Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Stark, da bescheisst ein User mehrere andere um einen vierstelligen Betrag, ist aber trotzdem nicht der größte Vollidiot im Pot. Oder in Stockholm.
04.03.2020 16:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von indifferent

Hmpf, ich weiss immer noch nicht wer es war. Wieder mal ein Informationsvorsprung der reichen Elite.



Das ist doch echt nur ein wenig Suchen peinlich/erstaunt
04.03.2020 16:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Mobius

Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.



Es ist nicht das gleiche, jedoch bleibt es psychologisch gesehen ähnlich. Die Geiseln haben eine emotionale Bindung zu den Tätern aufgebaut weil sie über längeren Zeitraum sich mit Diesen auseinandersetzen konnten und vlt. auch über ein Tat-Motiv informiert waren. In diesem Betrugsfall waren wir - die Opfer - über das Motiv von $user informiert und ein doch hoher Prozentsatz (mich eingeschlossen) fand Sympatie in der Geschichte von $user. Da aber keine Morddrohungen, Waffen oder sonstiges im Spiel waren, kann ich mir gut vorstellen, dass das Stockholm-Syndrom seine Wirkung sogar noch effektiver zeigt, als z.B. bei einem Banküberfall.

Fakt ist: 11.12 : 200 ¤ "k1 h8"
04.03.2020 16:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von indifferent

Hmpf, ich weiss immer noch nicht wer es war. Wieder mal ein Informationsvorsprung der reichen Elite.


Ich bin da vollkommen indifferent. Ich muß das gar nicht wissen.
04.03.2020 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Insaniac





Bist du nicht der 3DSupply-Boss? Du brauchst so einen Bender der ein fahrender Händler ist. Wie der Typ bei Aladdin (Cartoonversion) der die Geschichte erzählt.



Wie wäre es damit?

04.03.2020 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Geht in die Richtung, aber bisschen orientalischer, mehr Ramsch, mehr Spitzbart!
04.03.2020 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Insaniac





Bist du nicht der 3DSupply-Boss? Du brauchst so einen Bender der ein fahrender Händler ist. Wie der Typ bei Aladdin (Cartoonversion) der die Geschichte erzählt.



Wie wäre es damit?

https://forum.mods.de/bb/avatare/oldb/onkelburns.gif



den darf der insi nicht nehmen - sonst sind wir alle verwirrt!
04.03.2020 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Denke Stockholm-Syndrom ist da fachlich einfach kein passender Begriff weil zu spezifisch. Ich hab mal hochakademisch gegoogelt und keinen spezifischen Namen für so eine Konstellation gefunden, würde das einfach unter kognitive Dissonanz einordnen.
04.03.2020 16:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2020 16:26:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von Damocles

Stark, da bescheisst ein User mehrere andere um einen vierstelligen Betrag, ist aber trotzdem nicht der größte Vollidiot im Pot. Oder in Stockholm.


Wir brauchen hier dringend einen like-Button!
04.03.2020 16:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Sagt Stockholm Scheissdreck nicht aus, dass man die Leute ueber den Zeitraum der Tat immer geiler findet?
Was wenn man Leute seit 10+ Jahren kennt und erst seit 6 Monaten [Tat] am Been ist?

Ich bin hier groesstenteils wegen Cops Beitraegen, sie informieren mich sehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.03.2020 16:29]
04.03.2020 16:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Geierkind

Geht in die Richtung, aber bisschen orientalischer, mehr Ramsch, mehr Spitzbart!






Geil eigentlich, unser lokaler Kiosk/Kwik-E-Besitzer sieht so aus Breites Grinsen Sehr geil, ist mir nie aufgefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.03.2020 16:31]
04.03.2020 16:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich bin fuer den hier:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.03.2020 16:31]
04.03.2020 16:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von SkunkyVillage

Gestern das mit Joko & Klaas, heute das pOT.

Man weiß gar nicht mehr, wem man noch vertrauen kann. traurig



Was los mit Joko & Klaas?
04.03.2020 16:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fake seit 05.
04.03.2020 16:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von SkunkyVillage

Gestern das mit Joko & Klaas, heute das pOT.

Man weiß gar nicht mehr, wem man noch vertrauen kann. traurig



Was los mit Joko & Klaas?



alle zu doof zum googlen Breites Grinsen

https://www.spiegel.de/kultur/tv/joko-and-klaas-fake-vorwuerfe-nach-ndr-recherche-a-6ca680ba-33e3-471a-bad6-a9673d0db6fa
04.03.2020 16:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von SkunkyVillage

Gestern das mit Joko & Klaas, heute das pOT.

Man weiß gar nicht mehr, wem man noch vertrauen kann. traurig



Was los mit Joko & Klaas?


https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/STRGF-Fakes-bei-Joko-und-Klaas,jokoundklaas102.html

traurig
04.03.2020 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Yo habt ihr den Scheiss mal gesehen?
Natuerlich ist da 3/4 Fake
04.03.2020 16:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von blue

Yo habt ihr den Scheiss mal gesehen?
Natuerlich ist da 3/4 Fake


Check mal dein Ironie-Radar, Bruder!
04.03.2020 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von blue

Yo habt ihr den Scheiss mal gesehen?
Natuerlich ist da 3/4 Fake


Check mal dein Ironie-Radar, Bruder!



der reicht wohl nicht bis in die Schweiz!
04.03.2020 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hab ich fuer 190 Euro verkauft.
04.03.2020 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Parax

Wahnsinn wie Cop es echt bei jedem Thema schaff, wie das letzte Arschloch aufzutreten.


When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.
04.03.2020 16:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von indifferent

Hmpf, ich weiss immer noch nicht wer es war. Wieder mal ein Informationsvorsprung der reichen Elite.


Ich weiß es auch nicht, obwohl die Person ja offenbar so bekannt war traurig

Wäre aber eh zu arm gewesen und hab keine 190¤ übrig Breites Grinsen
04.03.2020 16:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wtf. Es gibt ne Betrugserie und ich werde nicht angeschrieben? Das ist bewusst verletzend. Und dafür habe ich nun meinen Mittagsschlaf unterbrochen. traurig
04.03.2020 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Mobius

Klar, weil um 200 berippt zu werden und mit vorgezogener Waffe als Geisel gehalten werden so ziemlich das gleiche ist.



OK, ich habe mich offensichtlich geirrt. Ich lese jetzt mal nach, inwiefern einige Leute hier vom Down-Syndrom betroffen sein könnten.



Beim letzten Mal hast Du schon nicht gemerkt, was Du da für Zeug ausm Mund geschwurbelt hast. Die Aktion verdient aber wirklich einen Pokal. Und Deine Entschuldigung aka Rechtfertigung mit sofortigem Treten auf alle Seiten, weil Du wieder mal nicht von 5 bis Mittag vorm Posten gedacht hast macht es nicht besser.

Auszeit von ner Woche, aus Kulanz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 04.03.2020 17:26]
04.03.2020 16:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ist ganz gut so, Du hättest es ja irgendwie geschafft eine Bürgschaft über drölf Milliarden Euro zu unterschreiben.
04.03.2020 16:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Randbauer

Wtf. Es gibt ne Betrugserie und ich werde nicht angeschrieben? Das ist bewusst verletzend. Und dafür habe ich nun meinen Mittagsschlaf unterbrochen. traurig



Du würdest das Geld an den anderen (falschen) überweisen und nicht wiederbekommen.
Zweimal

edit:
cyka blyat, der Penisberührer Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 04.03.2020 16:40]
04.03.2020 16:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Che, du hast zu früh auf Absenden gedrückt. Da fehlt noch n Satz.
04.03.2020 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Randbauer

Wtf. Es gibt ne Betrugserie und ich werde nicht angeschrieben? Das ist bewusst verletzend. Und dafür habe ich nun meinen Mittagsschlaf unterbrochen. traurig


Unverschämtheit, wieso gibt es zwei Accounts mit diesem Bender und wieso behauptet der andere, er sei Randbauer Wütend

Ich fühle mich betrogen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 04.03.2020 16:40]
04.03.2020 16:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich bin gerade indifferent.
04.03.2020 16:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Betrugswarnung
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:21:56 Che Guevara hat diesen Thread nicht-global gemacht.
15.03.2020 16:43:14 Che Guevara hat diesen Thread global gemacht.
15.03.2020 16:41:51 Che Guevara hat diesen Thread nicht-global gemacht.
09.03.2020 11:00:57 Insaniac hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
09.03.2020 11:00:46 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.03.2020 18:04:34 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum