Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von kraug

warum wird gunman chronicles bei solchen aufzählungen immer vergessen? traurig



Warum ist das nicht auf Steam? Das ist doch die richtige Frage.
15.03.2020 19:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das hab ich mich auch immer gefragt.
15.03.2020 20:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jo, das bessere Half Life.
15.03.2020 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
15.03.2020 21:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von RushHour

Meine Frau meint ich sollte die beiden Großen einen schönen Zeitfresser organisieren, am besten ein Adventure. Alter zehn und dreizehn.Was zum knobeln, schön spannend, lieber fantastisch als realistisch, Plattform PC (alt) oder iPad. Welche Klassiker oder indiespiele fallen Euch da ein?




Fallout 3 - 4 mit Addons.

Hearts of Iron 2

World of Warcraft

Halflife, Halflife-Blue-Shift, Halflife-Opposing-Force, Halflife 2, Halflife 2 - Epidsode 1, Halflife 2 - Episode 2, Halflife 2 - Lost Coast

GTA 3, GTA - Vice City, GTA - San Andread, GTA 4, GTA 4 - Lost and Damned, GTA 4 - Ballad of Gay Tony, GTA 5, GTA Online



LINK TO THE (MOTHERFUCKING) PAST

Gibt es als zsnes Emulator-Rom, ich gehe davon aus, dass du das Original ja auch da hast.

Sim City (SNES-Version auch beste, aber gehn auch die anderen Versionen)

Diablo 2: Lord of Destruction !!! (Kann dir meinen Bnet-Account geben damit du es saugen kannst).


Wenn Diablo 2 kein Zeitfresser ist weiß ich es auch nicht mehr. Wenn du den beiden einen zweiten Computer klarmachst (geht ja auch ein alter) können die sogar über Lan ein schönes Team zocken. Aber musst denen die Ansage machen, dass die keine Bogen-Amazone zocken, sonst ist der Spaß bei "Alptraum" Schwierigkeit vorbei Breites Grinsen Und denk dran, dass das erste Quest von Akara jetzt pro Schwierigkeitsgrad einmal einen Punkte/Skill-Reset gibt. Das wird natürlich sehr wichtig sein für zwei Jungnubs.

Der einzige Nachteil von D2 mag das Gore-Level für einen 10jährigen sein. Da musst du dein Kind selber kennen ob das im Rahmen ist oder nicht.

Civilization sollte auch im Rahmen sein, aber das ist natürlich schon seeeehr alt. Ist schon zockbar mit DOS-Emulator, aber ob ein 13jähriger da angeturnt wird wenn die Kollegen CS:GO zocken weiß ich auch nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.03.2020 21:36]
15.03.2020 21:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
missmutig gucken
Die letzten Tage an der neuen Wohnung mit dem zocken angefangen... was soll ich sagen... Download ist top, Ping ist short und kostenfrei gibt es massiven Packet loss. Ihr wisst ja was das nur bedeuten kann.

Unity media 400er Leitung mit dem katastrophalen Arris Touchstone TG3442DE Modem und DS Lite aka. IPV4 für Arme.

BF4, COD, Tarkov nicht spielbar. In der alten Bude ( Eine Straße nebenan) gab es ein CISCO Modem der feinsten Zocker Güte und Dual Stack. Ich werde wohl Unitymedia / Vodafone jetzt solange nerven und Wartungsaufträge erteilen, bis sie mir hoffentlich kostenfrei die Komfortoption dazubuchen, was eine neue Fritzbox und Dual Stack bedeutet.

Jemand auch schon das leid hinter sich?
15.03.2020 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Jo, n Kollege, ebenfalls Vodafonekunde mit 400k, hatte von gestern auf heute auch konstante 30% loss, inzwischen hat es sich normalisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.03.2020 21:50]
15.03.2020 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von kraug

warum wird gunman chronicles bei solchen aufzählungen immer vergessen? traurig



Poke 646!
15.03.2020 21:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
die damalige modszene war schon ganz nice. gibt es heutzutage vergleichbares?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 15.03.2020 22:13]
15.03.2020 22:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von kraug

die damalige modszene war schon ganz nice. gibt es heutzutage vergleichbares?



Jein. Da sie Games nicht mehr offen modfähig sind, ist das sehr zurückgegangen. Dafür kann man mit Unity relativ schnell ein lauffähiges Game zusammenstümpern.
15.03.2020 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kraug

die damalige modszene war schon ganz nice. gibt es heutzutage vergleichbares?



Modmäßig wäre das ganz klar ArmA.
15.03.2020 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Minecraft, Rimworld...
15.03.2020 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Grad gesehen, dass das C&C Remaster ja nur 20¤ für Tiberium Conflict und Red Alert kostet.
Instant zugeschlagen.
15.03.2020 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Alter Divinity, was ist das denn für beschissenes Game-Design?

Der Endgegner vom ersten Gebiet, du kommst rein, sprichst mit ihm, der Kampf beginnt, er macht einen Meteorhagel auf deine Party, alle Tot. Ich bin das gleiche Level wie er.

Nachgelesen was die Scheiße soll und das ist wohl gewollt und normal so. Man muss also rumtricksen mit Positioning und allem. Das ist doch albern.
16.03.2020 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Bregor

Alter Divinity, was ist das denn für beschissenes Game-Design?

Der Endgegner vom ersten Gebiet, du kommst rein, sprichst mit ihm, der Kampf beginnt, er macht einen Meteorhagel auf deine Party, alle Tot. Ich bin das gleiche Level wie er.

Nachgelesen was die Scheiße soll und das ist wohl gewollt und normal so. Man muss also rumtricksen mit Positioning und allem. Das ist doch albern.



Hast du alle Gegnergruppen im kompletten Gebiet umgelegt? Da würde ich ggf. nochmal nachschauen (z.B. Leuchtturm vergisst man gerne mal). Aber ja, leider ist da Positioning wohl nötig.
16.03.2020 0:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Kampf war EZ, aber diese erste Attacke, lel.

Hab es regnen lassen, meinem Tank noch Feuerschutz gegeben und die anderen haben sich am Eingang versteckt. Tank tankt, und stirbt trotzdem. Beim zweiten Versuch hat er dann gut überlebt und der Kampf war kein Problem. Aber diese Imba Attacke am Anfang ist halt einfach dum. Wäre das nicht gewesen, wäre ich auch von den Minions überrascht gewesen die da auf einmal kommen und der Kampf wäre interessant geworden. So hab ich jetzt vorher das Positioning gekannt und konnte das halt hart abusen.
16.03.2020 1:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Weiterer Zeitkiller:

Roller Coaster Tycoon 2, mit https://www.reddit.com/r/openrct2/ openrct2 mod. Also mod ist gut, die haben das ganze Spiel weiterentwickelt schon seit vielen Jahren. Multiplayer(!)-Coop, alle möglichen Rides/Szenerien auch aus RCT1 importierbar, bugfixes, alles mögliche halt.

Jetzt arbeiten sie an einem großen Update welches den Aufbau der Savefiles verändert, so dass Ride/Sprite-Limits und Besucherzahl-Limits aufgehoben werden :0 Wenn das rauskommt schließ ich mich ein und bau endlich den Megapark3000.

Zum zeitkillen reicht auch erstmal das normale Spiel, aber wenn es fruchtet muss man den openrct2-Mod kennen. Wird eigentlich auch Zeit für eine pot-Runde davon, aber da warte ich bis die Savefiles geändert sind, kann sich nur um 1-2 Jahre handeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.03.2020 1:17]
16.03.2020 1:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Bregor

Der Kampf war EZ, aber diese erste Attacke, lel.

Hab es regnen lassen, meinem Tank noch Feuerschutz gegeben und die anderen haben sich am Eingang versteckt. Tank tankt, und stirbt trotzdem. Beim zweiten Versuch hat er dann gut überlebt und der Kampf war kein Problem. Aber diese Imba Attacke am Anfang ist halt einfach dum. Wäre das nicht gewesen, wäre ich auch von den Minions überrascht gewesen die da auf einmal kommen und der Kampf wäre interessant geworden. So hab ich jetzt vorher das Positioning gekannt und konnte das halt hart abusen.



Mein Bruder und ich spielen das grad auch. Gameplay & Balance sind im zweiten Teil echt um Welten besser.
16.03.2020 6:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Zu den Kommentare auf RushHours möchte ich noch anmerken: Meint ihr nicht dass 10/13 jährige heute Bock auf modernere Spiele haben als den shit aus eurer Jugend? Hier werden 20-30 Jahre alte Spiele empfohlen, was sollen die denn damit?

Pot Zocker richtige Boomer.
16.03.2020 8:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mussu lesen, alter Computer.
16.03.2020 8:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alter Computer heute aber anders als Alter Computer damals.
16.03.2020 8:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Onboard Grafik ist ja immer noch die gleiche Scheisse. Und die Spiele die keinen Grafikanspruch haben sind die alten halt die besten. Change my mind!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.03.2020 8:41]
16.03.2020 8:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Alter Computer heisst aber nicht dass man Spiele von 1990 zocken muss.
16.03.2020 8:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Bringe es ein besseres BeiSpiel!
16.03.2020 8:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Deine empohlenen Spiele haben ja alle Nachfolger, welche auch gut sind.
Civ 5 ist mittlerweile auch 10 Jahre alt und sollte auf den meisten Mühlen laufen.
Zelda gibts auch zuhauf neuere.
SimCity/City builder auch.
Diablo 3 sollte auch auf älteren PCs laufen, sonst halt Titan Quest oder torchlight. Aber doch nicht so uraltes Zeugs.

Hättest du es geil gefunden wenn dir dein Vater 1995 Tron, Tetris (sind sogar sehr schlechte Beispiele, es müssten eigentlich Games von 1965 sein, aber da fällt mir nichts ein) und Pong empfohlen hätte? Nostalgie schön und gut, aber darauf hat doch ein 13jähriger kein Bock.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 16.03.2020 8:54]
16.03.2020 8:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Kommt halt auf die Hardware an! Und da keins der Spiele Multiplayerfähig (also mit randoms) ist (ausser D3, welches vom Alter des Computers abhängt)...

Ich folge deinem Argument, aber bin nicht überzeugt.

Civ 5 finde ich in retrospekt eher schlecht. Sieht erstmal gut aus, aber ist kein so berauschendes Spiel. Ich mein Civ 1 war schon ein Stretch das ist klar, das ist nicht wirklich zockbar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.03.2020 8:57]
16.03.2020 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Bevor ich mir unnötig die Logitech Software installiere, wollte ich mal nachfragen ob bzw. wie leicht man Tasten bei der G613 deaktivieren kann?

Ich hatte ja ~15 Jahre lang die G11 und bin jetzt auf Kabellos umgestiegen.

Ich treff jetzt ständig noch falsche Tasten beim Spielen, weil die G613 etwas kompakter ist.
Den "Spieleschieber" um die Windooftaste zu deaktivieren kenn ich ja noch von meiner alten G11, aber ich komm noch zu oft auf die Capslock Taste, was mich aktuell nervt. Das wird sich aber bestimmt mit der Zeit legen, deswegen bin ich eh etwas unentschlossen ob ich Software installieren sollte. Die programmierbaren G1-6 etc. Tasten hab ich ja auch schon bei der G11 nie genutzt.

Mich stört die G1 Taste da auch etwas zu nah am ESC, aber das ist ja eher physikalisch und rausbrechen will ich die dann auch nicht, dafür stört die mich dann auch wieder nicht genug Breites Grinsen

Ansonsten drück ich aktuell ständig z.B. die 4 wenn ich eigentlich 3 drücken will, aber das kommt mit der Zeit und ist weniger nervig als Capslock.


/edit:
Vielleicht nicht unbedingt der richtige Thread, aber ist bei mir hauptsächlich das Problem beim gamen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 16.03.2020 9:02]
16.03.2020 9:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
https://www.playcentral.de/steam-neuer-rekord-noch-nie-waren-so-viele-spieler-gleichzeitig-online-2/

war klar Breites Grinsen
16.03.2020 9:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo, als Schüler würde ich gerade so abfeiern.
16.03.2020 9:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Jo, als Schüler würde ich gerade so abfeiern.


Und danach so "um den Monat den wir wegen Corona verloren haben aufzuholen werden die Sommerferien um 4 Wochen gekürzt"
16.03.2020 9:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( welcome home, great slayer )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2020 18:16:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 23:57:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum