Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread X ( Rule #1: Don't lose Money. Rule#2: Don't forget #1 )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StigssonV8

Phoenix
Toll Breites Grinsen

Und morgen sind es dann -60k im account.
27.05.2020 15:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
So, Lufthansa raus, Fraport rein. Immerhin ein paar Mark mit LH gemacht.
Dazu noch Microsoft nachgekauft.

e:\ und ich bin hart am überlegen, ob ich mir einen Bitcoin anschaffe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 27.05.2020 15:57]
27.05.2020 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Do`Urden

 
I just wanted to make them a lot of money fast. I want a bigger bedroom in the basement and if I made them money they would be able to afford a better house.



Das muss doch getrollt sein.





Sicherlich nicht auf WSB!
27.05.2020 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II


Die bieten unter anderem auch iShares-etfs an. War ganz interessant.
28.05.2020 13:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Seid ihr auch in MTU rein? Habs bei 115 gezogen. Läuft hervorragend...
Heute kam ein Brief zur digitalen HV-Einladung. Jetzt weiß ich immerhin auch wie der Vorstandsvorsitzende heißt.


Was habt ihr im Auge an zu verfolgenden US-Titeln? Das könnte man die nächsten Wochen auch noch womöglich gut was kaufen. Procter&Gamble, ...
28.05.2020 19:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Aus Interesse, warum die?
Als Laie hätte ich vermutet, dass ihre Aussichten doch eher mager sind, wenn viele Airlines und auch Flugzeugbauer Probleme haben.
28.05.2020 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Weil sie so krass geschrumpft sind und eigentlich gutes Instandhaltungsgeschäft haben. Heißt, selbst wenn nicht groß neue Flugzeuge verkauft werden, machen sie wieder stabilen Umsatz wenn wieder geflogen wird
28.05.2020 20:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.05.2020 20:27:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Weil sie so krass geschrumpft sind und eigentlich gutes Instandhaltungsgeschäft haben. Heißt, selbst wenn nicht groß neue Flugzeuge verkauft werden, machen sie wieder stabilen Umsatz wenn wieder geflogen wird


Bin zwar nicht rein, habs meiner Schwester aber auch nicht ausgeredet. Dieses Geschäft beherrschen nicht viele und es wird auf absehbare Zeit wieder mehr anstatt weniger geflogen.
Airlines finde ich zu heikel, aber die Flugzeugbauer und MTU sind zu den Kursen schon Schnäppchen.

Übrigens muss ich mal den Aktienfinder lobend erwähnen. Das ist ein dermaßen geiles Tool zur Bewertung von Aktien.
28.05.2020 20:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Kauft heute jemand Kaffee?

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/kaffee-holding-jde-peets-zieht-2-6-milliarden-boersengang-vor-1029248517
29.05.2020 8:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Seid ihr auch in MTU rein? Habs bei 115 gezogen. Läuft hervorragend...


Ja, allerdings bei 119. Aber egal, trotzdem ~20-25 % im Plus.

Warum die? Hab Bekannte die da arbeiten und die nie was schlechtes über den Laden gesagt haben. Darüber hinaus haben die im Dax mit am meisten verloren, wobei das grundsätzliche Geschäftsmodell ja nur temporär betroffen scheint.

Aber auch nur mit Spielgeld rein.
29.05.2020 13:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Canopy, wird nie langweilig mit denen. Stabile -18%; heute Breites Grinsen
29.05.2020 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.05.2020 22:39:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
So eine Frechheit, dass die das überhaupt machen müssen. Immerhin ist die EU so gnädig und die LH darf die Maschinen direkt mit an die Wettbewerber verkaufen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.05.2020 23:04]
29.05.2020 23:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Zumal es bei der alljährlichen Sanierung der Alitalia aus Staatsmitteln noch nie einen gejuckt hat.
29.05.2020 23:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Werden auf jeden Fall alle Beteiligten was davon haben, wenn die absoluten billigstanbieter wie Ryanair und WIZZ diese Slots bekommen... Inkl der Mitarbeiter..
Stammtisch Ende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.05.2020 23:17]
29.05.2020 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
 
Zitat von Aspe

Werden auf jeden Fall alle Beteiligten was davon haben, wenn die absoluten billigstanbieter wie Ryanair und WIZZ diese Slots bekommen...



Stimmt, günstige Flüge für Leute die keine high potentials sind und trotzdem nicht immer nur Urlaub auf Balkonien machen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 29.05.2020 23:25]
29.05.2020 23:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Aspe

Werden auf jeden Fall alle Beteiligten was davon haben, wenn die absoluten billigstanbieter wie Ryanair und WIZZ diese Slots bekommen...



Stimmt, günstige Flüge für Leute die keine high potentials sind und trotzdem nicht immer nur Urlaub auf Balkonien machen wollen.



Und das rechtfertigt die staatliche Unterstützung von Unternehmen wie Ryanair? Erbärmlich...
29.05.2020 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von MP5 - faker

Und das rechtfertigt die staatliche Unterstützung von Unternehmen wie Ryanair? Erbärmlich...

Das fordert doch Ryanair nicht. Sie wollen nur nicht, dass ihre Konkurrenten Staatshilfe bekommen, weil das eben wettbewerbsverzerrend ist.
29.05.2020 23:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Monsieur Chrono
Das fordert doch Ryanair nicht. Sie wollen nur nicht, dass ihre Konkurrenten Staatshilfe bekommen, weil das eben wettbewerbsverzerrend ist.



Das muss natürlich gerade Ryanair fordern, die in der Vergangenheit selber extrem von Subventionen und Steuervorteilen profitiert haben.

Auf Handelsblatt steht die Flieger werden für 1.5 Jahre an den Fluggesellschaften vergeben die am meisten dafür bieten. Da fehlen irgendwie Details, gehen die Slots und Flieger danach wieder an die Lufthansa zurück? Wer sucht die überhaupt aus? Da nen A380 loszuwerden, wäre ja für die Lufthansa kein wirklicher Verlust.
29.05.2020 23:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Aspe

Werden auf jeden Fall alle Beteiligten was davon haben, wenn die absoluten billigstanbieter wie Ryanair und WIZZ diese Slots bekommen...



Stimmt, günstige Flüge für Leute die keine high potentials sind und trotzdem nicht immer nur Urlaub auf Balkonien machen wollen.



Du fliegst mit Lufthansa in der Nebensaison für 350¤ hin und zurück in die USA. Auf Kurzstrecke gibt es bei LH/EW regelmäßig Tickets für zweistellige Beträge.
Der Unterschied ist, dass die LH Gruppe ihr Mitarbeiter ordentlich behandelt.
30.05.2020 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.05.2020 12:21:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.05.2020 12:42:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Aspe

Werden auf jeden Fall alle Beteiligten was davon haben, wenn die absoluten billigstanbieter wie Ryanair und WIZZ diese Slots bekommen...



Stimmt, günstige Flüge für Leute die keine high potentials sind und trotzdem nicht immer nur Urlaub auf Balkonien machen wollen.



Im Rahmen der europäischen Verständigung finde ich es auch gut, dass (durch günstige) Flüge Europa näher zusammenwächst, bzw. "nicht high potentials" Länder komfortabel besuchen können.

Generell ist fliegen aber zu billig und Kalle aus Duisburg muss sich (in meinen Augen) nicht zwei mal im Jahr Thailand leisten können.

Ich fliege auch prinzipiell nicht mit solchen ultra-billig Airlines wie Ryanair.

Zum Thema: und ja, ich bin sowohl bei MTU, als bei LH, als auch bei Airbus und Boeing investiert. Breites Grinsen Allerdings eher im Spielgeldbereich...
30.05.2020 12:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.05.2020 13:03:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Weil anständig nur in ETF investiert wird Augenzwinkern
30.05.2020 13:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
cuz



/e
Ich sollte ZwiPos shorten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 30.05.2020 13:09]
30.05.2020 13:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Heartbreaker

Weil anständig nur in ETF investiert wird Augenzwinkern



Tatsächlich ist das so bei mir. peinlich/erstaunt
30.05.2020 13:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich hab gut Spoiler - markieren, um zu lesen:
wer packt als erstes die Gesamtsumme aus?
im Depot. Davon ca. 1/3 in zwei ETF-Haufen (jeweils mit Sparplan). Rest dispergiert auf aktuell 6 Einzelaktien.
30.05.2020 13:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
... Dicks out!
Hab gestern im smartbroker meine neuen Sparpläne auf 3 'nachhaltige' ETFs (MSCI World/EU/EM) aufgesetzt, bei DEKA ist noch nicht alles geschlossen. Vor Corona war ich bei ca. 11k im Depot, durch den Umzug sowie Bank- und Depotwechsel mussten aber leider paar Verluste realisiert werden :/
Für andere ist das wahrscheinlich Spielgeld, was auf rot Einzelaktien gesetzt wird.
30.05.2020 14:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread X ( Rule #1: Don't lose Money. Rule#2: Don't forget #1 )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.06.2020 13:11:05 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum