Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 182 183 184 185 [186] 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich kann sowieso nicht rechnen, daher nervt mich das alles.




Kann der Typ auch nicht, aber er malt halt gerne fancy Graphen.
15.03.2020 13:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von G-Shocker

Same here. Kumpels waren vor ner Woche in Tirol und die Hälfte davon sieht das nicht so eng.

Empfehlungen sind einfach nur Schwachsinn.


Jo, hier auch, alle meinen "just the flu" außer mein Mitbewohner, der hält sich jetzt an die 10-14 Tage Selbstquarantäne.

Natürlich super das ich grad ne riesen Erkältung hab und er am husten ist. Wütend



Ich werde da mittlerweile echt richtig sauer. Habe da gestern schon länger diskutiert. Aber Einsicht ist erstmal nicht in Sicht. "Er will nicht in seiner Freiheit eingeschränkt werden" manmanman
15.03.2020 13:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.03.2020 13:44:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von leslie



Die Affen werden sonst von Touris und Einheimischen gefüttert und drehen jetzt durch, weil sie plötzlich nichts mehr zu fressen bekommen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Könnten wir nen Video Tag bekommen für den BB-Editor? peinlich/erstaunt



Die Viecher waren mir noch nie geheuer peinlich/erstaunt
15.03.2020 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ohmann. In welchem Land ist das?
15.03.2020 13:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.03.2020 13:47:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von G-Shocker

Same here. Kumpels waren vor ner Woche in Tirol und die Hälfte davon sieht das nicht so eng.

Empfehlungen sind einfach nur Schwachsinn.


Jo, hier auch, alle meinen "just the flu" außer mein Mitbewohner, der hält sich jetzt an die 10-14 Tage Selbstquarantäne.

Natürlich super das ich grad ne riesen Erkältung hab und er am husten ist. Wütend



Ich werde da mittlerweile echt richtig sauer. Habe da gestern schon länger diskutiert. Aber Einsicht ist erstmal nicht in Sicht. "Er will nicht in seiner Freiheit eingeschränkt werden" manmanman


Das ist wie mit dem kleinen, dummen, nervigen Kackkind in der Schule, welches nie die Klappe halten kann und die Lehrer vom Betreuen der anderen Kinder abhält. Man versucht halt vorerst dem Kackkind mal zu sagen, dass es doch bitte mal ruhig sein soll, wir wollen hier lernen. Aber der Lehrer merkt, dass hier halt einfach Hopfen und Malz verloren ist. Also wird das Kind mittels Duct-Tape an den Tisch fixiert, der Mund wird zugeklebt. Anders geht's halt nicht.
15.03.2020 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von shp.makonnen

Ohmann. In welchem Land ist das?


The Guardian, England also.
Die sogenannten Inselaffen
15.03.2020 13:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Breites Grinsen
15.03.2020 13:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von shp.makonnen

Ohmann. In welchem Land ist das?



"Hungry


Ungarn also?
15.03.2020 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von catch fire

Hah ja, bei seinen linearen Ansätzen konnte ich mir auch nur an den Kopf kratzen.
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wie er ein vereinfachtes Konzept kritisieren kann, nur um dann selber auf unglaubliche Art und Weise zu simplifizieren.



[Informatiker]
15.03.2020 13:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von RushHour

Gibt es aus Österreich und anderen Ländern schon was zur Frage welche Lohnarbeit „verzichtest“ ist?

Es ist ja Stulle nicht zu fünft an der Ampel stehen zu dürfen, aber tagtäglich mit 20 Leuten im Großraumbüro oder mit 200 am Band zu stehen. Das ist hirnrissig.

Gibt es da schon langsam Klarheit???



Würde mich auch interessieren. Arbeite in ner Firma mit 140 Mitarbeitern und bisher ist da nicht viel entgegenkommen. Bevor da nichts vom Gesetzgeber kommt, wird der Betrieb laufen. Branche ist industrieller Maschinenbau, für die essentielle Infrastruktur irrelevant.
15.03.2020 13:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von catch fire

Hah ja, bei seinen linearen Ansätzen konnte ich mir auch nur an den Kopf kratzen.
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wie er ein vereinfachtes Konzept kritisieren kann, nur um dann selber auf unglaubliche Art und Weise zu simplifizieren.



[Informatiker]


Oli ist Physiker. Wir können das besser.

Genius is one percent inspiration, ninety-nine percent perspiration.
15.03.2020 13:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Vermutlich ne dumme Frage aber warum wird davon gesprochen, dass sich ca 2/3 der Bevölkerung infizieren wird, wenn China offenbar schon übern Berg ist? Oder sind hier Zahlen aus China einfach geschönt?
15.03.2020 14:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von -rantanplan-

https://interactive.zeit.de/2020/flussdiagramme/static/media/breit.0b81619b.png

15.03.2020 14:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Vermutlich ne dumme Frage aber warum wird davon gesprochen, dass sich ca 2/3 der Bevölkerung infizieren wird, wenn China offenbar schon übern Berg ist? Oder sind hier Zahlen aus China einfach geschönt?


https://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t

e: Entschuldige bitte den flapsigen Link. Die 60-70% beziehen sich auf natürliche Immunität gegen das Virus. Also die Ansteckungsrate sinkt erst dann (auf natürliche Weise), wenn 60-70% der Menschen infiziert waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 15.03.2020 14:08]
15.03.2020 14:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Vermutlich ne dumme Frage aber warum wird davon gesprochen, dass sich ca 2/3 der Bevölkerung infizieren wird, wenn China offenbar schon übern Berg ist? Oder sind hier Zahlen aus China einfach geschönt?



Weil auch China noch lange nicht über den Berg ist. Wenn du da jetzt alles easypaesy wieder normalisierst sind die nächste Woche wieder vorne mit dabei.
15.03.2020 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von The_gonzo

/Finanziell zerlegt mich Corona wohl vollkommen. Fuck yeah.



 
Zitat von DeeJay

Kann ich mir one-way kaum leisten.



Vielleicht Zeit für einen Corona Solidaritätsthread für Geld- und Klopapierspenden. Immos Taschen sind nicht unbegrenzt, und andere könnten bei der Umfairteilung helfen.

15.03.2020 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Smoking44*



Danke für die Einschätzung und auch guter Tipp!

->

IV. Rücktritt
Es ist jedem Teilnehmer möglich mit einer schriftlichen Erklärung an [VERANSTALTER] von seiner gebuchten Reise zurückzutreten. Für den Fall das keine höhere Gewalt vorliegt oder der Rücktritt nicht von [VERANSTALTER] zu vertreten ist, so behält sich [VERANSTALTER] das Recht vor eine Pauschale zur Entschädigung, bezogen auf den Gesamtpreis, zu verlangen.

(...)

V. Kündigung wegen höherer Gewalt
In einem Fall von höherer Gewalt, können [VERANSTALTER] wie auch die Teilnehmer den Vertrag kündigen. Eventuelle entstehende Mehrkosten muss der Teilnehmer selber tragen.

--

Klingt für mich so, als könnte ich kostenneutral stornieren.



Ja. Genau, klingt nach fairen/gültigen AGBs im Endeffekt. Dann bleibt nur noch die Frage ob der Veranstalter einsichtig genug ist den Virus schon als höhere Gewalt einzustufen, oder ob er darauf besteht, dass irgendein Ministerium/Gericht das so klassifiziert.
Da bin ich im Moment auch komplett unsicher und habe noch keine exakte Information gesehen, dass der Virus offiziell schon höhere Gewalt ist. Es könnte natürlich sein, dass der Veranstalter seine Haut retten will und sagt, solang es legal und physisch möglich ist, dass du die Reise antrittst, ist es keine höhere Gewalt.

Das ist wohl der springende Punkt. Auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen, dann kriegst du ja eine Einschätzung wie der Typ drauf ist, ob er ein Geier ist, ob er eh genug Kohle hat bzw. selber versichert ist und damit dann auch nicht auf deine Kohle angewiesen ist.

Die Kernfrage ist, ob der Virus eine höhere Gewalt für Absagen einer Reise ist. Nimm mal Kontakt mit ihm auf und schlag ihm vor, dass der Virus eine höhere Gewalt ist. Die Restriktionen was Reisen und Versammlungen angeht werden in den nächsten Wochen ja auch sicherlich noch verschärft, wenn man sich die Entwicklung in anderen Ländern ansieht. Aber das ist natürlich erstmal Spekulation.

Aber für die Transparenz: Ich bin kein Unternehmer/Wirtschaftler/Anwalt oder habe irgendeine Art von Expertise in diesem Bereich.
15.03.2020 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Danzelot

War nicht gegen dich gemeint, das ist auf die allgemeine Situation bezogen. Es nervt einfach, und je mehr Nachrichten man liest desto schlechter informiert fühlt man sich.



Gut, dass hier alles durch die Peer Review geht.
15.03.2020 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mein Partner war jetzt zwei Wochen im Salzburgerland und wollte heute ausm Urlaub zurück und morgen ins Büro kommen.

Das ist keine gute Idee oder?

Bisher hat er nur geschrieben, dass vor Ort ja keine italiener sondern nur Holländer waren Augenzwinkern
Und dass er vor Abfahrt Fieber messen will.

Wie bringe ich ihn zur Vernunft?
15.03.2020 14:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Switchie

Mein Partner war jetzt zwei Wochen im Salzburgerland und wollte heute ausm Urlaub zurück und morgen ins Büro kommen.

Das ist keine gute Idee oder?

Bisher hat er nur geschrieben, dass vor Ort ja keine italiener sondern nur Holländer waren Augenzwinkern
Und dass er vor Abfahrt Fieber messen will.

Wie bringe ich ihn zur Vernunft?



Nein, keine gute Idee. Zeig ihm die Nachrichtenlage, versuch zu Argumentatieren und am Ende würde ich sagen: du oder ich, einer bleibt zuhause
15.03.2020 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Switchie

Wie bringe ich ihn zur Vernunft?



Mit dem Hinweis des Gesundheitsministeriums: Wer aus Österreich kommt geht 2 Wochen in Selbstquarantäne, auch ohne Symptome.

https://twitter.com/jensspahn/status/1238749009830912001
15.03.2020 14:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Switchie

Wie bringe ich ihn zur Vernunft?



Mit dem Hinweis des Gesundheitsministeriums: Wer aus Österreich kommt geht 2 Wochen in Selbstquarantäne, auch ohne Symptome.

https://twitter.com/jensspahn/status/1238749009830912001



Puh Twitter antworten zu lesen kann Gehirnkrebs verursachen.
15.03.2020 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Äh. Also wenn ich jemanden "zur Vernunft bringen" wöllte, und das mangels eigenem Scharfsinn beim Empfänger überhaupt nötig wäre, dann wird ein wischiwaschi-Tweet vom Amt ganz sicher zünden!
15.03.2020 14:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von G-Shocker

Same here. Kumpels waren vor ner Woche in Tirol und die Hälfte davon sieht das nicht so eng.

Empfehlungen sind einfach nur Schwachsinn.


Jo, hier auch, alle meinen "just the flu" außer mein Mitbewohner, der hält sich jetzt an die 10-14 Tage Selbstquarantäne.

Natürlich super das ich grad ne riesen Erkältung hab und er am husten ist. Wütend



ich hoffe die wot server halten durch. peinlich/erstaunt
15.03.2020 14:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja sorry, die Ausrufung eines Führers, der das befiehlt, verzögert sich offenbar.

Tausche den Link dann aber umgehend aus.
15.03.2020 14:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von The_gonzo

/Finanziell zerlegt mich Corona wohl vollkommen. Fuck yeah.


Junge du hast meine Telefonnummer und auf meiner Wiese bist du jederzeit samt Gefährt willkommen, da gibts Wasser, Strom, Brennholz und Bier.

Nur so zur Info du musst nicht alleine pleite sterben. Breites Grinsen
15.03.2020 14:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Switchie

Wie bringe ich ihn zur Vernunft?



Mit dem Hinweis des Gesundheitsministeriums: Wer aus Österreich kommt geht 2 Wochen in Selbstquarantäne, auch ohne Symptome.

https://twitter.com/jensspahn/status/1238749009830912001



Puh Twitter antworten zu lesen kann Gehirnkrebs verursachen.



Boah Mein Gehirn käst
15.03.2020 14:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay, nebenan steigt gerade ne größere Kindergeburtstagsfeier. unglaeubig gucken

Und meine Eltern (beide Ende 70) sind mal locker flockig Essen gegangen. Und ich biete denen gestern noch an, einkaufen zu gehen. "Ne, wir haben schon alles." Ja, offensichtlich schon den Tisch reserviert. Wütend
15.03.2020 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 182 183 184 185 [186] 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum