Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Bei uns in der Abteilung lässt der Chef uns auch weiterhin freie Hand fürs Homeoffice, einzige Bitte ist, dass man einmal pro Woche reinguckt wegen Post, Unterschriften etc.

Außerdem wird unsere Abteilung innerhalb des Gebäudes umziehen - allerdings wird es planmäßig weniger Sitzplätze als Mitarbeiter geben - man muss sich also auch nach Corona abstimmen und selektiv im Homeoffice bleiben.

Das ist ein Alleingang unseres Chefs, zusätzlich zu dem generellen Projekt der Firma, welches die Post-Corona Arbeitswelt definieren soll.

/Cain rät von Alleingängen ab, es rückt immer die ganze Panzerkolonne vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 21.08.2020 17:52]
21.08.2020 17:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Mr.AK

Geil, geil. Gerade offizielle Bestätigung bekommen: Homeoffice bis Ende des Jahres und Möglichkeiten wie es nach Corona in den Arbeitsalltag integriert wird werden gerade diskutiert. \o/


Wenn im Home Office eine Klappermax klappert und niemand hört es ...
21.08.2020 22:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wir haben vorläufig noch HO Freigabe bis Ende Oktober, aber ich war diese Woche mal wieder "freiwillig" im Büro weil meine Nachbarn grade Renovierungsradauz bis zum Abwinken produzieren.

Im Office sind die Rechner neu angeordnet worden so dass Mindestabstand immer gewährleistet wird und an Personal findet sich:

- Ein TL
- Neulinge die grade noch angelernt werden müssen (das war am Anfang nicht so, jeder hatte HO und das war ne Katastrophe für die New Hires)
- Ne handvoll reguläre MA, die entweder Technikprobleme haben oder keinen halbwegs ruhigen Platz zum arbeiten

Scheint eigentlich alles ganz stabil zu laufen, glaube auch nicht, dass im Oktober finito ist. Jetzt ist grade alles coronasicher eingerichtet und wenn der nächste Spike kommt* muss nicht nochmal Hardware rumgekarrt und die Strukturen verändert werden.

*und wir davon nicht sowieso pleite gehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 22.08.2020 18:59]
22.08.2020 18:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Und wir machen jetzt jeden Montag "virtuelle Kaffeeküche" und jeder soll erzählen, was er am Wochenende so tolles gemacht hat. Ja super, ich trink doch gar kein Kaffee!
25.08.2020 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich guck aktuell einmal die Woche auf ein, zwei Stunden vorbei, erledige Zeug was halt nur vor Ort geht und unterhalte mich ncoh ein wenig mit den Leuten. Echt gutes Leben peinlich/erstaunt
25.08.2020 20:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
hier wurde kürzlich das HO auf unbestimmte Zeit verlängert.
anfangs war HO ein rotes tuch für unsere GL, schon vor corona ein immerwieder hoch diskutiertes thema, immer mit dem ausgang, geht nicht weil gibts nicht, man sieht die gefahr das die mitarbeiter machen was sie wollen usw.
hat auf rel. lange gedacuert bis HO nach ausbruch der pandemie in allen abteilungen möglich wurde, man musste diverse zusagen unterschiedlicher partner einholen.
Jetzt hat man erkannt, das HO doch vorteile hat. Weniger Krankheitsbedingte ausfälle, die disziplin ist hoch. und ersparnisse am arbeitsplatz scheints wohl auch zu geben.
am ende des Tages spielt aber auch das Gesundheitsamt ne rolle, kontrollen werden häufiger und es ist mitlerweile schlicht auch nicht mehr möglich, alle mitarbeiter zurück in die büros zu holen.

idee ist nun 2/3 oder 4/1 systeme aufzubauen, also 2 tage büro 3 zu hause oder 1 Tag büro 4 zu hause. fänd ich super. Ich bin zwar auch alle paar Tage für ein paar Stunden im Büro, aber da ich keinen Laptop habe, kann ich im Büro keine alltäglichen arbeiten machen, sondern nur ganz bestimmte aufgaben. zusammen mit der regelung sollen dann auch neue IT Konzepte kommen (Laptops für alle) und entsprechende regelungen hinsichtlich kostenübernahme für HO, also so sachen wie pauschale Beitiligungen an Strom, Wasser etc.
26.08.2020 10:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Richter1k

aber auch das Gesundheitsamt ne rolle, kontrollen werden häufiger



Das gibts echt? Davon habe ich noch garnix mitbekommen peinlich/erstaunt
26.08.2020 10:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wir sind, abgesehn von 1-2 risikogruppen-leuten wieder quasi vollbesetzt vorort und die chefetage tut so, als hätte sie noch nie was von home office gehört.
auch lustig: vor einigen wochen, als das gröbste vorerst vorbei war, gabs von unserem vorstand ne videobotschaft, wie geil alles gelaufen ist und dass durch home office die kpi quasi nicht runtergegangen sind, etc. - also richtig schön die eier gekrault bekommen.
n paar wochen später gabs im intranet n interview mit ihm und man hat gemerkt, dass er vom firmenchef eingenordet wurde. da hieß es dann beim thema home office, dass ja fehler gemacht wurden, man vorort viel besser zusammenarbeiten könne, etc. - kein positives haar mehr am konzept home office gelassen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 26.08.2020 10:30]
26.08.2020 10:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
26.08.2020 10:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kollege hat gerade angekündigt bald dauerhaft Home Office zu machen und von Berlin in das Erzgebirge zu ziehen, weil er da ein Haus baut. Ich muss sagen da bin ich dezent neidisch und freue mich das sowas scheinbar auch funktionieren kann.
28.08.2020 10:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Atomsk

wir sind, abgesehn von 1-2 risikogruppen-leuten wieder quasi vollbesetzt vorort und die chefetage tut so, als hätte sie noch nie was von home office gehört.
auch lustig: vor einigen wochen, als das gröbste vorerst vorbei war, gabs von unserem vorstand ne videobotschaft, wie geil alles gelaufen ist und dass durch home office die kpi quasi nicht runtergegangen sind, etc. - also richtig schön die eier gekrault bekommen.
n paar wochen später gabs im intranet n interview mit ihm und man hat gemerkt, dass er vom firmenchef eingenordet wurde. da hieß es dann beim thema home office, dass ja fehler gemacht wurden, man vorort viel besser zusammenarbeiten könne, etc. - kein positives haar mehr am konzept home office gelassen...



Hallo? Nachher fällt noch auf, dass man die ganzen teuren Büroräume quasi umsonst gemietet hat.
28.08.2020 11:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Peniskuh

Kollege hat gerade angekündigt bald dauerhaft Home Office zu machen und von Berlin in das Erzgebirge zu ziehen, weil er da ein Haus baut. Ich muss sagen da bin ich dezent neidisch und freue mich das sowas scheinbar auch funktionieren kann.



würd ich auch ganz gerne machen. Gestern bin ich ein Stück quer von der Wetterau nach Limburg (ihr fotzen) gefahren, da sind einige super schöne Dörfer, wo ih mir n Haus hinklatschen würde. Aber halt nur, wenn Remote arbeiten ein Ding ist. Breites Grinsen
28.08.2020 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Ich warte auch noch auf die Entscheidung für Perm-HO… aber bisher noch nix passiert traurig
28.08.2020 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Peniskuh

Kollege hat gerade angekündigt bald dauerhaft Home Office zu machen und von Berlin in das Erzgebirge zu ziehen, weil er da ein Haus baut. Ich muss sagen da bin ich dezent neidisch und freue mich das sowas scheinbar auch funktionieren kann.



würd ich auch ganz gerne machen. Gestern bin ich ein Stück quer von der Wetterau nach Limburg (ihr fotzen) gefahren, da sind einige super schöne Dörfer, wo ih mir n Haus hinklatschen würde. Aber halt nur, wenn Remote arbeiten ein Ding ist. Breites Grinsen


Ich bin der festen Überzeugung, dass dies der Grund ist warum wir zumindest zwei Tage die Woche nach Möglichkeit ins Büro kommen sollen Breites Grinsen
28.08.2020 11:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Peniskuh

Kollege hat gerade angekündigt bald dauerhaft Home Office zu machen und von Berlin in das Erzgebirge zu ziehen, weil er da ein Haus baut. Ich muss sagen da bin ich dezent neidisch und freue mich das sowas scheinbar auch funktionieren kann.



würd ich auch ganz gerne machen. Gestern bin ich ein Stück quer von der Wetterau nach Limburg (ihr fotzen) gefahren, da sind einige super schöne Dörfer, wo ih mir n Haus hinklatschen würde. Aber halt nur, wenn Remote arbeiten ein Ding ist. Breites Grinsen


Ich bin der festen Überzeugung, dass dies der Grund ist warum wir zumindest zwei Tage die Woche nach Möglichkeit ins Büro kommen sollen Breites Grinsen



an sich müsste das doch total gewollt sein. Sowas würde viel viel viel verbessern. Die Straßen werden entlastet, der ÖPNV wird entlastet, die Büros sind kleiner/günstiger, der Wohnungsmarkt in den Ballungszentren entspannt sich.

Das einzige was dagegen spricht ist, dass sich die Führungsetagen umgewöhnen müssen und kein sowieso schädliches micromanagement betreiben kann.
28.08.2020 12:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peniskuh

Kollege hat gerade angekündigt bald dauerhaft Home Office zu machen und von Berlin in das Erzgebirge zu ziehen, weil er da ein Haus baut. Ich muss sagen da bin ich dezent neidisch und freue mich das sowas scheinbar auch funktionieren kann.


Mein Bruder hat kürzlich ein Haus in der niederbayerischen Pampa gekauft und zieht auch aus München weg. Einmal im Monat ins Büro, ansonsten Home Office. Nice Sache wenn man kein Problem mit Pampa hat.
29.08.2020 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Pampa ist doch geil. Keine Sau, die einem auf den Sack geht, wenn man Bock hat die ganze Nacht laut sein, wenn man keinen Bock hat, absolute Ruhe.
Ich verstehe echt nicht, wie man das nicht geil finden kann.
29.08.2020 10:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Dafür jedes mal ins Auto steigen wenn man nen Furz lassen will. Ist aktuell nicht so meins.
29.08.2020 10:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peniskuh

Kollege hat gerade angekündigt bald dauerhaft Home Office zu machen und von Berlin in das Erzgebirge zu ziehen, weil er da ein Haus baut. Ich muss sagen da bin ich dezent neidisch und freue mich das sowas scheinbar auch funktionieren kann.


Mein Bruder hat kürzlich ein Haus in der niederbayerischen Pampa gekauft und zieht auch aus München weg. Einmal im Monat ins Büro, ansonsten Home Office. Nice Sache wenn man kein Problem mit Pampa hat.



Ich bin immer noch beeindruckt wie viel Bier dein Bruder trinken kann Breites Grinsen

Pampa = viel Bier
Passt
29.08.2020 10:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von statixx

Dafür jedes mal ins Auto steigen wenn man nen Furz lassen will. Ist aktuell nicht so meins.



Och, in die Kneipe und zu Kumpels fahre ich mit dem Rad, ist doch entspannt. Nur bei zu viel Bier muss ich auf das Taxi zurückgreifen, das ist tatsächlich ein Nachteil.
Ansonsten bin ich gern bereit, schwächere Infrastruktur für weniger Kosten in Kauf zu nehmen. Das größte Problem sind kulturelle Abstriche, mal eben abends auf ein Konzert ist halt nicht.
29.08.2020 10:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Statixx sei Bruada für niederbayr. Verhältnisse vermutlich handelsüblicher Biergenießer. Für Preißn + Isarpreißn vermutlich einzigartige black swan Bierfräse galaktischen Skills und Ausmaßes
30.08.2020 19:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Oh nein das war für bayrische Verhältnisse sehr krass Breites Grinsen
30.08.2020 22:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich ziehe in zwei Jahren von der Pampa zurück in die (Vor)Stadt. peinlich/erstaunt
Hier ist es echt nett, bin aber jedes zweite Wochenende in München Freunde bzw, Freundinnen der Tochter besuchen usw.

Da kann ich dann auch gleich in den Speckgürtel (in den ich nie wollte) ziehen und kurz mit dem Rad vorbeifahren.
31.08.2020 7:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
Nice, die Freundinnen der Tochter kann man mal besuchen
31.08.2020 8:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Breites Grinsen
31.08.2020 17:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
 
Zitat von Peniskuh

Kollege hat gerade angekündigt bald dauerhaft Home Office zu machen und von Berlin in das Erzgebirge zu ziehen, weil er da ein Haus baut. Ich muss sagen da bin ich dezent neidisch und freue mich das sowas scheinbar auch funktionieren kann.



Neid.

Ich hoffe, das wird bei uns auch irgendwann durchgesetzt. Ich würde so hart einfach mitten ins Nirgendwo ziehen.
31.08.2020 17:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Mr.AK

Ich würde so hart einfach mitten ins Nirgendwo ziehen.


Dude, ich hab schlechte Nachrichten für dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 31.08.2020 20:44]
31.08.2020 20:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Welche?
31.08.2020 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, AK wohnt jetzt schon nicht gerade am Times Square.
31.08.2020 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Deine Mutter wohnt am Dimes Square
31.08.2020 21:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum