Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro, Rufus


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion ( Alles außerhalb der News und FAQ )
« erste « vorherige 1 ... 471 472 473 474 [475] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Poliadversum

Wo ist das Problem dabei die Namen anderer Gäste lesen zu können? Jeez. Leute die im Telefonbuch stehen stehen kurz vor dem Datenschutztod oder was ist los?



Bitte was?
Also Datenschutz jetzt völlig egal, weil so Lokalitäten zu dumm für simpelste Prinzipien sind?
Eigentlich geht es den Restaurantbesitzer schon einen Scheiß an, wer ich bin. Andere Gäste erst recht. Ich würde in so ein Restaurant einfach nicht mehr gehen, ggf. irgendwie die Sache Eskalieren. Das ist doch absolut daneben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 25.05.2020 9:26]
25.05.2020 9:24:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wo ist das Problem mit Namen? Ich hab das gesamte Studium über gesehen wie meine Mitstudenten heißen, bei Fortbildungen später gingen auch immer komplette Namenslisten rum, in einigen Restaurants liegen die Reservierungsbücher offen rum, das ist doch absolut nichts unübliches.

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Poliadversum

Wo ist das Problem dabei die Namen anderer Gäste lesen zu können? Jeez. Leute die im Telefonbuch stehen stehen kurz vor dem Datenschutztod oder was ist los?



Nur das auf jedem Zettel den ich bisher sah alles drauf stand.

Name
Vorname
Adresse
Telefon
Email

Ich glaub ich richte mir mal ne Corona Email ein, dann kann ich für den Rest ja Fake Daten eingeben.


Oke, bei dem Umfang an Daten sehe ich die Problematik schon eher. Beschweren bis die Restaurants das checken würde ich sagen.
25.05.2020 9:26:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Nicht unüblich ja, macht es nicht besser. Einfach Listen nicht öffentlich machen und gut. Is ja net so schwer
25.05.2020 9:29:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Poliadversum


Die verantwortungsvolle Reaktion wäre, einfach zu gehen wenn man das so nicht will. Zwingt einen ja niemand ins Restaurant zu gehen.



Das Ganze gleich anstaendig regeln waere verantwortungsvoll gewesen. Aber man konnte die Hose ja nicht schnell genug aufmachen.

Name plus $Kontaktinformation (email, Telefon, ImpfChipID) haette wirklich gelangt.

/e
Und ja, die kack Listen einfach unter dem Tresen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 25.05.2020 9:31]
25.05.2020 9:30:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion ( Alles außerhalb der News und FAQ )
« erste « vorherige 1 ... 471 472 473 474 [475] letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.03.2020 22:18:32 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum