Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Entweder hat sich der Stecker zum Displaykabel gelockert oder du hast es beim zusammenbauen eingeklemmt. Ersteres ist einfach, letzteres eher nicht so... Ein Computershop wird dir evtl ein neues Kabel verkaufen, wenn sie dich abziehen wollen.
27.07.2020 20:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von serendipity

Ich hab eben meinen Laptop mal aufgeschraubt....
Ich hab auch noch Garantie.


Nein.



Ist es nicht schon seit Jahren bekannt, dass das pure aufschrauben die Garantie nicht erlöschen lässt? peinlich/erstaunt
Bzw. Gewährleistung, wenn du Wortklauberei betreiben willst.
Das Öffnen um zB Lüfter zu reinigen oder Teile auszutauschen (RAM, Festplatte etc) ist normale Nutzung des Geräts und lässt die Gewährleistung nicht erlöschen.

Mir gehts aber sowieso nicht so sehr um eventuell entstehende Kosten, sondern eher darum, dass das möglichst schnell erledigt wird.
Ich glaub da stehen meine Chancen beim Elektronikgeschäft hier besser.
27.07.2020 23:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Kommt auf den Hersteller an.Manche verbauen Schrauben ein die beim lösen kaputt gehen oder verstecken die so daß das Gehäuse beim öffnen beschädigt wird. Die lehnen dann bei solchen Beschädigungen gern mal die Garantie/ Gewährleistung ab und verweisen auf ihre kruden AGBs. Apple oder Lenovo bei der Consumersparte sind da so Kandidaten.
27.07.2020 23:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von serendipity

Ich hab eben meinen Laptop mal aufgeschraubt....
Ich hab auch noch Garantie.


Nein.



Ist es nicht schon seit Jahren bekannt, dass das pure aufschrauben die Garantie nicht erlöschen lässt? peinlich/erstaunt
Bzw. Gewährleistung, wenn du Wortklauberei betreiben willst.
Das Öffnen um zB Lüfter zu reinigen oder Teile auszutauschen (RAM, Festplatte etc) ist normale Nutzung des Geräts und lässt die Gewährleistung nicht erlöschen.

Mir gehts aber sowieso nicht so sehr um eventuell entstehende Kosten, sondern eher darum, dass das möglichst schnell erledigt wird.
Ich glaub da stehen meine Chancen beim Elektronikgeschäft hier besser.


Das wird wohl grundsätzlich Stimmen, dass das Aufschrauben weniger ein Problem ist.
Wenn du dabei jedoch den Laptop durch Unachtsamkeit beschädigst ist das aller vorrausicht nicht von deiner Garantie gedeckt. (Wenn es überhaupt eine richtige Garantie ist und nicht nur eine Gewährleistung mit der Beweislastumkehr nach 2Jahren)
Aber IANAL und ich kenn schon gar nicht deine Garantiebedingungen
27.07.2020 23:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von D@emon

Kommt auf den Hersteller an.Manche verbauen Schrauben ein die beim lösen kaputt gehen oder verstecken die so daß das Gehäuse beim öffnen beschädigt wird. Die lehnen dann bei solchen Beschädigungen gern mal die Garantie/ Gewährleistung ab und verweisen auf ihre kruden AGBs. Apple oder Lenovo bei der Consumersparte sind da so Kandidaten.


Ne, das war da alles nicht der Fall. Kein Siegel, problemlos erreichbare Schrauben und kaputt gegangen ist auch nichts. Also zumindest keine Schrauben und nichts an der Abdeckung Hässlon Irgendwas drin wohl schon.
Ich denke ich hab da echt durch Dusseligkeit irgendwas berührt was ich nicht hätte berühren sollen und da hat sich irgendwas gelöst.
Shit happens.

Mir ist auch eingefallen, dass ich das Vorgängermodell immernoch funktionstüchtig hier hab. Werds also wohl doch bei HP direkt machen lassen. Die holen das Versandkostenfrei ab etc pp. So hab ich keinen Streß damit und wenns länger dauert ist das nicht so schlimm, hab ja noch den anderen Laptop.
Lohnt sich manchmal doch, dass ich zu faul für ebay Kleinanzeigen bin. Hässlon

Danke auf jeden Fall und ich sag dann Bescheid, was ich mit meinen Wurstfingern genau angerichtet hab. Breites Grinsen
28.07.2020 0:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Eben wieder einen Bluescreen gehabt (der letzte war am 09.07. - damals hatte ich die USB-Karte ausgebaut und dachte der Fehler sei damit behoben).
Deshalb mal mit BlueScreenView in die Dump-Datei reingeschaut und bei allen vier Bluescreens die ich bisher hatte ist die Crash-Address: ntoskrnl.exe (3x 3dda20, jetzt 3ddb60)

- Memtest86 hatte ich Anfang Juli mal 10 Stunden durchlaufen lassen ohne Fehler
- CrystaldiskInfo zeigt alle 4 Festplatten als "gut" an (eine davon hat jedoch 25k und die andere 34k Stunden)
- Gerade läuft chkdsk

Wirklich Ideen was ich als nächstes testen sollte hab ich nicht. Einfach mal auf gut Glück die CPU zu Mindfactory schicken erscheint mir auch nicht gerade sinnvoll...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.07.2020 11:29]
28.07.2020 10:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Netzteil?
28.07.2020 11:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ist ein neues "Seasonic Prime GX-850 Vollmodulares PC-Netzteil 80PLUS Gold 850 Watt". In meinem alten Rechner hätte ich noch ein "Seasonic M12II-620 EVO (80+Bronze, ATX 12V, 620W) Netzteil" was eigentlich auch reichen sollte, aber leider nicht modular ist, Austausch wäre also ziemlicher hassle dafür, dass 19 Tage zwischen den Bluescreens lag. Ich mach jetzt erstmal Chkdsk durch und gucke ob/wann der nächste Bluescreen auftritt...

/e ggf. ziehe ich auch die Festplatte mit 34k raus und baue sie in meinen alten Rechner ein, den Platz brauche ich eh nicht.

/e² kann man die Log-Dateien irgendwie weiter auslesen? In so Windows-Foren werden die öfters gepostet woraus die Leute dann mögliche Fehlerquellen identifizieren. Ich verstehe nur nicht wie genau das funktioniert weil die Informationen im BlueScreenView ja eher beschränkt sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.07.2020 11:34]
28.07.2020 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von serendipity

Ich hab eben meinen Laptop mal aufgeschraubt....
Ich hab auch noch Garantie.


Nein.



Stimmt so nicht die Aussage.

Bei Lenovo wird z.B. in CRU (Customer Replacable Unit) und FRU (Fiels Replacable Unit) unterschiede.

Erstere darfst du selbst austauschen ohne Garantieverlust. (SSD, RAM etc)
Und auch dafür muss man teils das Gehäuse öffnen.


Kommt also auf Hersteller und Modell an.
28.07.2020 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
28.07.2020 18:07:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von serendipity

Ich hab eben meinen Laptop mal aufgeschraubt....
Ich hab auch noch Garantie.


Nein.



Ist es nicht schon seit Jahren bekannt, dass das pure aufschrauben die Garantie nicht erlöschen lässt? peinlich/erstaunt




Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers, entsprechend darf die auch beschränkt werden.

Was natürlich nicht beeinträchtigt wird ist die Gewährleistung solange du nichts beschädigtst.
28.07.2020 18:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Guten Morgen, schon eine weile nicht mehr hier gewesen

Ich bin auf der Suche nach einem Programm / Software / App für den PC.

Ich möchte den Wareneingang mit einer Webcam ausstatten und dann jedes Paket / jeden Artikel einmal fotografieren wenn es reinkommt.

Am besten wird man beim Bild machen gleich aufgefordert einen Dateinamen einzugeben.
Die Windows Kamera App macht das leider nicht. Ich kann zwar mit ENTER drücken ein Bild machen, aber es speichert einfach direkt das Bild, ohne Aufforderung auf Eingabe des Namens.
04.08.2020 8:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was ist denn so die gängige Empfehlung für Virenschutz im Firmenbereich? Anscheinend ist das mittlerweile irgendwie auch cloudbasiert, hier muss aber zwingend was auf die Clients weil Richtlinien.
05.08.2020 9:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Zentral verwaltet (on premise): Defender, McAfee
Cloud: Crowdstrike
05.08.2020 9:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von hitmiccs

Zentral verwaltet (on premises): Defender, McAfee
Cloud: Crowdstrike



ftfy
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 05.08.2020 10:02]
05.08.2020 10:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Danke
05.08.2020 10:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
McAfee ist tatsächlich noch empfohlen?
05.08.2020 11:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wird bei uns Unternehmensweit ausgerollt, für die die noch keime einheitliche Lösung implementiert haben. Wenn man ein System Center drunter hat, ist Defender evtl cleverer. Ich nutze auch parallel immer noch Symantec EP, aber nur für sehr alte Systeme.
05.08.2020 11:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Danke. Defender fällt leider OS bedingt raus.
Hab noch Bitdefender, avast, avira, kaspersky und Symantec auf dem Zettel. Aber noch nicht genauer angeschaut.
McAfee tanzt halt preislich direkt nach oben weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.08.2020 11:33]
05.08.2020 11:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kaspersky würde ich sofort streichen, es sei denn die haben in den letzten Jahren die Systembremse ausgebaut. So lange ich Kaspersky auf meinen Familien-PCs eingesetzt habe, ging die Performance brutal in den Keller.
05.08.2020 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

McAfee ist tatsächlich noch empfohlen?


Da hat es doch mal eine trennung zwischen den üblen essentials und der guten grundlage gegeben und die fahren nun getrennte wege.
05.08.2020 11:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
McAfee verbinde ich leider immer mit dem Gründer, ich empfehle:
https://www.youtube.com/watch?v=X9ywgxbGEZ8

Wir nutzen Sophos unternehmensweit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 05.08.2020 12:22]
05.08.2020 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von DeathCobra

Danke. Defender fällt leider OS bedingt raus.
Hab noch Bitdefender, avast, avira, kaspersky und Symantec auf dem Zettel. Aber noch nicht genauer angeschaut.
McAfee tanzt halt preislich direkt nach oben weg.


erm? defender fällt raus? sind das windows clients?
05.08.2020 12:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nein
05.08.2020 12:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Seit kurz vor dem Urlaub startet bei meinem WIN10-Laptop nach dem Einloggen ins Windows-Benutzerkonto immer der schöne Screen "Mit welcher Anwendung soll die Datei geöffnet werden?", sofort, als erstes, bevor ich irgendetwas tun kann. Nehme ich den Editor kommt das hier:

 
Fehler: 87
Die Befehlszeilenoption "Files" wird von DISM nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe, indem Sie "DISM.exe /?"
ausführen.
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log".
ERRRORLEVEL=87 Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Solutions\Softpaq\20221\swsetup\sp101499exe\uwp\..\..\FAILURE.FLG




Nun habe ich in der MS-Hilfe DISM sich per Powershell/Admin reparieren lassen und dann DISM neu gestartet, und das letzte Windows-Update wiederholen, egal. Fehlermeldung bleibt. Löschen der Datei nützt leider auch nichts.

Was zum Henker kann ich tun, um rauszufinden, woher der Fehler stammt? Ich denke es geht um den HP-Update-Assistenten ("HPSupport"), der ist aber hilfreich für aktuelle Treiber etc., den will ich nicht raushauen.

Was tun? Ansonsten alle Funktionen OK, nur die Fehlermeldung nervt extrem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 05.08.2020 12:53]
05.08.2020 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Erstmal raushauen um zu testen, ob es wirklich daran liegt, dann weitersehen.
05.08.2020 12:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

Erstmal raushauen um zu testen, ob es wirklich daran liegt, dann weitersehen.

05.08.2020 13:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von DeathCobra

Nein


uff, wozu dann virenschutz? (jaja policy...)
aber mal ernsthaft?
serverseitig was was die emails durchscannt und in quarantäne verschiebt und noch zusätzlich den shared storage scannt und man sollte schon ziemlich gut versorgt sein.

gibts überhaupt brauchbare client on access scanner für andere betriebsysteme ausser windows?
05.08.2020 15:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von serendipity

Laptop gewurstfingert



Leider keine Info, was genau war, aber der Laptop ist 100% kostenfrei und 100% funktionierend wieder bei mir. <3

HP (mit HP Care Pack, wie ich herausfand) kriegt einen Daumen nach oben von mir.
05.08.2020 22:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von DeathCobra

Nein


uff, wozu dann virenschutz? (jaja policy...)
aber mal ernsthaft?
serverseitig was was die emails durchscannt und in quarantäne verschiebt und noch zusätzlich den shared storage scannt und man sollte schon ziemlich gut versorgt sein.

gibts überhaupt brauchbare client on access scanner für andere betriebsysteme ausser windows?


Naja, ist schon sehr blauäugig und überholte Meinung, nur Windows Systeme würden angegriffen werden/wären angreifbar.
Davon ab haben wir halt ein Pflichtenheft vom Staat, welches umgesetzt werden muss. Denen ists egal, ob da Windows, macOS oder WoS' Tagebuch drauf läuft.
05.08.2020 22:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lnformatiker helfen PC Neulingen ( EigentlichTM müsste das funktionieren. )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2020 16:01:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2020 18:37:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum