Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Also meine Freundin meint, dass sie das beim zweiten oder dritten Besuch schon ausschließen konnten, aber ich werd mich vergewissern - danke!
12.10.2020 16:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Unsere TA hatte FIP auch erst ausgeschlossen aufgrund des Verlaufs und mancher Blutwerte... So richtig sicher ausschließen kann mans (bei dieser Art der diffusen Symptomatik und sonst keinen Hinweisen) eigentlich nur wenn der Patient den felinen Coronavirus gar nicht erst in sich trägt. Falls das getestet wurde müsste auf dem Blutbild irgendwo "feliner Coronavirus negativ" stehen (falls da positiv steht keine Panik, FIP ist ein mutierter Coronavirus, über 80% aller Katzen tragen den Coronavirus in sich, positiv heißt also nicht gleich FIP).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.10.2020 16:38]
12.10.2020 16:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Hab mir jetzt die Blutwerte schicken lassen, die Elektrophorese-Marker (Albumin etc) sind aber alle völlig im Rahmen.
Dafür gab's ansonsten doch zwei Ausreisser, nämlich "PLT Aggregiert vorhanden (PA)" sowie "WBC abnormale Verteilung (WD)". Als Laie hab ich natürlich keine Ahnung, was das heißt und ob das auf seinen unterfütterten und dehydrierten Zustand damals zurückzuführen sei, aber ich hab eigentlich vollstes Vertrauen auf die TÄ dort.

Per PM kam noch der Hinweis zum Thema Futter: Wir haben schon beim ersten Besuch neben Aufpeppelsachen neue Proteine (Känguru, Pferd usw) hypoallergener Art bekommen. Leider frisst mein Janosch hauptsächlich Trockenfutter - für Feuchtfutter muss man ihn schon eine ordentliche Weile Hungern lassen, selbst in diesem Zustand.

Seit heute hat er wieder Gusto auf verdünnte Katzenmilch, immerhin trocknet er mir wohl nicht so schnell aus
12.10.2020 17:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ultraschall gemacht?
Unser Manni war ähnlich drauf, hat immer weniger gefressen bis gar nichts mehr ging, er wollte aber fressen, ging zum Napf und konnte nicht.
Bei unserem Kerl war es Krebs im Übergang vom Magen zum Darm, das konnte man auf dem Ultraschall als schwarzen Fleck sehen und als wir gehen ließen, war der Knubbel am Bauch auch deutlich fühlbar.
12.10.2020 17:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
War bei unserem leider auch ähnlich. Wollte aber jetzt nicht gleich Panik machen traurig
12.10.2020 17:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Noch was vom Fachmann bzgl der Laborwerte: "Eine abnormale Verteilung der weißen Blutkörperchen ist interessant, spräche evtl. auch für Allergie."
12.10.2020 17:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
traurig gucken
Ultraschall bis auf die (ganz) leicht verdickten Darmwände gottseidank noch negativ. Vermutete Tumore im Nasenraum o.ä. konnten auch nicht nachgewiesen werden.

Am Freitag haben wir den nächsten Termin, da sollen sie noch einmal genau schallen.
12.10.2020 17:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von schmeisses

Hab mir jetzt die Blutwerte schicken lassen, die Elektrophorese-Marker (Albumin etc) sind aber alle völlig im Rahmen.
Dafür gab's ansonsten doch zwei Ausreisser, nämlich "PLT Aggregiert vorhanden (PA)" sowie "WBC abnormale Verteilung (WD)". Als Laie hab ich natürlich keine Ahnung, was das heißt und ob das auf seinen unterfütterten und dehydrierten Zustand damals zurückzuführen sei, aber ich hab eigentlich vollstes Vertrauen auf die TÄ dort.

Per PM kam noch der Hinweis zum Thema Futter: Wir haben schon beim ersten Besuch neben Aufpeppelsachen neue Proteine (Känguru, Pferd usw) hypoallergener Art bekommen. Leider frisst mein Janosch hauptsächlich Trockenfutter - für Feuchtfutter muss man ihn schon eine ordentliche Weile Hungern lassen, selbst in diesem Zustand.

Seit heute hat er wieder Gusto auf verdünnte Katzenmilch, immerhin trocknet er mir wohl nicht so schnell aus




Ich kann Dir zum Blutbild was sagen.

PLT aggregiert heißt, dass die Blutplättchen verklumpt vorlagen, also im Blut bereits etwas Gerinnung eingesetzt hat(te).

Das passiert meist durch eine erhöhte Anzhal an Blutplättchen, und die kommt vor bei Entzündungen, Allergie oder - beim Menschen - Gichtanfall. Extrem erhöht ist der Wert bei Leukämie.

WBC abnormale Verteilung besagt, dass die Immunabwehr der Katze komische Sachen macht (WBC sind weiße Blutkörperchen bzw. Leukozyten).

Für die abnormale Verteilung WBC wäre für mich interessant, was genau da rauskam, also wohin die Verteilung geht.

Bein kein Arzt, kann also sein, dass die Antwort (WD) ist, das sagt mir aber nichts.

Möglich ist:

Leukopenie: Mangel an Leukozyten
Leukozytose: zu viele Leukozyten
Linksverschiebung: vermehrtes Auftreten unreifer Granulozyten
Rechtsverschiebung: vermehrtes Auftreten übersegmentierter (alter) Granulozyten

E: Neko hier schon wieder mit den dicken Insiderinfos meinen Fame am stealen. Breites Grinsen

E2: Kurz gelesen, Überschuss an eosinophile Granulozyten ist bei Katzen stark mit Allergien verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.10.2020 19:05]
12.10.2020 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Aber nur by proxy. Ich selbst hab leider keine so geilen med smarts traurig
12.10.2020 19:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von horscht(i)

Ihr macht einem Mut. traurig

Wäsche bei wie viel Grad waschen? Unter 60° Celsius passiert den Viechern vermutlich nix?

Naja, ich lerne die Tage ja, was es nun tatsächlich ist.



Wäsche am besten kochen. Katzenklos jeden Tag komplett das Streu austauschen und reinigen. Böden und Liegeflächen jeden Tag desinfizieren.

Ist bei uns schon etwas her, aber ich kann bei meiner Mutter nochmal die genauen Instruktionen erfragen, sollten es tatsächlich Giardien sein.

Dann auf jeden Fall erstmal F. Ich Drücke die Daumen, dass dem nicht so ist.

Giardientypisch ist gelblicher Durchfall der süßlich riecht. Den Geruch vergisst man nie Breites Grinsen


Sein Durchfall hat überhaupt nicht süß gerochen... eigentlich wie immer, nur übler, weil der Arsch halt eingeschmiert war.

Giardien sind also sowas wie ein Hauptgewinn, ja?
Dann könnten wir Urlaub Ende Oktober praktisch wieder stornieren. Diese Betreuungsleistung wird unsere Katzensitterin nicht erbringen können...

/E: Wenn du deine Mutter ausfragen könntest, falls es Giardien sind, wäre das klasse! Hoffe mal, meine Holde fühlt dem Tierarzt bei der Diagnose auf den Zahn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 12.10.2020 19:12]
12.10.2020 19:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn es nicht süßlich riecht besteht ja noch Hoffnung, dass es was anderes ist. Daumen sind gedrückt.
Und wenn es doch Giardien sind erfrag ich gern nochmal das Prozedere.
12.10.2020 20:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Tierarzt Termin gestern musste au Grund von Stau entfallen. Hoffentlich klappts heute.
14.10.2020 9:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Seit gestern wohnt bei uns 1 neue Katze. Bisher ohne Namen, aber mit Batman-Maske auf, in der hintersten und dreckigsten Ecke des Wohnzimmers.



Wohl so ein halbes Jahr alt und kommt von einem Bauernhof, wo sie von ihrer Mutter (die dort früher lebte aber abgehauen ist) vor ein paar Monaten abgelegt wurde.
Ich hoffe, dass sie bald etwas zutraulicher wird und dann auch mit dem alten Kater klar kommt.
17.10.2020 14:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
<3
Batgirl
17.10.2020 14:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
NaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNaNa
17.10.2020 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Gib ihr ein paar Tage, dann läuft das schon!
17.10.2020 15:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Unser Coon Kater war am Anfang auch echt schüchtern und inzwischen dockt er ständig an und schläft auch mit im Bett.
Einfach etwas Zeit geben



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 17.10.2020 16:37]
17.10.2020 16:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Hab mich letztens gar nicht für deinen Input bedankt, LoRo - danke!

Es sieht leider schlecht aus für meinen Kleinen, die Medikamente (inzwischen Atopica, Cortison, Cerenia, Nexium) greifen leider überhaupt nicht, mein armer Kleiner ist nur mehr Haut und Knochen. Ich sträube mich noch dagegen, ihm eine Sonde setzen zu lassen, aber im Moment ist das wohl die einzige Möglichkeit, ihn am Leben zu halten.
19.10.2020 9:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von schmeisses

Hab mich letztens gar nicht für deinen Input bedankt, LoRo - danke!

Es sieht leider schlecht aus für meinen Kleinen, die Medikamente (inzwischen Atopica, Cortison, Cerenia, Nexium) greifen leider überhaupt nicht, mein armer Kleiner ist nur mehr Haut und Knochen. Ich sträube mich noch dagegen, ihm eine Sonde setzen zu lassen, aber im Moment ist das wohl die einzige Möglichkeit, ihn am Leben zu halten.



Hast du nochmal nach Röntgen und Ultraschall gefragt?

Tut mir echt leid zu hören, dass es noch keine positiven Neuigkeiten gibt traurig
19.10.2020 10:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von schmeisses

Hab mich letztens gar nicht für deinen Input bedankt, LoRo - danke!

Es sieht leider schlecht aus für meinen Kleinen, die Medikamente (inzwischen Atopica, Cortison, Cerenia, Nexium) greifen leider überhaupt nicht, mein armer Kleiner ist nur mehr Haut und Knochen. Ich sträube mich noch dagegen, ihm eine Sonde setzen zu lassen, aber im Moment ist das wohl die einzige Möglichkeit, ihn am Leben zu halten.


Ja scheissdochrein.

Das ist doch kacke.

Habt ihr Alternativen an Futter ausprobiert? Der Allergie-Ansatz wäre für mich diagnostisch der nächste Schritt, weil das einen großen Effekt auf die Aufnahme und Verarbeitung von Nahrung haben kann.

Auf jeden Fall viel Kraft. Ihr trefft schon die richtige Entscheidung.
19.10.2020 10:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von Melusine

Hast du nochmal nach Röntgen und Ultraschall gefragt?



Hab in der Klinik voll drauf vergessen, mein Kopf war voller Pflegehinweise. Aber ich muss heut ohnehin mit ihr telefonieren und ihn morgen wieder hinschleppen, da werd ich drum bitten. Danke für die Erinnerung.


 
Zitat von loliger_rofler
Ja scheissdochrein.

Das ist doch kacke.

Habt ihr Alternativen an Futter ausprobiert? Der Allergie-Ansatz wäre für mich diagnostisch der nächste Schritt, weil das einen großen Effekt auf die Aufnahme und Verarbeitung von Nahrung haben kann.

Auf jeden Fall viel Kraft. Ihr trefft schon die richtige Entscheidung.



Haben alles durch bzgl. Futter, von sündhaft teurer Hypoallergenkänguruhpaste über Spezialtrockenfutter bis zu Felix Billigfutterbeutel und rohen Hühnerherzen. Mehr als ein paar Bissen, falls überhaupt, mag er nicht.

Offenbar geht man an der Klinik inzwischen von einem Nasenlymphom mit außergewöhnlicher Symptomatik aus. Das wär eine ordentliche Klatsche, weil ohne wirkliche Behandlungsmöglichkeit, aber vielleicht muss er dann nicht mehr lange leiden
19.10.2020 10:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ach fuck. Drücke die daumen dass es odch was anderes ist traurig

---


Ich hab heute die hoffentlich vorerst letzte Nachbestellung GS getätigt und dabei mal, weil ich eh schon dabei war, mal sämtliche Rechnungen zusammenaddiert, also TA-Kosten + GS.

8k, Nais Hässlon

2k bekommnen wir wohl in etwa von der Versicherung zurück.
19.10.2020 10:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von schmeisses



Offenbar geht man an der Klinik inzwischen von einem Nasenlymphom mit außergewöhnlicher Symptomatik aus. Das wär eine ordentliche Klatsche, weil ohne wirkliche Behandlungsmöglichkeit, aber vielleicht muss er dann nicht mehr lange leiden



Passt zum Blutbild und der Appetitlosigkeit. Fuck.

Aber wenn mein Hirn nicht völlig verkalkt ist, kann man das theoretisch per Chemo behandeln.

Hab nochmal Wiki konsultiert:

Malignes Lymphom Katze

 

Ein verbreitetes Behandlungsschema ist die Kombination aus Vincristin, Cyclophosphamid und Prednisolon. Mit diesem sogenannten COP-Protokoll konnten Remissionsraten von bis zu 80 % erreicht werden, besonders erfolgversprechend ist es bei mediastinalen und peripheren malignen Lymphomen.



Also vielleicht nochmal nachfragen, ob diese Behandlung nicht sinnig ist.

 
Zitat von Poliadversum


.

8k, Nais Hässlon

2k bekommnen wir wohl in etwa von der Versicherung zurück.



Jesses. Erschrocken

Und ich dachte ich spinne ein bisl, weil ich unserem Kater nach seinem Stunt ein künstliches Kreuzband für insgesamt 1.700 Euro spendiert habe.

Aber cool, dass es so gut geklappt hat bei euch.
19.10.2020 11:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
*auf Holz Klopf* gibt Katzen die dann nochmal nen Rückfall bekommen und dann wird die doppelte Dosierung fällig...

Hilft natürlich auch nicht dass er ne Ragdoll und damit eher ne schwere Katze ist...
19.10.2020 11:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von loliger_rofler
Passt zum Blutbild und der Appetitlosigkeit. Fuck.

Aber wenn mein Hirn nicht völlig verkalkt ist, kann man das theoretisch per Chemo behandeln.

Hab nochmal Wiki konsultiert:

Malignes Lymphom Katze

 

Ein verbreitetes Behandlungsschema ist die Kombination aus Vincristin, Cyclophosphamid und Prednisolon. Mit diesem sogenannten COP-Protokoll konnten Remissionsraten von bis zu 80 % erreicht werden, besonders erfolgversprechend ist es bei mediastinalen und peripheren malignen Lymphomen.



Also vielleicht nochmal nachfragen, ob diese Behandlung nicht sinnig ist.



Die Frage ist halt, wie weit einen die Chemo bringt, wenn der Kater jetzt schon nichts mehr frisst, und ob man das dem Tier antun möchte.
Verdammte Scheiße, ich weiß nicht ein und nicht aus..
19.10.2020 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von loliger_rofler
Passt zum Blutbild und der Appetitlosigkeit. Fuck.

Aber wenn mein Hirn nicht völlig verkalkt ist, kann man das theoretisch per Chemo behandeln.

Hab nochmal Wiki konsultiert:

Malignes Lymphom Katze

 

Ein verbreitetes Behandlungsschema ist die Kombination aus Vincristin, Cyclophosphamid und Prednisolon. Mit diesem sogenannten COP-Protokoll konnten Remissionsraten von bis zu 80 % erreicht werden, besonders erfolgversprechend ist es bei mediastinalen und peripheren malignen Lymphomen.



Also vielleicht nochmal nachfragen, ob diese Behandlung nicht sinnig ist.



Die Frage ist halt, wie weit einen die Chemo bringt, wenn der Kater jetzt schon nichts mehr frisst, und ob man das dem Tier antun möchte.
Verdammte Scheiße, ich weiß nicht ein und nicht aus..


Lass dich gut beraten.

Die Chemo soll in diesem Fall ja nicht nur erhaltend sondern kurativ sein.

Wenn die Chancen gut stehen, dass der Kerl danach wieder gesund wird, kann man es denke ich vertreten , ihn über die Behandlung mit ungwürzter Leberwurst und sonstigem Kalorienreichem per Spritze in den Rachen zu füttern.

Ansonsten vertragen Katzen Chemotherapie wohl viel besser als Menschen, kann also gut sein, dass es im Vergleich zu jetzt nicht übler wird.

Wie gesagt, Tierarzt und diskutieren.
19.10.2020 13:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich würd ggf auch noch Zweit- und Drittmeinungen einholen.
19.10.2020 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Viel Erfolg @ schmeisses! traurig

In eigener Sache: Noch keine Laboranalyse da.

Es geht dem Kater aber wieder gut. Er hatte seit dem ersten TA Besuch Verstopfung und war zeitweise richtig angepisst, weil das Kacken nicht geklappt hat. Wir haben das Drama dann gesehen...die Wurst hing in der Rosette fest...da wäre ich auch pissig.
Dieser Zustand ist nun aber auch seit 5 Tagen rum. Fressen, Kacken, Schlafen, Schmusen -> alles normal.

Klingt mir nicht nach Giardien, aber die Analyse steht noch aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.10.2020 15:27]
19.10.2020 15:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von schmeisses

Verdammte Scheiße, ich weiß nicht ein und nicht aus..


Stell Dir vor, Du wärst in der Situation Deiner Katze und frag Dich, was Du dann möchtest. Ist das noch ein Leben oder nur noch eine Qual? Und frag Deinen Tierarzt.
Wir haben uns bei Manni (der mit dem Tumor im Darm, der nichts mehr gefressen hat) immer gesagt: Wenn er nicht mehr sicher laufen kann, wenn ihm die Kraft dazu fehlt aufzustehen, dann ist es soweit, ihn gehen zu lassen.
Die Entscheidung ist bei einer älteren Katze vielleicht ein bisschen einfacher, aber einfach/leicht ist das nie.
19.10.2020 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Pet Quality of Life Scale

Alles Gute für euch, schmeisses. Daumen sind gedrückt.
19.10.2020 17:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum