Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Trennungs- und Scheidungsthread ( wkdgfb-Hardcore-Modus )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Du gehst zu viel von deinem Einzelbeispiel aus. Die Unterhaltsregelungen gelten für sämtliche Väter. Auch die, die sich um ihre Kinder kümmern. Und die meisten Väter kümmern sich.
31.12.2019 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Und ein drittes Mal: Ich habe dieses Beispiel gewählt um deutlich zu machen, dass so pauschale Sprüche wie "Person bla wird benachteiligt" eben zu pauschal sind und das deutsche Recht eben nicht die Fälle in ihrer Breite abbilden kann.

Dazu diente dieses Beispiel.
31.12.2019 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von MissMona

 
Zitat von Poliadversum

Dem stehen bei den JAs imho zwei Probleme im Weg; einerseits Personalmangel und andererseits das Selbstverständnis als Beschützer/Verfechter der Rechte der Mütter als primary caregiver.


Naja, aktuell pissen sie manchen Müttern ganz schön ans Bein aufgrund von "zu enger Bindung zum Kind".
https://www.kinder-verstehen.de/aktuelles/zu-enge-bindung-eine-neue-straftat/


Klingt nach fakenes/bullshit. So ne Inobhutnahme ist echt schwer durchzusetzen, wegen "zu enger Bindung" passiert das garantiert nicht. Wahrscheinlich liegen bei diesen Fällen schwerwiegende psychische Störungen bei den Müttern vor.

e/ Hab mal die ursprüngliche Publikation gelesen, klingt sehr detailliert, wenns fake ist, dann ist das ziemlich aufwendig, I'll give you that. Ist das irgendwie lokalisiert? Ein Amt das da komplett freidreht?
Ich hab während der Ausbildung nur die andere Richtung gesehen (teilweise nichtmal Inobhutnahme obwohl Drogen zuhause vertickt werden etc.)
e2/ die stelle hab ich überflogen, mehrere Bundesländer. Wenn das stimmt ist das ein ziemlicher Skandal.



Ich geb Dir recht, ich dachte auch zuerst an Stimmungsmache/Fakeartikel. Zumal ich ebenfalls sehr sehr lange in der Jugendhilfe tätig war und die andere Seite "Elternrecht vor Kindeswohl" ebenfalls kennenlernen durfte. Bis ich dann auf oben velinkten Beitrag von Renz-Polster gestossen bin, der aufgrund der gleichen Vermutung weiter nachgeforscht hat.
Ich hoffe sehr auf die Reform des gesamten System. Es ist überfällig.
31.12.2019 20:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fidel

Irgendwie kommts mit so vor, als könntest Du keinen cm von Deienr Position abrücken und erst nachdem ich Dinge midnestens einmal wiederholt habe. Was isn los?



Das erste Mal, dass du mit Karl diskutierst?
31.12.2019 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Und ein drittes Mal: Ich habe dieses Beispiel gewählt um deutlich zu machen, dass so pauschale Sprüche wie "Person bla wird benachteiligt" eben zu pauschal sind und das deutsche Recht eben nicht die Fälle in ihrer Breite abbilden kann.



Alter, ich zeige dir die ganze Zeit auf, warum das in der Breite eben schon gesagt werden kann. Dein Einzelbeispiel zielt auf einen Typen ab, der weit über dem Durchschnitt verdient und den das verkorkste Unterhaltsrecht daher nicht in dem Maße trifft wie die meisten Unterhaltspflichtgen, die bei den geltenen Regelungen auf den Selbsterhalt gedrückt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.12.2019 20:58]
31.12.2019 20:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [gc]Fidel

Irgendwie kommts mit so vor, als könntest Du keinen cm von Deienr Position abrücken und erst nachdem ich Dinge midnestens einmal wiederholt habe. Was isn los?



Das erste Mal, dass du mit Karl diskutierst?



Sprach der Typ, der außer Seitenhieben aus dem off nichts zustande bringt.
31.12.2019 21:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [gc]Fidel

Irgendwie kommts mit so vor, als könntest Du keinen cm von Deienr Position abrücken und erst nachdem ich Dinge midnestens einmal wiederholt habe. Was isn los?



Das erste Mal, dass du mit Karl diskutierst?



Sprach der Typ, der außer Seitenhieben aus dem off nichts zustande bringt.



Das is jetzt der Zeitpunkt, an dem ich weiß, an wen ich mich halte. Smoking, komm an meine Brust!
31.12.2019 21:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Jonge, du bist hoffnungslos!
31.12.2019 21:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich find ja toll, dass der Thread so schön derailed.

Aber irgendwie war das ein faszinierender Tag. Nachdem beim Mittagessen meine Frau wieder kurz vor dem explodieren war hab ich dann doch deren beste Freundin mal angerufen um abzuchecken ob die überhaupt von der Problematik weiß und meine Frau eventuell etwas im Auge haben kann. War ein längeres Gespräch und dadurch hat meine Frau die Hälfte mitgehört. Daraufhin hat sie ihren Schutzwall fallen lassen und mich (endlich) direkt mit den Problemen konfrontiert. Durch das Weichkochen der letzten Wochen war ich so gut präpariert, dass ich wohl adäquat ( also nicht blöd) reagieren konnte und plötzlich ist alles wieder gut? Zumindest will sie jetzt die Wohnung absagen und es weiter versuchen. Klingt dabei nochmal etwas vielversprechender als beim letzten Versuch im November da jetzt scheinbar die jahrealte Problematik etwas aus dem Weg ist und wirklich Platz für einen Neuanfang besteht.
Also kein Anwalt, sry Leute. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Vielen Dank für die Anteilnahme und Hilfe. Hätte echt nicht gedacht, dass heute oder überhaupt sowas passieren kann. Ganz traue ich dem Frieden noch nicht nachdem es im November mal 10 Tage alles toll war. Damals habe sie sich aber auch extra zusammengerissen. Jetzt klang es eher so als ob sie wirklich dahinter steht und es auch so will.
31.12.2019 22:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Was war / ist denn das Problem, dass das plötzlich so rosig aussieht?

Ich bin ja etwas verwirrt / skeptisch whatever.
31.12.2019 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [gc]Fidel

Was war / ist denn das Problem, dass das plötzlich so rosig aussieht?

Ich bin ja etwas verwirrt / skeptisch whatever.


Weiß jetzt nicht ob ich meine eigenen Probleme hier so breittreten will. Breites Grinsen
War halt eine festgefahrene Situation. Meine offene Reaktion auf ihre Ansprache habe bei ihr zum Stimmungsumschwung geführt. Sie hatte eher Abwehr erwartet und dann wäre auch nichts positives rausgekommen nach ihrer Aussage. Dass ich offen bin bei mir den Fehler zu suchen hat also den Ausschlag gegeben dass sie es versuchen will. Aus meiner Sicht war ich schon lange offen. Sie hat es bisher nur noch nicht so richtig geglaub scheints. Ist egal. Feiert jetzt lieber!
31.12.2019 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Und jetzt Paartherapie! Gogogo!
31.12.2019 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
@Kanonfutter
Wäre da nicht ne Kur mal ne Idee?
Ich kenn es von meiner Ex, die war als Alleinerziehende mit einem (diagnostiziertem) ADHS Kind auch nervlich ziemlich am Ende, und ihr wurde das wohl angeboten.
Hatte sie nur nicht wahrgenommen weil sie Angst habe, sie nehmen ihr dann das Kind weg.
Passend zum Thema: Kindsvater ist auch komplett untergetaucht wegen Unterhalt (man munkelt Polen), nicht mal die Eltern wussten angeblich wo er steckt.
31.12.2019 22:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Mutter-Kind-Kur war sie schon.
Laut ihr heute waren das Problem eigentlich grad nicht mehr die Kinder sondern nur ich gewesen und sie hat aus Bockigkeit weiter gemacht? Sry, ich blick auch nicht ganz durch. So lange es gut bleibt ist es mir aber herzlich egal. Jetzt mal gucken wie wir's hinbekommen.
31.12.2019 23:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Alles Gute.
Hofftl bleibts so.
31.12.2019 23:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [gc]Fidel

Irgendwie kommts mit so vor, als könntest Du keinen cm von Deienr Position abrücken und erst nachdem ich Dinge midnestens einmal wiederholt habe. Was isn los?



Das erste Mal, dass du mit Karl diskutierst?



Sprach der Typ, der außer Seitenhieben aus dem off nichts zustande bringt.



Das is jetzt der Zeitpunkt, an dem ich weiß, an wen ich mich halte. Smoking, komm an meine Brust!



Wirklich schön zu sehen, wie ihr Arm in Arm auf dem falschen Dampfer in den Sonnenuntergang schippert.

Aber immerhin scheint die Sache für Kanone ein gutes Ende zu nehmen.
01.01.2020 1:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Alles Gute.
Hofftl bleibts so.


Exakt meine Gedanken.
01.01.2020 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Erstmal abwarten wie es in 10 Tagen aussieht. Irgendwie hat das ein bisschen was von Stockholm Syndrom, Kanon sucht jetzt die Schuld bei sich und sie ist fein raus? Wtf?

Also nee, das stinkt irgendwie alles.

Ich will das nicht madig reden, aber irgendwie ist die ganze Story seltsam.
01.01.2020 14:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
vor allem switchen ihre Launen/Einstellungen zu Situation viel zu oft und zu schnell.

Ohne professionelle Hilfe kann das doch auf Dauer nicht gut laufen.
01.01.2020 14:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich wäre auch skeptisch wenn sie so flatterhaft ist, nicht mal ihr Problem klar ist und sie Therapie oder Beratung abblockt.
Hoffentlich geht das gut für dich bzw. euch, aber m.E. müsst ihr an der Situation jetzt eine Menge arbeiten. Dafür ist sie hoffentlich wirklich bereit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 01.01.2020 15:23]
01.01.2020 15:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Lasst den Thread einfach auf, in 2-4 Wochen können wir ihm dann weiter zu nem Anwalt raten.
01.01.2020 15:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Naja, war schon so gedacht, dass der Thread aufbleibt. Jetzt hier erstmal alles auspacken zu müssen um an Rat und Info zu kommen war eigentlich nicht was ich wollte. Da hätte mir ein bestehender Thread schon sehr geholfen.

Einerseits habe ich auch noch ein mulmiges Gefühl ob nicht doch im Alltag jetzt wieder ein Einbruch kommt. Andererseits plant meine Frau schon Silvester nächstes Jahr zu feiern - wegen dem was zwischen uns war.

Das, worauf ich seit Monate/Jahren warte ist jetzt aber da: dass sie wieder vertrauen in mich hat, dass ich ihr nichts böses will. Natürlich werden wir weiter dran arbeiten und ich werde auch mit jemand Professionellem sprechen um mit dem Persönlichkeitsmerkmal von mir das uns viele Probleme bereitet hat etwas besser umgehen zu können. Ich habe schon selbst viel in die Richtung erreicht und erkannt, aber ich denke das kann trotzdem noch helfen.

So, jetzt bin ich erstmal fertig. Habe für meinen Geschmack zu viel erzählt aber finde es auch nicht richtig hier deftig Hilfe zu bekommen und die die dann anteilnehmen im Dunklen stehen zu lassen.

Vielen Dank.
01.01.2020 23:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Trennungs- und Scheidungsthread ( wkdgfb-Hardcore-Modus )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum