Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 782 783 784 785 [786] 787 788 789 790 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
Bis die EU sich da einigt, ist es 2020.


E: Raths war 2020 schon der Panzerralle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 29.12.2022 10:16]
29.12.2022 10:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hoffentlich. Einreiserestriktionen sind in dem Fall völliger Dummfug.
29.12.2022 10:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kommt drauf an, welches Ziel man verfolgt. Wenn man sich weniger Infektionen wünscht auf jeden Fall nutzlos. Wenn man allerdings will, dass wieder Asiaten angespuckt, beschimpft und vermöbelt werden, sicherlich effektiv.
29.12.2022 10:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Naja, wenn es in den nächsten Monaten nochmal ne fiese neue Variante gibt, dann aus China. Ganz unbegründet ist das nicht.
29.12.2022 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Aha, why?
Was soll das selbst in dem fall bringen und denkste wirklich dass es zu sowas kommt? Zusammen mit dass hier ne andere immunität herrscht.

Klar, hätte wette fahrradkette, es kann alles passieren.
29.12.2022 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Was das bringen soll? Man vermeidet Ansteckung. Wenn du in asiatische Länder reist war das bis dato Usus getestet zu werden.
Man könnte jetzt sagen "wir haben die Rentenkasse aber schon ordentlich optimiert, lassen wir es und setzen auf Eigenverantwortung".
Nur hast du in China gerade ungefähr einmal die Bevölkerung in Höhe der Einwohnerzahl von Europa als Bioreaktor für Corona. Weiß nicht, ob man da nicht besser zumindest an Flughäfen testen sollte.

Ich glaube auch nicht, dass wir noch mal mit einer delta-ähnlichen Variante rechnen müssen, aber auszuschließen, weil Eigenverantwortung und "damit konnte keiner rechnen" bisher so gut geklappt hat, halte ich für komisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 29.12.2022 16:44]
29.12.2022 16:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [KdM]MrDeath

Aha, why?
Was soll das selbst in dem fall bringen und denkste wirklich dass es zu sowas kommt?




Ich sag mal, die Gefahr ist durchaus da. Relativ vulnerable Bevölkerung, durchsetzt mit leichtem Immunschutz, der einer etwas evasiveren/ansteckenderen Variante einen Vorteil gibt, immense Infektionszahlen und eine relativ hohe Chance, dass das Virus mutiert, sind keine super Mischung.

Dazu ist China relativ jung und gesund, wodurch man eher persistente Infektionen als tödliche Infektionen kriegt, das erhöht nochmal die Chance für Mutationen.

Eine "Killervariante" die völlig hierzulande aufgebauten Schutz durch dreifache/vierfache Impfung und Infektion vorbei geht, ist jetzt nicht gerade in den Top 10 der möglichen Szenarien, aber Wachsamkeit ist wichtig. Daher ist der Ansatz, Populationen aus den Infektionsherden stichprobenartig zu prüfen und die entsprechenden Varianten zu identifizieren, indem wir die Proben sequenzieren sicher nicht falsch.
29.12.2022 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [KdM]MrDeath

Aha, why?
Was soll das selbst in dem fall bringen und denkste wirklich dass es zu sowas kommt? Zusammen mit dass hier ne andere immunität herrscht.

Klar, hätte wette fahrradkette, es kann alles passieren.


Wie Loro geschrieben hat, da herrschen gerade perfekte Bedingungen zum mutieren, kombiniert mit keinerlei Kontrolle. Ne testpflicht einzuführen ist da noch eine der milderen Maßnahmen.
29.12.2022 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Der Journalist heißt mit Nachnamen Arzt.

Braucht es den Corona-Einreisestopp?

 
In China breitet sich Sars-CoV-2 rasant aus, erste Länder reagieren. Epidemiologisch ändert das kaum etwas – aber es soll China dazu bewegen, Gendaten herauszugeben.


 
Und genau deshalb reagieren derzeit Länder wie Italien. Die Regierung in Rom lässt seit Donnerstag alle Passagiere aus China, auch solche, die nur zwischenlanden, noch an den Gates auf Corona testen. Infizierte müssen in Isolation. Die USA verlangen ab dem 5. Januar einen negativen Corona-Test bei der Einreise. In Indien, Südkorea und Taiwan sieht es ähnlich aus. Deutschland hat bisher keine Maßnahmen ergriffen. Man beobachte die Lage und stimme sich mit internationalen Partnern ab, schreibt das Bundesgesundheitsministerium auf Anfrage von ZEIT ONLINE.

Derzeit dürfen Chinesen ohnehin nur in die EU einreisen, wenn sie einen "wichtigen Grund" nachweisen können – Berufliches, ein Familienbesuch oder eine medizinische Behandlung etwa. Das gilt aber nicht wegen der Corona-Welle in China, sondern als eine Reaktion der EU auf entsprechende Einreisebeschränkungen in China. Und trotzdem stellt sich eben die Frage: Braucht es strengere Regeln? Und was würde es epidemiologisch bringen, einen Einreisestopp zu verhängen?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.12.2022 20:44]
29.12.2022 20:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Am Ende laufen wir doch wieder Corona hinterher. Ich wünschte einfach, man hätte was aus den vergangenen Jahren gelernt.
Auch die Erfahrung, dass man nicht unbedingt aus China in die EU einreisen muss um Covid aus China mitzubringen.
29.12.2022 21:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Pfeil
Reisende aus China - Frankreich und Großbritannien führen Tests ein
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/china-einreisen-103.html

 
Nach mehreren Ländern entschieden auch Großbritannien und Frankreich, dass Einreisende aus China einen negativen Corona-Test vorlegen müssen. Gesundheitsminister Lauterbach hält sich noch zurück.

01.01.2023 9:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber sie mahlen.

 
Am Amtsgericht Weinheim ist am Montagabend das Urteil gegen eine Ärztin gefallen. Wegen rechtswidrig ausgestellter Masken-Atteste erhielt sie eine mehrjährige Haftstrafe.

In einem der größten Prozesse wegen falscher Masken-Atteste hat das Gericht die Weinheimer Ärztin zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt und ordnete an, rund 28.000 Euro einzuziehen. Zudem erhielt die Medizinerin ein dreijähriges Berufsverbot. Sie nahm das Urteil regungslos an. Die Bürokraft der Ärztin muss eine Geldstrafe in Höhe von 2.700 Euro zahlen.



Es waren natürlich auch wieder mehrere Querdeppen als moralische Unterstützung vor Ort mit Beifall für den Mut dieser Freiheitskämpferin.

klick
03.01.2023 8:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Testpflicht für China-Reisende:

https://www.spiegel.de/politik/lauterbach-kuendigt-testpflicht-fuer-reisende-aus-china-an-a-a606eba0-82ce-40dd-8f36-b8f83e80a2b9
05.01.2023 11:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Masken raus aus dem Fernverkehr:
https://www.zeit.de/gesundheit/2023-01/corona-maskenpflicht-im-fernverkehr-wird-ab-2-februar-ausgesetzt
13.01.2023 11:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
jgbk #1.1 — vor 16 Minuten
6

und warum nicht?
Wer hat etwas davon sie weiter bestehen zu lassen?

In allen Nachbarländern war die Maskenpflicht zu dem Zeitpunkt bereits gefallen.

Und wurde auch nirgends wieder eingeführt im Herbst.

Lustig war auch, dass in Hamburg am 1. Oktober durchgetauscht wurde: Im Nahverkehr wurde die FFP2-Pflicht durch eine Medizinische-Masken-Pflicht ersetzt. Im Fernverkehr die Medizinische-Masken-Pflicht zur gleichen Minute duch die FFP2-Pflicht ersetzt.

Wer hat etwas davon?
Wohl niemand.

Gibt es einen wissenschaftlichen Grund dafür?
M.W. nicht.

Am ehesten lässt sich das wohl als Tollhaus-Politik verstehen.


HNNNNNNGG

da kommen noch mehr so Klöpse. Nicht die Kommentare lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.01.2023 11:27]
13.01.2023 11:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja gut, dieses Durcheinander ist schon absurd. MAskenpflicht im Zug usw. gerne, aber dann überall.
13.01.2023 12:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Wird doch eh nicht durchgesetzt.
13.01.2023 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von flowb

Wird doch eh nicht durchgesetzt.


dies. leider. dann kann mans auch sein lassen...
wie mich diese takes mit "in anderen ländern..." immer triggern.

das schreiben die leute natürlich nicht wenn z.b. (sicherlich auch wegen des laxeren umgangs zu anderen zeiten) dann aufeinmal ausgangssperren ganztägig herrschen und man nur ne stunde am tag raus darf mit zettel auf dem vorher festgelegt ist was man macht usw...
das wäre ihnen dann (und mir auch) hierzulande auch wieder nicht recht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 13.01.2023 12:24]
13.01.2023 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von flowb

Wird doch eh nicht durchgesetzt.



Im Fernverkehr? Aber hallo. Finds auch gut, dass man da bald keine mehr braucht, weite Strecken sind mit FFP2 nicht gerade angenehm.
13.01.2023 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von flowb

Wird doch eh nicht durchgesetzt.



Im Fernverkehr? Aber hallo. Finds auch gut, dass man da bald keine mehr braucht, weite Strecken sind mit FFP2 nicht gerade angenehm.


Das liegt aber nicht an der Maske.peinlich/erstaunt
13.01.2023 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von flowb

Wird doch eh nicht durchgesetzt.



Im Fernverkehr? Aber hallo. Finds auch gut, dass man da bald keine mehr braucht, weite Strecken sind mit FFP2 nicht gerade angenehm.


Naja, reicht von "wir haben immernoch Maskenpflicht, wem das nicht passt, darf gerne in Spandau aussteigen" bis hin zum Zugbegleiter bei der letzten Fahrt. Der hat nicht mal selbst ne Maske getragen*



*hab ihn natürlich standardmäßig im Feedbackformular verpfiffen
13.01.2023 12:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von flowb

Wird doch eh nicht durchgesetzt.



Im Fernverkehr? Aber hallo. Finds auch gut, dass man da bald keine mehr braucht, weite Strecken sind mit FFP2 nicht gerade angenehm.


Das liegt aber nicht an der Maske.peinlich/erstaunt



Ja doch.

 
Zitat von [KdM]MrDeath

das schreiben die leute natürlich nicht wenn z.b. (sicherlich auch wegen des laxeren umgangs zu anderen zeiten) dann aufeinmal ausgangssperren ganztägig herrschen und man nur ne stunde am tag raus darf mit zettel auf dem vorher festgelegt ist was man macht usw...
das wäre ihnen dann (und mir auch) hierzulande auch wieder nicht recht.



Irgendwelche Zustände in anderen Ländern von vor zwei Jahren spielen für die Bewertung der Gegenwart ja auch keine Rolle, nech? Dass man in Deutschland deutlich länger als das EU-Ausland braucht um von dem Sicherheitstrip runterzukommen, ist ja nun nichts neues.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 13.01.2023 12:49]
13.01.2023 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von flowb

Wird doch eh nicht durchgesetzt.



Im Fernverkehr? Aber hallo. Finds auch gut, dass man da bald keine mehr braucht, weite Strecken sind mit FFP2 nicht gerade angenehm.


Hab ich nie verstanden was das verdammte Problem sein soll (also außer jemand hat ernsthaft irgendwelche gesundheitlichen Probleme, aber wieviele werden das denn wohl wirklich sein). Bin jetzt kürzlich zweimal Bahn gefahren, einmal ca. 4,5 Std, einmal 7,5 Std und hatte dauerhaft FFP2 auf im Zug. Null Problem. Ich hab zwar auch kein Problem damit, wenn die Pflicht fällt, mittlerweile ists ja irgendwie tatsächlich egal, aber die Argumentation find ich hart lächerlich. Mimimi, wie soll ich sonst mein Nussecke essen, oder alle 20 Sekunden an der Trinkflasche nuckeln oder was? Ich verstehe wirklich nicht wieso die Leute so ein riesen Ding da draus machen. Maske auf, Kopfhörer rein, chillen. Kann man doch easy auch mal 2-3 Std am Stück, dann muss man doch in aller Regel eh wieder umsteigen.

Aber ja, solls halt weg, who cares. Wird ja eh nicht durchgesetzt und mittlerweile hält sich der Nutzen wohl in Grenzen. Bei einer dieser Fahrten 3 Std lang einen im Abteil gehabt, der alle 5 Minuten intensiv ausgiebig gehustet hat. Selbtsverständlich ohne Maske. Hat sie zweimal aufgesetzt: Einmal um aufs Klo zu gehen und einmal als er ausgestiegen ist. Personal kam mehrfach vorbei, keiner kehrt. Joa, dann solls halt weg, was solls.
13.01.2023 12:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Richtige Probleme sind was anderes als unangenehm.
Mit FFP2 geht mein Puls 15-20 Schläge hoch und es sammelt sich Feuchtigkeit drunter.
Gibt ja auch die super Spezialisten, die meinen ffp2 würde die körperliche Leistungsfähigkeit null einschränken, die tragen die halt vermutlich auch nicht richtig.
13.01.2023 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von flowb

Richtige Probleme sind was anderes als unangenehm.
Mit FFP2 geht mein Puls 15-20 Schläge hoch und es sammelt sich Feuchtigkeit drunter.
Gibt ja auch die super Spezialisten, die meinen ffp2 würde die körperliche Leistungsfähigkeit null einschränken, die tragen die halt vermutlich auch nicht richtig.



Stimmt, die ganzen Lappen im Krankenhaus arbeiten ja eig gar nicht, und wenn dann maximal am Schreibtisch.
13.01.2023 14:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Sicherheitstripmit den Augen rollend

ja gut da kommen wir wohl nicht zusammen. Da scheiden sich wohl die Geister.
13.01.2023 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

 
Zitat von flowb

Richtige Probleme sind was anderes als unangenehm.
Mit FFP2 geht mein Puls 15-20 Schläge hoch und es sammelt sich Feuchtigkeit drunter.
Gibt ja auch die super Spezialisten, die meinen ffp2 würde die körperliche Leistungsfähigkeit null einschränken, die tragen die halt vermutlich auch nicht richtig.



Stimmt, die ganzen Lappen im Krankenhaus arbeiten ja eig gar nicht, und wenn dann maximal am Schreibtisch.



Easy, die tragen halt alle ihre Maske falsch nicht richtig. Ist doch ganz klar.
13.01.2023 15:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

 
Zitat von flowb

Richtige Probleme sind was anderes als unangenehm.
Mit FFP2 geht mein Puls 15-20 Schläge hoch und es sammelt sich Feuchtigkeit drunter.
Gibt ja auch die super Spezialisten, die meinen ffp2 würde die körperliche Leistungsfähigkeit null einschränken, die tragen die halt vermutlich auch nicht richtig.



Stimmt, die ganzen Lappen im Krankenhaus arbeiten ja eig gar nicht, und wenn dann maximal am Schreibtisch.


Natürlich arbeiten die richtig, ist halt mit ffp2 anstrengender als ohne.
13.01.2023 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von flowb

Richtige Probleme sind was anderes als unangenehm.
Mit FFP2 geht mein Puls 15-20 Schläge hoch und es sammelt sich Feuchtigkeit drunter.
Gibt ja auch die super Spezialisten, die meinen ffp2 würde die körperliche Leistungsfähigkeit null einschränken, die tragen die halt vermutlich auch nicht richtig.



Naja, das ist für mich unangenehm. Werd ich damit die Fahrt überleben? Ja klar. Erhöht das die Strapazen der Reise unnötig? Auch.
13.01.2023 18:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Längerer Beitrag mit vielen eingebetteten Links zu Long Covid:
https://www.nature.com/articles/s41579-022-00846-2

Interessant hier die Häufigkeit von Long Covid nach einer Infektion, und endlich mal die klare Ansage, dass es eben keine Lungenkrankheit ist, sondern eine, die mehrere Organe befällt.

Auch die Erhöhung der Risiken bezüglich Folgeerkrankungen wie Diabetes ist m.E.n. beachtenswert.

Hatten wir die Geschichte der Uniklinik Halle schon? https://www.medizin.uni-halle.de/news/umprogrammierung-von-immunzellen-bei-long-covid

Kann jemand diesen Bericht irgendwie einordnen, dass die Schwere und Wahrscheinlichkeit von Erkrankungen von nem Vitamin-D3-Spiegel abhängt? https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8541492/
18.01.2023 10:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 News Thread ( NUR aktuelle News aus der ganzen Welt )
« erste « vorherige 1 ... 782 783 784 785 [786] 787 788 789 790 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2021 20:35:24 Maestro hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 16:30:56 Maestro hat diesen Thread repariert.
13.04.2020 15:50:48 csde_rats hat diesen Thread repariert.
04.04.2020 16:54:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 22:31:19 csde_rats hat diesen Thread repariert.
25.03.2020 15:48:25 Maestro hat diesen Thread repariert.
23.03.2020 18:18:03 Maestro hat diesen Thread repariert.
17.03.2020 16:20:25 Rufus hat diesen Thread repariert.
15.03.2020 15:41:27 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
15.03.2020 15:41:05 Che Guevara hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:40:51 Che Guevara hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
15.03.2020 15:37:21 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2020 14:31:44 Che Guevara hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum