Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 766 767 768 769 [770] 771 772 773 774 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
Haben sich die Bundestagsboomer eben für das sozialvertägliche Frühableben ihrer Altergenossen entschieden. Ich kehre nicht. Vielleicht rettet das ja die Rentenkasse und beschleunigt den Abgesang unserer konservativen, total verkalkten Gerontokratie.
08.04.2022 11:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Die Grundgruppe von CDU müsste ja schon geimpft sein 3-4mal.
Wer jetzt noch hops geht, hatte Pech oder ist umgeimpfter AFD und Co Wähler.
Da kehrt die CDU wohl nicht so
08.04.2022 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-04/long-covid-pflege-familie-bundesregierung-bc-007/komplettansicht

Puh.
08.04.2022 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Paywall
08.04.2022 15:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Almi

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-04/long-covid-pflege-familie-bundesregierung-bc-007/komplettansicht

Puh.



Diese Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit von Ärzten mit denen man in diesem Fall konfrontiert ist... Unmöglich.
08.04.2022 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von indifferent

Paywall



Indifferent bypassed Paywalls nicht clean.

Sehr löblich.
08.04.2022 17:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von indifferent

Paywall



Indifferent bypassed Paywalls nicht clean.

Sehr löblich.


Jetzt schon, eben war ich nur noch unterwegs. fröhlich

/Urks ist der Artikel übel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.04.2022 17:28]
08.04.2022 17:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Almi

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-04/long-covid-pflege-familie-bundesregierung-bc-007/komplettansicht

Puh.


Shit ey traurig
08.04.2022 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
/Newsthread. In diesem Leben lern ich es nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 08.04.2022 18:17]
08.04.2022 17:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Covid infections remain around record levels in most of UK, figures show

https://www.theguardian.com/world/2022/apr/08/covid-infections-uk-office-national-statistics-coronavirus

Das ist diese Herdenimmunität?
08.04.2022 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1512447977167765514

 
Diese Studie zu #LongCovid aus F zeigt, dass diejenigen, die nach 2 Mon noch Symptome haben, zu 85% auch noch nach 1 Jahr Symptome haben. Nach 6 Mon verschlechtert sich die Lebensqualität sogar. So kann eine unnötige Infektion das Leben verändern

https://www.nature.com/articles/s41467-022-29513-z


 
mehr Details:
https://twitter.com/Immuno_Alex/status/1511693249945214980

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.04.2022 3:48]
09.04.2022 3:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Es gibt hier ja einige, die die chinesische covid Politik gut finden. Für den realitätsabgleich empfehle ich dieses Video.
https://www.spiegel.de/ausland/brutales-lockdown-regime-in-shanghai-schlaegertrupps-in-seuchenmontur-a-486096b4-14f0-4e7b-99ee-fa17b4966970?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph#KOLEf
E: und wer jetzt sagt”aBer coRoNa iSt NocH nIcht VorBeI!!!” schreit, möge bitte ein realistisches Szenario für das Ende von Covid nennen, das nicht das Ende der Menschheit beinhaltet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 09.04.2022 15:02]
09.04.2022 14:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Falls du mich meinst, nein.
Ich habe mich nur gefragt wie man so unterschiedlich reagieren kann.
09.04.2022 19:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Weiß nicht mehr wer dann noch geschrieben hat, dass da noch mehr auf die Gesundheit geachtet wird. Aber letztlich wird das in China noch extrem spannend, entweder werden die zu Nordkorea 2 oder sie müssen irgendwann lockern und dann wird das Virus da genauso durchlaufen wie überall sonst auch. Nur später und mit Stand jetzt viel schlechteren Impfstoffen als Europa und USA.
09.04.2022 22:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wer meinte denn, das die "die chinesische covid Politik" in der Form gut sei?
09.04.2022 22:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Irgendwer schrieb dieser Tage, in China würde das Wohl der Menschen mehr zählen als die Wirtschaft. Alle lachten, manche weinten.
09.04.2022 22:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Irgendwer ungleich Einige. Einige hier wählen auch die AfD.
09.04.2022 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Irgendwer schrieb dieser Tage, in China würde das Wohl der Menschen mehr zählen als die Wirtschaft. Alle lachten, manche weinten.


War Krakos und auch sonst waren die Kommentare eher unkritisch und die No-covid Stimmen kommen hier noch regelmäßig hoch.
Letztendlich ist es egal, wie die Langzeitfolgen von Covid sind. Es gibt keine exit-Strategie, die nicht beinhaltet, dass sich jeder (mehrfach) mit Covid infiziert. Wer was anderes glaubt sollte sich nicht über Flugtaxi Fans oder Amis, die nach Schul-Shootings auf Thoughts&Prayers setzen lustig machen, das liegt ungefährt auf dem selben Realitätslevel.
No-Covid war eine Strategie um die Zeit bis zur breiten Verfügbarkeit von Impfstoffen zu überbrücken, die sind jetzt da. Sind sie perfekt? Nein, aber mir ist auch kein Konzept bekannt, dass bessere entwickelt werden. Der Omikron-Impfstoff ist BA1, war schon im Tiermodell nicht geil und jetzt haben wir BA2, der auch gegenüber BA1 Immunität nen Immunescape hat.
Die einzige Frage ist, ob aufgemacht wird, bevor man nen Impfstoff hat, der auch für U5 zugelassen ist. Aber die Alternative zum Aufmachen ist No-covid, bis das Virus in Entwicklungslängern auf eine stabile Variante mutiert ist, gegen die man dann eine Impfkampagne entwickeln kann und der Zeitrahmen dafür ist vermutlich eher in Jahrzehnten angesiedelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 10.04.2022 11:17]
10.04.2022 11:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja so ist das, wenn man die Argumentationen auf lächerliche Extreme zusammenstreicht. Es gibt nämlich nur die Alternativen Mario Barth oder China. Zwischendinger wie öffnen ja, aber mit Maskenpflicht existieren nicht und das sind auch gar nicht die Dinge über die hier in Wirklichkeit diskutiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.04.2022 14:10]
10.04.2022 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Das lächerliche Extrem ist schon unser Gesundheitsminister auf Twitter, der rausposaunt dass man jetzt “unnötige Infektionen” vermeiden soll um kein Long-covid zu bekommen. Infektionen kann man verzögern, aber kaum vermeiden, wenn man am normalen Leben teilnehmen will.
E: ich habe null Probleme mit vernünftig begründeten Verzögerungsmaßnahmen, wenn sie vernünftig begründet sind. Aktuell, zb wir erhalten Maßnahmen und fahren solange eine impf Kampagne für kleine Kinder. Dann schützen solche Maßnahmen, weil so die Schutzmaßnahme Impfung besser wirkt. Aber man vermeidet kaum individuelle Infektionen, man verzögert sie nur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 10.04.2022 17:00]
10.04.2022 16:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Wir lernen täglich mehr über Long Covid und andere schwere Corona-Folgen: Risikofaktoren, Behandlungsstrategien etc.

Ich habe es deshalb nicht eilig, mir meine unvermeidbare Infektion möglichst früh zu holen.
Ein Verzögern mit niedrigschwelligen, hochwirksamen Maßnahmen wie Masken in öffentlichen Innenräumen finde ich voll okay, wenn die Inzidenzen so hoch sind.

Wer sich nun unbedingt infizieren will: Bitte sehr, go Champ, catch all the Covids, be the experimental group the world needs to understand (long) Covid better.
Aber bindet euch ein Stück Stoff vor den Bioreaktor-Auslass in öffentlichen Innenräumen, die von Leuten besucht werden, die auf Covid noch keinen Bock haben.
10.04.2022 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von flowb

Das lächerliche Extrem ist schon unser Gesundheitsminister auf Twitter, der rausposaunt dass man jetzt “unnötige Infektionen” vermeiden soll um kein Long-covid zu bekommen. Infektionen kann man verzögern, aber kaum vermeiden, wenn man am normalen Leben teilnehmen will.
E: ich habe null Probleme mit vernünftig begründeten Verzögerungsmaßnahmen, wenn sie vernünftig begründet sind. Aktuell, zb wir erhalten Maßnahmen und fahren solange eine impf Kampagne für kleine Kinder. Dann schützen solche Maßnahmen, weil so die Schutzmaßnahme Impfung besser wirkt. Aber man vermeidet kaum individuelle Infektionen, man verzögert sie nur.


Ja, das ist genau der Punkt den du passenderweise aus deinem Post komplett ausgeklammert hast um das Fantasieargument "wollt ihr sein wie China" einzubringen. Es macht einen Unterschied wann und wie oft man sich infiziert, und es wäre schön wenn du auch mal zugeben würdest dass du Scheiße gelabert hast anstatt danach zu relativieren bis niemand mehr Bock hat.
10.04.2022 18:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von flowb

Das lächerliche Extrem ist schon unser Gesundheitsminister auf Twitter, der rausposaunt dass man jetzt “unnötige Infektionen” vermeiden soll um kein Long-covid zu bekommen. Infektionen kann man verzögern, aber kaum vermeiden, wenn man am normalen Leben teilnehmen will.
E: ich habe null Probleme mit vernünftig begründeten Verzögerungsmaßnahmen, wenn sie vernünftig begründet sind. Aktuell, zb wir erhalten Maßnahmen und fahren solange eine impf Kampagne für kleine Kinder. Dann schützen solche Maßnahmen, weil so die Schutzmaßnahme Impfung besser wirkt. Aber man vermeidet kaum individuelle Infektionen, man verzögert sie nur.


Ja, das ist genau der Punkt den du passenderweise aus deinem Post komplett ausgeklammert hast um das Fantasieargument "wollt ihr sein wie China" einzubringen. Es macht einen Unterschied wann und wie oft man sich infiziert, und es wäre schön wenn du auch mal zugeben würdest dass du Scheiße gelabert hast anstatt danach zu relativieren bis niemand mehr Bock hat.


Wie oft du dich mit covid infizierst wirst du kaum beeinflussen können, es sei denn du willst für den Rest deines Lebens ffp2 Maske in Innenräumen tragen. Und beim wann gibt es eigentlich nur einen großen Unterschied: vor oder nach der Impfung, wobei die Wirkung der Impfung mit der Zeit immer mehr abnimmt.
10.04.2022 19:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Oder - zumindest bei Krebspatienten und anderen Risikogruppen - vor und nach der Verfügbarkeit von Paxlovid, monoklonalen Antikörpern, Nirmatrelvir/Ritonavir, Remdesivir, Molnupiravir, ...


Die Impfungen sind schon super, aber einen vollständigen Schutz vor Long Covid bieten sie nicht.
Unser Verständnis und die Behandlungsmethoden rund um Long Covid können nur besser werden. Von daher sehe ich derzeit keinen Grund zur Eile, sich die - auf Dauer unvermeidliche - Corona-Infektion jetzt schon abholen zu müssen.

Freedom Day oder nicht, Long Covid ist ein ernstes Problem

 
Ich war halbwegs gesund und dreimal geimpft und habe jetzt Long Covid. Und aus den Gesprächen, die ich in den letzten Wochen geführt habe, kann ich Ihnen berichten, dass es im Großen und Ganzen zwei Gruppen gibt: Leute, die selbst Long Covid haben oder jemanden kennen, der es hat, und solche, die die Sache nicht ernst nehmen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.04.2022 19:59]
10.04.2022 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von flowb

Wie oft du dich mit covid infizierst wirst du kaum beeinflussen können, es sei denn du willst für den Rest deines Lebens ffp2 Maske in Innenräumen tragen. Und beim wann gibt es eigentlich nur einen großen Unterschied: vor oder nach der Impfung, wobei die Wirkung der Impfung mit der Zeit immer mehr abnimmt.


Was für ein Blödsinn. Selbstverständlich kann man sehr stark beeinflussen, wie oft man sich mit Covid infiziert. So wie bei JEDER x-beliebigen Krankheit natürlich auch.
Ich z.B. wasch mir die Hände nach dem Scheißen und vor dem Essen, obwohl ich tagtäglich mit E. coli aus allen möglichen Quellen in Kontakt komme. Hat mir unter Garantie schon den ein oder anderen Brechdurchfall erspart. Ob DU dir die Hände überhaupt, oder nur mit Wasser waschen willst ist natürlich deine Sache, aber das da oben ist doch pauschalisierter Blödsinn.
10.04.2022 21:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und wie ist deine Idee, dich langfristig vor COVID zu schützen, wenn nicht mit Masken? Oder raff ich deinen Post nur nicht?
10.04.2022 21:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Omikron Variante ist aber so ansteckend, dass du dir früher oder später eine Infektion abholen wirst, wenn du wieder an einem normalen (im Sinne von pre-Covid) Leben teilhaben willst. Bei mir hat wahrscheinlich ein 6 Stunden Flug gereicht bei dem ich, bis auf das Abendessen, immer FFP2 Maske aufhatte.

Ich glaube darauf bezieht sich flowb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.04.2022 21:40]
10.04.2022 21:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Also bringen Masken nichts?
10.04.2022 22:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von flowb

Wie oft du dich mit covid infizierst wirst du kaum beeinflussen können, es sei denn du willst für den Rest deines Lebens ffp2 Maske in Innenräumen tragen. Und beim wann gibt es eigentlich nur einen großen Unterschied: vor oder nach der Impfung, wobei die Wirkung der Impfung mit der Zeit immer mehr abnimmt.


Was für ein Blödsinn. Selbstverständlich kann man sehr stark beeinflussen, wie oft man sich mit Covid infiziert. So wie bei JEDER x-beliebigen Krankheit natürlich auch.
Ich z.B. wasch mir die Hände nach dem Scheißen und vor dem Essen, obwohl ich tagtäglich mit E. coli aus allen möglichen Quellen in Kontakt komme. Hat mir unter Garantie schon den ein oder anderen Brechdurchfall erspart. Ob DU dir die Hände überhaupt, oder nur mit Wasser waschen willst ist natürlich deine Sache, aber das da oben ist doch pauschalisierter Blödsinn.


Und das equivalent der ungewaschenen Hände ist bei covid halt mit anderen Menschen did Atemluft teilen. Covid-19 wird sich bei den normalen erkältungsviren einfinden und man wird es den Rest seines Lebens immer wieder bekommen. Aber halt mit nachlassender Symptomatik, weil das Immunsystem immer besser wird.
10.04.2022 22:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Also bringen Masken nichts?



Doch. Absolut, solange man sie richtig trägt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.04.2022 22:11]
10.04.2022 22:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 766 767 768 769 [770] 771 772 773 774 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum