Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hold und switch verwechselt?
Oder hat der Schalter einen weg?
27.03.2020 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Es steht ja auf Switch. Wie in allen games bei mir. Hab aber z. B. Das Gefühl dass es bei bf v nicht vorkommt. Bisschen schräg.
27.03.2020 11:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Disco Elysium angefangen und gefällt in den ersten Stunden schon ganz gut!
Eine Frage hätte ich: Skillpunkte lieber in Attribute stecken oder für diese Gedanken-Slots ausgeben? peinlich/erstaunt



Die Gedankenslots geben dir Boni, die pro Skillpunkt mehr wert sind, als die Attribute selbst. Lohnt sich also die erstmal zu pushen und dann zu entscheiden, ob die es wert sind.
27.03.2020 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
BF ignoriert evtl. einfach den 2. Klick, wenn er zu schnell kommt.

 
Zitat von h3llfir3

Bei borderlands 3 und far cry v ist mir aufgefallen, dass ich mit der rechten Maustaste nicht vernünftig in den zoom schalten kann. Irgendwie erkennt er den Befehl nicht richtig oder doppelt und ich bin permanent am hin und her switchen. Im Kampf sehr suboptimal.
Liegt das an den games oder ist meine Maus hinüber?
Falls letzteres, welche kauft man aktuell? Hatte ne logitech g500 wired glaube ich. War sehr zufrieden.




Die Doppelklickproblematik bei Mäusen ist ja inzwischen hinreichend bekannt. Am einfachsten zu sehen vermutlich indem man ein Auswahlrechteck aufspannt und die Maus rumbewegt, weil sie den Klick dann auch nicht mehr dauerhaft hält.
https://zalbee.intricus.net/2014/02/how-i-fixed-my-logitech-g500-mouse/
Der fummelige Teil, den Switch zu öffnen, scheint mit etwas Kontaktspray auch unnötig zu sein.

Neu: du hast leider schon die beste Maus. traurig Sonst irgendwas mit Lightspeed im Budget halt.
27.03.2020 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
danke. das könnte eine erklärung sein.
meine g500 ist bestimmt schon 5 jahre alt. da gibts doch sicher ein neues modell? : )
27.03.2020 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von h3llfir3

danke. das könnte eine erklärung sein.
meine g500 ist bestimmt schon 5 jahre alt. da gibts doch sicher ein neues modell? : )


Taster bestellt und ausgetauscht, danach war der Doppelklick fehler weg. Ist nun mein treuer Nager am Arbeitsplatz. Für zuhause habe ich mir eine neuere G-Version geholt, aber wenn ich ehrlich bin die G500 war schon perfekt.
27.03.2020 13:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Guck halt auf GH was es gibt, irgendwas mit Abstrichen oder 100+ Tacken für den Funktionsumfang.

Was noch zu beachten wäre, die ganz neuen Logitechs gehen nur noch mit GHUB. Das will man eher nicht.
27.03.2020 13:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Gerade mal geguckt. Das sieht ja bitter aus.
Wer von euch kam denn von der g500 und kann mir n Nachfolger empfehlen der auch erhältlich ist? Taster umbauen mag ich nicht peinlich/erstaunt
27.03.2020 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
G 5
dann MX 518
jetzt g 502 und die taugt mir
27.03.2020 14:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Rostbratwurst


jetzt g 502 und die taugt mir




Die ist echt top, kein Schnickschnack, nur ein guter Sensor und ein paar DPI-Einstellungen um das Nerdherz zu befriedigen.

Ah und ein Freilauf-Scrollrad.
27.03.2020 15:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Mount & Blade II ab 30. im EA peinlich/erstaunt
27.03.2020 16:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also in einem Jahr dann kaufen
27.03.2020 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von MartiniMoe

Mount & Blade II ab 30. im EA peinlich/erstaunt


30 welches Jahr
27.03.2020 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Generation Zero gibt es auch gerade wieder im Sale und ist mit dem neuen Update vor wenigen Tagen noch besser geworden. Kauft es, es ist sehr gut (mittlerweile).

15 Euro das Hauptspiel, mit DLC sind es 20 Euro:

https://store.steampowered.com/app/704270/Generation_Zero/
28.03.2020 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Gestern wieder eine Runde gespielt. Was das neue UI angeht haben sie einige Sachen verbessert aber auch viele nicht bedacht. Vor allem was die Übersicht angeht welche mun jetzt zu welcher Waffe gehört.
Zwar sieht man in den Details der Waffe welche mun man benutzen kann aber nicht anders herum.
Gut wäre es direkt in der Inventar Ansicht per Rechtsclick auf einen mun Typ klicken zu können und dann die Waffe auswählen zu können in die man diese jetzt packen könnte.
Es gibt ja jetzt diese kleinen Dreiecke in der Ecke.
Mittels colorkey könnte man so direkt sehen welche mun zu welcher Waffe gehört.
Dieses Prinzip sollte dann auch beim looten angewendet werden das man direkt sieht ob der loot zu einer Waffe gehört die man besitzt.
28.03.2020 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von X-Tender

Gestern wieder eine Runde gespielt. Was das neue UI angeht haben sie einige Sachen verbessert aber auch viele nicht bedacht. Vor allem was die Übersicht angeht welche mun jetzt zu welcher Waffe gehört.
Zwar sieht man in den Details der Waffe welche mun man benutzen kann aber nicht anders herum.
Gut wäre es direkt in der Inventar Ansicht per Rechtsclick auf einen mun Typ klicken zu können und dann die Waffe auswählen zu können in die man diese jetzt packen könnte.
Es gibt ja jetzt diese kleinen Dreiecke in der Ecke.
Mittels colorkey könnte man so direkt sehen welche mun zu welcher Waffe gehört.
Dieses Prinzip sollte dann auch beim looten angewendet werden das man direkt sieht ob der loot zu einer Waffe gehört die man besitzt.



Ja, das neue UI ist im Moment noch keine echte Verbesserung. Aber das ist ja auch nur der erste Aufschlag. Ich war direkt zu Beginn auch eher ziemlich genervt davon, aber mittlerweile ist es gar nicht mehr so kacke.

Aktuell fehlt beim Looten die Cancel-Option via Mauszeiger und man muss mit Esc canceln. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie die Option schlichtweg vergessen haben und noch nachpatchen werden, denn die war ja vorher auch dabei.

Wobei mir aufgefallen ist, dass es letztlich auch egal ist, weil man mit dem gewichtsbasierten Stash deutlich mehr Zeugs schleppen kann als mit dem slotbasierten Stash. Ich nehme mittlerweile einfach allen Scheiss mit und sortiere alle Jubeljahre fix aus. Letztlich ist das jetzt schon viel angenehmer als es vorher war. Vor dem neuen UI habe ich bei jedem Lootcontainer schon vorsortiert, damit der Stash nicht so schnell voll wird, was letztlich aufwendiger war. Mir ist das UI allerdings auch viel zu verschachtelt und es benötigt zu viele Klicks für einen Waffenwechsel. Im Kampf kann man das vergessen.

Die Attachments der Waffen müssten auch noch geblockt werden, damit man die Dinger nicht versehentlich recycelt oder droppt. Das Dreieck als einziger Hinweis reicht nicht aus. Aber nach ein bisschen Gewöhungszeit muss ich sagen, dass das neue UI durchaus Potenzial hat und nicht so kacke ist, wie ich zuerst dachte.

Cool finde ich, dass es jetzt Crafting gibt, ohne dass es einen zu irgendwas zwingt. Die Sachen, die man craften kann, sind nicht dringend notwendig, aber motivieren auch Spieler im Endgame, Zeugs zu sammeln und weiter auf Tour zu gehen - abseits von der Jagd auf Rivals. Vor allem sind jetzt Schrottwaffen nicht mehr nutzlos für mich. Früher habe ich die einfach liegen lassen, nun kann ich sie immerhin mitnehmen und später recyceln. Außerdem sorgt die höhere Lootvarianz dafür, dass gefragte Waffen und Zubehör noch seltener werden. Direkt nach dem Rivals-Update wurde man ja mit Endgame-Loot totgeworfen.

Neben den ganzen neuen Schauplätzen, die das Setting immer glaubwürdiger aussehen lassen nach einem Kampf zwischen Menschen und Maschinen, finde ich auch super, dass die Häuser von innen nun auch sehr unterschiedlich aussehen. Das wollen sie ja nun Stück für Stück für alle Bereiche der Map ausbauen.

Dass es nun endlich auch eine Skalierung der Schwierigkeit gibt, ist auch super.

Aber jetzt wird es auch echt mal Zeit für ein paar neue Gegnertypen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.03.2020 14:43]
28.03.2020 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Insurgency Sandstrom ist gerade im Free Weekend bis 01.04. bockt hart.
28.03.2020 14:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Bei Ori bin ich schon bei 40%

Ihr habt nicht zu viel versprochen
Finde es interessant, dass einige Hollow Knight Elemente übernommen wurden, z.Bsp viele NPCs und Sockelplätze, aber weiß nicht, ob das wirklich nötig ist. Auf jeden Fall wurde ersteres aber besser umgesetzt.
Das jonglieren mit Gegnern finde ich eine tolle Ergänzung.
Schade finde ich, dass die Zauber nicht stärker sind. Ich habe Flamme und Stachel geupgraded, aber beide wirken im Vergleich zu der Blitz Aura und dem Bogen schwach und überteuert.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Kampf gegen die Spinne hat sich richtig gebockt, wobei ich mich in der zweiten Phase echt dumm angestellt habe und mehrmals das Licht nicht angemacht habe mit den Augen rollend
Ich war auch überrascht, dass sie den Bosskampf überlebt und dann geheilt ist. Das fand ich irgendwie unpassend


Toll sind auch die Backupsaves, ich hab sie schon zwei Mal gebrauchen müssen und es gäbe Spielern die Möglichkeit, Fähigkeiten auszuprobieren ohne sich festlegen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 28.03.2020 15:54]
28.03.2020 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Abschied


Das Selfmade-Headset wurde ersetzt und wird zu Grabe getragen.
28.03.2020 18:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Bregor

Insurgency Sandstrom ist gerade im Free Weekend bis 01.04. bockt hart.



Uuui Noobs farmen!
28.03.2020 18:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

https://www.youtube.com/watch?v=K44KpoPPvmc

Das Selfmade-Headset wurde ersetzt und wird zu Grabe getragen.



Ah, die klassische "Mache ich alle 6 Monate auf, überlege, etwas davon zu entsorgen und schmeisse dann noch ein altes USB-Kabel dazu"-Schublade.
28.03.2020 18:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So ist es.
28.03.2020 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
F
28.03.2020 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bitte beachten
Wisch mal deinen Schreibtisch!
28.03.2020 18:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann wäre das Video untrve!
28.03.2020 18:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Bregor

https://www.youtube.com/watch?v=K44KpoPPvmc

Das Selfmade-Headset wurde ersetzt und wird zu Grabe getragen.


Breites Grinsen

F!
28.03.2020 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Mein Schubladengrab ist vor einigen Monden zu einem Sammlagrab geupgraded worden.

Sehr bewegende Zeremonie, besonders das genervte Nachstopfen war emotional sehr wiedererkennbar für mich.
28.03.2020 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Bregor

https://www.youtube.com/watch?v=K44KpoPPvmc

Das Selfmade-Headset wurde ersetzt und wird zu Grabe getragen.



Keine Feuerbestattung?

Wie ehrlos!
28.03.2020 18:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibts dann aufm LPGW. :3
28.03.2020 18:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das riecht dann bestimmt mystisch.

Tolles Video auf jeden Fall, Begos! Honoriere ich mit 17ct.
28.03.2020 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum