Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich brauch akut Tipps zu Wochenbettdepressionen und "ich bin eine schlechte Mutter".

Mehr als " sind wir nicht" und "alles wird gut" , und "wir sind noch unerfahren, nicht unfähig" .
26.01.2020 17:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gutes Essen aus der Gastro, echte Pausen (auch kurz), Sport, frische Luft... Und emdr.
Hat bei uns geholfen.

Durchhalten und alles gute!
26.01.2020 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Professionelle Unterstützung! Arzt, Hebamme, spezialisierte Therapeuten.
26.01.2020 17:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Ich brauch akut Tipps zu Wochenbettdepressionen und "ich bin eine schlechte Mutter".

Mehr als " sind wir nicht" und "alles wird gut" , und "wir sind noch unerfahren, nicht unfähig" .


Wenn du das Gefühl hast es ist mehr als nur eine kleine Phase würde ich mal gucken ob es Beratungsstellen dafür gibt oder einfach mal in eine psychologische Sprechstunde gehen. Kostet nichts und ggf. verhindert man damit was Ernstes. Aber ich würde es erstmal auf Hormone schieben und hoffen, dass es bald weg geht. Gute Besserung!
26.01.2020 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Es gibt den Babyblues, das ist ein situativer drastischer Hormonabfall. Da kann man nichts machen außer dem, was Du schon tust, und was hier noch geraten wird.

Wenn sich das über längere Zeit (ne Woche?) zu einer Depression auswächst mit Antriebsschwäche und Desinteresse am Kind -> Therapeuten, Fachleute.

Sieh in jedem Fall zu dass Du genug Unterstützung und Austausch hast, nicht dass Du einen Lagerkoller kriegst weil Du Dich ggf. um mehr kümmern musst und selber in Streß kommst und ihr Euch da gegenseitig verrückt macht.
26.01.2020 17:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischluchzi
...


Freu dich darauf, dass du News mit Kindern als Opfer nun ganz anders wahr nimmst.



Ich hatte letztens schon ne Gänsehaut als beim Einkauf im REWE im Gang neben ein Kind anfing zu knatschen weil es sich weh getan hatte traurig


Ich wurde neulich für nen Kinderverschlepper gehalten. peinlich/erstaunt
Stand im Spielzeugladen und hab ein Set nachm anderen rausgezogen, daneben glotzt mich ungläubig ein fremdes Kind an und fragt was ich da mach. Hab ihn dann gefragt ob er weiß in welchem Set ein Vader drin is, mein Sohn will einen Vader. Also zu zweit rumgesucht und über Lego Star Wars geredet, keift mich von hinten die Mutter an was ich von ihrem Sohn wolle. peinlich/erstaunt
Nur gesagt dass wir über Lego geredet haben, da schnaubt sie, packt ihr Kind und geht. Natürlich noch nen bitterbösen Blick hinterher geerntet.

traurig

Nichtmal nen Vader gefunden. traurig




Ich hatte mal sowas im trampolinland. Bin da aufs herren WC und dann ist da ein 3 jähriges Mädchen in ner Kabine mit runter gelassener und total nasser hose. Offensichtlich war sie da abgerutscht und ins WC gefallen. Fragt mich, ob ich ihr helfen kann.
Und dann hatte ich plötzlich diesen Flash, dass ich ihr helfe und in genau diesem Moment kommt ihr Vater rein oder so. Und als nächstes sitz ich in u-haft.
Hab ihr dann gesagt, sie muss ihre Mutter suchen und bin abgehauen. Abgefuckte Zeiten sind das
26.01.2020 19:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie unglaublich beschissen das ist, und was für eine Lektion das Mädchen daraus lernt - niemand hilft mir.

Soll nicht an dich gehen, ich versteh gut wieso du so gehandelt hast. Ist ein gesellschaftliches Problem.
26.01.2020 19:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Vielleicht wäre draußen ausrufen lassen ein akzeptabler Mittelweg gewesen. So klingt dein letzter Satz schon ein bisschen assi.
26.01.2020 19:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

Gutes Essen aus der Gastro, echte Pausen (auch kurz), Sport, frische Luft... Und emdr.
Hat bei uns geholfen.

Durchhalten und alles gute!



Emdr? peinlich/erstaunt
26.01.2020 19:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von h3llfir3

Gutes Essen aus der Gastro, echte Pausen (auch kurz), Sport, frische Luft... Und emdr.
Hat bei uns geholfen.

Durchhalten und alles gute!



Emdr? peinlich/erstaunt



 
Eye Movement Desensitization and Reprocessing ist eine von der US-amerikanischen Literaturwissenschaftlerin und Psychologin Francine Shapiro in den USA entwickelte psychotraumatologische Behandlungsmethode für traumatisierte Personen.



Sowas in der Art hat meine Freundin wieder gemacht als wir die harte Zeit in den ersten drei Monaten hatten. Kannte sie aber auch schon aus einer sehr harten Phase in der Vergangenheit (Vater sehr früh verloren).
26.01.2020 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Oli

Vielleicht wäre draußen ausrufen lassen ein akzeptabler Mittelweg gewesen. So klingt dein letzter Satz schon ein bisschen assi.



Ja, aber ich war irgendwie nicht schnell genug im Kopf für sowas. Ich will auch, dass meine Tochter Hilfe bekommt wenn sie Hilfe braucht. Aber in der Situation war mir das irgendwie zuviel.
26.01.2020 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Interessant, noch nie gehört.

/e: Zwischenkinderansprecher Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.01.2020 20:14]
26.01.2020 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Safeste Nummer in solchen Situationen: Random Zeugen / Helfer schnell herbeiholen. Dann kannst ihr auch die Hose hochziehen oder so ohne sofort deine Existenz vor Gericht weggefickt zu bekommen
26.01.2020 20:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich weiß nicht. Wenn ich ein Kind sehe, das offenkundig ein Problem hat, dann mache ich was. Mit dem unbegründeten Ärger den es geben könnte kann man hinterher umgehen, denke ich.
26.01.2020 22:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nö.



Das Kind bekommt kein PTSD bloß weil es 7 statt 2 Sekunden auf Hilfe warten muss beim Einpieseln etc.
Akute Notfälle natürlich außen vor.
26.01.2020 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
traurig gucken
Kind ist noch zu klein für solche Begegnungen aber ich hoffe inständig ihr seht Gespenster. Vom jetzigen Standpunkt wären mir eure Überlegungen völlig fremd und ich würde einfach helfen.
26.01.2020 22:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von cardex

Kind ist noch zu klein für solche Begegnungen aber ich hoffe inständig ihr seht Gespenster. Vom jetzigen Standpunkt wären mir eure Überlegungen völlig fremd und ich würde einfach helfen.



Wie hättest Du konkret geholfen? Schon mal ausziehen? Wie sieht das denn aus?
27.01.2020 7:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Das weiss ich nicht. Vermutlich peinlich berührt dafür sorgen das die Eltern was mitbekommen. Jedenfalls hätte ich keine Zelle im Kopf.
27.01.2020 7:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hätte auch persönlich ausgerufen, kann doch auch nicht sein, dass das Elternteil weit weg ist. Generell hab ich (und mache ich auch immer noch so) meine Tochter mit drei immer aufs Klo begleiten.
27.01.2020 8:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also außer Haus begleite ich sie. Und ja, die Angst, da schnell in eine falsche Ecke gestellt zu werden, hätte ich auch.
27.01.2020 8:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von cardex

Kind ist noch zu klein für solche Begegnungen aber ich hoffe inständig ihr seht Gespenster. Vom jetzigen Standpunkt wären mir eure Überlegungen völlig fremd und ich würde einfach helfen.


Die Leute sehen Gespenster weil die Gesellschaft Gespenster sieht. Und ich glaube, das ist eine der letzten Straftaten, bei der der bloße Verdacht Menschen ruinieren kann, da ist Vorsicht durchaus angebracht.
27.01.2020 8:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich war mal beim Essen in dem Biergarten.
Wir waren der letzte Tisch neben einem kleinen Wiesenabschnitt, den der anwesende Kindergeburtstag (so ca. 6 bis 8-jährige) als ihre Spielwiese auserkoren haben.

Meine Frau gerade auf der Toilette, fangen sich zwei Mädels mit Rock an in ihrem Spiel über die Wiese zu rollen, wobei natürlich die Röcke hochrutschen. Genau in meiner Blickrichtung.

Um von der Umwelt nicht als Spanner wahrgenommen zu werden zieh ich mein Handy raus um kurz im pOT zu nerden, als mir bewusst wird man könnte meinen ich filme das ganze auch noch.
Bin dann auch auf die Toilette.
27.01.2020 8:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zim Masturbieren, ja?
27.01.2020 8:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Treffer versenkt. Breites Grinsen
27.01.2020 8:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ich hätte geholfen; bzw. sie wenigstens angesprochen, wo denn die Begleitperson ist. Dass eine 3-Jährige alleine auf einer öffentlichen Toilette verunfallt, ist ja schon fragwürdig genug. Also Entweder Asi-Eltern oder ein Fall von großer Kindesselbstständigkeit (plus arme Eltern, die verzweifelt ihr Kind suchen, das mal eben beschlossen hat, alleine zur Toilette zu marschieren).

Aber wenn man anscheinend bereits beim Vadersuchen angepöbelt wird, ist die Sache wohl nicht so einfach. Oder aber der Durschnittspotler sieht halt aus wie ein Triebtäter.
27.01.2020 8:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von HorusVII

Aber wenn man anscheinend bereits beim Vadersuchen angepöbelt wird



verwirrt
Wo liest du das raus?
27.01.2020 9:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von HorusVII

Aber wenn man anscheinend bereits beim Vadersuchen angepöbelt wird



verwirrt
Wo liest du das raus?



Geschichte von Skywalkerchen auf der letzten Seite.
27.01.2020 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ah ok
27.01.2020 12:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von monischluchzi
...


Freu dich darauf, dass du News mit Kindern als Opfer nun ganz anders wahr nimmst.



Ich hatte letztens schon ne Gänsehaut als beim Einkauf im REWE im Gang neben ein Kind anfing zu knatschen weil es sich weh getan hatte traurig


Ich wurde neulich für nen Kinderverschlepper gehalten. peinlich/erstaunt
Stand im Spielzeugladen und hab ein Set nachm anderen rausgezogen, daneben glotzt mich ungläubig ein fremdes Kind an und fragt was ich da mach. Hab ihn dann gefragt ob er weiß in welchem Set ein Vader drin is, mein Sohn will einen Vader. Also zu zweit rumgesucht und über Lego Star Wars geredet, keift mich von hinten die Mutter an was ich von ihrem Sohn wolle. peinlich/erstaunt
Nur gesagt dass wir über Lego geredet haben, da schnaubt sie, packt ihr Kind und geht. Natürlich noch nen bitterbösen Blick hinterher geerntet.

traurig

Nichtmal nen Vader gefunden. traurig



Beste p0t Kinderansprecher Tradition! Irgendwer muss die ja hochhalten.
27.01.2020 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Methyldopa deutschlandweit alle, ja?
27.01.2020 17:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XIX ( Angriff der Klon-pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2020 18:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum