Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Martina

 
Zitat von cLam

Das war halt dabei und bislang brauchte ich keinen Ersatz. Wird wohl den meisten hier so gehen.




Ich brauche aber ein zweites Ladekabel für bestimmte Orte, daher die Frage


Hab mir eins für 2 Euro vom Ali geholt. Hat zumindest mal funktioniert, aber man kann sicher auch Pech haben
12.05.2020 18:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Martina

 
Zitat von cLam

Das war halt dabei und bislang brauchte ich keinen Ersatz. Wird wohl den meisten hier so gehen.




Ich brauche aber ein zweites Ladekabel für bestimmte Orte, daher die Frage



apple.de
12.05.2020 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Noooooo! Mein MBP (Mid 2014) ist auf die Vintage List gewandert. traurig Dann gewöhn ich mich mal an Catalina...
12.05.2020 20:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Gibt es eine Möglichkeit Fotos aus "Zuletzt" zu entfernen ohne dass sie dabei aus den anderen Alben verschwinden? Meine Suche sagt mir das es nicht möglich ist aber vielleicht weiß hier einer was anderes.

e:Gilt für iPhone 11 Pro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 14.05.2020 10:35]
14.05.2020 10:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Siri ist so frustrierend schlecht. Breites Grinsen Nach jedem Kommando über die Airopds kommt jetzt nur noch "Bitte Warten" und es passiert gar nichts mehr. Im Auto über Apple Carplay ist sind die Stimmansagen viel zu leise, egal auf welche Lautstärke das iPhone bzw. das Auto eingestellt ist.
14.05.2020 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ja, ist schon der schlechteste Sprachassistent.

Dieses Bitte Warten ist auf der Apple Watch auch mein ständiger Begleiter. Dann kann sie total viele triviale Dinge nicht, die Google Home aus dem Schlaf kann. Oder sie versteht es nicht. Mach das Licht im Wohnzimmer auf 10% - "Sorry, das kann ich nicht", Mach das Licht im Wohnzimmer Heller - "okay, das kann ich" und so dinger...
14.05.2020 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Um was bittet ihr Siri denn?
14.05.2020 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das einzige was die zuverlässig kann ist den Wecker zu stellen. Die kennt nicht mal die Antwort auf die Frage aller Fragen und den ganzen Rest traurig
14.05.2020 16:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Nartsgul

Gibt es eine Möglichkeit Fotos aus "Zuletzt" zu entfernen ohne dass sie dabei aus den anderen Alben verschwinden? Meine Suche sagt mir das es nicht möglich ist aber vielleicht weiß hier einer was anderes.

e:Gilt für iPhone 11 Pro



Das geht (leider) nicht. Letztendlich ist es so, dass die Fotos nur einmalig auf dem Gerät verfügbar sind und dann virtuell in X-beliebig vielen "Alben" verknüpft werden. Aber wenn man das Bild selbst löscht, fliegt es aus allen Ordnern raus.

Was eventuell geht, kommt mir gerade in den Sinn - hab ich nicht getestet, ist das Bild zu kopieren in den Ordner.

Edit: Nee, das Duplikat taucht dann auch unter „Zuletzt“ auf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 15.05.2020 7:50]
14.05.2020 18:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Eine Freundin hat ein Macbook Pro Mid 2009 mit OSX 10.8.5 Mountain Lion. Uff. Und möchte das zur neuest möglichen OSX Version updaten, was nach meinen Recherchen El Capitan sein müsste. Sie kann sich allerdings nicht mehr im AppStore anmelden, weil ihre OSX und AppStore Version zu alt sind. Gibt's noch Möglichkeiten das Update durchzuführen?
14.05.2020 18:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Klar. Lad das auf einem anderen Mac runter und mach einen USB-Stick fertig.
14.05.2020 18:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Kann ich mir auf dem iPhone irgendwie nur die Fotos anzeigen lassen, die ich auch selbst geschossen habe?
14.05.2020 23:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Klar. Lad das auf einem anderen Mac runter und mach einen USB-Stick fertig.


So einfach ist das? Wird erledigt.

/Es gibt sogar ne Support Webseite von Apple, die El Capitan zum Download bereitstellt. Und die Freundin sagt mir, sie hätte ne Woche lang das Internet durchforstet. Jajajajajaaa...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 15.05.2020 9:42]
15.05.2020 9:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Frage
Taugt dieses neu erschienene iPhone SE? Hatte jetzt ein Android paar Jahre, das ist so langsam am Sack (Akku, USB-C buchse hält nicht mehr..) und ich hätte einfach mal Lust auf etwas anderes

/e: oder sollte man das lieber im Handythread fragen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 15.05.2020 23:54]
15.05.2020 23:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Bin auch von einem OnePlus5T auf das SE gewechselt. Kommt darauf an was du willst. Ich wollte halt ein kleines kompaktes Telefon mit Fingerprint und kabellosen Laden. Dafür ist es dufte. Softwaretechnisch gesehen ist es aber aus meiner Sicht nicht besser als Google. Ja, ich weiß. Lange Updateunterstützung und so.

Aber es nach 3 Wochen es nicht zu schaffen nen Fix für die Sicherheitslücken in den Mail Apps zu releasen, ist schon schwach. Wieso die Standard Apps bei Apple nur mit einem Full Release aktualisiert werden, erschließt sich mir nicht. Zudem sind die Apps mittlerweile nicht besser als bei Android generell, im Gegenteil, oftmals sind da völlige Mondpreise in den Appstores. Ich hab ja kein Problem damit für Apps zu bezahlen, aber bei Monatsbeiträgen oder 30 Euro im ne Fingerprint Entsperrung freizuschalten, hörts dann doch irgendwie auf. Da muss man schon erstmal sich gut umschauen. Außerdem gibt es keine Alternative zu den Standard Mail Client, der Rest speichert deine Zugangsdaten zum größten Teil auf Servern die sonst wo stehen.

Ich würde also genau schauen was du da von wem installierst dann. K9-Mail vermisse ich da schon etwas.

Rein von der Hardware find ichs aber super. Akku wird häufiger mal bemängelt, reicht mir aber aus. Vor allem weil ich das sowieso kabellos einfach dann auflade. Ich habe da eine Ladestation von Anker zu Hause und auf der Arbeit, bekomme da also nicht wirklich Probleme.
16.05.2020 0:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das Argument war (ist?) mal dass die Apple Apps so tief im System haengen dass man da auch noch Systemteile mit aktualisieren muss. Was es natuerlich nicht weniger erbaermlicher macht, fuer den Bug braucht es gestern schon einen Patch.

/e
Wort vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 16.05.2020 0:18]
16.05.2020 0:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
der bug ist doch weiterhin eher ein gerücht als fakt.
die apps overall sind massiv viel besser als im play store. was für eine abgefuckte gewschwürscheisse da rumtreibt. holy.

das iphone se ist ein super gerät für den preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 16.05.2020 0:48]
16.05.2020 0:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Kabelloses Laden wäre schon toll. Bei meinem Handy ist die USB buchse so ausgenudelt das der kleinste Zug schon das Kabel rauszieht Hässlon

Im Prinzip bin ich auch ein Freund von kompaktem Handy. Für längeres surfen / video schauen nehme ich sowieso andere Geräte.

Unter Android verwende ich Outlook, eigentlich ganz ok. Aber oft sind nach einem Update die Zugangsdaten weg und man darf alles neu eingeben (nein, nicht nur user + PW sondern auch imap server, smtp server, ports für ssl.. ganz super).

Reicht die standard App für emails nicht bei Apple? Ich hab ein iPad und da fand ich die eigentlich ganz ok. Eigentlich lese ich ja nur die Emails, schreiben etc mache ich lieber an einem PC.

Allzuviele Apps nutze ich nicht. Was ist mit Google Authenticator, gibts den auch unter iOS?

Ansonsten würde ich das versuchen - der preis scheint fair
16.05.2020 0:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Vincent

der bug ist doch weiterhin eher ein gerücht als fakt.



Das ist erstmal Aussage gegen Aussage. Fakt ist, Apple "fixt" das was mit den nächsten Update. Wenn das nur ein Gerücht ist, wieso müssen die da was anpassen? Zudem kam ja mittlerweile noch der nächste Exploit raus bei denen Apps aus der sicheren Umgebung ausbrechen können, den bestreitet Apple nichtmal.

 

die apps overall sind massiv viel besser als im play store. was für eine abgefuckte gewschwürscheisse da rumtreibt. holy.



Bei Android ist viel Müll vorhanden richtig, aber auch viele sehr gute Apps die es dort quasi 4free gibt. Rein sicherheitstechnisch gesehen, vertraue ich da aber den IOS-Store nicht mehr als Google-Play. Da gibts halt bei sehr sehr populären Apps solche "Kleinigkeiten":

https://sparkmailapp.com/privacy#privacy_3

 
We encrypt your emails and then store some of your personal data on secure servers that would prevent unauthorized access or destruction.



Das sowas durch eine Sicherheitsprüfung im IOS-Store geht ist halt auch fragwürdig. Ist schon schwer genug die Apple Cloud komplett zu deaktivieren, wobei ich der ja noch mehr vertrauen würde als halt nen 0815-App Anbieter der meint meine Mails auslesen zu müssen die ich selber hoste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 16.05.2020 1:29]
16.05.2020 1:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Swot

Reicht die standard App für emails nicht bei Apple? Ich hab ein iPad und da fand ich die eigentlich ganz ok. Eigentlich lese ich ja nur die Emails, schreiben etc mache ich lieber an einem PC.



Doch reicht aus meiner Sicht. Nur wie gesagt, die war wegen einer Sicherheitslücke in der Presse welche Apple bestreitet, bzw. als nicht relevant ansieht. Atm wird da aber was im nächste IOS-Update gefixt und dann werde ich die auch wieder nutzen.

 

Allzuviele Apps nutze ich nicht. Was ist mit Google Authenticator, gibts den auch unter iOS?



Jo mittlweile kann der wohl sogar Backups. Wie gesagt, man findet schon "alles" was man auch unter Android eigentlich nutzt. Aber man schon genauso gucken was man sich das aufs Smartphone zieht.

 

Ansonsten würde ich das versuchen - der preis scheint fair



Ich würde aber die 128 GB Version empfehlen. Ich hab bisher nur so meine Standard Apps installiert ohne Mediendownload, gut sind so um 20 Stück atm, aber schon 12 GB dabei weg. Wenn man noch Musik/Karten etc dann hat, die 50 Euro mehr für 128 GB Version lohnen sich schon.
16.05.2020 1:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von Swot

Kabelloses Laden wäre schon toll. Bei meinem Handy ist die USB buchse so ausgenudelt das der kleinste Zug schon das Kabel rauszieht Hässlon



Wie schafft man das denn? Breites Grinsen
Welches Handy ist das denn?
Ggf. haben sich auch nur ein paar Fussel in der USB Buchse gesammelt, so dass der Stecker nicht mehr vollständig einrasten kann.
16.05.2020 10:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

der bug ist doch weiterhin eher ein gerücht als fakt.
die apps overall sind massiv viel besser als im play store. was für eine abgefuckte gewschwürscheisse da rumtreibt. holy.

das iphone se ist ein super gerät für den preis.


Wer sich daran stört, soll die Developers Beta vom neuen iOS installieren. Läuft bei mir seit Bekanntwerden des Bugs auf allen iPhones und macht keine Zicken.
16.05.2020 10:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das ist erstmal Aussage gegen Aussage.



nope, das ganze ding ist einfach ziemlicher blödsinn.
16.05.2020 12:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von Swot

Kabelloses Laden wäre schon toll. Bei meinem Handy ist die USB buchse so ausgenudelt das der kleinste Zug schon das Kabel rauszieht Hässlon



Wie schafft man das denn? Breites Grinsen
Welches Handy ist das denn?
Ggf. haben sich auch nur ein paar Fussel in der USB Buchse gesammelt, so dass der Stecker nicht mehr vollständig einrasten kann.



Keine Ahnung. Ich habs auf die Steckerart geschoben. Die "Technologien" (Micro USB, Mini USB) davor waren da vllt besser? Dort hatte ich das nicht. Es ist ein LG G5. Hat natürlich auch schon paar Jahre auf dem Buckel. Und wenn man täglich lädt? Gibts belastbare Zahlen wieviel Steckzyklen so eine USB-C Buchse mitmacht?

/e: @Darkness, danke für die Tipps. Ich hab aber trotzdem zur SParversion (64 GB) gegriffen. Ich habe nichts auf dem Handy ausser den Schrott-Medien die man per Messenger empfängt /0\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 16.05.2020 13:00]
16.05.2020 12:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
USB-C und Lightning sind für Fusseln tief drin bekannt.

Kriegt man mit nem spitz gefalteten Stück Papier oder nem Voctorinox Zahnstocher super raus und der Stecker sitzt wieder fest.
16.05.2020 13:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Nimm mir doch nicht einfahc so meine Ausrede ein neues Handy zu besorgen Breites Grinsen Augenzwinkern

/e: Aber der mann hat recht, hab die Buchse bisschen gereinigt und es geht schon viel besser wieder. Danke für den Tipp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 16.05.2020 14:25]
16.05.2020 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von Kane*

...


Das entspricht meinen Suchergebnis, wollte es aber nicht so ganz wahr haben. Danke!
16.05.2020 20:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Hallo pOTsche Expertenrunde,

ich habe ein uraltes MacBook Pro: 13 Zoll, aus Ende 2011.
Das Teil muss bald ersetzt werden.

Hauptanwendungsgebiet sind Browseranwendungen (bisher Chrome), Thunderbird, LibreOffice.
Seafile, KeePass etc. laufen darauf dann halt immer so ein bissel mit.

Da sollte es doch als neues Gerät ein MacBook Air tun, oder spricht da etwas dagegen?
Gibt es da beim Kauf etwas zu beachten? Wenn ich es richtig verstehe, soll das 2020er Modell ja wieder (?) eine gute Tastatur haben.

Die Preisdifferenz zwischen Core i5 oder i7 liegt bei 80 ¤, da würd ich wohl einfach die größere CPU nehmen.
Der Aufschlag für RAM ist mit 250 ¤ ganz schön happig, allerdings soll das Teil auch wieder 5 Jahre+ seinen Job tun... hier bin ich ebenfalls noch unsicher.

Gibt es Empfehlungen, oder bin ich generell irgendwie auf dem Holzweg?

Grüße,
focu$
17.05.2020 18:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Die größere CPU würde ich nicht empfehlen. Lohnt sich bei deinen Ansprüchen nicht und hat afaik auch hitzeptobleme so das es früher die Performance bremst

/e:
Ach moment ich bringe da was durcheinander. Das Problem war ehr der switch von 8th Generation zu 10th generation CPU bei dem Macbook Pro. Von daher muss ich meine Aussage wieder revidieren,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 18.05.2020 10:19]
17.05.2020 18:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
 
Zitat von X-Tender

Die größere CPU würde ich nicht empfehlen. Lohnt sich bei deinen Ansprüchen nicht und hat afaik auch hitzeptobleme so das es früher die Performance bremst



Hui, da wäre ich gar nicht drauf gekommen, gut zu wissen. Danke!
18.05.2020 10:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Jobsismus )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2020 20:10:18 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.12.2019 09:53:13 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum