basti53
Das Ende - Teil 9______by___Bugles
Das Ende - Teil 10_____by___Bugles
Das Ende - Teil 11_____by___Lightspeed
Das Ende - Teil 12_____by___DogfishHeadcrab
Das Ende - Teil 13_____by___Lightspeed
Das Ende - Teil 14_____by___LambdaCore 21
Das Ende - Teil 15_____by___LambdaCore 21
Das Ende - Teil 16_____by___Titus^
Das Ende - Teil 17_____by___LambdaCore 21
Das Ende - Teil 18_____by___LambdaCore 21
Das Ende - Teil 18_____byLightspeed


"Und sie wird endlich wieder um einen neune Thread erweitert."

_____________________________

Witzig, wie ich im letzten Starpost gesagt habe, dass es lange her ist, dass der letzte Thread eröffnet wurde, was etwa 10 Monate waren. Schauen wir nun aktuell, wie viel Zeit vergangen sind, ist das echt kein vergleich mehr. Zwischen dem Startpost des letzten Threads und diesem liegen nun 103 Monate.
103 MONATE!!
Ich hätte echt nicht gedacht, dass wir wieder dazu kommen würden einen neuen Thread zu eröffnen, aber zu Glück ist gehts endlich wieder weiter.





Wie schaut es denn bei euch aus? Ist jemand noch skeptisch? Hat jemand Sorgen, ob Half-Life Alxy noch ein Knaller werden könnte?


Ich denke, ich werde die Userliste aus dem Thread rausnehmen, da sie doch recht mächtig ist und an sich wenig mehrwert bietet. Wenn doch die Mehrheit die Liste der HL-Nerds zurück haben will, kann ich sie wieder hinzufügen.

Aber Verbildlichung gibts natürlich, dennoch gratis dazu:



Vielleicht können wir diese Visagen bei Zeiten aktuallisieren. Bei interesse einfach ein Bild per PN an mich schicken, und wenn sich genug leute finden, mach ich ne neue Kollage. Augenzwinkern



Was wir über die viel diskutierten Half-Life AddOns denken, sei nachfolgend aufgelistet:

Die AddOns gehören für mich natürlich dazu! Ich verwende sie auf jeden Fall in meinen Theorien.

- Titus^
- Roland the gunslingr
- limlug
- LambdaCore 21


Die AddOns tragen zwar denselben Titel wie die Originale, aber deswegen muss ich sie doch nicht gleich
in meine Theorien integrieren.

- Dietronix
- Bregor
- Neme96
- kommo1
- loliger_rofler
- Lightspeed

_____________________________


Desweiteren lädt die Liste voller Helden immernoch zum Vorstellen ein. Nutzt die Gelegenheit, euch zu outen!

_____________________________

Hier ist eine Zusammenfassung aller News, die bezug auf Half Life und seine Fortsetung haben:
The Future of Half Life

Viel Spaß beim Disukutieren!
23.11.2019 15:28:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Trotz mangelnder Spielbarkeit so ohne VR Hardware: Hypetrain, choochoo!
23.11.2019 16:14:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
Da könnte man eigentlich nochmal die komplette Serie durchzocken.
23.11.2019 21:26:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BetaBesitzer

Marine NaSe
Mittlerweile richtig gehypt. Auch wenn man es eigentlich nicht machen sollte, werde ich wohl bald vorbestellen.


Zwei ziemlich coole aber auch beängstigende Sachen sind mir gerade eben im Trailer noch aufgefallen:

1.(ist auch offensichtlich) man kann "geheadcrabt" werden, was gerade in VR ziemlich heftig sein wird.

und

2. An einer Stelle konnte man sehen, dass Poison Headcrabs (weiß nicht, ob es die anderen Headcrabarten es auch können) auch an der Wand und evtl. auch auf der Decke krabbeln können. Dat wird ein "Spaß" für mich, da ich gerade diese Viecher und ihre Zombiekreation regelrecht hasse. Erschrocken
23.11.2019 21:30:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
24.11.2019 15:41:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
VALVe Index aktuell auf Platz 1 der Steam Topseller Charts. peinlich/erstaunt
25.11.2019 12:00:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Welchen Wert hat das Spiel eigentlich für diesen Thread, wenn Marc Laidlaw nicht involviert ist?
26.11.2019 6:23:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
3.
26.11.2019 7:01:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen
26.11.2019 7:03:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Da mit half life 2 nicht mehr nur Laidlaw verantwortlich war für die Story sondern auch Wolpaw, der wieder zurück ist seit geraumer Zeit, denke ich dass immer noch ein gewisser Geist vorhanden ist.
Und wenn ich Epistle 3 lese, bin ich froh, dass nicht das ins Spiel gekommen ist.
26.11.2019 8:12:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
 
Half-Life: Alyx is coming in March, and we are celebrating early by making all games in the Half-Life Series FREE to play for Steam users, from now until the day it launches!

If you already have Steam installed, you can click the following links to start playing now!
Half-Life
Half-Life 2
Half-Life 2: Episode One
Half-Life 2: Episode Two

22.01.2020 15:50:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 26.01.2020 20:42]
26.01.2020 20:42:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
27.02.2020 15:57:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Marc Laidlaw scheint wohl nicht erfreut über Black Mesa zu sein.
28.02.2020 12:52:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wasn das für ne Aussage. Ja sieht anders aus, als er es erdacht hat. Nichts als Respekt, aber he can not even. Ja wow.
28.02.2020 14:08:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Zumal er sich über ein Fanmade Projekt auslässt. peinlich/erstaunt

Vielleicht gut so, dass Laidlaw nicht an HL:A involviert ist. xD
28.02.2020 14:35:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auf das man weniger lang gewartet hat, als auf das nächste HL.
28.02.2020 15:10:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
Ich glaub ihr nehmt das ein bisschen zu eng. Ich seh da jetzt nicht, dass er Black Mesa perse nicht mag.
28.02.2020 22:23:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Half Life Alyx Gameplay Trailer:





02.03.2020 20:30:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Ich bin schwer zu beeindrucken die letzten paar Jahre, aber das...

Das hat mich beeindruckt!

Unglaublich gute Arbeit vom Team. Mal schauen, ob ich doch gleich zu Release auf nen neuen Rechner umsattel oder ob ich wirklich noch paar Monate warten kann.
03.03.2020 12:07:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BetaBesitzer

Marine NaSe
Und genau jetzt gibt mir das Headset nur noch einen kryptischen "Westbridge" Code im Geräte-Manager aus, was angeblich auf eine korrupte Frimware hindeutet.



Aber zum Spiel selber:

Verdammt, sieht das geil aus. Ich bin zwischenzeitlich skeptisch geworden, da sie sich echt lange Zeit gelassen haben mit weiterem Gameplay-Material, aber das was sie diese Woche rausgehauen haben...Wahnsinn.


Es gibt übrigens noch ein weiteres Video von IGN, in dem auch Robin Walker von Valve zu Wort kommt. Sehr interessant dabei: Gegen Ende des Videos erzählt er, dass HL:A zu einem Zeitpunkt spielt, an dem die Combine zwar die Erde erobert haben, aber noch mit dem ganzen Mist, der von Xen mit auf die Erde gekommen ist, zu kämpfen hat. Das würde bedeuten, dass HL:A sogar relativ kurz nach dem Sieben Stunden Krieg spielt und bietet echt viel Potential um bisher fehlende Infomationen zwischen HL1 und HL2 aufzufüllen.

https://www.ign.com/videos/half-life-alyx-13-minutes-of-valve-commentary-ign-first
04.03.2020 20:49:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BetaBesitzer

Marine NaSe
So, erste Stunde von Half-Life Alyx gespielt.


Kurz: Es ist fantastisch!
23.03.2020 21:15:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
...
Was ein Ritt, bin geflasht.

Erste Hälfte vom Spiel ist Eingewöhnung in VR-Gameplay, zweite Hälfte vom Spiel dreht storymäßig völlig auf.

Und dieses Ende... Dieses gottverdammte Ende
24.03.2020 22:03:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Kannst du eine Zusammenfassung der Story geben?
Ich habe bis auf unbestimmte Zeit leider nicht die Möglichkeit das Spiel zu spielen.

Ich wäre dir sooooo sehr verbunden. Breites Grinsen
24.03.2020 22:16:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von Lightspeed

Kannst du eine Zusammenfassung der Story geben?
Ich habe bis auf unbestimmte Zeit leider nicht die Möglichkeit das Spiel zu spielen.

Ich wäre dir sooooo sehr verbunden. Breites Grinsen


sekundiert
24.03.2020 22:25:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Uuuuuuund auf wiedersehen bis ich das irgendwann mal spielen kann. Wenn es so gut ist, will ich keine Spoiler traurig
24.03.2020 22:28:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Lightspeed

Kannst du eine Zusammenfassung der Story geben?
Ich habe bis auf unbestimmte Zeit leider nicht die Möglichkeit das Spiel zu spielen.

Ich wäre dir sooooo sehr verbunden. Breites Grinsen



Habs nur im Stream gesehen.
Offensichtlich super heavy spoilers:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Alyx glaubt in ein merkwürdiges Gebäude zu gehen um Gordon Freeman zu retten. Stattdessen trifft sie in der letzten Kammer auf den Gman. Neben dem typischen "bla bla bla Mr. Freeman" erlaubt er ihr auch, dass sie ihren Vater in der Zukunft rettet. Danach wird sie "hired" weil Gordon Freeman "unwilling or unable" war. The end.
25.03.2020 0:56:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BetaBesitzer

Marine NaSe
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Lightspeed

Kannst du eine Zusammenfassung der Story geben?
Ich habe bis auf unbestimmte Zeit leider nicht die Möglichkeit das Spiel zu spielen.

Ich wäre dir sooooo sehr verbunden. Breites Grinsen



Habs nur im Stream gesehen.
Offensichtlich super heavy spoilers:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Alyx glaubt in ein merkwürdiges Gebäude zu gehen um Gordon Freeman zu retten. Stattdessen trifft sie in der letzten Kammer auf den Gman. Neben dem typischen "bla bla bla Mr. Freeman" erlaubt er ihr auch, dass sie ihren Vater in der Zukunft rettet. Danach wird sie "hired" weil Gordon Freeman "unwilling or unable" war. The end.





Hinzu kommt (Achtung, ebenfalls heftige Spoiler)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nach den Credits kommt noch eine Szene zwischen Eli, der jetzt lebt und Gordon in White Forest. Dort erzählt er, dass G-Man jetzt Alyx "in Gewahrsam" hat und gibt Gordon dann das Brecheisen mit dem Spruch "We've got work to do". Dürfte eine Bestätigung sein, dass es mit Gordon Freeman weitergehen wird und ein mögliches Half-Life 3 ziemlich stark auf den G-Man als Antagonist fokussiert sein wird.

Was also passiert ist: G-Man hat die Zeit so verändert, dass er nun Alyx wegen ihres Potentials anheuern konnte und hat Gordon fallen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BetaBesitzer am 25.03.2020 10:08]
25.03.2020 10:07:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal ne kurze zeitliche Einordnung, wann spielt das?
25.03.2020 10:10:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von monischnucki

Mal ne kurze zeitliche Einordnung, wann spielt das?



5 Jahre bevor HL2 beginnt.

EDIT:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
So großartig ich die letzten 30 Minuten des Spiels auch fand:Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Valve mit dem Zeitreiseplot selbst einen Schuss ins Knie verpasst hat. Wenn man davon ausgeht, dass der G-Man wirklich in die Zukunft sehen kann, eröffnen sich eine Menge Fragen des Typus "Warum ist Frodo nicht mit den Adlern nach Mordor geflogen?" Zum Beispiel: Warum wusste er dann nicht, dass die Vortigaunts Gordon befreien würden? Falls es denn ein Zeitreiseplot ist. Schaut man sich den Anfang von Episode 1 an, wird schnell klar, dass er darauf eben nicht vorbereitet war. Es klingt für mich allerdings auch eher so, als hätte es zwischen Alyx' Annahme des Koffers und der Vision ihres Vaters' Tod den Zeitsprung gegeben, als hätte er ihr quasi eine Art Trigger eingepflanzt, der erst in einer passenden Situation ausgelöst wird. Wie ein Schläferagent. In "realer Zeit" dürfte Alyx nach Annahme des Koffers schon bald nach Hause zurückgekehrt sein. Natürlich nachdem sie den Koffer zurückgegeben hat, lol.
Zeitreise und Zeitmanipulation in Unterhaltungsmedien sind aber immer ne heikle Sache, von der man eigentlich die Finger lassen sollte. Zu groß ist die Gefahr von Plotholes. Andererseits dürfte es Valve auch scheiß egal sein, das nächste Half-Life kommt eh erst, wenn es in irgendeiner Form bahnbrechend sein kann, wie Gaben ja kürzlich noch sagte. Also wahrscheinlich wieder in 10-15 Jahren.

EDIT2: Ach und es bleibt natürlich noch offen, was der offizielle Ausgang der Rettungsaktion im Vault gewesen ist. Alyx muss ja irgendwann zurückkehren und erzählen, was sie erlebt hat. Erzählt sie von einem toten Gordon? Vom G-Man? Oder dass sie gar nichts gefunden hat? Fragen über Fragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 25.03.2020 23:34]
25.03.2020 22:44:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 20
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum