Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Your trusted source


Alte Nachrichten: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218141

---

 
Angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus in Europa und Deutschland spricht die Bundesregierung von einer „neuen Situation“. Das Virus sei deutlich nähergerückt, sagte Regierungssprecher Seibert in Berlin. Daher würden die Anstrengungen zur Eindämmung der Krankheit verstärkt. In Deutschland sind nach neuen Angaben der Behörden mittlerweile fünf Fälle bekannt; zwei in Nordrhein-Westfalen sowie drei in Baden-Württemberg.




https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-neue-herausfordernde-lage-fuer-deutschland.1939.de.html?drn:news_id=1105085
26.02.2020 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/covid-19-coronavirus-ausbreitung-europa-entwicklung-blog

2 Fälle in Tübingen

Ich werde als erster die pOT-Quarantäne-Challenge meistern!
26.02.2020 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeertörtchen

AUP Randbauer 08.07.2015
Hilfe zum Suizid darf nicht verboten werden

 
Das Bundesverfassungsgericht hat das Verbot der "geschäftsmäßigen Förderung der Selbsttötung" in Paragraf 217 Strafgesetzbuch für nichtig erklärt. Der Staat und die Gesellschaft müssen akzeptieren, wenn Einzelne nicht mehr leben wollen.



Gutes Urteil!
26.02.2020 17:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.02.2020 17:49:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Nachdem sich das Hustende Ehepaar aus NRW noch auf ne Karnevalssitzugn geschelppt hat, is der Drops doch eh gelutscht.
26.02.2020 18:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von [gc]Fidel

Nachdem sich das Hustende Ehepaar aus NRW noch auf ne Karnevalssitzugn geschelppt hat, is der Drops doch eh gelutscht.



Wollts gerade schreiben Breites Grinsen
Die geiern doch seit 10 Tagen durch die Gegend, BW ist verloren.
26.02.2020 18:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von -rantanplan-

Ich werde als erster die pOT-Quarantäne-Challenge meistern!



Musst noch genug Leute finden, dann gibts Quarantäne-War LAN-Party.
26.02.2020 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [gc]Fidel

Nachdem sich das Hustende Ehepaar aus NRW noch auf ne Karnevalssitzugn geschelppt hat, is der Drops doch eh gelutscht.


Ich war schon immer dafür, Karnevalisten zu internieren unter Quarantäne zu stellen.
26.02.2020 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
26.02.2020 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin irritiert, dass es aus Berlin noch keine gemeldeten Fälle gibt. Realistischerweise müssten hier doch schon längst infizierte rumrennen.
26.02.2020 20:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Vielleicht hat das die überlastete Verwaltung noch nicht mitbekommen.
26.02.2020 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Pfeil
 
Zitat von Rufus

Firefox schenkt Cloudflare demnächst sämtlichen DNS-Traffic der Nutzer. Vorerst nur in den USA, aber für Europa ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis das Häkchen hier auch opt-out ist. Gibt ein paar Aneurysmen in Datenschützerkanzleien und dann yolo.

Dabei geht's btw nicht um ein Aluhut-pRiVaCy-Szenario vom fefe sondern um die Umleitung sämtlicher DNS-Queries an ein US-amerikanisches Unternehmen. Aber die haben schon versprochen, keinen Mist damit zu machen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-aktiviert-in-den-USA-DNS-over-HTTPS-standardmaessig-4667693.html


(Technische) Umstände ändern sich halt. DNS war egal, solange Provider nur in die Header gucken mussten.
Jetzt magst du deinem Festnetz-ISP (vielleicht) noch vertrauen können, kein Browserhistory-Paket mit deinem Namen drauf zu schnüren. Wie sieht das Vertrauen ggü. deinem Mobilfunkprovider (yikes?) aus, dem Starbucks WLAN... deinem US-Provider (haha!), dir fällt bestimmt eine Erweiterung der Liste um Organisationen/Länder mit zunehmenden Bauchwehsaftbedarf ein.
Die Zentralisierung ist ein Problem, es wird aber auch niemanden davon abgehalten, morgen einen DSGVO-konformen Deutschlandcloud-gehosteten DoH Service zur Inklusion vorzulegen.
Andererseits kann Cloudflare auch nicht einfach deinen Klarnamen aus der Kundendatenbank ziehen, selbst wenn sie geFISAt werden... oder einfach nur wollten.

Für die meisten Internetnutzer dürfte das ne Verbesserung darstellen, schon alleine weil sie über den Umweg DNSSEC bekommen. Da hat Mozilla doch ganz andere Baustellen.
26.02.2020 20:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Parax

https://i.redd.it/a2731lwu05j41.jpg


Breites Grinsen
26.02.2020 20:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von M@buse

Ich bin irritiert, dass es aus Berlin noch keine gemeldeten Fälle gibt. Realistischerweise müssten hier doch schon längst infizierte rumrennen.


Das ist nicht unwahrscheinlich. Die Inkubationszeit liegt zwischen zwei bis vier Wochen. Außerdem muss die Krankheit nicht unbedingt mit einem schweren Verlauf verbunden sein.
26.02.2020 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von M@buse

Ich bin irritiert, dass es aus Berlin noch keine gemeldeten Fälle gibt. Realistischerweise müssten hier doch schon längst infizierte rumrennen.


Das ist nicht unwahrscheinlich. Die Inkubationszeit liegt zwischen zwei bis vier Wochen. Außerdem muss die Krankheit nicht unbedingt mit einem schweren Verlauf verbunden sein.


Die Inkubationszeit liegt zwischen einem und vierzehn Tagen, du Held.
26.02.2020 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei meiner Freundin hat der Arbeitgeber die Mitarbeiter bereits gebeten, dass die abends immer den Laptop mit nach Hause nehmen Breites Grinsen
26.02.2020 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Es ist überall.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/Polizei-haelt-Zug-an-Corona-Verdacht-in-Regionalzug-bei-Idar-Oberstein,corona-110.html
26.02.2020 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von M@buse

Bei meiner Freundin hat der Arbeitgeber die Mitarbeiter bereits gebeten, dass die abends immer den Laptop mit nach Hause nehmen Breites Grinsen


Kam hier auch per Mail. Frankfurt am Main.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 26.02.2020 20:21]
26.02.2020 20:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von SkunkyVillage

Die Inkubationszeit liegt zwischen einem und vierzehn Tagen, du Held.



Sagt wer?

https://www.pharmaceutical-technology.com/news/coronavirus-incubation-period-27-days/
26.02.2020 20:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von SkunkyVillage

Die Inkubationszeit liegt zwischen einem und vierzehn Tagen, du Held.



Sagt wer?

https://www.pharmaceutical-technology.com/news/coronavirus-incubation-period-27-days/


 
could be


Und so fängt nämlich Falschinformation und unnötige Panik an, Chapeau.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/
https://orf.at/corona/stories/3155567/
https://www.netdoktor.at/news/coronavirus-8996405
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 26.02.2020 20:25]
26.02.2020 20:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von M@buse

Bei meiner Freundin hat der Arbeitgeber die Mitarbeiter bereits gebeten, dass die abends immer den Laptop mit nach Hause nehmen Breites Grinsen


Kam hier auch per Mail. Frankfurt am Main.



Dito, Dortmund.
26.02.2020 20:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von M@buse

Bei meiner Freundin hat der Arbeitgeber die Mitarbeiter bereits gebeten, dass die abends immer den Laptop mit nach Hause nehmen Breites Grinsen


And so it begins...
26.02.2020 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von M@buse

Bei meiner Freundin hat der Arbeitgeber die Mitarbeiter bereits gebeten, dass die abends immer den Laptop mit nach Hause nehmen Breites Grinsen


Kam hier auch per Mail. Frankfurt am Main.



Dito, Dortmund.



Nicht Dito. Pharma Branche, u.a. von uns bezogen die Chinesen die Antivirals für den Off-Label-Einsatz.

Trotz sehr hoher Menge Dienstreisen auch aus und nach Italien und dem asiatischen Raum bisher sehr gemessene Antwort mit der Bitte bei Fieber und Erkältungssymptomen zuhause zu bleiben und den Betriebsarzt und die eigene Abteilung wenn möglich zu informieren.
26.02.2020 20:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von SkunkyVillage

Und so fängt nämlich Falschinformation und unnötige Panik an, Chapeau.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/
https://orf.at/corona/stories/3155567/
https://www.netdoktor.at/news/coronavirus-8996405
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html




Nein, es fängt damit an eine Behauptung aufzustellen und Leute mit "du Held" zu korrigieren, wenn der Fakt eben fragwürdig ist.

Solange gesicherte Daten fehlen ist die Aussage halt nicht richtig.

Aber so kennen wir dich ja, erst mal löspöbeln.
26.02.2020 20:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.derstandard.at/story/2000115019842/tuerkei-will-nato-unterstuetzung-fuer-ihre-syrien-invasion

 
Die im Sommer gelieferten russischen S-400-Luftabwehrraketen eignen sich nicht für einen Einsatz im Nachbarland, weil deren Freund-Feind-Erkennung verhindert, dass damit russische Flugzeuge abgeschossen werden. Die S-400 wurden beschafft, nachdem sich im Westen ausgebildete Piloten beim gescheiterten Putsch im Juli 2016 auf die Seite der Putschisten gestellt und Luftangriffe auf Ziele in der Hauptstadt Ankara flogen, bei denen das Parlamentsgebäude beschädigt wurde.



26.02.2020 20:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von SkunkyVillage

Und so fängt nämlich Falschinformation und unnötige Panik an, Chapeau.





Nein, es fängt damit an eine Behauptung aufzustellen und Leute mit "du Held" zu korrigieren, wenn der Fakt eben fragwürdig ist.

Solange gesicherte Daten fehlen ist die Aussage halt nicht richtig.

Aber so kennen wir dich ja, erst mal löspöbeln.




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 26.02.2020 20:38]
26.02.2020 20:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den Abstand neuer Windräder zu Wohnsiedlungen nun offenbar doch nicht pauschal für ganz Deutschland festlegen. Das geht aus einem Formulierungsvorschlag zur Änderung von Paragraf 249, Absatz 3 des Baugesetzbuchs hervor, den Altmaiers Ministerium erarbeitet hat und der dem SPIEGEL vorliegt.



Das hat jetzt wie lange gedauert?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/windkraft-peter-altmaier-will-pauschale-abstandsregel-streichen-a-e3998b7c-016b-4926-aab0-985f0ff13d97
26.02.2020 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
missmutig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den Abstand neuer Windräder zu Wohnsiedlungen nun offenbar doch nicht pauschal für ganz Deutschland festlegen. Das geht aus einem Formulierungsvorschlag zur Änderung von Paragraf 249, Absatz 3 des Baugesetzbuchs hervor, den Altmaiers Ministerium erarbeitet hat und der dem SPIEGEL vorliegt.



Das hat jetzt wie lange gedauert?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/windkraft-peter-altmaier-will-pauschale-abstandsregel-streichen-a-e3998b7c-016b-4926-aab0-985f0ff13d97


Den 52GW PV-Deckel "will" er auch kippen... so seit drölf Monaten.
26.02.2020 21:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von SkunkyVillage

Und so fängt nämlich Falschinformation und unnötige Panik an, Chapeau.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/
https://orf.at/corona/stories/3155567/
https://www.netdoktor.at/news/coronavirus-8996405
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html




Nein, es fängt damit an eine Behauptung aufzustellen und Leute mit "du Held" zu korrigieren, wenn der Fakt eben fragwürdig ist.

Solange gesicherte Daten fehlen ist die Aussage halt nicht richtig.

Aber so kennen wir dich ja, erst mal löspöbeln.


Super fragwürdiger Fakt, ja. lul

Er hat eine fragwürdige Behauptung aufgestellt, nicht ich, du Internetheld.
26.02.2020 21:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von SkunkyVillage

Und so fängt nämlich Falschinformation und unnötige Panik an, Chapeau.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/
https://orf.at/corona/stories/3155567/
https://www.netdoktor.at/news/coronavirus-8996405
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html




Nein, es fängt damit an eine Behauptung aufzustellen und Leute mit "du Held" zu korrigieren, wenn der Fakt eben fragwürdig ist.

Solange gesicherte Daten fehlen ist die Aussage halt nicht richtig.

Aber so kennen wir dich ja, erst mal löspöbeln.


Die Aussage, dass die Inkubationszeit zwischen 2 und 4 Wochen beträgt ist schlicht und ergreifend falsch, da die meisten deutlich weniger als 2 Wochen nach Ansteckung Symptome entwickeln. Und wenn das RKI sagt, dass die Inkubationszeit nach gegenwärtigem Stand bis zu 2 Wochen beträgt, dann kann man das schreiben, auch wenn es vereinzelte Fälle gibt, wo sie möglicherweise länger war.
26.02.2020 21:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.03.2020 09:02:12 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2020 18:29:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum