Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich musste meinen Kater vor 5 Jahren gehen lassen und flenne heute noch bei der Erinnerung daran sofort los. Mach dir da mal keinen Kopf.



Ja Schmeisses, lass es echt einfach raus.
Dieses nur ein Tier ist Bullshit.
22.10.2020 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich musste meinen Kater vor 5 Jahren gehen lassen und flenne heute noch bei der Erinnerung daran sofort los. Mach dir da mal keinen Kopf.




Kann ich bestätigen.
Ist bei uns zwar noch keine 3 Jahre her, aber ich glaube auch nicht, dass ich mich jemals an das Gefühl gewöhnen kann.

Bei unserem Kater war es aber auch das erste Mal, dass ich die Entscheidung selbst treffen musste. Obwohl man in seinem Zustand kaum noch von einer Entscheidung sprechen konnte macht es das alles nicht besser und es kommen Schuldgefühle auf, auch wenn man eigentlich weiß, dass man nichts hätte tun können.

Immer wenn ich Bilder von ihm sehe bricht es mir das Herz...

//und ich kann immer wieder diesen Subreddit empfehlen, wenn man sich was von der Seele schreiben möchte.

https://www.reddit.com/r/Petloss/

//Achtung: Sehr emotional.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 22.10.2020 12:45]
22.10.2020 12:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von schmeisses

Wir waren mit unserem kleinen Kater gestern noch bei einer anderen Tierklinik, er war aber schon unglaublich schwach (konnte sich kaum noch aufrecht halten oder putzen), und aus einem Nasenloch floss durchgehend ziemlich viel Rotz, also genau passend zur Nasenlymphom-Diagnose. In der Nacht kamen dann Schmerzenslaute dazu, und nicht einmal das Recovery-Flüssigfutter hat er noch bei sich behalten können.
Tausend Dank für die Hilfe und die vielen Ratschläge hier im Thread und per DM!

https://i.imgur.com/mZDwwk1.jpg
Janosch durfte vorhin friedlich in meinen Armen einschlafen.


traurig
Mein Beileid und Alles Gute!

Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier los ist, wenn einer der beiden Sibirer ablebt...traurig
22.10.2020 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von schmeisses


Man will seinen Schmerz in die Welt rausschreien und kommt sich gleichzeitig so dämlich dabei vor, weil's ja "nur" ein Tier war...




ne das ist nicht dämlich. unser hund jimmy ist vor vier jahren gestorben und selbst heute noch kommen mir ab und an die tränen wenn ich an ihn denke. meine frau hat mir ein bildband mit fotos von ihm letztes jahr zu weihnachten geschenkt und ich musste heulen wie ein schoßhund.
22.10.2020 19:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
30.10.2020 14:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aufpassen Leude, wenn ihr die Brille nicht aufhabt könnt ihr die Katze mit dem Staubwedel verwechseln.
30.10.2020 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von BlixaBargeld

https://abload.de/img/img_20201030_14185301cejn3.jpg


Was ein Puschel!
30.10.2020 14:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wenn man bedenkt wie er angefangen hat...

30.10.2020 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das war bei unserem Roten ähnlich.
Sah anfangs aus, wie ein Rattenschwanz und hat sich jetzt zu einem ordentlichen Staubwedel entwickelt. <3
30.10.2020 15:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Yo, habe eine Frage:

Unsere beiden Viechers (Kater, 11 Jahre, Kater, 6 Monate) kriegen Nassfutter und sind absolut gesund, möchte sie aber gerne auf anraten der Tierärztin motivieren, etwas mehr zu trinken und weg von offenen Wasserschalen, weil der Kleine die immer umschmeisst oder mit den dreckigen Pfoten durchmarschiert (er steht auf Wasser).

Hat jemand Erfahrung mit so einem Katzentrinkbrunnen? Bringt das was? Wie ist das mit der Sauberkeit? Und welchen kauft man da am besten?
30.10.2020 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hatten wir mal, aber die Pumpe war nervig und die Säuberung am Ende aufwendiger als ein Wassernapf.
30.10.2020 16:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
https://www.amazon.de/HoneyGuaridan-automatischer-Wasserbrunnen-Infraroterkennung-trinkbrunnen/dp/B076S6VGFQ

Den haben wir seit 2 Jahren. Der Bewegungsmelder ist top, so läuft das Ding nicht dauerhaft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 30.10.2020 16:13]
30.10.2020 16:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hatten mal einen, aber wurde nicht angerührt.

Muss man halt ausprobieren.
30.10.2020 17:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Wir hatten erst den hier:
https://www.amazon.de/dp/B0038Q7JIO/
Einmal die Woche reinigen und trotzdem war der Kunststoff immer so leicht schmierig. Fühlte sich nicht gut an. Was schön war: Die unterschiedlichen Höhen.
Hier ist ein Aktivkohlefilter verbaut, den man alle X Wochen ersetzen soll.
Danach den hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B01M3UZRRN
Deutlich besser, hat aber den Nachteil, dass die Pumpe manchmal brummt. Dann muss man die Pumpe wieder richtig anpressen.
Hier ist kein Filter verbaut. Ich habe mir eine große Filtermatte aus dem Aquarium Zubehör geholt und selber zugeschnitten, um wenigsten die Katzenhaare zu filtern. Die hier: https://www.amazon.de/dp/B006LG24RY

Letzteren würde ich wieder kaufen, aus Kunststoff würde ich keinen Brunnen mehr kaufen.
30.10.2020 17:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Yo, habe eine Frage:

Unsere beiden Viechers (Kater, 11 Jahre, Kater, 6 Monate) kriegen Nassfutter und sind absolut gesund, möchte sie aber gerne auf anraten der Tierärztin motivieren, etwas mehr zu trinken und weg von offenen Wasserschalen, weil der Kleine die immer umschmeisst oder mit den dreckigen Pfoten durchmarschiert (er steht auf Wasser).

Hat jemand Erfahrung mit so einem Katzentrinkbrunnen? Bringt das was? Wie ist das mit der Sauberkeit? Und welchen kauft man da am besten?


Meiner Erfahrung nach ist es am einfachsten dem Essen einfach Wasser beigeben wenn man will dass die Viecher mehr trinken. Wie so ne Art, ...Fleischsuppe Breites Grinsen
Das Wasser wird dann in der Regel komplett weggeschlabbert.
30.10.2020 17:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von kawu

Wir hatten erst den hier:
https://www.amazon.de/dp/B0038Q7JIO/
Einmal die Woche reinigen und trotzdem war der Kunststoff immer so leicht schmierig. Fühlte sich nicht gut an. Was schön war: Die unterschiedlichen Höhen.
Hier ist ein Aktivkohlefilter verbaut, den man alle X Wochen ersetzen soll.
Danach den hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B01M3UZRRN
Deutlich besser, hat aber den Nachteil, dass die Pumpe manchmal brummt. Dann muss man die Pumpe wieder richtig anpressen.
Hier ist kein Filter verbaut. Ich habe mir eine große Filtermatte aus dem Aquarium Zubehör geholt und selber zugeschnitten, um wenigsten die Katzenhaare zu filtern. Die hier: https://www.amazon.de/dp/B006LG24RY

Letzteren würde ich wieder kaufen, aus Kunststoff würde ich keinen Brunnen mehr kaufen.



Hab auch den Keramik Brunnen. An sich bin ich zufrieden, aber eine Füllstandsanzeige wäre gut, damit man weiß wieviel man nachfüllen muss, beim überfüllen suppt es sonst unterm Rand raus.
Sonst bin ich zufrieden unsere 15 jährige Katze hat am liebsten in der Badewanne getrunken und jedes mal gebettelt wenn man im Bad war, anscheinend schmeckt fließendes Wasser um einiges besser. Der Brunnen hat das komplett behoben und sie trinkt jetzt auch um einiges mehr. Unserem 2 jährigen Kater ist es egal aus was er trinkt.

Einen Filter muss ich noch rein machen, wir haben zwar nur normale Hauskatzen aber trotzdem manchmal Haare im Brunnen. Danke für den Tipp Kawu.
30.10.2020 18:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich hab mir den Mist am Ende selbst gebaut. Alles was man kaufen konnte ging mir aufn Sack, weil es schlimm verdreckt, man ständig Filter wechselt, die Pumpen schneller kaputt gehen als man Kalk sagen kann.

Am Ende ist die Lösung folgende:


Schüssel + Tontopf + Eheim CompactON 300 + ca. 10 cm Aquariumschlauch

Das ganze koche ich alle paar Wochen mal aus und lass die Pumpe kurz in Zitronensäure laufen. Zwischendurch wird Wasser gewechselt und der Grobfilter gereinigt. Die Pumpe ist mit der Behandlung absolut leise.

Das tut jetzt schon seit 1 1/2 Jahren während alle anderen Lösungen irgendwie einfach nur schmierig und schleimig wurden, egal wieviel ich gereinigt habe. Und günstig wars auch noch. Sicher gehts schicker, aber es geht drum, dass die Katze nicht verdurstet und ich wenig Arbeit damit hab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 30.10.2020 18:50]
30.10.2020 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

Yo, habe eine Frage:

Unsere beiden Viechers (Kater, 11 Jahre, Kater, 6 Monate) kriegen Nassfutter und sind absolut gesund, möchte sie aber gerne auf anraten der Tierärztin motivieren, etwas mehr zu trinken und weg von offenen Wasserschalen, weil der Kleine die immer umschmeisst oder mit den dreckigen Pfoten durchmarschiert (er steht auf Wasser).

Hat jemand Erfahrung mit so einem Katzentrinkbrunnen? Bringt das was? Wie ist das mit der Sauberkeit? Und welchen kauft man da am besten?


Meiner Erfahrung nach ist es am einfachsten dem Essen einfach Wasser beigeben wenn man will dass die Viecher mehr trinken. Wie so ne Art, ...Fleischsuppe Breites Grinsen
Das Wasser wird dann in der Regel komplett weggeschlabbert.



Dies. Funktioniert beim dogo hervorragend.
30.10.2020 19:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von SirSiggi

Ich hab mir den Mist am Ende selbst gebaut. Alles was man kaufen konnte ging mir aufn Sack, weil es schlimm verdreckt, man ständig Filter wechselt, die Pumpen schneller kaputt gehen als man Kalk sagen kann.



Ganz schön hässlich was du da gebaut hast, aber wenn es funktioniert ist es ja ok.

Kalk ist bei mir kein Thema, wir haben extrem weiches Wasser.
30.10.2020 19:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sag ich ja. Aber alles andere war langfristig einfach scheiße oder mir die Kohle nicht wert. V.a. die mitgelieferten Pumpen sind halt echt oft Abfuck und größere bzw. bessere passen nicht immer rein.
30.10.2020 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von kawu

Danach den hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B01M3UZRRN
Deutlich besser, hat aber den Nachteil, dass die Pumpe manchmal brummt. Dann muss man die Pumpe wieder richtig anpressen.
Hier ist kein Filter verbaut.


Wir haben das gleiche Modell bei Zooplus geholt https://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/topseller/145141
Bei uns war aber eine riesige Matte dabei, die gleichzeitig auch die Pumpe dämpft. Sieht man dort auch auf den Bildern.
Ich würde auch Keramik empfehlen
31.10.2020 9:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Den Lucky Kitty haben wir auch, er ist aber zur Zeit eingemottet. Der Nachteil bei dem ist es gibt kein "ruhiges" Wasser.
Er kam schon gut an, aber nicht bei allen Katzen.
Besser war der Pioneer Pet Raindrop. Gibt es in Weiß, Schwarz und auch Edelstahl. Funktioniert super. Wird mit Aktivkohlefilter geliefert, kann man aber auch gegen Aquariumfilter tauschen.

Einmal im Monat saubermachen reicht uns (und natürlich nachfüllen bei bedarf). Da wir sehr hartes Wasser haben (um die 40 °dH) kriegen die Katzen bei uns - wie auch unsere Kaffeemaschine und der Wasserkocher - tschechisches Quellwasser. Da verkalkt das auch nicht.
31.10.2020 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Den Lucky Kitty haben wir auch, er ist aber zur Zeit eingemottet. Der Nachteil bei dem ist es gibt kein "ruhiges" Wasser.
Er kam schon gut an, aber nicht bei allen Katzen.
Besser war der Pioneer Pet Raindrop. Gibt es in Weiß, Schwarz und auch Edelstahl. Funktioniert super. Wird mit Aktivkohlefilter geliefert, kann man aber auch gegen Aquariumfilter tauschen.

Einmal im Monat saubermachen reicht uns (und natürlich nachfüllen bei bedarf). Da wir sehr hartes Wasser haben (um die 40 °dH) kriegen die Katzen bei uns - wie auch unsere Kaffeemaschine und der Wasserkocher - tschechisches Quellwasser. Da verkalkt das auch nicht.



Danke an alle für die Hinweise und Vorschläge.

Ich werde wohl den hier nehmen, durch den "Napf-Anteil" statt nur fließend zu sein hoffe ich, dass es auch der große Kater eher annimmt, der ist da irgendwie Eitel.

Und Aquarienfilter als Alternative finde ich auch eine sehr gut Idee.

Danke euch!
31.10.2020 17:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Scheisse. Hund total schlapp. Weniger Fresswillen als sonst. Kurzfristig zum Tierarzt. Fieber, Pupillen reagieren unterschiedlich, irgendwas stimmt mit dem Herz nicht. Aktuell wird Blutbild gemacht.
06.11.2020 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
traurig daumen gedrückt
06.11.2020 20:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Und direkt in die Tierklinik zum MRT weiter geschickt.
Das wird ne lange Nacht für meine Frau.
Und ich sitz hier mit der Großen, die ist völlig fertig, weil sie Angst hat, dass sie den Hund nicht mehr wieder sieht. Die Kleine ist zu jung um das zu checken.
06.11.2020 20:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Scheisse. Hirnhautentzündung.
Und direkt die ersten 1.000 ¤ weg.
06.11.2020 20:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Tut mir leid zu hören. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht
06.11.2020 20:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heute Mittag noch ne Stunde rumgeflitzt, jetzt liegt er betäubt am Tropf in der Klinik. Meine Frau sitzt heulend daneben und ich kann nichts machen.
06.11.2020 20:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
traurig
06.11.2020 21:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum