Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, Maestro, Rufus


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Office is where my Home is
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Unser Team betreut Office 365, daher ist die Info darauf zugeschnitten. Im Anschluss gab es Details, wie O365 im Home Office bestmöglich genutzt werden kann.

Big meetings can be done online.
Skype for Business meetings are possible with up to 250 participants (je nachdem was ihr einsetzt)
• Even formal meetings can be done online
• Key for successful meetings are a clear agenda, practicing inclusion of all participants by resolving all audio issues at the start of the meeting and taking clear notes for follow-ups

Support your colleagues.
• Supporting others helps to stay positive and energized
• Use your online tools for more than just work, share photos and maintain morale

Information is key.
• Ensure everyone stays briefed on the business
• Find ways to distribute informal information (coffee kitchen talks)
• Use Stream for recorded videos to give people the opportunity to catch up

Keep it moving.
• It can be tempting to postpone plans until everyone can get together, but find ways to keep things moving forward
• Create clear schedules and communicate assignments carefully - you don't want your colleagues to be overwhelmed

Stay well.
• Stay physically healthy, everyone understands that
• Eat well, take time for yourself
• Enjoy real downtime away from screens

Wir versuchen viel aus dem Büroalltag auch ins Home Office zu transportieren. Der Nachmittags-Espresso wird per Facetime geteilt, wir teilen Bilder der Kinder, vom Arbeitsplatz oder von draußen aus der Mittagspause... Maintain morale
Die GL hat gestern erst flächendeckendes Home Office angeordnet. Die Mitarbeiter konnten ihr Equipment (Docking, Monitor, Maus/Keyboard) einpacken und mit nach Hause nehmen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.03.2020 10:26]
16.03.2020 9:43:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
verschmitzt lachen
Ich arbeite seit Mitte '19 schon nur noch von daheim. AMA
16.03.2020 9:45:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sollte man aufstehen oder gehts ohne?
16.03.2020 9:46:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Poliadversum

Ich arbeite seit Mitte '19 schon nur noch von daheim. AMA



Hose, yay or nay?
16.03.2020 9:46:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Im Home Office immer so anziehen wie für's Büro. Gut, ich ziehe keinen Anzug an, aber Hemd darf es schon sein. Sonst hängt man eh nur auf y**p*** rum.
16.03.2020 9:47:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Poliadversum

Ich arbeite seit Mitte '19 schon nur noch von daheim. AMA



Hose, yay or nay?


Jogginghose o.ä.

Ich geh ja eh nich raus und bei nem Skypecall sieht man mich ja höchstens obenrum.
16.03.2020 9:49:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
Home Office seit Mitte Februar da Projektort bis dahin Norditalien war.

Home Office bzw "sonst wo" arbeiten ist bei uns aber mehr die Regel als die Ausnahme. Daher macht unser Infrastruktur und internen Prozesse und Organisation sowas ohne weiteres mit.

Nur die VPN Kapazitäten wurden wohl vorsorglich erhöht.


*getippt in der Joggingshose*
16.03.2020 9:50:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ab heute meistens Nachmittags. Schön in der Ecke im Schlafzimmer eingenistet. #lopo

16.03.2020 9:56:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von Oli

Ab heute meistens Nachmittags. Schön in der Ecke im Schlafzimmer eingenistet. #lopo

https://i.imgur.com/ElRIfUC.jpg



Die richtigen Prioritäten auf den Screens Breites Grinsen
16.03.2020 10:00:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius

Im Home Office immer so anziehen wie für's Büro. Gut, ich ziehe keinen Anzug an, aber Hemd darf es schon sein. Sonst hängt man eh nur auf y**p*** rum.



Ich trage heute aus Solidaritaet zu den Home Office Leuten eine Jogginghose im Buero
16.03.2020 10:01:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Mobius

Im Home Office immer so anziehen wie für's Büro. Gut, ich ziehe keinen Anzug an, aber Hemd darf es schon sein. Sonst hängt man eh nur auf y**p*** rum.


Ich trage heute aus Solidaritaet zu den Home Office Leuten eine Jogginghose im Buero


Breites Grinsen
16.03.2020 10:05:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 20.05.2016
Nackt ins Büro für wahre Solidarität und ein Bier auf dem Schreibtisch.
16.03.2020 10:09:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Offiziell geht's bei uns erst morgen los mit alternierenden Home-Office-Teams. Ich bin nach Absprache mit meinem Chef schon heute daheim, viele andere aber auch schon.
Es geht so... naja.
Unser VPN kackt massiv ab und ich komme nicht mehr in SAP. Jetzt geht gerade nicht mal mehr Skype. Macht Hoffnung für morgen, wenn dann ab morgen der Rest dazu stößt.
Infrastruktur einfach nicht drauf ausgelegt.

Klamotten: Joggingbuxe und weißes Unterhemd. Kein Pornhub-Risiko, da Frau und Kind auch daheim.

Edit: In der Firma selbst versagt das Netzwerk gerade auch massiv. Ist mit den vielen Zugriffen von extern wohl dezent überlastet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.03.2020 10:25]
16.03.2020 10:17:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Gerade kam Störungsmeldung für Microsoft Teams rein. Ohoh.
16.03.2020 10:18:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wenigstens sind die Kollegen nett...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.03.2020 10:23]
16.03.2020 10:22:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Crosshead

https://i.imgur.com/EtLaYv3l.jpg


Ich hab zwei Ragdolls als Bürobuddies. Bestes Arrangement ever.
16.03.2020 10:24:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ragdolls? Ist das sowas wie diese Holzfiguren fuer Zeichner, nur zum die Treppe runter schmeissen?

Was?
16.03.2020 10:26:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Heute hätte ich so oder so Homo. Bei uns ist seit heute aber komplett Homo freigstellt.

Kadse freut sich und pennt wie immer zwischen mir und dem Notebook. Kinder (sind wegen Schnupfen heut schon @home) sind nach dem Frühstück erstmal auf die Couch weggedampft und schauen Totoro.

Gegen Mittag sollte meine Frau wieder da sein und auch freigestellt sein.
16.03.2020 10:28:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Mobius

Gerade kam Störungsmeldung für Microsoft Teams rein. Ohoh.



Teams ist heute elendig lahm, ständig Timeouts.. und dabei rollen wir hier gerade für alle Computerarbeitsplätze HO aus.

Wer kein NB hat und vorher somit kein HO konnte, wird diese Woche seinen Desktop mitnehmen können. Und wir arbeiten primär mit Teams und 365
16.03.2020 10:29:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von blue

Ragdolls? Ist das sowas wie diese Holzfiguren fuer Zeichner, nur zum die Treppe runter schmeissen?

Was?



Ja. ist ne Katzenrasse. Breites Grinsen
16.03.2020 10:32:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

pesto
meiner, erstmal bis mittwoch:


Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, tittenkalender links. traditionsweihnachtsgeschenk von frau
16.03.2020 10:32:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
Cisco WebEx hat heute mit 24 Leuten funktioniert. Ich bin überrascht! Der ganze Betrieb bei uns wurde auf Heimarbeit umgestellt.
16.03.2020 10:39:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
5 Zugänge, 10 Leute. Noch ist keiner zuhause, aber das wird n Härtetest über unsere Bambusleitung. Wir sind gespannt.
16.03.2020 10:41:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Hier wird's gerad sehr absurd. Maile mit 'nem internen Kollegen des Kunden. Da ich von ihm will, dass er mir SQLs auf dem Testserver ausführe, ich aber die Tabellen nicht auswendig kenne, schickt er mir jetzt Dumps aus der Datenbank, damit ich einen SQL darauf zusammenschreiben kann. Breites Grinsen Das ist ein Oneshot, wenn ich einen Fehler im SQL habe, verbaue ich mir potentiell die Funktionsfähigkeit der Datenbank bis zum täglichen Neuaufbau. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.03.2020 10:49]
16.03.2020 10:49:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Problem: Mein Arbeitslaptop ist ein 14 Zoll Dingens. Daheim hab ich keine externen Monitore traurig
Wird dann also remote desktop vom iMac auf den Laptop der daneben steht Breites Grinsen
16.03.2020 10:51:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

AUP Aspe 26.11.2007
 
Zitat von pesto

meiner, erstmal bis mittwoch:
https://i.imgur.com/mrCP9Sbl.jpg

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, tittenkalender links. traditionsweihnachtsgeschenk von frau




Home Office -> yotubue + pOT

kek
16.03.2020 11:00:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016


Aktuell nur mit Laptop als zweitem Monitor, da die Dockingstation kein HDMI kann. Taugliches Kabel bekomme ich heute Abend mit Corona-sicherer Übergabe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 16.03.2020 11:11]
16.03.2020 11:10:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 01.07.2019
Mein kombinierter homeofficeküchenesstisch

16.03.2020 11:12:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von blue

Ragdolls? Ist das sowas wie diese Holzfiguren fuer Zeichner, nur zum die Treppe runter schmeissen?

Was?



Ja. ist ne Katzenrasse. Breites Grinsen


16.03.2020 11:13:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hier kackt Teams auch ab, immerhin mal serverseitig und nicht clientseitig. Ansonsten läuft alles stabil, aber ich glaube noch wurden nicht viel mehr ins HO geschickt als sonst. Aktuell läuft Krisenplanung, um im Notfall die Bürorechner zu den Leuten nach Hause zu bringen.

Ich kann schon seit 2+ Jahren Homeoffice machen, habe also die gesamte Infrastruktur hier, muss nur immer Maus, Tastatur und Bildschirme unstöpseln. Und seit letzter Woche muss ich auch erstmal nicht ins Büro kommen. Ist für meine Arbeit eh nicht erforderlich und Meetings werden schon lange immer mit Videokonferenz gemacht, da wir Mitarbeiter im Dauer-HO und auch an anderen Standorten haben.

Hoffe, dass die VPN-Kapazitäten halten. Bis vor nem halben Jahr oder so hatten wir da noch n Backup über einen zweiten Anbieter, wurde aber weggespart. Bin aber vorsichtig optimistisch.

Schätze mich jedenfalls sehr glücklich in meiner Situation. Auf Großraumbüro mit 50+ Leuten auf einer Etage und einer knappen Toilettensituation und tagsüber dann nem Haufen Studenten die so schon dauernd krank zur Arbeit kommen, da hätte ich wirklich keine Lust.
16.03.2020 11:14:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum