Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Bund will Heizpilze in Gastronomie fördern

17.58 Uhr: Die in einigen Städten und Gemeinden verbotenen Heizpilze für die Gastronomie sollen in der Coronakrise nun sogar vom Bund gefördert werden. "Auch in den Herbst- und Wintermonaten ist eine funktionierende Außengastronomie ein Teil der Lösung", sagte der Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), dem "Handelsblatt". "Deshalb möchten wir Heizpilze nicht nur ermöglichen, sondern in den laufenden Überbrückungshilfen II wird die Anschaffung sogar finanziell unterstützt." Damit solle der "stark gebeutelten" Gastronomie in dieser schweren Zeit geholfen werden. 



Erst geschasst nun Wundermittel



 
Zitat von M@buse

Was ist daran wtf?



"Ich kann ja verstehen, dass die Jungen gern feiern würden. Doch sie müssen jetzt solidarisch mit den Alten sein, so wie die Alten beim Kampf gegen den Klimawandel solidarisch mit den Jungen sein müssen."

---

Wobei ich auch lieber Heizpilze statt Innengastro habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 17.10.2020 20:33]
17.10.2020 20:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was hat das Zitat damit zu tun? Von Heitpilzen in der Außengastronomie haben doch alle was.
17.10.2020 20:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M@buse

Was hat das Zitat damit zu tun? Von Heitpilzen in der Außengastronomie haben doch alle was.



Weil es dem Klima nicht zuträglich ist und die FFF-Generation selten in Restaurants und Bars gehen wird.
17.10.2020 20:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

Was hat das Zitat damit zu tun? Von Heitpilzen in der Außengastronomie haben doch alle was.



Weil es dem Klima nicht zuträglich ist und die FFF-Generation selten in Restaurants und Bars gehen wird.


Also die Restaurants und Bars sind hier voll auch mit der vermeintlichen FFF-Generation. Dass die da nicht hingehen kann ich so nicht bestätigen
17.10.2020 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

Was hat das Zitat damit zu tun? Von Heitpilzen in der Außengastronomie haben doch alle was.



Weil es dem Klima nicht zuträglich ist und die FFF-Generation selten in Restaurants und Bars gehen wird.


Also die Restaurants und Bars sind hier voll auch mit der vermeintlichen FFF-Generation. Dass die da nicht hingehen kann ich so nicht bestätigen



Bei dir hocken 14-18jährige in verschnarchten Bars und Restaurants rum?
17.10.2020 20:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo eben. Was ist eigentlich die FFF Generation? Die 12 jährigen?

/ Zwischenloro konkretisiert. OK.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 17.10.2020 20:49]
17.10.2020 20:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von M@buse

Was ist daran wtf?


Dass die beschissenen Heizpilze nun als Alibilösung zugelassen werden... sry aber ein Gerät, das zu 100% einfach heisse Luft produziert...
17.10.2020 20:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von M@buse

Was hat das Zitat damit zu tun? Von Heitpilzen in der Außengastronomie haben doch alle was.



Weil es dem Klima nicht zuträglich ist und die FFF-Generation selten in Restaurants und Bars gehen wird.


Also die Restaurants und Bars sind hier voll auch mit der vermeintlichen FFF-Generation. Dass die da nicht hingehen kann ich so nicht bestätigen



Bei dir hocken 14-18jährige in verschnarchten Bars und Restaurants rum?


bei 16 - Studenalter. Die 16jährigen ehr Restaurants die Studenten ehr Bars
17.10.2020 20:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von M@buse

Was ist daran wtf?


Dass die beschissenen Heizpilze nun als Alibilösung zugelassen werden... sry aber ein Gerät, das zu 100% einfach heisse Luft produziert...



Jo. Das ist der Sinn von den Dingern.
17.10.2020 20:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von M@buse

Was ist daran wtf?


Dass die beschissenen Heizpilze nun als Alibilösung zugelassen werden... sry aber ein Gerät, das zu 100% einfach heisse Luft produziert...


Slightly offtopic aber: welche Variante ist die beschissenere, die mit Gas oder die elektrischen Heizpilze? Frage, weil Köln für Aussengastro elektrische Heizpilze bis 31.12.2021 wieder erlaubt hat, aber die mit Gas weiterhin verboten.
17.10.2020 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von M@buse

Was ist daran wtf?


Dass die beschissenen Heizpilze nun als Alibilösung zugelassen werden... sry aber ein Gerät, das zu 100% einfach heisse Luft produziert...



Jo. Das ist der Sinn von den Dingern.



Dann wärs billiger überall einen CDU Politiker hinzustellen, die sind minimal klimaschädlicher und verbreiten auch nur heiße Luft.

Wie kann man die Idee gut finden? Also ehrlich mal?
17.10.2020 21:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von M@buse

Was ist daran wtf?


Dass die beschissenen Heizpilze nun als Alibilösung zugelassen werden... sry aber ein Gerät, das zu 100% einfach heisse Luft produziert...


Slightly offtopic aber: welche Variante ist die beschissenere, die mit Gas oder die elektrischen Heizpilze? Frage, weil Köln für Aussengastro elektrische Heizpilze bis 31.12.2021 wieder erlaubt hat, aber die mit Gas weiterhin verboten.


Hier in Lüneburg sind auch nur die elektrischen zugelassen worden nicht die mit Gas
17.10.2020 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kidon

Wie kann man die Idee gut finden? Also ehrlich mal?



Indem einem noch keine bessere Lösung eingefallen ist. Gastroniomie schließen bevor sie sich von der letzten Runde erholt hat, Kunden frieren lassen oder Kunden drinnen stapeln sind jedenfalls noch keine Alternative.
17.10.2020 21:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Ja, dann bedeutet Gastronomie eben "es darf abgeholt werden". Besondere Zeiten erfordern eben besondere Maßnahmen. Dann muss man nicht Heizpilze fördern, sondern eben den Gastronomen mit Krediten helfen.
17.10.2020 21:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Jo genau. Weil ja Kredite das Problem lösen.
17.10.2020 21:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Welches Problem lösen denn Heizpilze? Den Klimawandel?
17.10.2020 21:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mietkürzungen zu erlauben würde helfen.
17.10.2020 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Würden viele von euch denn nun mit einem Heinzpilz im Winter wirklich draußen essen? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Wobei mir da vllt auch gerade nur kein gescheites Restaurant bei mir einfällt.
Weihnachtsmärkte hatten davor auch ohne funktioniert.

Ich finde es albern und unnötig, sollte es der Gastronomie aber was bringen, dann sollen sie es halt erlauben.
17.10.2020 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Würden viele von euch denn nun mit einem Heinzpilz im Winter wirklich draußen essen? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Wobei mir da vllt auch gerade nur kein gescheites Restaurant bei mir einfällt.
Weihnachtsmärkte hatten davor auch ohne funktioniert.

Ich finde es albern und unnötig, sollte es der Gastronomie aber was bringen, dann sollen sie es halt erlauben.


Hier gibt es schon einige mit genügend Platz vorne der auch im Sommer gut belegt ist und dann diesen Winter wohl auch
17.10.2020 21:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Kann die Gastroministerin den Kunden nicht einfach empfehlen, sich im zwiebelprinzip warm anzuziehen?
17.10.2020 21:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Randbauer

Würden viele von euch denn nun mit einem Heinzpilz im Winter wirklich draußen essen? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Wobei mir da vllt auch gerade nur kein gescheites Restaurant bei mir einfällt.
Weihnachtsmärkte hatten davor auch ohne funktioniert.

Ich finde es albern und unnötig, sollte es der Gastronomie aber was bringen, dann sollen sie es halt erlauben.



Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen.
Klar, am Stehtisch was trinken oder bisschen Fingerfood, ok. Aber hinsetzen und so richtig essen? Ne.
17.10.2020 22:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Randbauer

Heinzpilz



Breites Grinsen
17.10.2020 22:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Randbauer

Würden viele von euch denn nun mit einem Heinzpilz im Winter wirklich draußen essen? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Wobei mir da vllt auch gerade nur kein gescheites Restaurant bei mir einfällt.
Weihnachtsmärkte hatten davor auch ohne funktioniert.

Ich finde es albern und unnötig, sollte es der Gastronomie aber was bringen, dann sollen sie es halt erlauben.



Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen.
Klar, am Stehtisch was trinken oder bisschen Fingerfood, ok. Aber hinsetzen und so richtig essen? Ne.



Seppche, FFM: Garten, innenliegend, mit Gasheizung. Sehr nicer Laden; riesige Bembel
17.10.2020 22:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
ah, ein Mann von Kultur
17.10.2020 22:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Sentinel2150
Erst geschasst nun Wundermittel



also in die kneipe in die ich gern geh wird das grade als überdachter biergarten+wintergarten option (=immer noch frischluft öffnungen) plus heizlampen die einzelnd pro tisch geschalten werden können (inklusive ökostrom) geplant/umgesetzt. und nein, das ist kein hippie/hipser schuppen.
17.10.2020 22:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Randbauer

Würden viele von euch denn nun mit einem Heinzpilz im Winter wirklich draußen essen? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Wobei mir da vllt auch gerade nur kein gescheites Restaurant bei mir einfällt.
Weihnachtsmärkte hatten davor auch ohne funktioniert.

Ich finde es albern und unnötig, sollte es der Gastronomie aber was bringen, dann sollen sie es halt erlauben.


Hier gibt es schon einige mit genügend Platz vorne der auch im Sommer gut belegt ist und dann diesen Winter wohl auch


Ja klar, dann sitzt man da mit dicken klamotten weil die scheisspilze kaum was bringen ausser man sitz gleich daneben (also werden einfach drölf hingestellt) und geniesst sein kaltes essen...
17.10.2020 22:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Das mit den Pilzen wird genau so gut funktionieren wie die Sache mit dem dauernden Lüften. Als ob...
17.10.2020 22:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Bezüglich der Dunkelziffer und des Vergleichs der Infektionszahlen von März und Oktober ist dieser Artikel des IFO Instituts sehr aufschlussreich. Es wird simuliert wie der Fallzahlengraph aussähe, wenn die Testzahlen über den gesamten Zeitraum hinweg konstant gewesen wären. Laut diesem Modell wurde der Höhepunkt der Pandemie um den 1. April mit ca. 17.000 Neuinfektionen pro Tag* erreicht. Aktuell liegt dieser Wert noch deutlich niedriger, gestern wurden ca. 4.750 Neuinfektionen pro Tag* erreicht. Dies nur zur Einordnung aber nicht zur Entwarnung, denn die täglichen Neuinfektionen* haben sich zuletzt innerhalb von neun Tagen verdoppelt. Der simulierte April-Rekord würde bei unverändertem Trend schon in gut zwei Wochen gebrochen werden.

(* im 7-Tage-Schnitt) >



https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-digital-12-dorn-fuest-etal-corona-infektion-dunkelziffer.pdf


Abbildung 3 vergleicht den Verlauf des gemeldeten Infektionsgeschehens mit den simulierten Infektionszahlen unter der Annahme gleich hoher Testungen von Mitte März bis Anfang Oktober.
...
Wir simulieren im kontrafaktischen Szenario die Infektionszahlen seit Beginn der Epidemie unter der Annahme, dass in Deutschland von Anfang an täglich so viele Tests wie bei Höchststand Ende September durchgeführt worden wären – in unserer Rechnung täglich 166913 Testungen. Letztlich geht es darum, die durch unterschiedliche Testzahlen im Zeitablauf notwendigerweise auftretenden Unterschiede in der Dunkelziffer herauszurechnen. Gleichzeitig treffen wir in der Simulation die restriktive Annahme, dass sich durch die erhöhten Testungen keine Änderungen in den geschätzten Positivraten ergeben
17.10.2020 22:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://m.tagesspiegel.de/berlin/maximal-fuenf-personen-im-oeffentlichen-raum-berliner-senat-plant-scharfe-kontaktbeschraenkungen/26283646.html

 
Ab nächster Woche dürfen sich laut des Papiers maximal fünf Personen gemeinsam im öffentlichen Raum aufhalten  oder mehrere Angehörige zweier Haushalte. Bislang galt diese Regel nur für die Zeit zwischen 23 Uhr und sechs Uhr morgens. Die Zeitbegrenzung wurde jetzt gestrichen.



 
Die bisherigen Personenobergrenze bei Veranstaltungen bleiben ebenfalls bestehen: Bis Ende des Jahres sind Veranstaltungen im Freien mit bis zu 5000 Personen erlaubt, in geschlossenen Räumen bis zu 1000 Personen möglich.



Wat.
17.10.2020 23:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist hier auch so. Das geht nicht nach absoluten Zahlen diesmal, sondern nach Auslastung. 20% oder 30% von dem was am Veranstaltungsort sonst zulässig wäre, das mit den 1000 Leuten ist nur zusätzlich. Hat man eben nur fast leere Stadien statt ganz leere.
17.10.2020 23:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 165 166 167 168 [169] 170 171 172 173 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum