Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 476 477 478 479 [480] 481 482 483 484 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Funny.
09.04.2021 20:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Sollte es schon gepostet worden sein, bitte ich um Verzeihung, aber hab's nicht gesehen hier.

DEHOGA-Chef mit neuem Hottake zu Schnelltests

 
Ein negativer Test als "personalisierte Eintrittskarte" für Gastronomie wie für andere Bereiche des öffentlichen Lebens sei der richtige Ansatz, erklärte der Dehoga-Vorstand in einem einstimmig gefassten Beschluss. Ein negatives Testergebnis solle aber nicht nur 24, sondern 48 Stunden gültig bleiben und in eine digitale Kontakterfassung aufgenommen werden. Aufgrund der Inkubationszeit von drei bis sieben Tagen bedeute ein negatives Testergebnis, "dass ich die nächsten drei Tage nicht ansteckend bin", sagte Haumann



Kann man schon mal klatschen.
09.04.2021 21:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Vielleicht können wir einfach noch mal ein Gipfeltreffen mit dem Virus abhalten und über die Inkubationszeit verhandeln. Wenn wir mit der Forderung nach 48 Stunden reingehen, können wir ja uns ja vielleicht auf 36 Stunden einigen. Dann kann man sich morgens testen lassen, am nächsten Abend noch mal schöne essen gehen, und am Morgen danach darf der Virus dann wieder anstecken. Wär das ein Deal?
09.04.2021 21:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Crosshead

Sollte es schon gepostet worden sein, bitte ich um Verzeihung, aber hab's nicht gesehen hier.

DEHOGA-Chef mit neuem Hottake zu Schnelltests

 
Ein negativer Test als "personalisierte Eintrittskarte" für Gastronomie wie für andere Bereiche des öffentlichen Lebens sei der richtige Ansatz, erklärte der Dehoga-Vorstand in einem einstimmig gefassten Beschluss. Ein negatives Testergebnis solle aber nicht nur 24, sondern 48 Stunden gültig bleiben und in eine digitale Kontakterfassung aufgenommen werden. Aufgrund der Inkubationszeit von drei bis sieben Tagen bedeute ein negatives Testergebnis, "dass ich die nächsten drei Tage nicht ansteckend bin", sagte Haumann



Kann man schon mal klatschen.



Haben die das von der EU geklaut, dass Schnelltestergebnisse 24 Stunden gültig sein sollen und PCR-Ergebnisse 72?
09.04.2021 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Crosshead

Sollte es schon gepostet worden sein, bitte ich um Verzeihung, aber hab's nicht gesehen hier.

DEHOGA-Chef mit neuem Hottake zu Schnelltests

 
Ein negativer Test als "personalisierte Eintrittskarte" für Gastronomie wie für andere Bereiche des öffentlichen Lebens sei der richtige Ansatz, erklärte der Dehoga-Vorstand in einem einstimmig gefassten Beschluss. Ein negatives Testergebnis solle aber nicht nur 24, sondern 48 Stunden gültig bleiben und in eine digitale Kontakterfassung aufgenommen werden. Aufgrund der Inkubationszeit von drei bis sieben Tagen bedeute ein negatives Testergebnis, "dass ich die nächsten drei Tage nicht ansteckend bin", sagte Haumann



Kann man schon mal klatschen.



Haben die das von der EU geklaut, dass Schnelltestergebnisse 24 Stunden gültig sein sollen und PCR-Ergebnisse 72?


Warum genau sollte das der Fall sein? Was hat der geraucht?
09.04.2021 21:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Idee gibts, dieser Impfausweis soll mehr enthalten als "Geimpft ja/nein"

 
Ein Problem mit der ursprünglichen Idee des "Impfpasses" ist, dass er Menschen diskriminieren könnte, die sich aus irgendeinem Grund nicht impfen lassen wollen oder können. Der Vorschlag der EU-Kommission sieht deshalb ein Zertifikat vor, das auch andere Methoden wie Corona-Tests oder Dokumente, die belegen, dass die Person von der Krankheit genesen ist, einschließt.

Das Digitale Grüne Zertifikat wird demnach aus drei verschiedenen Teilen bestehen:

- Impfbescheinigungen: Auskunft zum Impfstoff, Daten und Ort der Impfung, sowie die Anzahl der verabreichten Impfdosen
- Negative Testbescheinigungen: entweder ein NAAT/RT-PCR-Test oder ein Antigen-Schnelltest, Selbsttests werden bis auf weiteres ausgeschlossen
- Ärztliche Bescheinigungen: für Menschen, die sich in den letzten 180 Tagen von COVID-19 erholt haben



Wenn die EU sagt "Ist 24 Stunden gültig" kann man als Dehoga-Vorstand natürlich 48 verlangen.

https://de.euronews.com/2021/03/17/was-ist-das-grune-impfzertifikat-der-eu-und-wie-wird-es-funktionieren
09.04.2021 21:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich meine die Aussage zur Inkubationszeit und der Ableitung, man wäre dann ja xx Tage nicht Infektiös. Was soll das? Wenn man's genau nimmt, sind bei asymptomatischen Menschen sowohl ein negativer PCR Test als auch ein negativer Antigen Schnelltest nur in dem Moment gültig, in dem ich ihn mache. Ich kann ez 6 Stunden später dann genügend Viren im Rachen haben um den Test positiv werden zu lassen und infektiös zu sein.
09.04.2021 22:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber das wäre, ganz ernstlich, China. Oder zumindest chinesische Propaganda.
09.04.2021 23:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
In NRW müssen Schüler die beiden Schnelltests pro Woche in der Schule machen, oder sie haben am jeweiligen Tag ein negatives Schnelltestergebnis, was nicht älter als 48h ist.
09.04.2021 23:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 

Der Tübinger Impfstoffhersteller Curevac hält eine europäische Zulassung seines Corona-Impfstoffes angesichts von Fortschritten in den erforderlichen Studien noch im Mai oder Juni für möglich. "Wir sind bereits sehr fortgeschritten in der dritten klinischen Testphase und erwarten die Daten für das finale Zulassungspaket", sagte Curevac-Sprecher Thorsten Schüller der "Augsburger Allgemeinen". Die Virus-Varianten hätten die Komplexität für die laufende klinische Studie drei erhöht. Curevac plane weiter mit der Produktion von bis zu 300 Millionen Impfdosen in diesem Jahr. Auch Bayer werde den mRNA-Impfstoff produzieren.



Geplant sind mittlerweile allerdings nur noch 1,4 Mio Dosen in Q2, die volle Kapazität steht erst ab Oktober zur Verfügung.
10.04.2021 8:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mein Respekt für BioNTech/Pfizer steigt echt mit jedem Tag. Die Suppe scheint nicht nur gut zu sein und gleichzeitig keine Steißbeinfisteln zu verursachen, sie schaffen es auch noch halbwegs zuverlässig zu liefern.
10.04.2021 8:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mein Respekt für BioNTech/Pfizer steigt echt mit jedem Tag. Die Suppe scheint nicht nur gut zu sein und gleichzeitig keine Steißbeinfisteln zu verursachen, sie schaffen es auch noch halbwegs zuverlässig zu liefern.



Jop. Die ersten, die den Kram fertig haben und dann noch anscheinend den besten Stoff pünktlich in großen Mengen liefern. Wurden denen schon diverse Orden verliehen?
10.04.2021 9:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Gründer von BNT haben doch schon das Bundesverdienstkreuz bekommen.
10.04.2021 9:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Find ich jetzt ehrlichgesagt ein bisschen übertrieben... aber naja was solls. Ich bin einfach nur froh dass das mit den Impfstoffen so gut geklappt hat, auch wenn es absolut Verbesserungsbedarf gab/gibt bei der Beschaffung/Verteilung. Aber dass wir überhaupt so schnell Impfstoff haben verbuche ich als Sieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 10.04.2021 10:13]
10.04.2021 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Drexl0r

Find ich jetzt ehrlichgesagt ein bisschen übertrieben... aber naja was solls. Ich bin einfach nur froh dass das mit den Impfstoffen so gut geklappt hat, auch wenn es absolut Verbesserungsbedarf gab/gibt bei der Beschaffung/Verteilung. Aber dass wir überhaupt so schnell Impfstoff haben verbuche ich als Sieg.



Du findest die höchste zivile Auszeichnung übertrieben für die zwei Menschen, die sich - als noch nicht klar war, ob es überhaupt Förderung gibt, wenn ja welche, ob sich Partner zur Produktion finden - hingesetzt und ihre Technologie, die noch nie in ein Zulassungsverfahren involviert war, mit Weitblick und Mut auf ein neues Problem angewandt haben?

Dieselbe Auszeichnung, die zuvor auch schon Leute wie Martin Schulz und diverse Sportler gekriegt haben?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Tr%C3%A4gern_des_Bundesverdienstkreuzes

Ich glaube echt, weil wir inzwischen so gut sind, dass eine Menge Impfstoffe super funktionieren, ist der Bevölkerung gar nicht klar, was für ein riesiger Erfolg das war.

Wir wären heute, auch weltweit, viel schlechter dran, wenn Sahin und Türeci nicht direkt angepackt hätten.

Das war auch kein Erfolg von "Ja ja große Firma da geht alles", BioNtech ist ein Startup und musste nach Erfolgen im Labor einen Partner finden, der bereit war, Anlagen zu stellen, für etwas für das nicht sicher war, dass es überhaupt zugelassen wird.

Wir sehen es an Sanofi und hierzulande Merck, die hingeschmissen haben, und daran, was mit den Sinusvenenthrombosen und auch Lieferschwierigkeiten bei AstraZeneca läuft - es war nie klar, dass das ein Erfolg wird, geschweige denn der Impfstoff.

Die kleine Klitsche war "unproven" wie man sagt - kein einziges Flaggschiffprodukt auf dem Markt, ein Name den niemand kennt, ein super kleines Team am Arsch der Welt bei Mainz.

Das hier, dass die beiden Ärzte mit ihrem Startup an einer noch nie im Menschen eingesetzten Technologie gearbeitet haben, bei ersten Anzeichen einer eskalierenden Pandemie reagiert und Kandidatenmoleküle gebastelt haben, ist - und das kann man echt nicht untertreiben - einer der größten Glücksfälle der letzten 20 Jahre.


E: wenn Sahin und Türeci nicht das deutsche Ideal von Fortschritt, Unternehmergeist und akribischer, harter Arbeit verkörpern, wenn diese Leistung nicht eine Leistung an der gesamten deutschen Gesellschaft war, dann kann der Rest der Hampelmänner auf der Liste aber sowas von das Blechsternchen zurückgeben
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.04.2021 11:06]
10.04.2021 10:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
amen.
allein dass merck hingeschmissen hat zeigt doch dass das alles andere als ein selbstläufer ist/war.
10.04.2021 11:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Jo. Bei Merck arbeiten keine blinden. Das war ne richtig böse Leistung.
10.04.2021 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Bundesregierung hat ihre Pläne für mehr Kompetenzen des Bundes bei der Pandemiebekämpfung konkretisiert.

Die Nachrichtenagentur AFP zitiert aus einer Formulierungshilfe für die Koalitionsfraktionen im Bundestag. Darin schlägt die Regierung unter anderem eine nächtliche Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr in allen Landkreisen und kreisfreien Städten ab einem Inzidenzwert von 100 vor. Vorgesehen ist dann auch die Schließung von Geschäften, unter bestimmten Voraussetzungen auch von Schulen und Kitas.



https://www.deutschlandfunk.de/infektionsschutz-regierung-konkretisiert-plaene-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1246892
10.04.2021 12:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Drexl0r

Find ich jetzt ehrlichgesagt ein bisschen übertrieben... aber naja was solls. Ich bin einfach nur froh dass das mit den Impfstoffen so gut geklappt hat, auch wenn es absolut Verbesserungsbedarf gab/gibt bei der Beschaffung/Verteilung. Aber dass wir überhaupt so schnell Impfstoff haben verbuche ich als Sieg.


Übertrieben?

Schau dir doch mal an welche Würste sonst so das Bundesverdienstkreuz bekommen.

https://www.myheimat.de/guenzburg/politik/alfred-sauter-erhaelt-verdienstkreuz-1-klasse-d486838.html
10.04.2021 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sonst lieber die zweithöchste Auszeichnung?
10.04.2021 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Interview mit dem Filmemacher Carl Gierstorfer, der

Charite intensiv
https://www.ardmediathek.de/sendung/charite-intensiv/staffel-1/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/

gedreht hat. Alleine übrigens.

Ist ein spannendes Gespräch, weils über die Dreharbeiten hinausgeht.

 
Es geht um Ärztinnen und Pfleger und Patienten auf einer Intensivstation und dabei natürlich sehr viel um Corona. Um die Ecmo, „die Hoffnungsmaschine“, wie Gierstorfer sagt, dieses Gerät, das die Funktion von Herz und Lunge übernimmt. „Die Ecmo rettet dir das Leben, aber die Ecmo macht dich auch fertig.“

Es geht ums Leben und ganz häufig ums Sterben. Und um die Bitten von Angehörigen, auch über den Tod hinaus zu drehen: bei der Beerdigung.

Was macht es mit einem, monatelang während einer Pandemie auf der Intensivstation zu drehen?



https://uebermedien.de/59081/charite-intensiv-warum-brauchen-wir-diese-corona-bilder/
10.04.2021 13:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
https://www.rnd.de/panorama/mit-astrazeneca-statt-biontech-geimpft-risikopatient-stellt-anzeige-wegen-korperverletzung-X6OSRPB4E5GFBCN5Z25Y7QLFZA.html

 


Gifhorn. Ein Risikopatient (52) aus Gifhorn in Niedersachsen hat Strafanzeige gestellt, weil er gegen seinen eigentlichen Willen, gegen ärztlichen Rat und entgegen behördlicher Vorgaben in einem Impfzentrum mit dem Wirkstoff von Astrazeneca statt Biontech geimpft worden sei. Das berichtet die Aller-Zeitung (AZ). Der Landkreis als Betreiber des Impfzentrums wollte sich dem Bericht zufolge mit Hinweis auf das laufende Verfahren nicht zu dem Fall äußern.

Ilmo Wuff beschrieb sich gegenüber der Zeitung als Hochrisikopatient, neben der Lungenerkrankung COPD habe er weitere gesundheitliche Einschränkungen. Ich gehe so gut wie gar nicht aus dem Haus, weil ich Angst habe, mich anzustecken das wäre tödlich, sagte er der Aller-Zeitung mit Blick auf die Coronavirus-Pandemie. Umso mehr habe er sich gefreut, als er für den 31. März einen Impftermin in der Gifhorner Stadthalle erhielt. Mit Bescheinigungen vom Hausarzt und der Impfanmeldung für Biontech sei der 52-Jährige an dem Tag zum Impfzentrum gegangen.

Nach der Anmeldung habe man ihn allerdings zu dem Bereich mit dem Hinweis zur Impfung mit Astrazeneca geschickt. Der 52-Jährigen habe darauf hingewiesen, dass die Empfehlung gelte, Astrazeneca an unter 60-Jährige nur zu geben, wenn es medizinisch vertretbar sei. Auf diese Empfehlung der Ständigen Impfkommission weise auch der Landkreis Gifhorn im Impfzentrum hin, berichtet die AZ. Mein Hausarzt hatte ja bescheinigt, dass für mich nur Biontech infrage kommt, so Wulff zur AZ. Im ärztlichen Aufklärungsgespräch im Impfzentrum habe ihm dann auch ein Mediziner bescheinigt, dass er mit dem Biontech-Impfstoff geimpft werden solle.
Das lasse ich mir so nicht bieten

Dann habe sich allerdings der Leitende Arzt eingemischt und drauf bestanden, dass er mit Astrazeneca geimpft werde, so Wulff. Wenn ich auf Biontech bestehe, dann gebe es zumindest an diesem Tag keine Impfung und ich müsste dann wieder lange auf einen Termin warten, so der Gifhorner. Aus Sorge um seine Gesundheit habe er schließlich kapituliert und sich mit Astrazeneca impfen lassen.

Im Nachhinein ist für den Gifhorner klar: Das lasse ich mir so nicht bieten. Wuff ging eigenen Angaben zufolge zur Polizei und stellte Strafanzeige wegen Körperverletzung. Das Ergebnis des aufhabe sich der 52-Jährige zudem schriftlich geben lassen, weil er weitere rechtliche Schritte einleiten wolle.

Der Landkreis als Betreiber des Impfzentrums wollte sich gegenüber der AZ nicht zu dem Fall äußern. Es handle sich um ein laufendes Verfahren.




Der Text ist ein Suchbild, die Pointe ist drin versteckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 10.04.2021 13:16]
10.04.2021 13:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki



Der Text ist ein Suchbild, die Pointe ist drin versteckt.



Das Ergebnis ist hoffentlich, dass er einen gesetzlichen Betreuer bekommt, weil er für sich keine Entscheidungen treffen kann?

Er hat ja ärztlichen Rat bekommen und mit diesem Rat als Grundlage eingewilligt doch AZ anzunehmen statt einen neuen Termin zu machen wie angeboten.

Wenn das für ihn im Nachgang die falsche Entscheidung war und er keine Schuld bei sich sieht, ist we offensichtlich nicht in der Lage, für sich selbst zu entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.04.2021 13:23]
10.04.2021 13:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Trotzdem kacke wie man sich im impfzentrum verhalten hat.
10.04.2021 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Charite intensiv



... ist in der Tat sehr intensiv. traurig Hatte das hier gestern oder vorgestern einer verlinkt? Falls ja, danke. Holt einen recht radikal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn die ganzen Zahlen, die man täglich liest und hört, nur noch zur abstrakten Statistik verkommen.

 
Zitat von Oli

Trotzdem kacke wie man sich im impfzentrum verhalten hat.



Was sollen sie denn machen, BNT-Impfstoff herzaubern? Ich unterstell jetzt zumindest mal, dass nicht vor Ort im Impfzentrum gewürfelt wird, wer was kriegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.04.2021 13:44]
10.04.2021 13:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Er hat ja ärztlichen Rat bekommen und mit diesem Rat als Grundlage eingewilligt doch AZ anzunehmen statt einen neuen Termin zu machen wie angeboten.


Er befand sich in einer Zwangslage.
Er verlässt sonst so gut wie nie sein Haus, da er auf Grund seiner vielen Vorerkrankungen ein reelles Risiko hat schwer/tödlich an Corona zu erkranken. Einzig die Aussicht, einen wirksamen und risikoarmen Schutz durch Comirnaty zu erhalten (was ihm schriftlich zugesichert wurde), veranlasste ihn den nicht ungefährlichen Weg in ein Zentrum mit potentiell vielen Menschenbegegnungen (viele davon definitionsgemäß ungeimpft) zu gehen.
Da sitzt er nun ängstlich und verunsichert in einer automatisierten Maschinerie und muss innerhalb kürzester Zeit entscheiden, ob sein eingegangens Risiko komplett umsonst war, oder ob er, den goldenen Saft vor Augen, vielleicht geblendet von der Autorität des leitenden Arztes, doch seine Zustimmung geben soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 10.04.2021 13:46]
10.04.2021 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

Trotzdem kacke wie man sich im impfzentrum verhalten hat.



Da es keine Äusserungen der IZ-Mitarbeiter gibt, wissen wir ja nur was der Kläger behauptet. Eine Erklärung wäre ein Planungsfehler in der Bestellung oder durch Handling versaute Impfdosen, wodurch kein Comirnaty mehr da war. Das alternative Angebot mit Aufklärung ist für alle Beteiligten der pragmatische Weg und meiner Meinung nach völlig korrekt. Wenn er wirklich kommentarlos zum "falschen" Wartebereich geschickt wurde ungünstig, aber da folgt ja auch erst noch das Aufklärungsgespräch, in dem man Fragen stellen kann, ohne direkt am Tresen ein Fass aufzumachen.

Mal abwarten mit dem Urteil.

 
Zitat von Flash_





Ich hoffe für Dich, das ist jetzt nicht ernst gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.04.2021 13:46]
10.04.2021 13:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Dass da etwas schiefgegangen ist, ist unbestritten. Wo da aber die strafrechtliche Relevanz herkommen soll, erschließt sich mir nicht.
10.04.2021 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Oli

Trotzdem kacke wie man sich im impfzentrum verhalten hat.



Was sollen sie denn machen, BNT-Impfstoff herzaubern? Ich unterstell jetzt zumindest mal, dass nicht vor Ort im Impfzentrum gewürfelt wird, wer was kriegt.


Ich hatte am Donnerstag meinen Termin für Biontech, hat mich gefreut (auch wenn ich natürlich auch AZ genommen hätte). Aber wenn der Bund AZ für u60 nicht mehr empfiehlt, mein Arzt mir sowas bescheinigt, ich einen Termin für BionTech habe und beim Impfzentrum wird plötzlich alles geändert - ich wäre auch sauer. Zumal sich die Ärzte im Impfzentrum ja nochmal widersprochen haben. Ich will gar nicht sagen, dass ich die Klage unterstütze, ich sage nur es ist auch kacke wie sich das Impfzentrum verhalten hat.
10.04.2021 13:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn die Tröte im Aufklärungsgespräch sich eingeschüchtert fühlt aber danach zur Polizei und zur Lokalpresse stapft, fällt es mir schwer, zu glauben, dass das IZ Kacke gebaut hat und der Dude nicht einfach nur irgendwo auf der querulatorischen Seite zu verorten ist.
10.04.2021 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 476 477 478 479 [480] 481 482 483 484 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum