Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und deine in Freetown.
31.08.2020 21:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der Arsch deiner Mutter ist das Slumviertel von Kingston
31.08.2020 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Peniskuh

Kollege hat gerade angekündigt bald dauerhaft Home Office zu machen und von Berlin in das Erzgebirge zu ziehen, weil er da ein Haus baut. Ich muss sagen da bin ich dezent neidisch und freue mich das sowas scheinbar auch funktionieren kann.



Neid.

Ich hoffe, das wird bei uns auch irgendwann durchgesetzt. Ich würde so hart einfach mitten ins Nirgendwo ziehen.


Ich wohne so zu sagen im nirgendwo..
Und es ist geil!
Kann es mir nicht mehr anders vorstellen und alle Freunde oder ex Kollegen die mich besuchen sind baff was man hier für sein Geld bekommt.

Aktuell hab ich das Glück trotzdem nen AG in der Nähe zu haben. Aber das kann sich auch mal ändern und ich hoffe einfach in Zukunft auf home office oder sogar co working spaces auf dem Land. Anders wird es nicht gehen bei mir. Auf AD hab ich kein Bock mehr.
31.08.2020 22:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
AD?
01.09.2020 7:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
AD.
01.09.2020 7:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aussendienst?
01.09.2020 7:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ah!
01.09.2020 8:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
oh man, nach wahrscheinlich endlos langem internen gezanke hat unser unternehmen uns nun doch gestattet, generell pro woche einen tag home office zu nehmen (heißt bei uns halt nicht "home office", weil - implikationen?).
aber halt mit so ner latte an auflagen:
- nur di, mi, do
- muss jeder tag muss einzeln beantragt werden
- leute mit disziplinarischer verantwortung dürfen nicht
- wenn man in der woche aus nem anderen grund n tag nicht am standort ist, darf man nicht
n paar weitere punkte hab ich wahrscheinlich vergessen

aber wenn die glauben, ich nutz das wegen der auflagen nicht, haben die sich geschnitten. und bei bedarf reich ich anträge für n komplettes jahr auf einmal ein.
29.09.2020 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
3,5 Megaoof. Was ist los mit denen?
29.09.2020 20:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
WeNn dIe LeUtE NiChT iN DeR FiRmA sInD wIrD nIcHt GeArBeItEt!!!!
29.09.2020 21:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Wir hatten jetzt alle zwei Wochen einen Präsenztag, der jedoch auf Grund des aktuellen Infektionsgeschehens bis auf weiteres wieder gestrichen wurde. ¯\_(ツ)_/¯
29.09.2020 21:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Man munkelt wenn das in Berlin so weiter geht, ist die Regelung hiet aus der Chefetage statt wie aktuell "nach Möglichkeit zwei Tage im Büro sein" bald wieder "besser Zuhause Bleiben" hilft ja nix...
29.09.2020 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Atomsk




meh


bei uns gibts ab Oktober jetzt wieder einen Bürotag pro Woche. Immerhin aber Homeoffice als hauptbestandteil zugesagt bis Ende Januar.


--
Gibt's hier Leute die im vorCoronaAlltag im Büro in kleineren Teams zusammensitzten und auch davon lebten, von den Themen der anderen nebenher was mitbekommen zu haben?
Wie hat sich das für euch verändert seit Corona? Habt ihr nen Weg zum nebenher-austausch am laufen ohne z.B. das Ticketsystem ständig durchwühlen zu müssen?
Diese Nebenher-Kommunikation ist so eins der großen negativ-themen die bei uns am Tisch liegen und gegen das HO sprechen
(onBoarding/Einarbeitung von Azubis und neuen Kollegen ist so der andere große Brocken der.,. schwierig geworden ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 30.09.2020 7:08]
30.09.2020 7:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
So halb. Ich brauche es nicht um meine Arbeit zu machen, es hilft aber schon wenn nebenher was mitbekommt. Klare Sache eigentlich. Aktuell schau ich einmal die Woche vorbei, unterhalte mich mit ein paar Leuten und erledige ein paar Sachen für die man vor Ort sein muss.

Alles in allem immer ein gut angelegter Nachmittag.
30.09.2020 7:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Dagrachon: wird meiner Meinung nach nie dasselbe sein, aber ich arbeite seit knapp 2 Jahren in einem Team, welches zu einem Großteil nicht dort sitzt, wo ich bin. Wir labern im Daily öfter mal über auch banale Sachen und haben einmal pro Woche einen "Kaffeeklatsch". Zudem einen Random-Channel, wo irgendwelches Zeug gedroppt wird.

Außerhalb des Teams in der Firma (die ist nicht sehr groß, 11 Leute) stellt jeder alle zwei Wochen kurz vor, woran er so gearbeitet hat, damit die anderen Bescheid wissen.

Ich würde nicht sagen, dass das optimal ist, aber es ist ein Anfang. Wichtig ist aber auch, dass alle ein bisschen mitmachen und Transparenz vor allem über den Chat zeigen. Und vielleicht auch noch, dass man ab und an mit dem Leuten auch mal telefoniert und vielleicht nicht unbedingt an ein Thema gebunden ist.
30.09.2020 7:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
@Dagrachon: Da sprichst du für mich eines der größten Probleme mit dem HO an.

Wir arbeiten hier in einem kleinen Team von ~20 Leuten an einem - über die Jahre stark gewachsenen - Computermodell. Die Einarbeitung in besagtes Modell ist darauf ausgelegt, dass man in Probleme rein läuft und sich dann bei zuständigem Senior Mitarbeiter im Büro die Infos zum Teilbereich abholt. Mit der open-door policy vor Corona war das gangbar, ist nun aber komplett zusammengebrochen. Aus der Sicht der Seniors läuft das HO entsprechend wunderbar. Viele davon wollen gar nie mehr zurück ins Büro, weil sie effektiver und ungestörter zu Hause arbeiten können. Neue MA werden dabei aber komplett zurückgelassen.

Technisch haben wir alle Möglichkeiten, uns mindestens so viel und effektiv zu verständigen wie vor Corona aber praktisch läuft das einfach nicht an.
30.09.2020 9:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

3,5 Megaoof. Was ist los mit denen?



ach, unser firmenchef - geistig einer der ganz alten schule.
angestellte müssen immer in griffweite sein.
der würde auch lieber ne gesellschaft dicht machen, bevor er zusieht, dass sich darin ein betriebsrat formt
30.09.2020 9:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk


der würde auch lieber ne gesellschaft dicht machen, bevor er zusieht, dass sich darin ein betriebsrat formt




Sind wir doch in der gleichen Firma?
30.09.2020 9:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Eine Firma die aktiv dagegen arbeitet, dass eine Mitarbeitervertretung entsteht... Hatte ich auch mal, direkt nach dem Studium, großer Konzern mit bekanntem Namen. Hab damals die obligatorischen 2 Jahre gemacht, und direkt danach nach einer besseren Stelle gesucht. Wenn ich daran zurück denke - nö, das brauch ich nicht mehr. Zumal überall Leute gesucht werden.
30.09.2020 13:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also, die stelle hier ist nicht schlecht - man hat viele freiheiten, alles läuft auf vertrauensbasis und das klima an sich ist dufte.
30.09.2020 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hier auch. Mittelstand, okaye Bezahlung, man hat seine Freiheiten, wenn jemand ein Problem hat wird versucht eine Lösung zu finden. Aber kurze Hosen im Sommer und Betriebsrat sind zwei Urängste die der Chef vermutlich mit in den Ruhestand nimmt peinlich/erstauntBreites Grinsen.
30.09.2020 16:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
eine davon zurecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 30.09.2020 16:30]
30.09.2020 16:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Aber echt. Käsige Entwicklerwadeln will doch keiner sehen.
30.09.2020 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Heute hab ich wieder gemerkt, dass ich in HO viel produktiver arbeite. Meine Kollegen im Büro schaffen vermutlich auch mehr wenn ich nicht da bin peinlich/erstaunt
30.09.2020 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt's hier Erfahrungswerte mit Schallschluck-Kram?

Wir haben ein an sich sehr brauchbares Arbeitszimmer, das sich direkt ans Wohnzimmer anschließt. Aber die Wand zum Wohnzimmer besteht nur aus Holz und Schiebetüren. Die Schiebetüren sind nicht wie Schiebe-Zimmertüren ausgeführt sondern eher wie Schranktüren, entsprechend kann man sich quasi uneingeschränkt auch bei geschlossener Tür unterhalten. Egal, solange nur einer von uns zu Hause ist, spätestens dann blöd wenn wir alle da sind und einer in Ruhe arbeiten will.

Entsprechend haben wir eine Fläche von ca. 2,5*2,5, die wir irgendwie schall"dicht" machen wollen. Ideen? Taugen diese Vorhänge was?
01.10.2020 7:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.10.2020 12:45:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Abso Noise Cancelling
01.10.2020 13:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013

?


ANC-Kopfhörer "schützt" halt nur in eine Richtung. Schützt aber eben nicht das Mikro vor Umgebungsrabatz, und auch nicht die Umgebung vor meiner Stimme.
01.10.2020 13:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hot damn da zuckt der Späher
01.10.2020 13:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Ein Plausch mit der Perso hat ergeben, dass unsere Mitarbeiter im Homeoffice über 50% weniger Krankheitstage anmelden. Go HO fröhlich

Bis jetzt haben wir noch keine Order ob nach Oktober weiter verlängert wird, es deutet allerdings alles darauf hin.
01.10.2020 14:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum