Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2


————————————————————————————————————————————————————————

Häufig aktualisierte Informationsquellen:

WHO "Events as they happen"
WHO Situation Reports (täglich)
COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2): Risikogebiete
SARS-CoV-2 Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19)

COVID-19 Global Cases Dashboard by Johns Hopkins CSSE
mapbox.cn (langsam!) Coronavirusmap

Englische Wikipedia
Deutsche Wikipedia
Situation in Deutschland

Covid-19 Statistiken

Rundfunk:

Der NDR Info Podcast mit Christian Drosten (Auf YouTube)

Liveblogs, jeder mag Liveblogs!

Aktuelle Dementis von Fake News

 
Zitat von [gc]Fidel

 

MedUni Wien
@MedUni_Wien
Achtung, bei den derzeit kursierenden WhatsApp-Text- und Sprachnachrichten rund um angebliche Forschungsergebnisse der "Wiener Uniklinik" zu einem Zusammenhang zwischen Ibuprofen und Covid19 handelt es sich um #FakeNews, die in keinerlei Verbindung mit der #MedUniWien stehen.





https://mobile.twitter.com/MedUni_Wien/status/1238782938344554496

Twitter acc der Uniklinik Wien dementiert die Gerüchte über corona und Ibuprofen. Schönen Tag noch.




Am Ende sagt das Chart hier aus, bist Du Dir nicht sicher, kläre es mit dem Arzt ab! Was immer das sicherste ist statt Dr. Google.


Das Spiel zur Pandemie: https://www.ndemiccreations.com/en/

--










 
Soforthilfe: Deutschlandweit ist eine Hotline für besorgte Bürger eingerichtet: 030 9028 2828. Menschen, die eine eigene Infektion befürchteten, sollen laut KBV zunächst bei der Praxis oder die Arzthotline 116 117 anrufen. Wenn ein Infizierter gleich eine Praxis aufsuche, könne diese aus Gründen des Seuchenschutzes vorübergehend geschlossen werden, hieß es.



Warnung vor Corona Fake News!
 


ACHTUNG! FAKE NEWS verbreiten sich!

Noch schneller als das Corona Virus verbreiten sich gerade jetzt Fake News zu diesem.

Die derzeit am häufigsten kursierenden sind die Folgenden:
1. Ibuprofen verschlimmert Corona Virus Erkrankung NICHT:
Hier widerlegt: ZEIT https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/syrien-konflikt-syrische-beobachtungsstelle-menschenrechte-todesopfer-zivilisten

2. Supermärkte werden NICHT schließen, es gibt NICHT bald keine Lebensmittel mehr:
Hier widerlegt: Tagesschau https://www.tagesschau.de/faktenfinder/panikmache-coronavirus-101.html

3. Es werden NICHT Ausgangssperren verhängt
Hier widerlegt: N-TV https://www.n-tv.de/politik/Spahn-dementiert-angeblichen-Lockdown-article21641486.html

4. Selbsttest: 10 Sekunden Luft anhalten STIMMT NICHT
Hier widerlegt: Bayrischer Rundfunk https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/vorsicht-bei-selbsttest-tipps-zum-coronavirus,Rt7foyC

Bitte teilt DIESEN Kettenbrief an eure Freunde und Whats App Gruppen. Wenn zuvielen Menschen falsche Informationen vorliegen, kann das buchstäblich Menschenleben kosten.

Passt auf euch auf, alles wird gut.
Eure Faktenchecker von Volksverpetzer.de

[Dieser Beitrag wurde 31 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 15.03.2020 10:13]
29.02.2020 17:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
ok
29.02.2020 17:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Legende bitte.
29.02.2020 17:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Rot = Kommunisten
29.02.2020 17:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Huckel

Legende bitte.


Ich bin Legende.
29.02.2020 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Huckel

Legende bitte.


Ich bin Legende.



Nach dem Konserven- und Desinfektionsmittel-Hamsterkauf erstmal Mittagsschlaf in der Badewanne mit dem Schäferhund?
29.02.2020 17:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.02.2020 17:12:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla




Kann man sich mal anschauen, auch dass das RKI Masken und Desinfektionsmittel für unnötig hält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 29.02.2020 17:14]
29.02.2020 17:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.02.2020 17:13:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Es ist leider so.
29.02.2020 17:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Maestro-Bubu kannst du den Threaduntertitel aktualisieren? <3
29.02.2020 17:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
29.02.2020 17:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich paste das hier einfach mal für etwas Vernunft auf der ersten Seite rein verschmitzt lachen

 
Zitat von Oli

Ich habe in den letzten Tagen auch versucht mir ein objektives Bild über Corona und dessen Einfluss auf _mein_ Leben zu machen.

Sorge um meine Gesundheit, und auch die meiner Familie, habe ich nicht. Niemand mit erhöhtem Risiko dabei. In der Presse liest man den ganzen Tag nur "es wird schlimm", "alles wird überlastet sein", "Pandemie!!". Ja - es kann sein, dass das Gesundheitssystem Schwierigkeiten bekommt, dass die Wirtschaft eine Weile leidet, und dass Veranstaltungen abgesagt werden, Schule ausfällt, o.ä.

ABER: Das bedeutet nach aktuellem Informationsstand _nicht_, dass ein signifikanter Anteil der Bevölkerung irgendwann infiziert wird. Stand gestern hieß es noch, Corona sei nicht ansteckender als die Grippe. Dafür gibt es zwar Impfungen, aber unter nicht-Risiko-Patienten ist wohl der kleinste Teil geimpft. Niemand versucht in einer Grippewelle die Leute unter Quarantäne zu stellen oder irgendie das Virus aufzuhalten. Es ist jedes Jahr eine Epidemie. 2018/2019 gab es 180000 Grippe Infektionen, 22% davon waren hospitalisiert. Verstorben sind 2.15%. (Quelle)

Angenommen Corona ist ähnlich ansteckend, bedeutet das, einer von 500 bekommt es. Die Chance ist immer noch sehr gering, auch wenn die absoluten Zahlen natürlich sehr hoch sind und für das Geusndheitssystem schwer zu stemmen. Es deutet auch einiges darauf hin, dass Corona häufiger schwer verläuft, und auch häufiger zum Tod führt, auch wenn mich die 2% bei Grippe überraschen. In Wuhan ist etwa jeder 1000. Bürger betroffen, die Neuinfektionen scheinen rückläufig zu sein (nicht ganz klar, was China da berichtet). Das deckt sich ganz grob mit den Grippe Überlegungen oben.

IMO ist die wichtigste Frage, ob Corona, wie die Grippe auch, bei wärmeren Temperaturen verschwindet und daher saisonal ist. Das ist natürlich die Voraussetzungen für den Grippe-Vergleich. Wenn nicht, dann hoffen wir mal, dass in den nächsten Monaten irgendwer herausfindet, wie man es behandelt oder sich dagegen impft. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit der Infektion wohl doch deutlich größer als bei der Grippe, wenn man es über die Zeit integriert.

tl;dr: Keine Panik. hier auch ein Artikel, der eher beruhigend auf mich wirkte: https://www.npr.org/sections/goatsandsoda/2020/02/28/810452948/who-says-risk-of-covid-19-is-now-very-high-at-a-global-level?t=1582976193139

/e: So dystopische Artikel mit mehreren Millionen Toten befriedigen doch nur die Alman'sche Sensationsgeilheit.

 
"Our greatest enemy right now is not the virus itself. It's fear, rumors and stigma," Tedros said. "And our greatest assets are facts, reason and solidarity."



29.02.2020 17:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/

für den Startpost
29.02.2020 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Untertitel: ich bin ja kein Prepper, aber...
29.02.2020 17:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Threadbild:

29.02.2020 17:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
böse gucken
 
Zitat von csde_rats

...



Wie kannst du so einen Thread eröffnen ohne das offizielle Spiel zur Vogelgrippe Schweinegrippe Corona zu verlinken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.02.2020 17:27]
29.02.2020 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Seit ich täglich MMS-Einläufe mache, bin ich immun gegen solche Krankheiten.
29.02.2020 17:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
http://coronaviruslivestats.com

Da sieht das für mich irgendwie nicht so dramatisch aus. Bei Plaque Inc. würde ich schon aufgeben.
29.02.2020 17:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gestern ganz regulär beim Einkaufen gewesen, Alman Heinz (Generation Nachkrieg "wir hatten doch nichts") hat schön Konservendosen und abgepacktes Fleisch gebunkert.
29.02.2020 17:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
https://www.nordbayern.de/region/corona-urlaubsruckkehrer-in-bayern-durfen-schule-fernbleiben-1.9891364

 

Schüler, die in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet waren, "wird angeraten, unabhängig von Symptomen unnötige Kontakte zu vermeiden und, sofern das möglich ist, zu Hause zu bleiben", heißt es in der Mitteilung. Die Schüle müsse zwar von den Eltern informiert werden - die Kinder gelten für den Unterricht damit aber als entschuldigt. "Sofern kein Aufenthalt in einem Risikogebiet vorlag, bleibt die Schulpflicht grundsätzlich unberührt."

29.02.2020 17:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

http://coronaviruslivestats.com

Da sieht das für mich irgendwie nicht so dramatisch aus. Bei Plaque Inc. würde ich schon aufgeben.


Jou, wenn der Timer erstmal läuft (aka. die Heilung begonnen hat) wirds zu hektisch.

// Ich meine Plague Inc. Ist Plaque Inc. das selbe, nur im dentalen Setting?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 29.02.2020 17:42]
29.02.2020 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von le glock sportif ®

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/

für den Startpost



Drin


 
Zitat von hoschi

 
Zitat von csde_rats

...



Wie kannst du so einen Thread eröffnen ohne das offizielle Spiel zur Vogelgrippe Schweinegrippe Corona zu verlinken?



drin

 
Zitat von [eXz]CountZero

http://coronaviruslivestats.com

Da sieht das für mich irgendwie nicht so dramatisch aus. Bei Plaque Inc. würde ich schon aufgeben.



FIXED SHIPPED CLOSED
29.02.2020 17:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
betruebt gucken
Danke!
Ohh. Plague Inc. gibt es ja für Linux!
Investieren peinlich/erstaunt

// edit
Investiert. Und die sagten "Nimm Linux, da gibt es keine Virenproblem" verschmitzt lachen
// edit
Tutorial starte in China. KP hasst diesen Trick?
// edit
Textbox für "Weite[r]" ist zu klein.





Russland hat sich noch ein bisschen gewehrt und Forschung betrieben, hat ihnen auch nichts mehr genützt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.02.2020 18:16]
29.02.2020 17:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Und? Kennt schon jemand einen mit Covid-19 oder ist das nur eine große Verschwörung der Weltregierung, um die Freiheiten der Völker weiter einzugrenzen, bevor sie erwachen?
29.02.2020 18:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von cLam

Und? Kennt schon jemand einen mit Covid-19 oder ist das nur eine große Verschwörung der Weltregierung, um die Freiheiten der Völker weiter einzugrenzen, bevor sie erwachen?


Also Du hast mit Sicherheit schonmal Fieber.
Poste sowas nicht, ich traue Dir beide Intentionen zu, wenngleich keine dazwischen.
29.02.2020 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
*erstmal nen Kaffee hinstell*
*ganz lieb in den Thread hust*
29.02.2020 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von cLam

Und? Kennt schon jemand einen mit Covid-19 oder ist das nur eine große Verschwörung der Weltregierung, um die Freiheiten der Völker weiter einzugrenzen, bevor sie erwachen?



Isso.

29.02.2020 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von csde_rats

Ich paste das hier einfach mal für etwas Vernunft auf der ersten Seite rein verschmitzt lachen

 
Zitat von Oli
Es ist jedes Jahr eine Epidemie. 2018/2019 gab es 180000 Grippe Infektionen, 22% davon waren hospitalisiert. Verstorben sind 2.15%. (Quelle)

Angenommen Corona ist ähnlich ansteckend, bedeutet das, einer von 500 bekommt es.



Was ist das für eine Folgerung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 29.02.2020 18:54]
29.02.2020 18:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von hoschi





Russland hat sich noch ein bisschen gewehrt und Forschung betrieben, hat ihnen auch nichts mehr genützt.



Das ist bei Raths immer so
29.02.2020 19:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019&#8211;20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum