Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 325 326 327 328 [329] 330 331 332 333 ... 789 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Doch die vertrackte Struktur des Unternehmens erschwert die Sache erheblich: "Es ist eine französische Firma mit Sitz in England, deshalb helfen ihm die Engländer nicht", sagt Christophe Fanichet, Vorstand bei der französischen Bahn SNCF, der die Mehrheit an Eurostar gehört. "Dem Unternehmen wird aber auch von den Franzosen nicht geholfen - weil es in England sitzt." Niemand fühlt sich zuständig. Jede Seite wartet darauf, dass die andere einspringt.



Was zum Fick...


dazu noch von der Tagesschau
 
Eigenen Angaben zufolge nutzten zuletzt gut 80 Prozent der Reisenden im Schienen- und Luftverkehr zwischen Paris und London die Eurostar-Züge. Im Markt für Geschäftsreisen wird der Marktanteil zwischen beiden Städten mit 86 Prozent angegeben.



Kann man sich dann ausmalen was eine Pleite dann für eine Zunahme an zukünftigen Flügen zwischen den beiden Ländern bedeuten würde.
Eine Verkehrswende sieht anders aus
20.01.2021 23:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von monischnucki

 
Doch die vertrackte Struktur des Unternehmens erschwert die Sache erheblich: "Es ist eine französische Firma mit Sitz in England, deshalb helfen ihm die Engländer nicht", sagt Christophe Fanichet, Vorstand bei der französischen Bahn SNCF, der die Mehrheit an Eurostar gehört. "Dem Unternehmen wird aber auch von den Franzosen nicht geholfen - weil es in England sitzt." Niemand fühlt sich zuständig. Jede Seite wartet darauf, dass die andere einspringt.



Was zum Fick...



So it begins
20.01.2021 23:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eurostar ungleich Getlink.

https://de.wikipedia.org/wiki/Getlink

Die sind das mit den grossen Autozügen.
20.01.2021 23:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von KarlKoch

Oh wow, die Beschwörungsformel klappt sogar. Erschrocken


Fettes Dankeschön für die Einschätzung!



Er verdient nach Ende der Pandemie (lol) auf jeden Fall ein virtuelles Denkmal im Forum.


Können wir ihn nicht einfach in Karl Lauterbach umbadgen?
21.01.2021 7:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von KarlKoch

Oh wow, die Beschwörungsformel klappt sogar. Erschrocken


Fettes Dankeschön für die Einschätzung!



Er verdient nach Ende der Pandemie (lol) auf jeden Fall ein virtuelles Denkmal im Forum.


Können wir ihn nicht einfach in Karl Lauterbach umbadgen?https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Auch wenn es mir schmeichelt - für den Vergleich bin ich nicht clever oder motiviert genug. Breites Grinsen

Der Wahnsinnige sitzt ja teils nachts um 2 auf Twitter und postet Paper, die er gerade gelesen hat und moonwalkt dann um 8 in den Bundestag, arbeitet bis um 5 und hockt dann wieder bei Anne Will. Im dem Alter will ich auch so fit sein peinlich/erstaunt
21.01.2021 7:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Plottwist: er ist erst 31
21.01.2021 7:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von loliger_rofler

Moderate Nervosität, selbst im absoluten worst case können BioNtech und Moderna entsprechend ihre Produktion umstellen und auch Vakzine für das modifizierte Spikeprotein herstellen.



Das ging mir seit gestern im Kopp rum: Diese Umstellung soll ja fix gehen. Bis diese Umstellung zum Patienten kommt, dauert auch wieder so lange wie beim jetzigen Impfstoff?
21.01.2021 7:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von loliger_rofler

Moderate Nervosität, selbst im absoluten worst case können BioNtech und Moderna entsprechend ihre Produktion umstellen und auch Vakzine für das modifizierte Spikeprotein herstellen.



Das ging mir seit gestern im Kopp rum: Diese Umstellung soll ja fix gehen. Bis diese Umstellung zum Patienten kommt, dauert auch wieder so lange wie beim jetzigen Impfstoff?



Es ist dann regulatorisch ein neues Medikament und muss durch alle Instanzen der Prüfung.

Möglich ist aber, wie bei Grippevakzinen, dass man hier verkürzte Verfahren anwendet. Das kann im Moment niemand genau sagen, weil noch nie ein mRNA-Impfstoff angepasst werden musste.

Worst case muss man nochmal eine P3-Studie anwerfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.01.2021 9:14]
21.01.2021 9:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Das macht mir durchaus Sorgen, DEN Wettlauf haben wir doch verloren, bevor überhaupt die erste Aktion unternommen wird traurig
21.01.2021 9:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bremsen Patente die Impfstoffproduktion?

 
Inzwischen stehen mehrere Corona-Impfstoffe zur Verfügung, aber sie reichen längst noch nicht für alle. Experten und Regierungen fordern deshalb, Patente auszusetzen. Doch die Pharmaindustrie wehrt sich.

Mehrere Wissenschaftler und Nichtregierungsorganisationen kritisieren die Pharmaunternehmen scharf. Ärzte ohne Grenzen etwa wirft den Konzernen vor, dass sie selbst inmitten einer globalen Pandemie "an ihrem Business-as-usual-Ansatz der Profitmaximierung" festhielten. Die Organisation erklärte, die Pharmaindustrie behaupte immer wieder fälschlicherweise, dass erst geistige Eigentumsrechte den Durchbruch für Covid-19-Impfstoffe und -Medikamente gebracht hätten. Tatsächlich seien aber Steuern in Milliardenhöhe und Geld von Stiftungen die Haupttreiber der beispiellosen Forschungsanstrengungen zu Covid-19, so Ärzte ohne Grenzen.

21.01.2021 11:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Q241191

Bremsen Patente die Impfstoffproduktion?

 
Inzwischen stehen mehrere Corona-Impfstoffe zur Verfügung, aber sie reichen längst noch nicht für alle. Experten und Regierungen fordern deshalb, Patente auszusetzen. Doch die Pharmaindustrie wehrt sich.

Mehrere Wissenschaftler und Nichtregierungsorganisationen kritisieren die Pharmaunternehmen scharf. Ärzte ohne Grenzen etwa wirft den Konzernen vor, dass sie selbst inmitten einer globalen Pandemie "an ihrem Business-as-usual-Ansatz der Profitmaximierung" festhielten. Die Organisation erklärte, die Pharmaindustrie behaupte immer wieder fälschlicherweise, dass erst geistige Eigentumsrechte den Durchbruch für Covid-19-Impfstoffe und -Medikamente gebracht hätten. Tatsächlich seien aber Steuern in Milliardenhöhe und Geld von Stiftungen die Haupttreiber der beispiellosen Forschungsanstrengungen zu Covid-19, so Ärzte ohne Grenzen.





Yes but actually no.

Im konkreten Fall wurde die direkte Forschung an einem speziellen Coronaimpfstoff bezuschusst.

BioNtech aber z.B. hat hier sehr viel Grundlagenarbeit geleistet (siehe auch die jetzt veröffentlichten Daten zu ihrem Ansatz für Multiple Sklerose) und Sahin und sein Team haben vor Start der Förderungen schon intensive Arbeit in die Vorbereitung des mRNA-Vakzins gegen SARS-CoV-2 gesteckt.

Ich sehe auch keinen signifikanten Mehrwert in der Freigabe der Patente. Gerade die mRNA-Vakzine mit hohen Kühlungsanforderungen sind für die benannten Regionen aufgrund logistischer Bedenken nur begrenzt geeignet. Und die verfügbaren Kapazitäten, auch für Auftragsproduktion, sind in Europa und NA schon ziemlich ausgereizt.

Selbst wenn die heute ihre Patente verschenken und alle zum Selbstkostenpreis verkaufen müssen dauert es Monate, bis sich ein Auftragsproduzent umgestellt hat und qualifiziert und auditiert ist.

Sorry, da stellt es sich jemand einfacher vor, als es ist.

Was für mich mehr Sinn ergäbe, wäre, für simple Vakzine wie Sputnik oder AZ geförderte, lokale Produktionsstätten in Schwellenländern zu schaffen um die Verteilung und lokale Verfügbarkeit zu verbessern. Dort dann einen Technologiestandort zu etablieren, hätte auch im Nachgang eine gute Wirkung auf Entwicklungsbestrebungen vor Ort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.01.2021 12:08]
21.01.2021 12:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hey loro: wie sieht es eigentlich auf asiatischer Seite so aus? Dass Russland eingene Entwicklungen hat ist das eine, aber von China hört man diesbezüglich kaum was, herrscht da Nachrichtensperre oder haben die sich anders fokussiert?
21.01.2021 12:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
... Und alle so: Yeaaah!


Jede Menge gute Nachrichten laut Pfizer CEO. Das sind natürlich erstmal keine wissenschaftlichen Studien und wird auch alles nen Funken Marketing beinhalten, aber insgesamt klingt das doch ziemlich positiv. Yeah!

  • Infektiosität: Zumindest in Tierversuchen zeigt sich, dass die Impfung auch das Risiko der Übertragung des Virus deutlich senkt. Im Februar wird es dann wohl auch mehr Zahlen, Daten, Fakten für Menschen geben.
  • Steigerung der Produktion: Pfizer will statt der ursprünglich geplanten 1,3 Milliarden Dosen in diesem Jahr 2 Milliarden Dosen produzieren
  • Impfung wirkt sowohl gegen B117 als auch die Mutante aus Südafrika
  • Pfizer hat klinische Studien für die Zulassung bei 12-16 jährigen am Laufen und erwartet den Abschluss in den nächsten Monaten, vielleicht sogar noch im ersten Quartal

Quelle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 21.01.2021 12:28]
21.01.2021 12:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lunovis

Hey loro: wie sieht es eigentlich auf asiatischer Seite so aus? Dass Russland eingene Entwicklungen hat ist das eine, aber von China hört man diesbezüglich kaum was, herrscht da Nachrichtensperre oder haben die sich anders fokussiert?


China hat afaik auch zwei Impfstoffe, einer heißt sinovac, wird auch schon fleißig verimpft. P3 Daten sind glaube ich noch nicht veröffentlicht, ist aber natürlich der beste Impfstoff der Welt.
E: sinopharm ist der zugelassene, sinovac gibts aber auch, da gibt es fragliche p3 Daten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 21.01.2021 12:45]
21.01.2021 12:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Erzähl mal was zum asiatischen DNA Impfstoff mit Elektroporation peinlich/erstaunt
21.01.2021 13:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Und kaum ist Trump nicht mehr Präsident, fängt der Deep State an weitere gute Nachrichten zu releasen:

Antikörper-Behandlung von Eli Lilly reduziert das Risiko von symptomatischen Covid-19 Verläufen um bis zu 80% bei Senioren und bei 57% in der Gesamtgruppe. Könnte ein gutes zusätzliches Puzzle-Stück sein, solange die Impfungen noch laufen. Und dann später auch für alle, die sich nicht impfen lassen wollten oder konnten.

Quelle
21.01.2021 14:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
MDR-Ticker ungewohnt ehrlich.

21.01.2021 15:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
eigentlich müsste man das komplette Aubildungs-/Schuljahr für alle wiederholen. Da ist so viel drunter und drüber gegangen, da kommt doch keiner mehr klar mit.
21.01.2021 15:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oder alle kriegen einfach einen Abschluss. \o/

Damit sie als Berufsfachkraftfahrer mit Leidenschaft und A13 den monströsen Coronaschuldenberg wegwörken können.
21.01.2021 16:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Crosshead

https://i.imgur.com/REpK0gd.jpg

Jede Menge gute Nachrichten laut Pfizer CEO. Das sind natürlich erstmal keine wissenschaftlichen Studien und wird auch alles nen Funken Marketing beinhalten, aber insgesamt klingt das doch ziemlich positiv. Yeah!

  • Infektiosität: Zumindest in Tierversuchen zeigt sich, dass die Impfung auch das Risiko der Übertragung des Virus deutlich senkt. Im Februar wird es dann wohl auch mehr Zahlen, Daten, Fakten für Menschen geben.
  • Steigerung der Produktion: Pfizer will statt der ursprünglich geplanten 1,3 Milliarden Dosen in diesem Jahr 2 Milliarden Dosen produzieren
  • Impfung wirkt sowohl gegen B117 als auch die Mutante aus Südafrika
  • Pfizer hat klinische Studien für die Zulassung bei 12-16 jährigen am Laufen und erwartet den Abschluss in den nächsten Monaten, vielleicht sogar noch im ersten Quartal

Quelle




Boah mal was positives, danke
21.01.2021 16:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

eigentlich müsste man das komplette Aubildungs-/Schuljahr für alle wiederholen. Da ist so viel drunter und drüber gegangen, da kommt doch keiner mehr klar mit.


Sind doch schon unter normalen Bedingungen kaum genug Container auf dem Markt, um die einstürzenden Schulbauten zu kompensieren, wenn dann doch mal saniert wird.
21.01.2021 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

eigentlich müsste man das komplette Aubildungs-/Schuljahr für alle wiederholen. Da ist so viel drunter und drüber gegangen, da kommt doch keiner mehr klar mit.


Das würde halt schön allen Schülern und Lehrern, die sich Mühe gemacht haben zeigen, dass sich Eigeninitiative nicht lohnt.
21.01.2021 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
eigentlich nicht. Die haben dann schon einen ziemlichen Wissensvorsprung, der sich dann auch in den Noten niederschlägt.
21.01.2021 18:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und Unis und Ausbildungsbetriebe setzen ein Jahr aus? Mata halt...
21.01.2021 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

eigentlich nicht. Die haben dann schon einen ziemlichen Wissensvorsprung, der sich dann auch in den Noten niederschlägt.


Das mag in Abschlussklassen relevant sein, im den anderen wird das Jahr durch ein „kenn ich schon“ geprägt sein.
Glaubst du wirklich jemand, der sich das Jahr zu Hause erarbeitet freut sich über die Nachricht, dass er das ganze wiederholen muss?
Ganz nebenbei ist es vollkommend illusorisch, dass die Grundschulen noch einen zusätzlichen Jahrgang aufnehmen sollen.
21.01.2021 18:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Und Unis und Ausbildungsbetriebe setzen ein Jahr aus? Mata halt...



was ich bei "meinen" Azubis so feststelle ist: Ja, denen würde eine Wiederholung sowas von gut tun. In der Berufsschule gehen die völlig unter, die brauchen richtigen Unterricht vor Ort. Und es sind nicht wenige, die im August angefangen haben, und dank Lockdowns und Weihnachtszeit nur ein paar Wochen tatsächlich praktisch gearbeitet haben. Wenn die Geschäfte wieder aufmachen können die von August an alles nachholen. Das geht so dermaßen schief...
21.01.2021 18:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von flowb

Glaubst du wirklich jemand, der sich das Jahr zu Hause erarbeitet freut sich über die Nachricht, dass er das ganze wiederholen muss?



Freuen sicher nicht, aber darüber unvorbereitet versetzt zu werden auch nicht. Ich bekomme es ja täglich mit, die haben alle Probleme mit dem Homeschooling, fast ohne Ausnahme. Man kann um der Zukunft willen sicher drüber streiten auf welcher Seite dabei der Fehler liegt, aber das ändert erst mal nichts am Ergebnis.
21.01.2021 19:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

eigentlich müsste man das komplette Aubildungs-/Schuljahr für alle wiederholen. Da ist so viel drunter und drüber gegangen, da kommt doch keiner mehr klar mit.


Und wie machst du das dann mit dem Übergang Kindergarten -> Grundschule? Aussetzen und die Kinder ein Jahr länger im Kindergarten lassen? Dann dürfen die Kinder die dieses Jahr in den Kindergarten gekommen wären, aber auch erst nächstes Jahr hin usw.es würde sich also alles dauerhaft um ein Jahr verschieben. Sprich ab jetzt Einschulung erst mit 7 statt mit 6. Ansonsten hast du halt plötzlich 8 erste Klassen statt 4. Und das bei dem Platzmangel den manche Grundschulen jetzt schon haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 21.01.2021 19:37]
21.01.2021 19:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Bin ich neuerdings Kultusminister? Erwartest du vonmir einen komplett ausgefeilten Plan, der für alle Bundesländer jede Eventualität berücksichtigt, nur weil ich Probleme mit dem verpassten Jahr sehe? Pillepalle

/für einen Jahrgang doppelt etwas zu organisieren dürfte aber tatsächlich einfacher sein, als für alle Jahrgänge ein verpasstes Jahr mal eben in Eigenregie aufzuholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.01.2021 19:39]
21.01.2021 19:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Der ganze Vorschlag funktioniert vorne und hinten nicht. Bei einer Berufsschule wohl ehesten noch nachvollziehbar, aber auch hier nicht umsetzbar. Ohne Personal und Räume kannst du keine Jahrgänge wiederholen lassen.
21.01.2021 19:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 325 326 327 328 [329] 330 331 332 333 ... 789 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum