Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 779 780 781 782 [783] 784 785 786 787 ... 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Geimpft, genesen oder verstorben... wurde doch schon mal gesagt. Wenns dumm läuft hast du auch 2G oder gar 3G wenn dann halt doch nciht gereicht hat. Ich bin aktuell bei 2.

Cain ist natürlich gegen Variante Sodakafaz 182 immunisiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 17.10.2022 8:26]
17.10.2022 8:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Herr der Lage

Jeder Zehnte geht trotz Corona zur Arbeit | ZDF

 
Fast jeder zehnte Corona-Erkrankte erscheint einer Umfrage zufolge bei einem milden Verlauf trotz positiven Tests im Büro oder im Betrieb.





Die Ärztin wollte mich zB. auch nicht länger als meine Symptome krankschreiben. Ich war noch eine gute Woche ohne Symptome positiv, eine AU gäbe es laut ihrer Aussage aber nicht mehr.

Ich hatte Urlaub, den ich eh nicht mehr nachholen konnte, deshalb wars mir dann irgendwie egal. Sonst wäre ich zu anderen Ärzten, aber darauf hat ggf. auch nicht jeder Lust.
17.10.2022 8:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Das ist so bescheuert. Dieses dumme krank zur Arbeit gehen etwas für sehr schlecht befinden
17.10.2022 9:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Herr der Lage

Jeder Zehnte geht trotz Corona zur Arbeit | ZDF

 
Fast jeder zehnte Corona-Erkrankte erscheint einer Umfrage zufolge bei einem milden Verlauf trotz positiven Tests im Büro oder im Betrieb.





Die Ärztin wollte mich zB. auch nicht länger als meine Symptome krankschreiben. Ich war noch eine gute Woche ohne Symptome positiv, eine AU gäbe es laut ihrer Aussage aber nicht mehr.

Ich hatte Urlaub, den ich eh nicht mehr nachholen konnte, deshalb wars mir dann irgendwie egal. Sonst wäre ich zu anderen Ärzten, aber darauf hat ggf. auch nicht jeder Lust.



Würde ja die Ärztin schleunigst wechseln.
17.10.2022 9:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Atti Atterkopp

Das ist so bescheuert. Dieses dumme krank zur Arbeit gehen etwas für sehr schlecht befinden



Wörk Wörk is love, Wörk Wörk is Lebenssinnstiftend. Ohne Wörk Wörk kann deutsche Arbeitskraft nicht sein.
17.10.2022 10:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Herr der Lage

Jeder Zehnte geht trotz Corona zur Arbeit | ZDF

 
Fast jeder zehnte Corona-Erkrankte erscheint einer Umfrage zufolge bei einem milden Verlauf trotz positiven Tests im Büro oder im Betrieb.





Die Ärztin wollte mich zB. auch nicht länger als meine Symptome krankschreiben. Ich war noch eine gute Woche ohne Symptome positiv, eine AU gäbe es laut ihrer Aussage aber nicht mehr.

Ich hatte Urlaub, den ich eh nicht mehr nachholen konnte, deshalb wars mir dann irgendwie egal. Sonst wäre ich zu anderen Ärzten, aber darauf hat ggf. auch nicht jeder Lust.



Würde ja die Ärztin schleunigst wechseln.


Naja, sie verhält sich rechtlich korrekt und vermeidet einen Regressanspruch seitens der Kasse. Ist ja politischer Wille, dass die symptomlose Isolation vorzeitig endet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 17.10.2022 10:50]
17.10.2022 10:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Kann ich als Lesewerk mal empfehlen:

„Corona ist vorbei“ & „Sie können die Maske ruhig abnehmen“, das hören Befürworter von #Schutzmaßnahmen immer wieder. Warum handelt die Mehrheit der Menschen angesichts explodierender Infektionszahlen so irrational?
17.10.2022 10:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Atti Atterkopp

Das ist so bescheuert. Dieses dumme krank zur Arbeit gehen etwas für sehr schlecht befinden



Wörk Wörk is love, Wörk Wörk is Lebenssinnstiftend. Ohne Wörk Wörk kann deutsche Arbeitskraft nicht sein.




Anzeige wegen Körperverletzung ist bei sowas nicht drin?


Genau wie man dieses unsägliche "Ich huste zwar, aber solange ich mich nicht teste, kann ich machen was ich will."
So Leuten kann man nur mit einem Gullideckel die Eichel streicheln oder die Finger in einer Autotür einklemmen.
17.10.2022 10:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Herr der Lage

Jeder Zehnte geht trotz Corona zur Arbeit | ZDF

 
Fast jeder zehnte Corona-Erkrankte erscheint einer Umfrage zufolge bei einem milden Verlauf trotz positiven Tests im Büro oder im Betrieb.





Die Ärztin wollte mich zB. auch nicht länger als meine Symptome krankschreiben. Ich war noch eine gute Woche ohne Symptome positiv, eine AU gäbe es laut ihrer Aussage aber nicht mehr.

Ich hatte Urlaub, den ich eh nicht mehr nachholen konnte, deshalb wars mir dann irgendwie egal. Sonst wäre ich zu anderen Ärzten, aber darauf hat ggf. auch nicht jeder Lust.



Würde ja die Ärztin schleunigst wechseln.


Naja, sie verhält sich rechtlich korrekt und vermeidet einen Regressanspruch seitens der Kasse. Ist ja politischer Wille, dass die symptomlose Isolation vorzeitig endet.


Das stimmt. Schön blöd, wenn man beim Arzt sagt "Ich bin supidupi gesund, nur noch positiv". Wenn du dich noch krank fühlst, wirst du mit Corona auch länger krank geschrieben.
17.10.2022 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Einfach was vorspielen. Meine Fresse wie behämmert das alles ist.
17.10.2022 13:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Fragwürdige Blutwäsche-Therapie
https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/long-covid-blutwaesche-101.html

 
Long-Covid-Patienten irren oft von Arzt zu Arzt, weil sie keine Heilung finden. Eine ARD-Doku von Eckart von Hirschhausen stellt Blutwäsche nun als hoffnungsvolle Therapie dar. Kritiker meinen, dass dafür Belege fehlen. Sie warnen vor Geschäftemacherei.

18.10.2022 8:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Einfach was vorspielen. Meine Fresse wie behämmert das alles ist.


Es gibt halt leider Gesetze. Und wenn man sich an die nicht halten möchte, sollte man nicht auf den Arzt schimpfen, weil er dafür nicht die Verantwortung übernehmen möchte.
18.10.2022 9:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Einfach was vorspielen. Meine Fresse wie behämmert das alles ist.


Es gibt halt leider Gesetze. Und wenn man sich an die nicht halten möchte, sollte man nicht auf den Arzt schimpfen, weil er dafür nicht die Verantwortung übernehmen möchte.


teilweise sind die Gesetze halt scheisse. Im Juli auch: "Ja ich kann sie leider erst krankschreiben ab dem Zeitpunkt, als sie hier in der Praxis (mit Covid) waren. Für die Zeit, die Sie kraftlos im Bett lagen und kaum aufstehen konnten hab ich ja keinen Beleg. Ja, danke für nichts.
18.10.2022 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
letztlich geht es dabei ja darum wer das Gehalt bezahlt. Bist du krank zahlt es der Arbeitgeber, bist du nur positiv gehört man in Isolation und der Staat zahlt. Das man einfach trotzdem arbeiten geht ist eigentlich nicht so vorgesehen.
18.10.2022 11:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
corona Fallzahlen München

wenn es so bleibt, ist das mit der wiesn ja nochmal glimpflich abgegangen.
19.10.2022 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
BionTech und Moderna olé würde ich meinen... da verschwinden die Zahlen halt wieder schnell.

Was dann später noch passiert, nüjö, warten wir mal!
19.10.2022 16:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
STIKO: Keine zweite Boosterimpfung für alle

 
STIKO-Chef Mertens erwartet höhere Infektionszahlen bis Dezember und will dennoch keine zweite Boosterimpfung für alle. Denn: Impfungen böten keinen Schutz vor einer Infektion, nur vor einem schweren Verlauf.




Tja


 
Derzeit gebe es wieder eine Corona-Erkrankungswelle, die Kliniken aber vor allem wegen Personalengpässen auch infolge von Ausfällen teilweise vor Probleme stelle. Mertens rechnet zudem zu einem gewissen Maß mit Nachholinfektionen bei Grippe.



Machste nix
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 24.10.2022 12:53]
24.10.2022 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
Stiko nach 2 Jahren immer noch bekloppt. Mehr Neuigkeiten um 6.

Ict ja nicht so, als würde es riesige Schlangen geben und die alten und kranken verdrängt. Am Ende wird halt wieder entsorgt.
24.10.2022 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Peniskuh

Denn: Impfungen böten keinen Schutz vor einer Infektion, nur vor einem schweren Verlauf.



jetzt widerlegt mich aber...das ist "good enough"?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 24.10.2022 14:15]
24.10.2022 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Admiral Bohm

Stiko nach 2 Jahren immer noch bekloppt. Mehr Neuigkeiten um 6.

Ict ja nicht so, als würde es riesige Schlangen geben und die alten und kranken verdrängt. Am Ende wird halt wieder entsorgt.


Wo ist denn die 4. Impfung für alle empfohlen? Achso, (fast) nirgendwo. Aber die Elite Internet Experten wissen natürlich mehr, als die Kommissionen weltweit.
E: ich stelle fest, die cdc hat vor 11 Tagen auf updated booster für alle umgestellt.
E2: viel interessanter, die cdc empfiehlt covid Impfungen jetzt ab 6 Monaten. Ich denke ich werde in 2 Monaten noch die u12 Schutz Leute brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 24.10.2022 15:16]
24.10.2022 15:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vielleicht sind das auch Länder, in denen nicht gefühlte 103 % der Praxen nur und ausschließlich nach Stiko impfen?
24.10.2022 15:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Admiral Bohm

Stiko nach 2 Jahren immer noch bekloppt. Mehr Neuigkeiten um 6.

Ict ja nicht so, als würde es riesige Schlangen geben und die alten und kranken verdrängt. Am Ende wird halt wieder entsorgt.


Wo ist denn die 4. Impfung für alle empfohlen? Achso, (fast) nirgendwo. Aber die Elite Internet Experten wissen natürlich mehr, als die Kommissionen weltweit.
E: ich stelle fest, die cdc hat vor 11 Tagen auf updated booster für alle umgestellt.
E2: viel interessanter, die cdc empfiehlt covid Impfungen jetzt ab 6 Monaten. Ich denke ich werde in 2 Monaten noch die u12 Schutz Leute brauchen.



Gut, dass du editiert hast, ich wollte eben das CDC zitieren.


Stiko ist Deutschland in a nuttshell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 24.10.2022 15:17]
24.10.2022 15:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Admiral Bohm

Stiko nach 2 Jahren immer noch bekloppt. Mehr Neuigkeiten um 6.

Ict ja nicht so, als würde es riesige Schlangen geben und die alten und kranken verdrängt. Am Ende wird halt wieder entsorgt.


Wo ist denn die 4. Impfung für alle empfohlen? Achso, (fast) nirgendwo. Aber die Elite Internet Experten wissen natürlich mehr, als die Kommissionen weltweit.
E: ich stelle fest, die cdc hat vor 11 Tagen auf updated booster für alle umgestellt.
E2: viel interessanter, die cdc empfiehlt covid Impfungen jetzt ab 6 Monaten. Ich denke ich werde in 2 Monaten noch die u12 Schutz Leute brauchen.



Gut, dass du editiert hast, ich wollte eben das CDC zitieren.


Stiko ist Deutschland in a nuttshell.


Bis vor 11 Tagen war der zweite booster für u50 in den USA noch nichtmal zugelassen (fda), da war die Rechtslage in Deutschland impffreudiger.
24.10.2022 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vier Bundesländer kippen Isolationspflicht | Tagesschau

 
Vier Bundesländer haben sich darauf verständigt, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte am 16. November abzuschaffen. Es handelt sich um Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein, wie das baden-württembergische Gesundheitsministerium in Stuttgart mitteilte.

In diesen Ländern sollten "zeitnah" neue Regelungen in Kraft treten, die Details würden derzeit ausgearbeitet. Die generelle Isolationspflicht für positiv getestete Personen soll demnach aufgehoben werden. "An deren Stelle werden die Länder angepasst verpflichtende Schutzmaßnahmen wie eine begrenzte Maskenpflicht positiv getesteter Personen sowie dringende Empfehlungen einführen", heißt es in der Mitteilung aus Stuttgart.




Corona: Landesregierung kündigt Ende der Isolationspflicht an | NDR

 
Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ... für Ende der Maskenpflicht im ÖPNV

Auch die anderen staatlichen Maßnahmen sollen Stück für Stück auslaufen. So kündigte Günther an, die Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) nicht über den 31. Dezember hinaus verlängern zu wollen. Man hoffe dabei auf ein einheitliches Vorgehen in den Bundesländern.

Der Ministerpräsident sprach von "Schritten in Richtung Normalität". Er begründete das Vorgehen damit, dass die Situation in Schleswig-Holstein unter Kontrolle sei.

12.11.2022 3:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Madness and stupidity.

Ja gut, auf der einen Seite wollen wir nicht dass Leute mit einer tödlichen, ansteckenden Krankheit zu Arbeit gehen aber wasch des koscht ey.
12.11.2022 10:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
missmutig gucken
*was
12.11.2022 11:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
desch?
12.11.2022 11:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2022 11:39:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/tagesthemen/status/1591184312011198464

 
"Die Politik verschafft einer möglichen neuen Virusvariante nun wieder eine Chance, möglichen Maßnahmen ein Stück vorauszulaufen." – zur Diskussion um die #Corona #Isolationspflicht, die Meinung von @KorinnaHennig.



12.11.2022 17:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Auf Arbeit hat ein möglicherweise Ansteckender nichts zu suchen.
Aber Alleinstehenden die Versorgung zu verbieten und sie in ihrer Wohnung einzusperren, das ist Mist.
Ich find die Idee mit den Verkehrsbeschränkungen aus Österreich gar nicht so bekloppt.
12.11.2022 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 779 780 781 782 [783] 784 785 786 787 ... 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum