Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Ich hab mein Ticket vor einer Woche gekauft, da muss doch klar sein, dass ich genau den Zug vorher hätte nehmen müssen (draußen: laues Lüftchen) bevor shut down everything gilt (draußen immernoch: laues Lüftchen).


UBahn ist bei Hammer Kirche gegen nen Baum gefahren



Ich dachte eben das wäre ein Scherz. Jetzt les ich das im TV auf der Bauchbinde. Das liest sich so weird.
09.02.2020 21:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Niebüll? Boah geil man. Da hab ich mal gesoffen und gebumst als ich so ~18 war.

inb4: "war bestimmt auch dein letzter Fick" traurig
09.02.2020 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Ich hab mein Ticket vor einer Woche gekauft, da muss doch klar sein, dass ich genau den Zug vorher hätte nehmen müssen (draußen: laues Lüftchen) bevor shut down everything gilt (draußen immernoch: laues Lüftchen).


UBahn ist bei Hammer Kirche gegen nen Baum gefahren


Ich wäre froh wenn ich wenigstens in Hamm angekommen wäre, da hätte ich in ner Stunde nach Hause gehen können wenn mal wieder alles andere nicht läuft :/


Ist das stark bei euch? Hier ist echt kaum was. Nur ein laues Lüftchen und ein klein wenig Regen



Also in Köln (ja, okay, Bergheim ) laut meiner Freundin auch nix.

Wir waren das WE nochmal unten hier aufräumen und putzen da sie Montag zur Arbeit muss ist sie dann heute Morgen schon gefahren und ich bleib noch ne Nacht, wirkt aber bislang echt nicht so als wäre das wirklich nötig, aber keine Ahnung was die Nacht noch bringt.
09.02.2020 21:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich habe noch in Niebüll gebumst. Sad. traurig

09.02.2020 21:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

Ich habe noch in Niebüll gebumst. Sad. traurig




Du hast es doch bestimmt wild in Nordstrand getrieben
09.02.2020 21:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich kannte mal jemanden namens Niebüll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.02.2020 21:52]
09.02.2020 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Ich hab mein Ticket vor einer Woche gekauft, da muss doch klar sein, dass ich genau den Zug vorher hätte nehmen müssen (draußen: laues Lüftchen) bevor shut down everything gilt (draußen immernoch: laues Lüftchen).


UBahn ist bei Hammer Kirche gegen nen Baum gefahren



Ich dachte eben das wäre ein Scherz. Jetzt les ich das im TV auf der Bauchbinde. Das liest sich so weird.


bis auf gelegentlich verstecke Links zu Bento, poste ich hier eigentlich keine Scherze
09.02.2020 21:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Müll rausgebracht - in Hamburg-Hamm ist übrigens auch nicht los, trotzdem fallen scheinbar Bäume auf Gleise. Richtig frech vom Wetter.

Ach und in Niebüll nie gebumst. Als Richkid natürlich nur auf Sylt, da aber viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.02.2020 21:57]
09.02.2020 21:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Funfact. Hier hat die Bahn jetzt endlich mal die Seiten neben den Gleisen beschnitten/aufgeräumt. Jetzt wird sich darüber beklagt, dass das ja so kahl ist.
Also manche Leute...
09.02.2020 21:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ihr seid schon alle "SchuledesLebensMetereologen" und "-Bahnsicherheitsmanager".

Seid effektiv zwei Tagen wird vor diesem Sturm gewarnt und trotzdem sind schoen hier heute Nachmittag Bauzäune auf die Straßen gefallen und haben sich große Planen fast losgerissen, die Feuerwehr fuhr regelmäßig.
Jetzt ist aus den Sturmböen vorhin durchgängiger Sturm geworden. Wenn jetzt also fast deutschlandweit auch nur annähernd ein ähnliches Bild herrscht, dann kann an jeder zweiten Oberleitung eine Plane/Baum/Wohnwagen hängen.


09.02.2020 21:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich frage mich, ob sie auf der Thüringenstrecke mal die Birken der alten Papiermühle weggemacht haben. Da lag sonst jeden Winter mindestens ein Baum quer.
09.02.2020 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ziemiak schließt Unterstützung von Ramelow aus.

Kann es dann mal endlich Neuwahlen geben?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-paul-ziemiak-schliesst-unterstuetzung-von-cdu-fuer-bodo-ramelow-aus-a-9502fb8c-c202-43e3-9151-a5119f4323be
09.02.2020 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ebenso, meine Eltern wohnen jetzt in Niebüll, sagen nix los. Leute aus Hamburg sagen nix los. Bin in Berlin: nix los.

Öffentlicher Personenverkehr (hehe) so: mal schauen ob wir das bis Mittwoch hinbekommen.



Was machst du Ficker eigentlich immer in Berlin?
09.02.2020 22:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ebenso, meine Eltern wohnen jetzt in Niebüll, sagen nix los. Leute aus Hamburg sagen nix los. Bin in Berlin: nix los.

Öffentlicher Personenverkehr (hehe) so: mal schauen ob wir das bis Mittwoch hinbekommen.



Ficker


vielleicht das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 09.02.2020 22:02]
09.02.2020 22:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Ziemiak schließt Unterstützung von Ramelow aus.

Kann es dann mal endlich Neuwahlen geben?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-paul-ziemiak-schliesst-unterstuetzung-von-cdu-fuer-bodo-ramelow-aus-a-9502fb8c-c202-43e3-9151-a5119f4323be



ok, als Linker sollte er sich auch nicht von Nazis wählen lassen. Aber wie lange will die CDU das so noch durchhalten? Mit Linke oder AFD müssen sie sich einlassen, sonst reicht es für sie selbst zum mitreden ja nun mal nicht.
09.02.2020 22:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sentinel2150

Ziemiak schließt Unterstützung von Ramelow aus.

Kann es dann mal endlich Neuwahlen geben?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-paul-ziemiak-schliesst-unterstuetzung-von-cdu-fuer-bodo-ramelow-aus-a-9502fb8c-c202-43e3-9151-a5119f4323be



ok, als Linker sollte er sich auch nicht von Nazis wählen lassen. Aber wie lange will die CDU das so noch durchhalten? Mit Linke oder AFD müssen sie sich einlassen, sonst reicht es für sie selbst zum mitreden ja nun mal nicht.


Auf Dauer wird die CDU das auch nicht durchhalten. 1 Bundesland, ok. Aber wenn die Situation dann noch in weiteren Bundesländern auftaucht, wird sich was ändern müssen
09.02.2020 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ebenso, meine Eltern wohnen jetzt in Niebüll, sagen nix los. Leute aus Hamburg sagen nix los. Bin in Berlin: nix los.

Öffentlicher Personenverkehr (hehe) so: mal schauen ob wir das bis Mittwoch hinbekommen.


was? Kein Heimatbesuch in Lau´burg mehr?


Schon seit fast 10 Jahren nicht mehr weil die Eltern dann nach Kihl und vor ein paar Monaten nach Niebüll gezogen sind ;/


 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ebenso, meine Eltern wohnen jetzt in Niebüll, sagen nix los. Leute aus Hamburg sagen nix los. Bin in Berlin: nix los.

Öffentlicher Personenverkehr (hehe) so: mal schauen ob wir das bis Mittwoch hinbekommen.



Was machst du Ficker eigentlich immer in Berlin?


Business (bzw was Sentinel sagt)
09.02.2020 22:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Hab mir eben aus Interesse die irischen Wahlen angeschaut, wo SF wahnsinnig abräumt, was nice ist. Aber was anderes ist mir dabei aufgefallen, was ich nicht wusste:

Die haben ein m.E. einzigartiges Wahlsystem: Die haben Wahlkreise, in denen jeweils 5 Parlamentsvertreter (die 5 mit den meisten lokalen Stimmen, logisch) gewählt werden - so dass nicht nur wie bei Mehrheitswahl üblich eine Person per Wahl aus einer Region ins Parlament geht. Das finde ich aus vielerlei Aspekten relativ charmant.

Ohne viel drüber nachgedacht zu haben: Wäre das nicht was für den Bundestag ohne Ausgleichs- und Überhangmandate? Wir machen einfach 100 große Wahlkreise, und jeder entsendet 5 KandidatInnen. Sicher gibts da auch rechnerische Verzerrungen, aber wenn ich das mit den Problemen, die wir derzeit haben mit der Repräsentanz zwischen Erst- und Zweitstimmen, dann scheint mir das *relativ* vorteilhaft.

Zumindest könnte man es mal ausprobieren. Breites Grinsen
09.02.2020 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von RushHour

Wir machen einfach 100 große Wahlkreise, und jeder entsendet 5 KandidatInnen.


Wahlkreise verkleinern wurde doch schon abgelehnt, weil dann werden die ja nicht mehr vernünftig vertreten und die Bindung zum Abgeordneten ist weg, weil der Wahlkreis zu groß ist...

Das Thema aufgeblähter Bundestag wird eh erst behoben, wenn das BVerfG mal eine Frist setzt und alternativ halt eine Vergrößerung der Wahlkreise anordnet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 09.02.2020 22:13]
09.02.2020 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ebenso, meine Eltern wohnen jetzt in Niebüll, sagen nix los. Leute aus Hamburg sagen nix los. Bin in Berlin: nix los.

Öffentlicher Personenverkehr (hehe) so: mal schauen ob wir das bis Mittwoch hinbekommen.



Bisschen östlich von Kiel war schon ziemlich heftig. War vorhin nochmal raus in die Scheune, da war der Wind auf jedenfall so stark, dass die Böen einen seitwärts gedrückt haben. Aber jetzt auch ruhiger.
09.02.2020 22:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von RushHour

Zumindest könnte man es mal ausprobieren. Breites Grinsen



Also wenn du ernsthaft glaubst hier ein Wahlsystem ohne Landeslisten durchsetzen zu können, viel Spaß dabei das den Parteien zu verklickern Breites Grinsen
09.02.2020 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Irland ist im Grunde ja auch nur ein Single transferable vote-System, mit den dazugehörigen Nachteilen.

Ich denke, dass das Wahlsystem in Deutschland so bleiben wird, denn es ist verfassungsgemäß und pareto-effizient.
09.02.2020 23:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum