Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 222 223 224 225 [226] 227 228 229 230 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von loliger_rofler

AstraZeneca CEO says new global trial on COVID-19 vaccine likely


Also nicht, weil die fertige Studie schlecht war, sondern weil man gesehen hat, dass niedrige Dosen besser wirken können.




Naja, schon. Die haben in einer Subgruppe der Studie eine Wirksamkeit von 90 % feststellen können, in der anderen Subgruppe nur 62 %. Sind aber mit 70 % kombinierter Effektivität an die Öffentlichkeit gegangen. Jetzt wird kritisiert, dass sie intransparent gehandelt haben:

 
Wie es überhaupt zu den beiden Gruppen gekommen war, blieb anfangs unklar. Mene Pangalos, der Coronavirus-Impfstoff-Chefentwickler von AstraZeneca, sprach zunächst von einem „glücklichen Zufall“. Die Universität Oxford präzisierte am Mittwoch, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelte, durch den Chargen des Impfstoffs zu gering konzentriert waren. Manche der Studienteilnehmer hätten deshalb nicht die komplette Dosis erhalten. Die Uni habe das Problem den zuständigen Behörden mitgeteilt und danach mit den zwei verschiedenen Gruppen weitergearbeitet.

Genau darin liegen aber einige Ungereimtheiten, denn in der Presseaussendung wurden die beiden Gruppen zur Gesamtaussage eines 70-prozentigen Schutzes kombiniert. “Ich kann nicht nachvollziehen, wie diese Information zustande kommt", kritisierte etwa die Biostatistikerin Natalie Dean von der University of Florida auf Twitter. AstraZeneca und die Universität Oxford würden in Sachen Transparenz bei der Veröffentlichung ihrer Studienresultate schlechte Noten verdienen.



https://science.orf.at/stories/3203174/


Was allerdings nicht allgemein die Wirksamkeit anzweifelt, die aufgeworfenen Fragen und Fehler sollten für unbedarfte Konsumenten eher eine Randnotiz sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.11.2020 14:13]
27.11.2020 14:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Kann hier jemand ELI5en wie das mit der mRNA funktioniert.
Also die grundsätzliche Wirkungsweise habe ich glaube ich verstanden. Habe nur 2 Fragen:

- Woher weiß der Körper bzw. die Zellen die mit der mRNA Info Proteine bilden, ab wann genug Immunreaktion ist?
- kann sich das verselbstständigen bzw. was verhindert dass es sich verselbstständigen kann?

Frag für nem Freund.
Danke.
27.11.2020 14:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dentz2

- Woher weiß der Körper bzw. die Zellen die mit der mRNA Info Proteine bilden, ab wann genug Immunreaktion ist?
- kann sich das verselbstständigen bzw. was verhindert dass es sich verselbstständigen kann?


Ad 1: Weiß er nicht. Der Spikeproteinbauplan schafft es in die Zellen, ab da produziert die gekaperte Zelle Spikeprotein. Die Spikeproteinproduktion endet mit dem (regulären) Tod der Zelle.
Ad 2: Dadurch, dass die injizierte mRNA begrenzt ist, stirbt irgendwann die letzte gekaperte Zelle. Nicht aus dem Ruder laufen kann es prinzipbedingt, das Spikeprotein allein kann nichts tun, es provoziert nur Immunreaktionen. Der Körper reagiert auf die Spikes, die Spikes allein interagieren aber nicht, können also z.B. ihrerseits keine Spikevervielfältigung provozieren.

¤: Der Knackpunkt ist, dass dem Körper keine eigenständigen Viren untergeschoben werden, sondern dass er verarscht wird, Spikeproteine zu produzieren. Wenn dann echte SARS-CoV2 kommen, erkennt der Körper die Spikes, attackiert gezielt die Spikes und macht dadurch die Viren handlungsunfähig. Wie wenn der Türsteher dein Passbild auf der Hausverbotsliste hat. Er muss nicht deinen kompletten Körper kennen und auch nicht attackieren, er sieht dein Gesicht und haut dein Gesicht zu Mus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.11.2020 14:44]
27.11.2020 14:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso
Wie wenn der Türsteher dein Passbild auf der Hausverbotsliste hat. Er muss nicht deinen kompletten Körper kennen und auch nicht attackieren, er sieht dein Gesicht und haut dein Gesicht zu Mus.



Holy shit, in welchen Kreisen verkehrst du denn?
27.11.2020 14:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich fand den Vergleich gut - hab das Prinzip danach auch kapiert.

Neben dem ganzen Fachchinesisch das hier so getalkt wird.
27.11.2020 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Die Impfungen gegen Covid-19 rücken näher - und damit größere Proteste von Gegnern. Das BKA warnt vor Gefahren für Hersteller und Vertreiber, auch durch Kriminelle und staatliche Akteure.


https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-impfung-gegner-angriffe-bka-101.html
27.11.2020 15:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Die Impfungen gegen Covid-19 rücken näher - und damit größere Proteste von Gegnern. Das BKA warnt vor Gefahren für Hersteller und Vertreiber, auch durch Kriminelle und staatliche Akteure.


https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-impfung-gegner-angriffe-bka-101.html



So Akut das aktuell ist muß man da wohl tatsächlich die Vertriebs- und Transportwege im Auge behalten. Sonst bekommt man am Ende nur Kochsalzlösung gespritzt :E

So sehr ich die Diskussion über die aktuellen Imunisierungsmethoden auch schätze bezweifle ich das man in den ersten 3-6 Monaten auch nur ansatzweise ne Chance bekommt wählen zu dürfen welchen Impfstoff man da erhält.
27.11.2020 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Wie wenn der Türsteher dein Passbild auf der Hausverbotsliste hat. Er muss nicht deinen kompletten Körper kennen und auch nicht attackieren, er sieht dein Gesicht und haut dein Gesicht zu Mus.


Aber was ist, wenn das Corona-Virus volle Körperspannung macht und nur atmet, wenn es will?
27.11.2020 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Krankenhäuser sollen ab Mitte Dezember Personal impfen

 
Auch wenn noch kein Vakzin gegen Covid-19 zugelassen ist, sollen sich Krankenhäuser vorbereiten, Personal zu impfen. Bereits am 15. Dezember soll es losgehen – dafür muss improvisiert werden.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krankenhaeuser-sollen-ab-mitte-dezember-personal-impfen-a-27ec62d4-7071-4e5b-a5d9-cfc988fdf12d

Geil, in nicht mal drei Wochen krieg ich vielleicht den Stoff.
27.11.2020 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Tobit

Krankenhäuser sollen ab Mitte Dezember Personal impfen

 
Auch wenn noch kein Vakzin gegen Covid-19 zugelassen ist, sollen sich Krankenhäuser vorbereiten, Personal zu impfen. Bereits am 15. Dezember soll es losgehen – dafür muss improvisiert werden.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krankenhaeuser-sollen-ab-mitte-dezember-personal-impfen-a-27ec62d4-7071-4e5b-a5d9-cfc988fdf12d

Geil, in nicht mal drei Wochen krieg ich vielleicht den Stoff.



Geil!

Sag Bescheid, wie das Befinden danach ist.

Grippeimpfung macht mich immer einen oder zwei Tage fertig.
27.11.2020 17:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hatte ich schon, außer bisschen Druckschmerz am Oberarm war da nichts.

Mal gespannt, ob ich wichtig genug für das Zeugs bin.
27.11.2020 17:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tobit

Krankenhäuser sollen ab Mitte Dezember Personal impfen

 
Auch wenn noch kein Vakzin gegen Covid-19 zugelassen ist, sollen sich Krankenhäuser vorbereiten, Personal zu impfen. Bereits am 15. Dezember soll es losgehen – dafür muss improvisiert werden.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krankenhaeuser-sollen-ab-mitte-dezember-personal-impfen-a-27ec62d4-7071-4e5b-a5d9-cfc988fdf12d

Geil, in nicht mal drei Wochen krieg ich vielleicht den Stoff.



Geil!

Sag Bescheid, wie das Befinden danach ist.

Grippeimpfung macht mich immer einen oder zwei Tage fertig.


27.11.2020 17:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Russland testet seine Eigenentwicklung jetzt an Menschen.

 
Russland hat damit begonnen, alle Militärangehörigen mit dem neu entwickelten Serum „Sputnik V“ gegen das Corona-Virus zu impfen.

Verteidigungsminister Schoigu teilte mit, bislang hätten mehr als 2.500 Soldaten eine Impfung erhalten, bis zum Jahresende sollten es 80.000 sein. Am Ende wären demnach mehr als 400.000 Militärangehörige gegen das Virus geimpft. Nach Angaben des Herstellers und des russischen Gesundheitsministeriums ist „Sputnik V“ zu 95 Prozent wirksam.



https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-russland-beginnt-mit-impfungen-aller-soldaten.1939.de.html?drn:news_id=1199249
27.11.2020 18:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Tobit

Krankenhäuser sollen ab Mitte Dezember Personal impfen

 
Auch wenn noch kein Vakzin gegen Covid-19 zugelassen ist, sollen sich Krankenhäuser vorbereiten, Personal zu impfen. Bereits am 15. Dezember soll es losgehen – dafür muss improvisiert werden.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krankenhaeuser-sollen-ab-mitte-dezember-personal-impfen-a-27ec62d4-7071-4e5b-a5d9-cfc988fdf12d

Geil, in nicht mal drei Wochen krieg ich vielleicht den Stoff.


bin zwar nicht im KH aber auch im Bereich mit großen Risikogruppen tätig. Meine Schulter ist bereit
27.11.2020 18:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Das wird noch ein Chaos werden mit den Risikogruppen.
"Ich gehöre aber dazu" - nein sie nicht

Oder ob das der Arzt deines Vertrauens bestimmt?
27.11.2020 18:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Martina

Das wird noch ein Chaos werden mit den Risikogruppen.
"Ich gehöre aber dazu" - nein sie nicht

Oder ob das der Arzt deines Vertrauens bestimmt?



Soweit ich weiß arbeitet die Impfkommission an der "Reihenfolge" und an die Empfehlung wollen sich dann alle halten.
27.11.2020 18:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Martina

Das wird noch ein Chaos werden mit den Risikogruppen.
"Ich gehöre aber dazu" - nein sie nicht

Oder ob das der Arzt deines Vertrauens bestimmt?




Mein letzter Stand war: Sobald die Impfstoffe breiter verfügbar sind, gibt es eine Liste (durch die Impfkomission) mit Vorerkrankungen (Krebs, COPD etc.) und dauerhaft einzunehmenden Medikamenten (Immunsuppressiva z.B.) und weiteren Faktoren, die das Risiko einer Erkrankung und/oder eines schweren Verlaufs erhöhen, welche einem dann den Autismuschip früher verschaffen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.11.2020 18:36]
27.11.2020 18:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Martina

Das wird noch ein Chaos werden mit den Risikogruppen.
"Ich gehöre aber dazu" - nein sie nicht

Oder ob das der Arzt deines Vertrauens bestimmt?



Soweit ich weiß arbeitet die Impfkommission an der "Reihenfolge" und an die Empfehlung wollen sich dann alle halten.


ich glaube die Frage geht er darum wer dann genau als Risikogruppe gilt.
Sprich welche Vorerkrankungen bzw wie schwer müssen die sein. Ggf gekoppelt an ein Alter?
Kriegen die mit Herzinfarkt den Impfstoff vor den Diabetikern und massiv Übergewichtigen?
27.11.2020 18:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sentinel2150


Kriegen die mit Herzinfarkt den Impfstoff vor den Diabetikern und massiv Übergewichtigen?



Das ist in der Diskussion wahrscheinlich eher akademisch und es wird bei "Faktor erfüllt" nur eine Nummer auf der Warteliste verpasst.

Ich meine come on, millionenfache Einzelfallbewertung.

Ain't nobody got time for dat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.11.2020 18:37]
27.11.2020 18:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.11.2020 18:54:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sentinel2150


Kriegen die mit Herzinfarkt den Impfstoff vor den Diabetikern und massiv Übergewichtigen?



Das ist in der Diskussion wahrscheinlich eher akademisch und es wird bei "Faktor erfüllt" nur eine Nummer auf der Warteliste verpasst.

Ich meine come on, millionenfache Einzelfallbewertung.

Ain't nobody got time for dat.



Wirds Listen geben? Krieg ich ne Einladung ins Impfzentrum? Könnte ich einfach laut hupend vorfahren und behaupten, ich sei Diabetiker?
27.11.2020 19:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



und behaupten, ich sei Diabetiker?




Glaub mir, das möchtest du nicht sein
27.11.2020 19:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sentinel2150


Kriegen die mit Herzinfarkt den Impfstoff vor den Diabetikern und massiv Übergewichtigen?



Das ist in der Diskussion wahrscheinlich eher akademisch und es wird bei "Faktor erfüllt" nur eine Nummer auf der Warteliste verpasst.

Ich meine come on, millionenfache Einzelfallbewertung.

Ain't nobody got time for dat.



Wirds Listen geben? Krieg ich ne Einladung ins Impfzentrum? Könnte ich einfach laut hupend vorfahren und behaupten, ich sei Diabetiker?



Hab mal kurz mein Google-Fu trainiert:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/corona-impfung-strategie-nrw-100.html für NRW

 
In der "Frühphase" und der "erweiterten Frühphase" werden zunächst Alte, Pflegebedürftige und Kranke geimpft. Dann das medizinische Personal und Menschen, die der so genannten "kritischen Infrastruktur" zugerechnet werden, also zum Beispiel Polizisten und Feuerwehrleute. Die Dauer beider Phasen erstreckt sich zusammengenommen von Dezember 2020 bis Juli 2021, wie das Ministerium schätzt.

Der Hintergrund: Allein in den Pflegeheimen sowie Krankenhäusern in NRW leben oder arbeiten über 900.000 Menschen. Dazu kommen rund zwei Millionen alte Menschen über 75 Jahre. Und: Um zu wirken, muss der Impfstoff bei jedem Menschen zweimal verabreicht werden, im Abstand von etwa drei bis vier Wochen.

In der dritten Phase der Massenimpfung rechnet das Gesundheitsministerium mit einer größeren Menge Impfstoff, die zur Verfügung steht. Dann soll das Impfgeschehen "auf die Bevölkerung" ausgedehnt werden, wobei ein Schwerpunkt der Impfungen auf den "Regelversorgungsstrukturen" liegen soll. Damit sind vor allem Hausarztpraxen und Betriebsärzte gemeint. Diese dritte Phase ist grob mit "Mitte 2021" anberaumt. In der breiten Masse, bei Menschen ohne besondere Gefährdung, wird eine Impfung daher wohl kaum vor Juli/August 2021 ankommen.





Rheinland-Pfalz:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/impfzentren-in-rheinland-pfalz-100.html#Terminvergabe

 
Wie bekomme ich in Rheinland-Pfalz einen Impftermin?

Es wird eine zentrale Terminvergabestelle in Rheinland-Pfalz eingerichtet. Diese vergibt die Termine. Mit dem ersten Termin wird auch der Termin für die Folgeimpfung nach drei Wochen vergeben. Bei der Anmeldung werden schon die zentralen Fragen geklärt, so zum Beispiel ob man zu einer Risikogruppe gehört. Am Impftag müssen dann entsprechende Belege wie ärztliche Atteste vorgelegt werden. Nach der Terminvereinbarung gibt es eine schriftliche Bestätigung - die ist dann die Eintrittskarte zum Impfzentrum.

Geht die Terminvereinbarung nur telefonisch oder auch online?

Beides wird möglich sein. Für die telefonische Terminvergabe wird nach Angaben des Gesundheitsministeriums ein Callcenter zuständig sein. Zudem wird das Land eine Online-Seite zur Registrierung schalten. Sobald Telefonnummer und Internetadresse feststehen, werden diese auch hier veröffentlicht.

Was kostet mich die Impfung?

Die Impfung ist für jeden kostenlos.

Wo werde ich in Rheinland-Pfalz geimpft?

In Rheinland-Pfalz sollen 36 Impfzentren eingerichtet werden. So soll es in jedem Landkreis und in jeder kreisfreien Stadt einen Standort für die Impfungen geben. In der ersten Phase soll es laut Gesundheitsministerium in jedem Impfzentrum eine Impfstraße geben. Jedes Zentrum wird aber so eingerichtet, dass auf mehrere Impfstraßen aufgestockt werden kann. Zusätzlich wird an jedes Impfzentrum ein mobiles Team angedockt. Die Karte gibt einen Überblick über Standorte, die schon feststehen.



Wen impfen die mobilen Impfteams?

Sie sollen zum Beispiel zu Pflegeheimen fahren und dort die alten Menschen impfen, die nicht mehr in ein Impfzentrum kommen können.

Wie viel Zeit muss ich für die Impfung einplanen

Insgesamt muss eine Stunde eingeplant werden, denn vor der eigentlichen Impfung muss die Berechtigung zur Impfung nachgewiesen werden und eine Beratung durch einen Arzt erfolgen.

Wer impft mich?

In den Impfzentren muss immer ein Arzt, ein Apotheker und weiteres medizinisches Personal verfügbar sein. Die Ärzte sind insbesondere für die Aufklärung und Beratung zuständig. Die eigentliche Impfung kann dann unter Aufsicht an das medizinische Personal delegiert werden. Die Apotheker müssen den Impfstoff nach Ministeriumsangaben noch vor Ort gebrauchsfertig herrichten.

Kann ich den Impfstoff wählen?

"Man muss nehmen, was verfügbar ist", sagte Schneider vom Gesundheitsministerium. Sichergestellt werde aber, dass man bei der zweiten Impfung denselben Impfstoff bekomme wie bei der ersten Gabe. Jeder erhalte auch die Information, welches Vakzin ihm verabreicht wurde.



Ich nehme an, ähnlich wird es auch sonstwo laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.11.2020 19:16]
27.11.2020 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Sollte ich mir also vorher noch mal schnell die eine richtige Diagnose für Bluthochdruck holen? Wäre nicht mal gelogen. Vater hats, Mutter hats, und jedes Mal wenn ich Messe hab ich zu viel, neulich auch beim Arzt mal gemessen: Jop, zuuuu viel.

Nur auf die 24 Stunden Messung hätte ich keine Lust peinlich/erstaunt

/e: Also jetzt von wegen Autismusspritze mit Warteplatzoptimierung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 27.11.2020 19:26]
27.11.2020 19:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Was ich mit "laut hupend vorfahren" meine.
27.11.2020 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Maestro

Sollte ich mir also vorher noch mal schnell die eine richtige Diagnose für Bluthochdruck holen? Wäre nicht mal gelogen. Vater hats, Mutter hats, und jedes Mal wenn ich Messe hab ich zu viel, neulich auch beim Arzt mal gemessen: Jop, zuuuu viel.

Nur auf die 24 Stunden Messung hätte ich keine Lust peinlich/erstaunt

/e: Also jetzt von wegen Autismusspritze mit Warteplatzoptimierung.



Also wenn Du eine Erkrankung hast, die Dich zur Risikogruppe macht, dann lass Dir das diagnostizieren (Langzeit-EKG und Langzeitblutdruck sind auch für sich spannend) und rein mit dem Zeug.

Meine Empfehlung: Zu empfehlen, grad in deiner Branche.
27.11.2020 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Jetzt mal weg von allem politischen Zeuch bitte, ich fordere eine pOT-Planung der besten Verteilung von Impfstoffen!
27.11.2020 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Erst das pOT, der Rest Deathmatch.
27.11.2020 20:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Wird dann bestimmt auch Schwindelzentren geben, die Atteste ausstellen.
27.11.2020 20:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich kann keine Maske tragen, bitte impfen sie mich sofort!
27.11.2020 20:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 222 223 224 225 [226] 227 228 229 230 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum