Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLVIII ( Spendenedition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
Bruder, es einfach nur Ordnungsliebe. Ich gucke auch, das ich beim Tanken einen runden Betrag reintanke, wenn das moeglich ist.
Manche Leute verstellen Lautstaerke am Radio in 5er Schritten.
Menschen sind komisch und finden sowas geil.

Ich glaube man nennt es Stackenblocken.
15.12.2019 11:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von blue

Bruder, ich verlange das doch gar nicht. Du verwechselst mich mit wer auch immer den Kram hier angefangen hat.

Die 7 Euro im Supermarkt bezahle ich natuerlich auch mit Karte.

Und ich glaube es geht um EC Karte, bin mir aber nicht sicher.


Ich habe nur die Gegenposition deines Hartgeldfetisches eingenommen, weil mich der Teil davon ankotzt.
Aber ich rechne auch vorher zusammen, was mein Scheiss kostet damit ich dieses Trinkgeldproblem nicht DIREKT vor dem Kellner habe und nicht wie das Reh vor dem Auto gucke.


Boah deine editierei ist ja schlimmer als meine. Ich habe keinen Hartgeldfetischismus, ich hab einfach ein anderes Trinkverhalten als du. Okay jetzt gar keins mehr, aber früher wurde gesoffen bis zum Schluss und dann kam die Rechnung... Das kommt ein "scheiss egal......" Kohle auf. Tisch und gut is.
Aber ich ging auch in so schäbige Laden, wo ma. Selbst bei 100% Trinkgeld noch sehr günstig raus kam.
15.12.2019 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
ok fidel
15.12.2019 11:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von blue

Bruder, es einfach nur Ordnungsliebe. Ich gucke auch, das ich beim Tanken einen runden Betrag reintanke, wenn das moeglich ist.
Manche Leute verstellen Lautstaerke am Radio in 5er Schritten.
Menschen sind komisch und finden sowas geil.

Ich glaube man nennt es Stackenblocken.



Das mit dem tanken hatte ich früher auch mal, bis mir auffiel, dass ich das immer mit Karte zahle Breites Grinsen

Außerdem macht die Rabattkarte die Rechnung schwerer traurig

Antihass: gestern super plus für effektiv 1,20 getankt.
15.12.2019 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ajo ok. Meine sufftastische Zeit war halt in Studentenkneipen, da gibt's halt keine Bedienung, Rechnung oder Trinkgeld
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.12.2019 12:01]
15.12.2019 12:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wenn du in München mit der Einstellung ballern gehst (was ich ständig tue) bist du pro Abend den Gegenwert von Fidels Life los
15.12.2019 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Almi

Auch mit Karte kann man Trinkgeld geben.




Klappt das wirklich?
Ich kenns von damals vom Pizzadienst, gestartet mit 50Euro Wechselgeld im Portemonnaie, am Ende des Tages muss ich 50+Summe aus Computer wieder abgeben. Rest ist mir.

Beim Restaurant gibts auch die Regelung, dass alles was am Ende des Tages übrig ist aufgeteilt wird auf Service und Küche. Oder nur Service.

Wie soll das dann mit CC funktionieren? Das muss doch dann über Kreditkartenfirma / Bank zur Bank des Restaurants laufen, dort übern Chef und das Finanzamt zum Angestellten.
Klappt das? Jemand einen Erfahrungswert?

Dann lieber bar als Kleingeld, dass kann der Pizzabote, Kellner, Friseurin auch so in die Tasche stecken.
15.12.2019 12:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Der Büßer

Wenn du in München mit der Einstellung ballern gehst (was ich ständig tue) bist du pro Abend den Gegenwert von Fidels Life los



Nach München fahre ich auch nur um mir zivilisiertes Leben als Zuschauer anzugucken.
15.12.2019 12:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Dann lieber bar als Kleingeld, dass kann der Pizzabote, Kellner, Friseurin auch so in die Tasche stecken.



Beim Pidserlieferjungen handle ich das auch so. Das Kleingeldglas pluendern und dem Typen in die Hand druecken. Gibt's halt eventuell mal 'ne Rolle 10c Stuecke, kannsch nix mache.
15.12.2019 12:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Sowas wird ja nun gerne I voraus mit Paypal oder bla bezahlt.
Da hat man einfach münzgeld (zb das Rückgeld aus der Bar) am Mann.
Das gibt man dann dem Lieferanten und ärgert sich bei der autowasche, weil Kleingeld fehlt Breites Grinsen
15.12.2019 12:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von monischnucki

Dann lieber bar als Kleingeld, dass kann der Pizzabote, Kellner, Friseurin auch so in die Tasche stecken.



Beim Pidserlieferjungen handle ich das auch so. Das Kleingeldglas pluendern und dem Typen in die Hand druecken. Gibt's halt eventuell mal 'ne Rolle 10c Stuecke, kannsch nix mache.



Als Lieferjunge freu ich mich immer über Kleingeld, weil der erste Huso natürlich seine 4,99 Pizzer mit nem Fuffi zahlt. Und kein Trinkgeld gibt.
15.12.2019 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Das mit dem tanken hatte ich früher auch mal, bis mir auffiel, dass ich das immer mit Karte zahle Breites Grinsen



Also sagst du im Prinzip, dass 'ne Ladung Kleingeld zurueck kriegen nervig ist, ausser man zahlt mit Karte?

(Ich moechte nicht ueberall mit Karte zahlen koennen, es waere nett, aber ich verstehe auch, dass das halt Geld fuer den Betreiber kostet. Geht man halt vor dem Presskeller kurz zum Automaten, weil das ja bekannt ist)


Man koennte ja die Preise auf runde Betraege angleichen, aber dann heulen vermutlich alle rum. Wie ich, als meine Kaltmiete von 512 Euro auf 518 oder so gestiegen ist.

BITCH ICH ZAHL LIEBER 1024 ALS SO 'NE KACKE.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.12.2019 12:13]
15.12.2019 12:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von blue

 
Zitat von [gc]Fidel

Das mit dem tanken hatte ich früher auch mal, bis mir auffiel, dass ich das immer mit Karte zahle Breites Grinsen



Also sagst du im Prinzip, dass 'ne Ladung Kleingeld zurueck kriegen nervig ist, ausser man zahlt mit Karte?

(Ich moechte nicht ueberall mit Karte zahlen koennen, es waere nett, aber ich verstehe auch, dass das halt Geld fuer den Betreiber kostet. Geht man halt vor dem Presskeller kurz zum Automaten, weil das ja bekannt ist)



Nein, ich hab nix gegen Kartenzahlung, es gibt nur Orte, da sollte man das nicht erwarten. Zumindest nicht bei kleinstbeträgen (München somit raus).

Eine Bar, die dir n halben Liter Bier für 2 Euro verkauft und ums Überleben kämpft, denen noch abzuverlangen, dass sie X% Prozent an wirecard und Konsorten abzudrücken,das finde ich nicht schön.


Boah deine edits.....

Runde Preise funktionieren ja offensichtlich nicht so gut, wie 1,399 pro Liter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 15.12.2019 12:16]
15.12.2019 12:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Almi

Auch mit Karte kann man Trinkgeld geben.




Klappt das wirklich?
Ich kenns von damals vom Pizzadienst, gestartet mit 50Euro Wechselgeld im Portemonnaie, am Ende des Tages muss ich 50+Summe aus Computer wieder abgeben. Rest ist mir.

Beim Restaurant gibts auch die Regelung, dass alles was am Ende des Tages übrig ist aufgeteilt wird auf Service und Küche. Oder nur Service.

Wie soll das dann mit CC funktionieren? Das muss doch dann über Kreditkartenfirma / Bank zur Bank des Restaurants laufen, dort übern Chef und das Finanzamt zum Angestellten.
Klappt das? Jemand einen Erfahrungswert?

Dann lieber bar als Kleingeld, dass kann der Pizzabote, Kellner, Friseurin auch so in die Tasche stecken.


Bei meinem Kassensystem nimmt man das dann Bar aus der Kasse und steckt es in die Trinkgeldkasse. Das System verbucht dann entsprechend. Geht auch erst nach Tagesabschluss, wenn man sich die Arbeit bei jeder Transaktion sparen will. Weiß nicht, ob das überall so gelöst ist.
15.12.2019 12:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [gc]Fidel


Boah deine edits.....



Ich bin nicht umsonst in der Spamliste auf Platz 2 in den Edits. Nach Drosslo.
15.12.2019 12:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von PutzFrau

Nach neuem Job umsehen? Wenn dein Arbeitgeber dich nicht wert schätzt, gibt es keinen Grund zu bleiben.


Naja, ich jammere hier auf einem recht hohen Niveau. Das Gehalt ist sehr ordentlich für die Branche und Region, besser ginge es wahrscheinlich nur bei der BASF in Ludwigshafen. Wobei die jetzt auch nicht mehr so gut bezahlen wie noch vor Jahren.
Und nur für etwas mehr Geld den Job aufgeben, der mir seit 18 Jahren immer noch Spaß macht und in dem ich nahezu alle Freiheiten habe?
Meine Lebenssituation ist aktuell schon sehr komfortabel. Bei einem neuen Arbeitgeber/Job würden aktuell die Nachteile überwiegen. Das kann das bisschen mehr Gehalt nicht aufwiegen.
15.12.2019 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Sharku

Hass auf diese Menschen, die mit 20 Leuten in ne Bar gehen und einzeln bezahlen. Wir müssen warten bis wir die Fuffies schmeißen können. Wütend



Also ich würde definitiv auch nicht für mich und 19 andere die Getränke zahlen Breites Grinsen
15.12.2019 12:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wie bemisst man eigentlich das trinkgeld für nen pizzaboten?
15.12.2019 12:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Pi mal Daumen
15.12.2019 12:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Also gepflegte Hände?
15.12.2019 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Lunovis

Wie bemisst man eigentlich das trinkgeld für nen pizzaboten?



Stockwerk * Kerntemperatur der Pizza / Lieferzeit in Minuten * Nationalitätsfaktor = Trinkgeld
15.12.2019 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Also ~0 Euro
15.12.2019 12:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Wohnst du im Keller oder liefert bei dir alles ein Österreicher?
15.12.2019 12:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ach ich dachte Nationalitaetsfaktor wird nur 1, wenn Achim kommt.
15.12.2019 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von blue

Ach ich dachte Nationalitaetsfaktor wird nur 1, wenn Achim kommt.



Offensichtlich bist du kein Rassist traurig
15.12.2019 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Haeh?

Stockwerk * Kerntemperatur der Pizza / Lieferzeit in Minuten * Nationalitätsfaktor = Trinkgeld

Nationalitaetsfaktor ist in meiner Rechnung 0, weil Mustafa deutsche Jobs wegnimmt.
15.12.2019 12:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von blue

Haeh?

Stockwerk * Kerntemperatur der Pizza / Lieferzeit in Minuten * Nationalitätsfaktor = Trinkgeld

Nationalitaetsfaktor ist in meiner Rechnung 0, weil Mustafa deutsche Jobs wegnimmt.



Aber man muss doch differenzieren zwischen Messermigrant, kanacke und Polacke...

Dieses Schwarz / weiss Denken kotzt mich an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 15.12.2019 12:38]
15.12.2019 12:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alman wäre es mit nem Gliedermassstab bewaffnet (Hallo Hawk!) und nem Bratenthermometer erstmal die Gesundheitsparameter der Pizza aufzunehmen, bevor man sie bezahlt.
15.12.2019 12:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Achim und Pizza ausliefern. LeL!
Muss ich Biggi erzählen.
15.12.2019 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Che Guevara

Achim und Pizza ausliefern. LeL!
Muss ich Biggi erzählen.



Ein Kumpel von mir hat auch mal 'ne halbe Stunde lang beim Stammdoenermann den Doener geschnitten.

Vielleicht als Sozialpraktikum oder -stunden.
15.12.2019 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLVIII ( Spendenedition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2019 18:44:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.12.2019 10:34:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum