Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Immerhin kriegt Hundi noch die Kurve.

Frag mal die Neurologin, ob sie ihre Aussage bezüglich der vorangegangenen Behandlungen auch schriftlich fixieren und unterschreiben würde. Daran dürftest du schnell merken, wie belastbar die Aussagen sind.

Normalerweise steht sowas immer auf wackeligen Füßen.
09.11.2020 19:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Der TA hat selbst zugegeben, dass er die OP am Auge verkackt hat. Und die Neurologin ist auf unserer Seite. Falls wir rechtliche Schritte einleiten sollten, würde sie uns helfen.
10.11.2020 3:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
11.11.2020 21:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Awww. Wir nennen das bei uns "Die Kuhle" Breites Grinsen
12.11.2020 0:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Geht auch quer. Breites Grinsen

13.11.2020 17:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Der kleine Kater sollte eigentlich letzte Woche kastriert werden, damit er auch mal raus darf. Da hatte er etwas husten und wir haben ihn dann nur untersuchen lassen und wieder mitgenommen Plus Antibiotika. Heute wieder dort, hatte den Eindruck es ist besser geworden, aber Zahnfleisch immernoch rot und 39 °C Fieber.

Also mal einen Hunderter für Laborbefunde und nochmal was für die Untersuchung dazuschmeissen.

Sagt die Tierärztin "ich glaub ja nicht dass es das ist, der alte Kater hat nix aber es steht natürlich immer FiP im Raum..."

Geil, jetzt mache ich mir richtig Sorgen um den fusseligen Bastard.
18.11.2020 8:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Daumen sind gedrückt.
18.11.2020 8:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
Oh Gottchen. Hoffen wir das Beste.
18.11.2020 8:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Och nö... Ich drücke euch auch die Daumen, dass es nix schlimmes ist!
18.11.2020 9:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von loliger_rofler

[...] und 39 °C Fieber.


Ist dein Kater ein Mensch oder seit wann spricht man bei Katzen bei einer normalen Körpertemperatur von 39°C von Fieber???

Normaltemperatur von Katzen
18.11.2020 9:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
18.11.2020 9:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von loliger_rofler

[...] und 39 °C Fieber.


Ist dein Kater ein Mensch oder seit wann spricht man bei Katzen bei einer normalen Körpertemperatur von 39°C von Fieber???

Normaltemperatur von Katzen



In Ruhe über 39 ist halt Fieber.
18.11.2020 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Da stand ja nichts von "über" 39°C sondern nur von 39°C.

Klar, bin zwar nur Menscharzt, aber wenn die Katze nicht abgeschlagen, schlapp, träge ist oder hechelt oder sonstige andere Zeichen zeigt, würd ich mir primär keine Sorgen machen. Biete ihr/ihm ordentlich Flüssigkeit an. Letztlich ist ein milder Temperaturanstieg eine völlig normale Immunreaktion, die auch dazu dient Keime im Körper abzutöten.
18.11.2020 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von _Kiddo_

Da stand ja nichts von "über" 39°C sondern nur von 39°C.

Klar, bin zwar nur Menscharzt, aber wenn die Katze nicht abgeschlagen, schlapp, träge ist oder hechelt oder sonstige andere Zeichen zeigt, würd ich mir primär keine Sorgen machen. Biete ihr/ihm ordentlich Flüssigkeit an. Letztlich ist ein milder Temperaturanstieg eine völlig normale Immunreaktion, die auch dazu dient Keime im Körper abzutöten.



Ja ach. Danke Fr. Doktor. Breites Grinsen

Ich ging mal davon aus, dass 39 Grad Fieber impliziert dass es nicht 40 ist aber über 39,00.

Wenn das Tier über eine Woche krank ist und fiebert, macht man sich halt Sorgen, vor allem weil sein 10 Jahre älterer Kumpel quietschfidel ist. Habe eben beiden mal das Thermometer in den Arsch geschoben (unter Protest), großer dicker Kater 38.3 und kleiner 39.5, beide haben in der Küche gechillt. Ich behaupte jetzt mal, dass das für den kleinen, der weniger Masse hat, unter erhöhte Temperatur fällt.
18.11.2020 12:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Der kleine Kater sollte eigentlich letzte Woche kastriert werden, damit er auch mal raus darf. Da hatte er etwas husten und wir haben ihn dann nur untersuchen lassen und wieder mitgenommen Plus Antibiotika. Heute wieder dort, hatte den Eindruck es ist besser geworden, aber Zahnfleisch immernoch rot und 39 °C Fieber.

Also mal einen Hunderter für Laborbefunde und nochmal was für die Untersuchung dazuschmeissen.

Sagt die Tierärztin "ich glaub ja nicht dass es das ist, der alte Kater hat nix aber es steht natürlich immer FiP im Raum..."

Geil, jetzt mache ich mir richtig Sorgen um den fusseligen Bastard.


Falls sich die Hinweise auf FIP verdichten (Symptome würden passen, aber natürlich auch auf so vieles andere) meld dich umgehend bei mir via PM. Da darf man keine Zeit verlieren.


e/ was der andere Kater damit zu tun haben soll (die Logik der TA) geht mir aber nicht ein. Den felinen Coronavirus tragen mit hoher Sicherheit beide und obs mutiert oder nicht ist dann Pech.

Wir sind btw bei Tag 84 der Behandlung mittlerweile, bald hat ers geschafft
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.11.2020 12:39]
18.11.2020 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Mache ich, danke. Labordiagnostik sollte Freitag durch sein (PCR-Abstrich auf die üblichen Viren + Bakterienplattierung und Blutbild).

Wie es mich abfuckt, der Kleine war noch nicht draussen und der Große ist gesund.

Die Mutation der Coronaviren kann halt leider auch spontan im Körper des Tieres passieren, was super dämlich ist. Aktueller Konsens ist wohl, dass Stress oder sekundäre Infektionen diese Mutation durch Schwächung des Immunsystems begünstigen.

Naja erstmal schauen ob er nicht irgendeine andere dumme Virenscheisse hat.

E: ich nehme an, die Tierärztin meinte eher "wenn es was fieses ist wie Katzenschnupfen oder Leukose - gegen was beide geimpft sind - hätte das einer einschleppen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.11.2020 12:46]
18.11.2020 12:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von _Kiddo_

Da stand ja nichts von "über" 39°C sondern nur von 39°C.

Klar, bin zwar nur Menscharzt, aber wenn die Katze nicht abgeschlagen, schlapp, träge ist oder hechelt oder sonstige andere Zeichen zeigt, würd ich mir primär keine Sorgen machen. Biete ihr/ihm ordentlich Flüssigkeit an. Letztlich ist ein milder Temperaturanstieg eine völlig normale Immunreaktion, die auch dazu dient Keime im Körper abzutöten.



Ja ach. Danke Fr. Doktor. Breites Grinsen

Ich ging mal davon aus, dass 39 Grad Fieber impliziert dass es nicht 40 ist aber über 39,00.


Samma, ich spreche hier aus reiner Praxiserfahrung.

Kam nicht nur einmal vor, dass mal ne Krankenschwestern gegen Mitternacht anruft und meinte "Patient hat 38 Grad Fieber"
"38 was?" "38,0!"

Und die Größe macht eigentlich nicht viel an der Temperatur aus. Der Vergleich mit einer anderen Katze kann ziemlich egal sein. Wichtiger ist eher, welche Temperatur der Kleine zu einem anderen Zeitpunkt hat, wo du dachtest dass er gesund ist, um einen validen IST/SOLL Vergleich zu ziehen.

Aber ich wollt ja nur fragen, sollte nichts unterstellen. Wenn er schlapp in der Ecke liegt, wünsch ich natürlich gute Besserung für den kleinen Wollknäuel!

Unser Katerle wohnt lieber Online Vorlesungen bei <3

18.11.2020 13:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das isses ja, er ist einfach nur nicht mehr dauernd im absoluten Randalemodus, er tapst schon noch rum und maunzt, will Aufmerksamkeit und kloppt sich mit dem Alten Fritz. Das fing auch schon vor nem Monat an, dass er weniger wild wurde. Ist halt blöd wenn er gleichzeitig mit krank auch erwachsen wird, dann sind die Verhaltensänderungen ggf. schwer einzuordnen.

Deshalb sind halt die Laborparameter und Temperatur usw. meiner Meinung nach wichtiger.

Und in welchem medizinischen Fach nimmt man extremophile Bakterien durch? Klingt ja spannend. Breites Grinsen
18.11.2020 13:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ja okay, weiß Bescheid! Alles Gute für den Lütten dann!

Mal abgesehen davon, dass ich seit 5 Jahren schon approbiert bin und selbst keine Vorlesungen mehr habe, haben wir in Mikrobiologie durchaus ein größeres Spektrum an Bakterien durchgekaut. Vermehrt aber die säurestabilen statt der temperaturstabilen Viecher...

Ist die Vorlesung meiner Schwester, die Molecular Life Science studiert (müsste auch Mikrobiologie sein...)
18.11.2020 14:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Crosspost vom Discord:

Ich klapp zusammen. Tierärztin meinte neben der Untersuchung der Kleine ist auch bisl schmal aber noch im Rahmen wir sollen mal schauen wie er frisst.

Ich gebe immer Nassfutter aus der Dose weil wegen Flüssigkeitshaushalt aber habe noch eine Tüte Tip Billigbreckis aus dem Real als Notnagel falls ich mal nicht zum einkaufen komme weil Auto kaputt oder Quarantäne. Jedenfalls habe ich den kleinen beobachtet und er hat heute tatsächlich nur das Jelly vom Nassfutter gelutscht. Ich natürlich total besorgt und alles versucht um zu sehen ob er Appetit hat. Hähnchenbrust aus dem Kühlschrank, ein Stück Räucherlachs, Dosenthunfisch, alles wurde nur angeknabbert und dann schief angeschaut.

Ich habe dann mit dem Gedanken, dass es wenigstens nicht über Nacht weggammelt, ein tellerchen mit Trockenfutter hingeknallt in der Hoffnung der Hunger treibt es rein wenn er heute Nacht dann doch Schmacht hat, auch wenn Fritz z.B. das Zeug in Anwesenheit von Nassfutter mit dem Arsch nicht anschaut.

Zieht sich der kleine Drecksack auf der Stelle fast 100g davon mit Vollgas rein. Und jetzt wird ganz brummelig auf der Heizung der Ranzen gewärmt und verdaut. Der macht mich fertig.

18.11.2020 18:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bei Dosenöffner ausspielen 101 gut aufgepasst.
18.11.2020 18:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Dem Penner fehlt nichts. Merk dir meine Worte!
18.11.2020 18:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das mit dem Fressen war bei unserem fies für die Diagnostik weil er schon gefressen hat und zwar nicht abgemagert war mit 4,3kg, aber dann doch eigentlich zu wenig wog für sein Alter... mittlerweile 5,1kg.

Aber solang er frisst ists prinzipiell zumindest noch nicht Alarmstufe rot.
18.11.2020 18:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das macht doch Hoffnung. Wenn es FiP ist, komme ich auf Dich zurück.

Die Hoffnung liegt weiter auf "irgendeine Viruserkrankung", auch weil ich bisher nichts zu Zahnfleischproblemen bei FiP gefunden habe. Hrnz, das suckt so.
18.11.2020 18:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Tagsüber gepennt, eben nochmal gut gefressen, Kumpel verprügelt, mich gekratzt - 38.2 °C und bei der zweiten Messung auch nochmal 38.1 \o/

Morgen also nochmal etwas beobachten aber das sieht schon besser aus.

Eventuell hilft auch die zweite Runde Antibiotika und es ist "nur" ein übler bakterieller Infekt.

Meine Güte warum sind Katzen so kompliziert?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.11.2020 22:42]
18.11.2020 22:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das sind gute Nachrichten!

Fieber ging bei Fluff dazwischen allerdings auch immer wieder mal weg und ihm gings dann phasenweise besser. Also leider noch kein Ausschlusskriterium für FIP.
18.11.2020 22:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von loliger_rofler

Der kleine Kater sollte eigentlich letzte Woche kastriert werden, damit er auch mal raus darf. Da hatte er etwas husten und wir haben ihn dann nur untersuchen lassen und wieder mitgenommen Plus Antibiotika. Heute wieder dort, hatte den Eindruck es ist besser geworden, aber Zahnfleisch immernoch rot und 39 °C Fieber.

Also mal einen Hunderter für Laborbefunde und nochmal was für die Untersuchung dazuschmeissen.

Sagt die Tierärztin "ich glaub ja nicht dass es das ist, der alte Kater hat nix aber es steht natürlich immer FiP im Raum..."

Geil, jetzt mache ich mir richtig Sorgen um den fusseligen Bastard.



e/ was der andere Kater damit zu tun haben soll (die Logik der TA) geht mir aber nicht ein. Den felinen Coronavirus tragen mit hoher Sicherheit beide und obs mutiert oder nicht ist dann Pech.



Dieses.
19.11.2020 8:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wir lassen auch mal knallhart das Nassfutter über Nacht stehen, wenn man mal wieder mäckelig ist.
Morgens ist es dann meistens doch aufgefressen. Drecksäcke.
19.11.2020 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mein Hund hat in letzter zeit morgens irgendwie immer "Probleme" mitm Fressen. ich muss sie mehrmals auffordern, manchmal zum napf führen etc. Habs immer drauf geschoben dass sie irgendwie Angst hatte oder so (manchmal sind Küchengeräte halt unheimlich)

Hab heute testweise den napf mal weggenommen, als Madame wieder weg ist.

Nach einer Minute zurückgegeben. Der alte Schaufelradbagger war wieder am Start. Diese Diva. Breites Grinsen
19.11.2020 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von horscht(i)

Wir lassen auch mal knallhart das Nassfutter über Nacht stehen, wenn man mal wieder mäckelig ist.
Morgens ist es dann meistens doch aufgefressen. Drecksäcke.

Beste Aktion bei uns immer wieder:
Katze: Miau, das ist alt, fress ich nicht mehr! Miau!
Ich: in die Küche damit, einmal mit der Gabel umrühren.
Katze: Miau! Oh, lecker Futter! Miau! *mampf*
19.11.2020 16:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum