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Das sieht doch mal gut aus Vielleicht komme ich ja doch noch in den Genuss das zu zocken.
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Mein Gedanke!
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Dieser Thread ist mit drei Seiten kanpp 3 1/2 Jahre alt. Schon schade, wie langsam diese Threadserie wächst. :')
Ich wünsche mir die guten alten Diskussionen zurück. Aber ich befürchte, den alten Geist bekommen wir hier nicht so schnell mehr zurück.
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Das kommt so nicht wieder, fürchte ich. Aber wir waren dabei!
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Wenn vielleicht jemand Epistle 3 zu einem Spiel machen würde... :/
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Wäre interessant zu wissen, wie die Rechtslage dabei wäre.
Würden Laidlaw oder VALVe da gerichtlich ein Verbot aussprechen bei so einer Fanmod?
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| Zitat von Lightspeed
Wäre interessant zu wissen, wie die Rechtslage dabei wäre.
Würden Laidlaw oder VALVe da gerichtlich ein Verbot aussprechen bei so einer Fanmod?
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Waren da nicht zum Release von Laidlaw schon leute dran, die seinen Text zum Spiel umbauen wollten?
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Dran waren sie mal aber es ist ziemlich ruhig geworden, soll aber laut Discord auch noch nicht ganz tot sein...
https://projectborealis.com
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Mit Half Life Alyx bin ich immer noch nicht durch, mir wird dabei immer wieder schlecht nach einer Stunde Spielzeit. :/)
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| Zitat von Lightspeed
Wäre interessant zu wissen, wie die Rechtslage dabei wäre.
Würden Laidlaw oder VALVe da gerichtlich ein Verbot aussprechen bei so einer Fanmod?
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Black Mesa haben sie ja auch nicht verboten.
Darüber hinaus. Dieser Thread lebte von Half Life. Kein Half Life. Kein Ende. Alyx hat da mMn nicht viel dran geändert, da VR immer noch etwas teuer und exotisch ist.
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Ich dachte grade so, vielleicht gibts ja mal was neues zur Map von Black Mesa. Da gabs ja diese hier:
https://www.reddit.com/r/VideoGameMaps/comments/pxygx/geographical_map_of_the_black_mesa_research/

Und diese hier:
https://www.reddit.com/r/HalfLife/comments/1kaev2/black_mesa_overlay_map_2344x2768/

Dann bin ich jetzt auf diese neuen Sachen gestossen:
https://blendogames.itch.io/black-mesa-facility-map (von vor 1 Jahr)
Und da gibts diese beiden Bilder:

Und das fand ich interessant, das hab ich so noch garnicht gesehen, ergibt aber für den gesamten Komplex irgendwie auch Sinn. Erstmals, wie man so durch die vielen Abteilungen durchläuft.

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Big thanks to the Half-life Wiki for being a wonderful source of info.
The intro tram ride is massive. The square footage it takes up in Black Mesa is absolutely astronomical.
Opposing Force, Blue Shift, and Decay's expansion pack areas were not included. They weave in and out of the original Half-life's spaces, so they'd be a great fit here, but were beyond my available scope/time.
I went back and forth over how much additional infrastructure to include.
Examples: Do we show roads connecting to the outside world? Do we show tram lines not shown in the intro? Do we make new routes the player doesn't use/see? Do we fill in fictional gaps, i.e. if we have "Silo D," does that mean Silo A, B, C exist somewhere?
I ended up mostly avoiding fabricating new stuff. I added a dormitory so the tram has a starting point, I jammed in the Hazard Course tutorial because I think that's funny, and extrapolated the hydroelectric dam's river. Everything else is directly from the game.
I think it'd be interesting to add more "fictional" details, i.e. how does someone normally travel between labs without dipping into a sewer -- but I'll leave that to someone else. | |
und Videomaterial gibts auch neues, was ich noch nicht kannte.
Und weils halt geil ist:
Kurz:
Lang:
Mit Karte:
Man merkt, dass ich grade Black Mesa spiele? Zum ersten Mal komplett, ich hab XEN noch nicht gespielt. Jetzt der erste Durchgang.
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Thema: Das Ende: Teil 20 |