Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Korrekt. Ich hab eben bei den Lillydoo keinen Preis gesehen, aber die hingen da in ner kleinen Pappe vor dem Regal, wie so Postkarten.

/

Was ich eigentlich wollte, nächster Versuch: The Hold by Dr. Hamilton.
Gestern totmüdes Kind und brüllte am Stück 4h zwischen den Mahlzeiten. Zwischendurch mitleidserregender Blick zum Luftholen und Japsen, Repeat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 28.02.2020 15:17]
28.02.2020 15:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Elternzeit und KV
Sacht mal an, folgende Situation:

Ich freiwillig gesetzlich versichert, Frau pflichtversichert.

Wir klassisch 12 + 2 Monate Elternzeit.

Muss ich jetzt den KV-Beitrag selbst zahlen? Teilweise lese ich, dass er entfällt, da wir ja auch Anspruch auf eine Familienversicherung haben. Sind aber bei getrennten Versicherungen.

Da mir das Ganze so spät am Freitag einfällt, sind die entsprechenden Fachabteilungen bei meiner KV telefonisch nicht mehr erreichbar. Breites Grinsen
28.02.2020 16:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Situation an diesem späten Nachmittag. Ich hab keine Ahnung, denke aber, dass Familienversicherung nur Elter+Kind ist. Nicht der andere Partner.
28.02.2020 16:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2020 16:52:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von monischnucki

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Situation an diesem späten Nachmittag. Ich hab keine Ahnung, denke aber, dass Familienversicherung nur Elter+Kind ist. Nicht der andere Partner.




Doch doch. Da bin ich mir sicher. Sah aber bisher keinen Sinn da drin.

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kung Schu

Sacht mal an, folgende Situation:

Ich freiwillig gesetzlich versichert, Frau pflichtversichert.

Wir klassisch 12 + 2 Monate Elternzeit.

Muss ich jetzt den KV-Beitrag selbst zahlen? Teilweise lese ich, dass er entfällt, da wir ja auch Anspruch auf eine Familienversicherung haben. Sind aber bei getrennten Versicherungen.

Da mir das Ganze so spät am Freitag einfällt, sind die entsprechenden Fachabteilungen bei meiner KV telefonisch nicht mehr erreichbar. Breites Grinsen


Wir hatten dieselbe Situation und da Frau pflichtversichert war, musste ich NIX zahlen.
Aber das ist auch schon 5 Jahre her.



Sehr gut. Danke für das Feedback.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 28.02.2020 16:53]
28.02.2020 16:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2020 16:54:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Real_Futti

Und habe das Schreiben von damals gefunden:
Guten Tag, Herr Langschwanz,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
Während Ihrer Elternzeit genießen Sie weiterhin den Versicherungsschutz Ihrer Metzinger BKK als freiwilliges
Mitglied. Damit wir feststellen können, ob Sie während dieser Zeit beitragsfrei versichert werden
können, schicken Sie uns bitte den Fragebogen ausgefüllt zurück.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort bis zum 22.04.2015!
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
Freundliche Grüße
Ihre Metzinger BKK
Katerina Langbrust


Ich hatte dann den Fragebogen ausgefüllt und lediglich eingetragen, dass ich für die zwei Monate nur die 3600¤ Elterngeld bekomme. Das war es dann.
Daher ruf am besten bei deiner KK an, ist wahrscheinlich immer noch so.



Ah cool. Danke. Ja, wie oben gesagt, habe ich ja angerufen. Leider zu spät für den heutigen Tag und jetzt ist erstmal Wochenende. Breites Grinsen
28.02.2020 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Super, mussten #2 in der Schule abholen, hat nach Gerangel im Klassenraum eine Mitschülerin geschlagen. Auf den Hinterkopf. Blutende Wunde, wohl Knöchel > Kopfhaut. Notarzt, offizielle Gewaltvorfallmeldung.

Supi. Wie schön ist es, wenn einfach die Anderen Scheiße sind. Wenn das bei einem selber ist, dann ist es viel, viel blöder.
28.02.2020 17:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Das ist natürlich bitter. Gibt es eine Erklärung seitens des Kindes? Junge oder Mädel? peinlich/erstaunt
28.02.2020 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Abso

Seit ca. zwei Wochen laufen wiederholt nachts die Windeln aus. Was. Da. Los. Erst dachten wir, die (zweiteiligen) Schlafanzüge lassen zu viel Gefummel im Schritt zu, aber auch Einteiler lösen es nicht. Konventionelle Windel vs. Windelhöschen scheint auch keinen Unterschied zu machen. Abends nochmal aus Klo setzen nützt nur begrenzt was, aber die reine Menge scheint auch ein Problem zu sein.



Wir haben ne Zeit lang einfach bevor wir selber ins Bett gingen dem Kind die Windeln gewechselt. Die ist dabei nie aufgewacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 28.02.2020 18:53]
28.02.2020 18:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Die Lillydoo halten bei uns seit immer nachts am ehesten dicht. Wenn Du die testen willst und die im Laden nicht in kleiner Stückzahl bekommst (das Online-Testpaket gibt es wohl nur bis Größe 5) dann kann ich Dir 2-3 6-er schicken.
28.02.2020 19:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Und habe das Schreiben von damals gefunden:
Guten Tag, Herr Langschwanz,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
Während Ihrer Elternzeit genießen Sie weiterhin den Versicherungsschutz Ihrer Metzinger BKK als freiwilliges
Mitglied. Damit wir feststellen können, ob Sie während dieser Zeit beitragsfrei versichert werden
können, schicken Sie uns bitte den Fragebogen ausgefüllt zurück.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort bis zum 22.04.2015!
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
Freundliche Grüße
Ihre Metzinger BKK
Katerina Langbrust


Ich hatte dann den Fragebogen ausgefüllt und lediglich eingetragen, dass ich für die zwei Monate nur die 3600¤ Elterngeld bekomme. Das war es dann.
Daher ruf am besten bei deiner KK an, ist wahrscheinlich immer noch so.


Selber Brief liegt hier bei mir rum, selbiges werde ich eintragen.
Mal schauen was dann passiert.
28.02.2020 21:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Auch von Katerina langbrust? Das ist ja ein cooler Zufall Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 28.02.2020 22:05]
28.02.2020 22:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Real_Futti

Und habe das Schreiben von damals gefunden:
Guten Tag, Herr Langschwanz,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes!
Während Ihrer Elternzeit genießen Sie weiterhin den Versicherungsschutz Ihrer Metzinger BKK als freiwilliges
Mitglied. Damit wir feststellen können, ob Sie während dieser Zeit beitragsfrei versichert werden
können, schicken Sie uns bitte den Fragebogen ausgefüllt zurück.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort bis zum 22.04.2015!
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
Freundliche Grüße
Ihre Metzinger BKK
Katerina Langbrust


Ich hatte dann den Fragebogen ausgefüllt und lediglich eingetragen, dass ich für die zwei Monate nur die 3600¤ Elterngeld bekomme. Das war es dann.
Daher ruf am besten bei deiner KK an, ist wahrscheinlich immer noch so.


Selber Brief liegt hier bei mir rum, selbiges werde ich eintragen.
Mal schauen was dann passiert.



Frau und ich beide freiwillig versichert. Hat gepasst. Musst den Fragebogen ausfüllen und gut ist.

Weil oben wieder von der "klasischen" Elternzeit-verteilung die Rede war.
Ich war den ersten Monat zusammen mit meiner Frau zu Hause (fanden wir unglaublich wertvoll am Anfang zu zweit zu sein), dann hab ich 3 Monate gearbeitet und jetzt stehen bald 5Monate Elternzeit bei mir an und danach übernimmt meine Frau nochmal für 4 Monate.

Wie ist es hier so im pot? Im Bekanntenkreis bin ich erschreckenderweise doch noch eine ziemliche Ausnahme...
28.02.2020 22:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
12+2 (+1 Monat Urlaub).

Hätte gerne mehr genommen, dann wäre aber mein Promotionsprojekt an die Wand gefahren. :/
29.02.2020 0:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich 1 Tag.
Meine Frau 14 Wochen am Stück.

*Sad Swiss noises*
29.02.2020 8:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Bin ab Ende April 6 Monate daheim und die Frau geht arbeiten. Bin ok mit das.
29.02.2020 8:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
wörkli wörkli wörkli
29.02.2020 8:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

Bin ab Ende April 6 Monate daheim und die Frau geht arbeiten. Bin ok mit das.


Nice. Schon hardware aufgerüstet?
29.02.2020 8:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von nobody

12+2 (+1 Monat Urlaub).

Hätte gerne mehr genommen, dann wäre aber mein Promotionsprojekt an die Wand gefahren. :/



Meine Frau hat ihre fünfjährige Promotionförderung bei vorliegen der Schwangerschaft sofort um ein Jahr verlängert bekommen, bestes Leben! Danke, Hans-Böckler-Stiftung!
29.02.2020 8:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und niemand wollte nobodys Schwangerschaft glauben?
29.02.2020 8:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von statixx

Bin ab Ende April 6 Monate daheim und die Frau geht arbeiten. Bin ok mit das.


Nice. Schon hardware aufgerüstet?


Ich hab jetzt ne Gigabitleitung. Immerhin.
29.02.2020 9:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Geil, Twitch oder Dujetzt?
29.02.2020 9:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kung Schu

Das ist natürlich bitter. Gibt es eine Erklärung seitens des Kindes? Junge oder Mädel? peinlich/erstaunt



Sohnemann hat da nur parat, dass er eben "manchmal ausrastet". Das stimmt auch, ist aber nur eine Beschreibung, keine Erklärung. Das kommt auch nicht oft vor, manchmal, wenn wir ihm Druck machen oder mit ihm heftig schimpfen, und er sich ungerecht behandelt fühlt, oder wenn es beim Fussball auf dem Bolzplatz fies läuft, dann hat er mal so Aussetzer, wenn er sich anders nicht zu helfen weiß, dann ist er auch nicht mehr richtig ansprechbar, und die Impulskontrolle versagt. Ist so ein klassische rot-sehen. Kommt glücklicherweise nur alle halbe Jahre vor, und weh tut er da normalerweise auch keinem - einmal hat er aber in so einer Situation den Fernseher zerlegt - aber das jetzt ist schon krass.

Da er aber ansonsten eher zahm ist und keine alltägliche oder absichtliche Neigung zu sagen wir mal robuster Konfliktaustragung hat ist das eben schwer zu bearbeiten. Wir denken noch nach und sind etwas geknickt. traurig
29.02.2020 9:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von RushHour
... einmal hat er aber in so einer Situation den Fernseher zerlegt - aber das jetzt ist schon krass. ...


Alter, was? Breites Grinsen

Wie muss ich mir das vorstellen? "Ich bin jetzt außer Kontrolle und deshalb mache ich jetzt diesen Fernseher kaputt."

/ Oder ist die Glotze nicht an der Wand? Dann wäre ich auch ausgerastet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 29.02.2020 10:05]
29.02.2020 10:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Oh RH züchtet Predatoren? Nice!
29.02.2020 10:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von nobody

12+2 (+1 Monat Urlaub).

Hätte gerne mehr genommen, dann wäre aber mein Promotionsprojekt an die Wand gefahren. :/



Meine Frau hat ihre fünfjährige Promotionförderung bei vorliegen der Schwangerschaft sofort um ein Jahr verlängert bekommen, bestes Leben! Danke, Hans-Böckler-Stiftung!



Na ums Geld gings nicht. Bin Fachgebietsbedingt an bisschen an Jahreszeiten gebunden, wenn ich gezielt bestimmte Phänomene untersuchen will. Dagegen, den Vertrag zu verlängern, konnte sich mein AG nicht wehren, Projektlaufzeit hin oder her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.02.2020 10:23]
29.02.2020 10:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Kung Schu

Das ist natürlich bitter. Gibt es eine Erklärung seitens des Kindes? Junge oder Mädel? peinlich/erstaunt



Sohnemann hat da nur parat, dass er eben "manchmal ausrastet". Das stimmt auch, ist aber nur eine Beschreibung, keine Erklärung. Das kommt auch nicht oft vor, manchmal, wenn wir ihm Druck machen oder mit ihm heftig schimpfen, und er sich ungerecht behandelt fühlt, oder wenn es beim Fussball auf dem Bolzplatz fies läuft, dann hat er mal so Aussetzer, wenn er sich anders nicht zu helfen weiß, dann ist er auch nicht mehr richtig ansprechbar, und die Impulskontrolle versagt. Ist so ein klassische rot-sehen. Kommt glücklicherweise nur alle halbe Jahre vor, und weh tut er da normalerweise auch keinem - einmal hat er aber in so einer Situation den Fernseher zerlegt - aber das jetzt ist schon krass.

Da er aber ansonsten eher zahm ist und keine alltägliche oder absichtliche Neigung zu sagen wir mal robuster Konfliktaustragung hat ist das eben schwer zu bearbeiten. Wir denken noch nach und sind etwas geknickt. traurig


Klassischer männlicher vor-wut-gegen-die-wand-hau-reflex? So hab ich meinen ersten Game Boy gehimmelt.
29.02.2020 12:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
böse gucken Krank
Langsam ist echt mal gut.
Kind seit letztem Donnerstag Grippe, mal weniger, mal stärkere Symptome. Jetzt war das Fieber zwei Tage weg, Kind zwar immer noch sehr erschöpft und quengelig, aber immerhin.

Und heute geht es wieder hoch Wütend Ich flipp aus.
29.02.2020 13:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Been there many times. Enorm frustrierend, wenn es nach dem ersten Silberstreif wieder bergab geht. traurig
29.02.2020 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum