Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 521 522 523 524 [525] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
»Ich denke, dass wir zum Juni hin erstmals Effekte sehen, die der Impfung zuzuschreiben sind«, sagte der Direktor der Virologie am Universitätsklinikum Charité am Sonntagabend im ZDF-»heute journal«: »Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland.«

Gerade im Außenbereich werde wieder vieles zugelassen werden können, erklärte er auf die Frage nach Urlaub, Außengastronomie und Grillen mit Freunden. Man dürfe aber nicht zu früh in »totale Euphorie« verfallen.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-krise-christian-drosten-glaubt-an-guten-sommer-in-deutschland-a-078a9fe4-6461-49fe-8585-4ad1961b9a92
10.05.2021 9:18:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil
Bei der Bundesärztekammer plant man schon langfristiger:
https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/124.DAET/Beschlussprotokoll_Stand_06.05.2021.pdf
Seite 31/32

 
Das Recht auf Bildung mit Kita- und Schulbesuch kann im Winter 2021/2022 nur mit einer rechtzeitigen COVID-19-Impfung gesichert werden. Ohne rechtzeitige Impfung, insbesondere auch für jüngere Kinder, führt ein erneuter Lockdown für diese Altersgruppe zu weiteren gravierenden negativen Folgen für die kindliche psychische Entwicklung.
Die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe erlangen Familien mit Kindern nur mit geimpften Kindern zurück.



Kann den nicht mal jemand an die Kinder denken /o\
10.05.2021 9:24:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wird in den Schwurbelgruppen als "Skandal", "Impfpflicht für Kinder", "Diktatur" und weiß der Geier was alles beschimpft. Die sind so durch. Unfassbar.
10.05.2021 10:22:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Jap, wenn man Bill-Gates-Todes-Gift-Spritze schon selbst verweigert, wie kann man es da wagen, dies auch noch den Kindern anzutun D;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 10.05.2021 10:25]
10.05.2021 10:25:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
++ Priorisierung für Johnson & Johnson aufgehoben ++

Stand: 10.05.2021 10:29 Uhr

Bund und Länder haben die Priorisierung für den Impfstoff von Johnson & Johnson aufgehoben. Dies teilte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in Berlin mit. Das Vakzin wird in Deutschland künftig in der Regel bei Menschen ab 60 eingesetzt. Nach ärztlicher Aufklärung können sich aber auch Jüngere dafür entscheiden. So verfahren wird bereits ab heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 10.05.2021 10:34]
10.05.2021 10:33:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Gibt es den Impfstoff überhaupt?
10.05.2021 10:34:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von ULtRaLiSt

Gibt es den Impfstoff überhaupt?


Afaik vor allem angeplant für Personengruppen bei denen die Organisation der Zweitimpfung schwierig ist z.B. Wohnungslose Menschen etc.
10.05.2021 10:37:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Schroedingers Impfstoff.
10.05.2021 10:38:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

-=[R]o$a|PuD3[L]^
Finde ich gut. Wer nichts leistet, soll auch nichts bekommen. Freie Fahrt für impfwillige Frührentner!
10.05.2021 10:38:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von indifferent

Aber wir müssen uns doch gar nicht für einen Hersteller entscheiden. Sämtliche Länder die es richtig gerobbt haben (USA, Israel, UK) haben einfach bei allen bestellt weil die Volkswirtschaftlichen Kosten der Pandemie in keinem Verhältnis zu den Kosten des Impfstoffes stehen. Warum können wir uns daran nicht mal einfach orientieren und bestellen sogar noch einen der 4 verfügbaren Impfstoffe ab? Mata halt...



Weitere bestellte AZ-Dosen würden höchstens in der Spalte "Nicht geliefert", nicht unter "Verabreicht" erfasst werden. Die sollen erstmal zusehen ihre massiven Rückstände abzubauen, bevor überhaupt an neue Bestellungen zu denken ist.


Ah, jetzt hat es bei mir auch klick gemacht. Dachte wenn nix neues bestellt wird, wird auch ab Juni/Juli überhaupt kein AZ mehr geliefert.
10.05.2021 11:45:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Innenminister Horst Seehofer hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Der CSU-Politiker zeigt nach Angaben seines Sprechers bislang keine Krankheitssymptome und befindet sich in häuslicher Quarantäne.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/laut-sprecher-innenminister-horst-seehofer-positiv-auf-corona-getestet-a-0838aafb-d025-4b38-862d-c4c82f058ca0
10.05.2021 18:30:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Innenminister Horst Seehofer hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Der CSU-Politiker zeigt nach Angaben seines Sprechers bislang keine Krankheitssymptome und befindet sich in häuslicher Quarantäne.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/laut-sprecher-innenminister-horst-seehofer-positiv-auf-corona-getestet-a-0838aafb-d025-4b38-862d-c4c82f058ca0



Der hat doch die AZ Impfung abgelehnt, oder?
Bonusfrage: Hätte man nach der ersten AZ Dosis eine bessere Imunantwort als nach der ersten Biontech Dosis? Wäre dann ja schon unfreiwillig komisch. peinlich/erstaunt
10.05.2021 18:37:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, wenn er auch so keine Symptome zeigt hat er ja tatsächlich nichts verpasst. Glück gehabt wie es aussieht.
10.05.2021 18:40:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gilt das als Zweitimpfung? Frage für 1 Gesundheitsminister.
10.05.2021 19:00:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ab 17. Mai keine (offizielle) Priorisierung mehr in BW-Praxen. Ist das in anderen Bundesländern auch so?

https://www.kvbawue.de/kvbw/aktuelles/news-artikel/news/ab-17-mai-niedergelassene-duerfen-selbst-priorisieren/
10.05.2021 22:36:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Es liegt dann im ärztlichen Ermessen, welche Patienten den Schutz durch die Corona-Impfung besonders dringend brauchen. Ärzte können dann wie lange gefordert den Blick stärker auf die Gesundheit der einzelnen Menschen richten, statt auf die starre Impfreihenfolge.



Konnten sie das nicht so semi-offiziell schon immer über den "nach individueller ärztlicher Beurteilung..."-Passus in der Priorisierung?

Meanwhile in Lower Saxony:
https://regionalheute.de/peine/johnson-johnson-impfstoff-keine-impfung-fuer-unter-60-jaehrige-peine-1620643674/
10.05.2021 23:43:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 521 522 523 524 [525] letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum