Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Fonts updaten oder eine der Sprachen (Tamil, Malayalam werden ja sogar erwähnt - auf jeden Fall nicht arabisch) lernen.
20.07.2020 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Gibt es die Möglichkeit einem Webbrowser beizubringen, Dateien standardmäßig in verschiedenen Ordnern zu speichern, abhängig von der Webseite?
20.07.2020 15:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Farbkuh

Gibt es die Möglichkeit einem Webbrowser beizubringen, Dateien standardmäßig in verschiedenen Ordnern zu speichern, abhängig von der Webseite?


Nudes in den Firmenworkspace gespeichert?
20.07.2020 15:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von no.cigar

 
Zitat von Farbkuh

Gibt es die Möglichkeit einem Webbrowser beizubringen, Dateien standardmäßig in verschiedenen Ordnern zu speichern, abhängig von der Webseite?


Nudes in den Firmenworkspace gespeichert?



Ja, die deiner Mudder.

Ich möchte halt einfach gerne, wenn ich von bestimmten Seiten etwas herunterlade (PDFs, Bilder, Zip-Archive), die direkt in separaten Ordnern landen. Das würde es für mich übersichtlicher machen.
20.07.2020 16:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Firefox merkt sich unterschiedliche Ordner je Seite, wenn man den Speicherort nachfragen lässt.
20.07.2020 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von kRush*

Firefox merkt sich unterschiedliche Ordner je Seite, wenn man den Speicherort nachfragen lässt.



Ich hätte es eigentlich ganz gerne ohne Nachfrage.
20.07.2020 18:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich brauche mal einen Tipp für ein tool zum Klonen von Systemssds, genauer von einer Corsair Force 128GB auf eine Samsung 1Tb. System soll wenn möglich 1:1 geklont werden, kein Parallelbetrieb oder dualboot.
20.07.2020 20:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
ganz stumpf "Samsung Data Migration Software" probieren? Hatte ich vor Jahren mal benutzt, funktionierte, war einfach genug.
20.07.2020 20:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Jupp das funktioniert ganz gut. Brauchst aber ein externes USB Gehäuse oder zumindest ein usb3 auf Sata Kabel. Auf der Corsair installierst du die Samsung Software und schließt die Samsung SSD mit dem externen Gehäuse an einen freien USB 3 Port an. Dann einfach auf Clone drücken, das Ziel auswählen und beten.
20.07.2020 21:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
das wurde schon auf anderen Seiter erwähnt, aber immer mit dem Hinweis, dass es nur mit Samsung geräten funktioniere. Reicht da eines von? bin jetzt davon ausgegangen, dass beide Speicher von Samsung stammen sollten.
20.07.2020 21:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von Lunovis

das wurde schon auf anderen Seiter erwähnt, aber immer mit dem Hinweis, dass es nur mit Samsung geräten funktioniere. Reicht da eines von? bin jetzt davon ausgegangen, dass beide Speicher von Samsung stammen sollten.


Einmal Samsung reicht, wenn überhaupt noch geprüft wird... Ziel der Software war am Anfang Leute von meist nicht-Samsung HDD zu Samsung SSD zu kriegen.
20.07.2020 21:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von D@emon

Jupp das funktioniert ganz gut. Brauchst aber ein externes USB Gehäuse oder zumindest ein usb3 auf Sata Kabel. Auf der Corsair installierst du die Samsung Software und schließt die Samsung SSD mit dem externen Gehäuse an einen freien USB 3 Port an. Dann einfach auf Clone drücken, das Ziel auswählen und beten.


Man kann sie auch einfach als zweite Platte einbauen und dann klonen, kein USB-Gehäuse nötig und geht schneller fröhlich
20.07.2020 21:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
Excel
Tja wiedermal ein Excel problem für diesen Thread

Ich habe eine Rabattberechnungsformel: =A1*0.625
Danach wird das als Währung (¤) auf zwei Stellen gerundet angezeigt.

Der Wert wird zwar korrekt ausgegeben jedoch bringt er die Fehlermeldung: "Diese Zelle ist mit der Spaltenformel inkonsistent"

Ich und Sibu sind ratlos traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 22.07.2020 13:15]
22.07.2020 13:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Evtl problem der währungsformatierung weil vorne keine Währung ist?
22.07.2020 13:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Lunovis

Evtl problem der währungsformatierung weil vorne keine Währung ist?



Im Feld A1 ist die selbe Formatierung vorhanden.
22.07.2020 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von get_Apache


Der Wert wird zwar korrekt ausgegeben jedoch bringt er die Fehlermeldung: "Diese Zelle ist mit der Spaltenformel inkonsistent"

Ich und Sibu sind ratlos traurig



Das ist glaub ich ein Fehler wenn die Formel in dem Feld anders ist als die drunter und drüber.
22.07.2020 13:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von -Paranoid-

 
Zitat von get_Apache


Der Wert wird zwar korrekt ausgegeben jedoch bringt er die Fehlermeldung: "Diese Zelle ist mit der Spaltenformel inkonsistent"

Ich und Sibu sind ratlos traurig



Das ist glaub ich ein Fehler wenn die Formel in dem Feld anders ist als die drunter und drüber.



Kann das auch an der farblichen Formatierung liegen?

Die Spalten sind bis auf Titel und abwechelnde Farbe gleich formatiert.

Edit:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von get_Apache am 22.07.2020 13:52]
22.07.2020 13:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nimmt man immer noch ublock origin oder gibt es da inzwischen irgendwas Neues, Hippes am Adblockerhimmel?
24.07.2020 8:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nö, passt.
kannsts noch ergänzen durch umatrix.
24.07.2020 9:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Frage
Ebenfalls Excel. Habe mir eine kleine Formel gebaut mit der ich meine tägliche Arbeitseit berechne und für Tage ohne Arbeit oder Eingaben

 
Code:
""


ausgebe. Excelformeln wie MITTELWERT berechnen mir dann auch über freie Tage hinweg den korrekten Mittelwert für die Arbeitsstunden. Wenn ich jetzt aber ein Diagramm aus den Daten generiere werden Stellen mit der Formel als "0" behandelt und auch gleitender Durchschnitt im Diagramm rechnet immer mit z.B. 2x 0h an den Wochenenden. wenn ich die Formel komplett entferne und das Feld blank ist, wird korrekt berechnet. Weiß jemand ob es eine andere Möglichkeit als "" gibt um ein Feld in Formeln leer zu lassen, so dass auch Diagramme die Daten korrekt ziehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 24.07.2020 17:14]
24.07.2020 17:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn du

#nv

schreibst, dann werden die ausgeblendet, und das Diagramm verbindet die beiden danebenliegenden vorhandenen Punkte.

Mo
Di
Mi
#NV
Fr

gibts trotzdem ne grade Linie.
Kann in deinem Fall vielleicht funktionieren.
24.07.2020 17:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Peniskuh

Nimmt man immer noch ublock origin oder gibt es da inzwischen irgendwas Neues, Hippes am Adblockerhimmel?



Wenn du einen Raspberry Pi rumliegen hast kann ich PiHole wärmstens empfehlen.

Damit geht dann auch das blocken auf dem Handy.
24.07.2020 18:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von monischnucki

Wenn du

#nv

schreibst, dann werden die ausgeblendet, und das Diagramm verbindet die beiden danebenliegenden vorhandenen Punkte.

Mo
Di
Mi
#NV
Fr

gibts trotzdem ne grade Linie.
Kann in deinem Fall vielleicht funktionieren.




Geil danke!
25.07.2020 18:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
26.07.2020 20:23:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Da fehlen dann wahrscheinlich die nötigen Voraussetzungen für die erfolgreiche Installation. Hast du alle vorhergehenden Updates installiert?
26.07.2020 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
26.07.2020 20:28:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn du ein Bluetooth Dongle angesteckt hast dann ist das ein großer Kandidat zum blocken.
26.07.2020 22:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
etwas für sehr schlecht befinden
Hat einer grobe IT-Sec Kenntnisse aus der Managementsicht und kann mir den Unterschied zwischen Informationssicherheitsmanagementsystem, IT-Sicherheitsframeworks und den IT-Sicherheitsstandards und -Normen erklären?

Ich habe es bis jetzt so verstanden:

Ein Informationssicherheitsmanagementsystem möchte ich für mein Unternehmen erstellen/erarbeiten, die IT-Sicherheitsstandards und Normen (COBIT, BSI 200-x, ISO 2700x) passe ich deswegen auf mein Unternehmen blueprint mäßig an und führe diese durch.
Aber was sind dann die Frameworks? Zählen die zu den Standards?
27.07.2020 14:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ok, ich hab mich überschätzt. peinlich/erstaunt
Ich hab eben meinen Laptop mal aufgeschraubt und die Lüfter sauber gemacht.
Nun geht er nicht mehr an, bzw an geht das Gerät schon, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Capslock-LED blinkt 3x lang und 2x kurz bei einem HP Laptop.
Laut Support wohl BIOS.
Ich hab von sowas leider keine Ahnung. Ich bin aber an eines der tausend Kabel gekommen bei der Reinigungsaktion. Ich hab auch noch Garantie. Aber ich glaube, dass es an diesem Kabel liegt und recht fix erledigt wäre, hab aber ein bisschen Angst, dass ich vielleicht noch mehr kaputt mache. peinlich/erstaunt

Aber 6-8 Wochen warten bis die das repariert haben ist halt auch irgendwie scheiße, wenn es daran liegt.

Also
1. Einfach probieren?
2. Zum Reparaturservice schicken?
3. Morgen vor Ort hier im Elektronikladen mal fragen ob die das hinkriegen?
peinlich/erstaunt

Es war dieses Kabel: https://imgur.com/a/aOOpS08
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von serendipity am 27.07.2020 20:08]
27.07.2020 19:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von serendipity

Ich hab eben meinen Laptop mal aufgeschraubt....
Ich hab auch noch Garantie.


Nein.
 
Zitat von serendipity

3. Morgen vor Ort hier im Elektronikladen mal fragen ob die das hinkriegen


Ja.
27.07.2020 20:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum