Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 770 771 772 773 [774] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wissing macht klientelpolitik für seinesgleichen, welch Wunder.

Das bekommt man, wenn man FDP wählt, Leute. Nichts anderes. Nur weil der Lindner so nett schwatzt kommt da nicht plötzlich was gutes raus.
12.05.2022 18:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Sniedelfighter

Wissing macht klientelpolitik für seinesgleichen, welch Wunder.

Das bekommt man, wenn man FDP wählt, Leute. Nichts anderes. Nur weil der Lindner so nett schwatzt kommt da nicht plötzlich was gutes raus.



Also ich hab die FDP nicht gewählt.
12.05.2022 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

Wissing macht klientelpolitik für seinesgleichen, welch Wunder.



Welche Klientel hat denn was davon, die Maskenpflicht im ÖPNV zu streichen?
12.05.2022 18:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
Ärzte
12.05.2022 18:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir wählen die (Masken)-Freiheit Fans, und damit potentielle FDP Wähler.
12.05.2022 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

 
Zitat von flowb

Kontaktbeschränkungen sind keine Schutzmaßnahmen, sondern verzögerungsmaßnahmen. Zero Covid kann keine langzeitstrategie sein, außer vielleicht in Nordkorea. Denn auch wenn die pandemische Phase vorbei ist, wird es trotzdem noch hohe inzidenzen geben, wenn sich covid-19 wie andere corona Viren verhält.


Das stimmt alles, hat aber nichts mit meiner Kritik zu tun.


Wie wurde denn von der Null covid Strategie abgewichen?
Der Kommentar trifft es für mich gut, China hat keinen Plan, wie es aus Zero covid wieder rauskommt und auch in Peking kriegen sie die Lage wohl nicht so wirklich unter Kontrolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 12.05.2022 20:30]
12.05.2022 20:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Sniedelfighter

Wissing macht klientelpolitik für seinesgleichen, welch Wunder.



Welche Klientel hat denn was davon, die Maskenpflicht im ÖPNV zu streichen?



Keine Maskenpflicht im ÖPNV -> wieder mehr mit dem Auto erledigen
12.05.2022 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Sniedelfighter

Wissing macht klientelpolitik für seinesgleichen, welch Wunder.



Welche Klientel hat denn was davon, die Maskenpflicht im ÖPNV zu streichen?



Keine Maskenpflicht im ÖPNV -> wieder mehr mit dem Auto erledigen


Neinnein, ihr stellt die falsche Frage!

Wer hat denn etwas davon, die Maskenpflicht aufrecht zu erhalten?
12.05.2022 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Diskussion um Maskenpflicht - KBV-Chef: Pandemie ist für die meisten vorbei

 
Andreas Gassen, Chef der Kassenärztlichen Vereinigung, plädiert ebenso wie Verkehrsminister Wissing für ein Ende der Maskenpflicht. Grünen-Gesundheitsexperte Dahmen widerspricht.

13.05.2022 6:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Almi

 
Zitat von flowb

Kontaktbeschränkungen sind keine Schutzmaßnahmen, sondern verzögerungsmaßnahmen. Zero Covid kann keine langzeitstrategie sein, außer vielleicht in Nordkorea. Denn auch wenn die pandemische Phase vorbei ist, wird es trotzdem noch hohe inzidenzen geben, wenn sich covid-19 wie andere corona Viren verhält.


Das stimmt alles, hat aber nichts mit meiner Kritik zu tun.


Wie wurde denn von der Null covid Strategie abgewichen?
Der Kommentar trifft es für mich gut, China hat keinen Plan, wie es aus Zero covid wieder rauskommt und auch in Peking kriegen sie die Lage wohl nicht so wirklich unter Kontrolle.


Ich bezog mich explizit auf den Beginn, der Rest passt.

In Shanghai wurde abweichend von der nationalen Strategie nicht direkt draufgehauen, dadurch konnte es so eskalieren:
https://www.france24.com/en/live-news/20220326-shanghai-won-t-lock-down-despite-covid-spike-official

Im Rest des Landes sieht es entsprechend "besser" aus.
13.05.2022 13:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von -rantanplan-

Wer hat denn etwas davon, die Maskenpflicht aufrecht zu erhalten?



Fynn Kliemann?
13.05.2022 14:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Robert83563198/status/1525097756716679168

 
Omicron viel oberflächenstabiler als Vorgänger.
Schmierinfektionen bitte nicht vergessen und auch nicht über Händewaschende und -desinfizierende lustig machen. Vielleicht ein generell unterschätzter Evolutionsvorteil.



Increased Stability of SARS-CoV-2 Omicron Variant over Ancestral Strain

 
As of April 2022, the Omicron BA.1 variant of concern of SARS-CoV-2 was spreading quickly around the world and outcompeting other circulating strains. We examined its stability on various surfaces and found that this Omicron variant is more stable than its ancestral strain on smooth and porous surfaces.
...

Compared with the ancestral SARS-CoV-2, the Omicron BA.1 variant was more stable on all surfaces we studied (Table).
...

More evidence is needed to account for the increased transmissibility of Omicron variant. The virus’s stability on surfaces may be one factor and should be taken into consideration when recommending control measures against infection.
A recent study revealed that an infectious dose as low as 10 TCID50 units could infect >50% of human study participants (9). Our findings indicate that Omicron variant has an increased likelihood for transmission by the fomite route; they may also indicate that the enhanced stability deduced from structural studies (3) and now demonstrated on different surfaces may be relevant for droplet or aerosol transmission of SARS-CoV-2.

14.05.2022 15:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Den letzten Satz würde ich für wahrscheinlicher halten, wenn das ganze Virus stabiler ist, kann es sich länger als aerosol in der Luft halten und dementsprechend hast du in einem geschlossenen Raum eine höhere virenlast über die Zeit.
14.05.2022 16:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was sind das eigentlich für Schmutzmenschen die sich vor 'oner nicht die Hände gewaschen haben?
14.05.2022 16:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was sind das eigentlich für Schmutzmenschen die sich vor 'oner nicht die Hände gewaschen haben?



Mehr als du denkst. Ich hatte im Krankenhaus mal ne eigentlich recht gepflegt wirkende ältere Patientin die nachdem sie Nachts gut abgeführt hat dankend abgelehnt hat dass ich sie am Waschbecken vorbeikarre weil "ist ja noch Zeit bis zum Morgen, da wasche ich mich eh"

Und gerade bei den betagteren Menschen gab es deutlich mehr von der Sorte als mir lieb ist
14.05.2022 16:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was sind das eigentlich für Schmutzmenschen die sich vor 'oner nicht die Hände gewaschen haben?



Ich habe mir früher eigentlich nur nach der Toilette die Hände gewaschen. Nie Probleme bereitet.
14.05.2022 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Keine Überraschungen bis hier.
14.05.2022 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Wie war das nach dem Wichsen?
14.05.2022 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Als ob Joggl das selber machen müsste. Der hat doch Leute für sowas.
14.05.2022 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Wie war das nach dem Wichsen?


Fasst du beim Wichsen was Schmutziges an?
14.05.2022 22:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Real_Futti

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Wie war das nach dem Wichsen?


Fasst du beim Wichsen was Schmutziges an?


Deine Mama
14.05.2022 22:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://cnnportugal.iol.pt/geral/portugal-tem-cinco-casos-de-variola-dos-macacos-ja-confirmados-mais-de-20-suspeitos/20220518/6284bd950cf26256cd249b0b

5 bestätigte und 15 Verdachtsfälle von Affenpocken in Portugal.

_________


8 Verdachtsfälle in Spanien

https://spainsnews.com/health-alerts-communities-after-detecting-eight-suspected-cases-of-monkeypox/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 18.05.2022 13:01]
18.05.2022 12:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
unglaeubig gucken
Go, '22, go!
18.05.2022 13:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Dr. Loro, bitte schon mal MRNA anpassen.

e/ keine aerosole, na dann...

 
self-limited illness, spread by very close contact with someone with monkeypox

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 18.05.2022 14:24]
18.05.2022 14:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Nasenspray-Lebendimpfstoffkandidat sCPD9 erzeugt wohl Schleimhautimmunität

Bisher noch Tierversuch. Klingt aber sehr schön.
19.05.2022 9:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
betruebt gucken
Gleichzeitig wird aber die natürliche körperliche Barriere gegen Chemtrails zerstört!
19.05.2022 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wozu auch, die sind da ja drin
19.05.2022 9:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 770 771 772 773 [774] letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum