Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von loliger_rofler

So, als was nominieren wir das jetzt für MPE 2020?

Beste Aktion?

Jahreswerk?




Es braucht eine neue Kategorie. Hinterhältigste Aktion des Jahres?

Und ja - fünftausend Euro Schulden sind schlimm, genauso Arbeitslosigkeit. Auch wenn es Menschen gibt die mehr oder weniger als professionelle Hartzer durch das Leben gehen und sowas zum Alltag gehört. Auf deren anderen Seite ist Betrug eben Betrug, egal ob aus Habgier oder Not.

Schattenseite daran ist, wenn jemand von uns so verzweifelt ist und hier ehrliche Hilfe sucht, wird demjenigen womöglich dann deutlich mehr Misstrauen entgegen gebracht traurig

Ich habe nochmal fett gemacht, was mich am meisten stört.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.03.2020 13:34]
04.03.2020 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von statixx

k1 h8.



Darum geht es mir explizit auch nicht, aber wir können das auch nicht mitkriegen und nicht Bescheid geben.

Ist denke ich klar.
04.03.2020 13:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Und Insi so: Ja fak jetzt muss ich irgendwas machen
04.03.2020 13:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
 
Zitat von blue

Und Insi so: Ja fak jetzt muss ich irgendwas machen



Ich hab sogar vergessen, meinen Sojagurt Blaubeere zum Mittag zu essen, aber Opfer müssen gebracht werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 04.03.2020 13:34]
04.03.2020 13:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Vincent

ich will wissen wers war. und bin ebenfalls entäuscht, keine PM erhalten zu haben.



Ohne Scheiss, Dich hätt ich als erstes Versucht abzuziehen.



ich eben auch. deshalb ja die entäuschung. traurig
und wenns jemand ist, den ich schon jahrelang kenne, ob aus dem ts oder von gws - und nicht behindert finde, hätte ich auch überwiesen.




Ich schick dir nachher meine IBAN und im Gegenzug schicke ich dir das nächste iphone?




 
Zitat von Vincent

und nicht behindert finde

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 04.03.2020 13:34]
04.03.2020 13:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Arawn

Ich war nicht betroffen aber auch wenns scheiße ist beeindruckt mich wieder dieser Zusammenhalt hier. peinlich/erstaunt



Ich auch nicht aber das sei mal gesagt: pOT beste. War schon immer so. Viele absolute Ehrenmänner, die sich hier so rumtreiben.



Besser als die Freimaurer. Kann mal wer so geile mysteriöse Mitgliedskarten drucken lassen?
04.03.2020 13:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn man ehrlich im pot nach Hilfe fragen möchte, kann man das ja auch mit der Administration absprechen und einen ordentlichen Thread eröffnen.
04.03.2020 13:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von statixx

k1 h8.



Darum geht es mir explizit auch nicht, aber wir können das auch nicht mitkriegen und nicht Bescheid geben.

Ist denke ich klar.


Jo, ist natürlich klar. Ich wollte das trotzdem als Kontrast zu den ganzen "So ein HuSo"-Posts hingeschrieben haben. Böse Absicht seh ich da nämlich nicht. Bin zwar auch etwas angepisst, aber letztendlich läufts eher auf Enttäuschung und Mitleid raus (zwei Gefühle auf einmal, siehste mal Bregor).
04.03.2020 13:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Vincent

ich will wissen wers war. und bin ebenfalls entäuscht, keine PM erhalten zu haben.



Ohne Scheiss, Dich hätt ich als erstes Versucht abzuziehen.



ich eben auch. deshalb ja die entäuschung. traurig
und wenns jemand ist, den ich schon jahrelang kenne, ob aus dem ts oder von gws - und nicht behindert finde, hätte ich auch überwiesen.




Ich schick dir nachher meine IBAN und im Gegenzug schicke ich dir das nächste iphone?




 
Zitat von Vincent

und nicht behindert finde





04.03.2020 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich tu mich ja enorm schwer damit, das einfach als Betrug abzustempeln. Bin allerdings gerade auch etwas von dem Ausmaß schockiert.
Ich bin fest davon überzeugt, dass der User da keine bösen Absichten hatte und jeder von uns kann sich bestimmt vorstellen, wie unangenehm es ist, andere nach Kohle zu fragen. Insbesondere, wenn es um solche Summen geht.
Aber gerade dann ist es meines Empfindens nach enorm wichtig 100% transparent zu sein.

Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber finde es eventuell an dieser Stelle angemessen zu sagen, dass ich mein verliehenes Geld wiederbekommen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.03.2020 13:40]
04.03.2020 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Wenn ich das so lese, dann hat die Person ja schon seit einiger Zeit entdeckt, dass man hier gut Geld rausziehen kann.
Einfach nur traurig.
04.03.2020 13:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Joggl²

Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber finde es eventuell an dieser Stelle angemessen zu sagen, dass ich mein geliehenes Geld wiederbekommen habe.



von besagter Person?
04.03.2020 13:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Joggl²

Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber finde es eventuell an dieser Stelle angemessen zu sagen, dass ich mein geliehenes Geld wiederbekommen habe.



von besagter Person?



Ne, von mir, kein Ding Jogel
04.03.2020 13:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Joggl²

Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber finde es eventuell an dieser Stelle angemessen zu sagen, dass ich mein geliehenes Geld wiederbekommen habe.



von besagter Person?



Ja.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.03.2020 13:42]
04.03.2020 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ich hätte nur Barkeeper, Det0k, Fatty und Darkness um Geld gefragt.
04.03.2020 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich tu mich mit der Bewertung ein wenig schwer, denn wie gesagt, das pOT hat ja schon einige Sachen gemeinsam geschafft und wenn es um Schulden und ne sonstige Form von "richtig Scheiße am Arsch ham" ging hätte ich ja auch einen ähnlichen Beitrag gespendet.
Wie alle anderen hab ich das Geld abgeschrieben - und ob man da jetzt irgendwie mit Rückzahlungsplan und Ratenzahlung oder sonstwas das lösen möchte, das ist doch auch nicht notwendig. Hauptsache es geht für den anderen irgendwie bergauf.


Was bleibt ist eben dass man enttäuscht ist weil dieses Refugium und das Vertrauensverhältnis ne Schmarre bekommt hat.

Aber naja - who am I to judge
04.03.2020 13:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Wie genau muss ich die Nachricht denn formulieren, damit mir jeder sein letztes Hab und Gut überweist? Frage für einen Freund.
04.03.2020 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
"hi@ gib Geld lol"
04.03.2020 13:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von statixx

"hi@ gib Geld lol"


Wieviel brauchst du? Ich fahr schnell zur Bank. Cash oder Überweisung?
04.03.2020 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich fühle mit jedem, dessen Vertrauen nun anscheinend missbraucht wurde. I feel all of you.

Und natürlich dem/der betroffenen Benutzer/in. Ist sicher für jeden eine Scheißsituation. Schattner (und die anderen "Opfer"): kann ich euch vielleicht mit einem Bier oder Dickpic vong Joggler her aufmuntern? :/
04.03.2020 13:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wenn die betroffene Person hier mitliest, wäre mein Wunsch, dass für den Fall einer Rückzahlung bitte zuerst Leute dran sind, die sich die Kohle wirklich abgeknapst haben und das nicht so locker flockig abschreiben können.

Das stelle ich mir nämlich echt bitter vor.
04.03.2020 13:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Joggl²

Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber finde es eventuell an dieser Stelle angemessen zu sagen, dass ich mein verliehenes Geld wiederbekommen habe.



von besagter Person?



Ja.



dann ist wohl "betrug" womöglich nicht ganz zutreffend - will keine ferndiagnose treffen - aber vll hat jene person grad geldprobleme und generell schon die intention das Geld wieder zurückzugeben
04.03.2020 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von SkunkyVillage

vielleicht mit einem Bier oder Dickpic vong Joggler her aufmuntern? :/


Das hat doch schon jeder
04.03.2020 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
30.12. 350¤, 9.01. 385¤.

Ich bin ziemlich enttäuscht.
04.03.2020 13:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2020 13:51:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Real_Futti

Und ich hatte kurz gezuckt als ich die PM vom Großmeister sah.



Breites Grinsen
04.03.2020 13:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von teppi.ulr

Wie genau muss ich die Nachricht denn formulieren, damit mir jeder sein letztes Hab und Gut überweist? Frage für einen Freund.



Hatte im Anschluss 25¤ auf meinem PP:



Zwei Dinge dazu:
a)ich war lattenstramm beim Versenden der Nachricht, da an dem Tag um 10Uhr vormittags angefangen wurde zu trinken
b) man konnte in der Kneipe nicht mit PayPal zahlen
04.03.2020 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von teppi.ulr

Wie genau muss ich die Nachricht denn formulieren, damit mir jeder sein letztes Hab und Gut überweist? Frage für einen Freund.



Hatte im Anschluss 25¤ auf meinem PP:

https://abload.de/img/spendeqzkhc.jpg

Zwei Dinge dazu:
a)ich war lattenstramm beim Versenden der Nachricht, da an dem Tag um 10Uhr vormittags angefangen wurde zu trinken
b) man konnte in der Kneipe nicht mit PayPal zahlen


Killer. War ich da schon in der Gruppe und habs einfach nicht mitbekommen oder war das vor meiner Zeit? Breites Grinsen
04.03.2020 13:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Joggl²

a)ich war lattenstramm



Neeee?
04.03.2020 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Es gibt Gruppen???
04.03.2020 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:21:56 Che Guevara hat diesen Thread nicht-global gemacht.
15.03.2020 16:43:14 Che Guevara hat diesen Thread global gemacht.
15.03.2020 16:41:51 Che Guevara hat diesen Thread nicht-global gemacht.
09.03.2020 11:00:57 Insaniac hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
09.03.2020 11:00:46 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.03.2020 18:04:34 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum