Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 78 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von h3llfir3

ich hab bei der arbeit recht viel gremienarbeit zu organisieren und kein einziger arbeitskreis wird sich in nächster zeit treffen können. ich überlege jetzt wie wir das digital unterstützen könnten.
wäre zoom eine gute idee? die plattform wird gerade viel von fitness-kurs anbietern verwendet.

kostenfrei wäre natürlich noch besser.

es geht um runden mit mindestens 5 und maximal 20 personen peinlich/erstaunt



Jitsi ist der Hammer!
27.03.2020 7:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von monischnucki

Die Maske weg und den Gesichtsausdruck noch drauf.

Cisinaro, du hast nen Bender gewonnen Breites Grinsen In spätestens 3 Tagen trägst du den Breites Grinsen



Könnte ich mit leben. peinlich/erstaunt
27.03.2020 8:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
Ich würd ihn einfach wie er jetzt ist nehmen. Minimalistisch!



/Bevor du ihn WIRKLICH hochlädst, sag Bescheid. Dann entfern ich dir noch schnell die unsauber ausgeschnittenen Ränder und weißen Pixel, und mach die Hand ein bisschen kontrastiger


//Oder du lässt es einfach bewusst so, und setzt Rufus ein sog. Denkmal der Schande

// Oder Rufus selbst arbeitet nach wenns Ernst wird Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 27.03.2020 8:33]
27.03.2020 8:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Der Bender ist ja mal mega. Direkt für MPE neigschbeicherd. Breites Grinsen
27.03.2020 8:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von h3llfir3

ich hab bei der arbeit recht viel gremienarbeit zu organisieren und kein einziger arbeitskreis wird sich in nächster zeit treffen können. ich überlege jetzt wie wir das digital unterstützen könnten.
wäre zoom eine gute idee? die plattform wird gerade viel von fitness-kurs anbietern verwendet.

kostenfrei wäre natürlich noch besser.

es geht um runden mit mindestens 5 und maximal 20 personen peinlich/erstaunt



Jitsi ist der Hammer!


Jitsi ist wirklich gut Augenzwinkern allerdings braucht man auch einen Server, der entsprechende Kapazität hat. Unter https://github.com/jitsi/jitsi-meet/wiki/Jitsi-Meet-Instances oder https://pads.ccc.de/jitsiliste gibt es solche Serverlisten für Deutschland. Du kannst dann einfach einen davon benutzen.
Zoom ist Datenschutz-technisch bisschen problematisch (Policy ist quasi: Wir nehmen alles an Daten was kriegen und nutzen es wie wir wollen, bisschen überspitzt gesagt), technisch aber zugegeben relativ gut (es kommt quasi mit allen Firewalls zurecht). Microsoft Teams ist auch nicht schlecht, haben wir auch gute Erfahrungen mit gemacht (über Kosten weiß ich zugegeben nichts).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 27.03.2020 8:59]
27.03.2020 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gerade Videokonferenz, drei von sechs Mann zu Hause im Lotteroutfit. Top. Nur der Geschäftsführer hat noch ein Hemd an.
27.03.2020 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Unerwartete Nebenwirkung: meine "Zweitmaus" daheim ist so ein Standardding und komplett unergonomisch. Jetzt tun mir die Sehnen(scheiden) weh. Muss wohl echt jedesmal meine Zockermaus vom GamingPc an den Laptop umstecken. Meh, wie nervig.
27.03.2020 9:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Private G400 Meisterrennen.
27.03.2020 9:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.03.2020 9:41:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Abso

Private G400 Meisterrennen.


In der Tat! Grad in die Laptopbuchse neigsteckt das heisse Ding.

E: USB switch gute Idee, hab ich nichtmal dran gedacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 27.03.2020 9:51]
27.03.2020 9:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Trackball, yo.
Hab chad Sehnenscheiden seit dem Umstieg.
27.03.2020 10:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und keine würde mehr
27.03.2020 10:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso

Gerade Videokonferenz, drei von sechs Mann zu Hause im Lotteroutfit. Top. Nur der Geschäftsführer hat noch ein Hemd an.



 
Zitat von Abso

noch






 
Zitat von Dr.Hamster

Unerwartete Nebenwirkung: meine "Zweitmaus" daheim ist so ein Standardding und komplett unergonomisch. Jetzt tun mir die Sehnen(scheiden) weh. Muss wohl echt jedesmal meine Zockermaus vom GamingPc an den Laptop umstecken. Meh, wie nervig.


Ich hab auf Arbeit und Zuhause die gleiche liegen. Beste
27.03.2020 10:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Tippe in der Arbeit auf einer knarzigen Billotastatur und der Standardmaus, die es halt so gibt. Dabei wird man daran erinnert, dass man in der Arbeit ist.
27.03.2020 10:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

meine "Zweitmaus"


hehe
27.03.2020 10:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Das schlimmste ist momentan das alle "irgendwie" alle zu Hause ans arbeiten bekommen wollen. Komme. was. wolle.

Es wird sich an die einfachsten Arbeitsabläufe nicht mehr gehalten.

Bei uns in der IT kommen dann Mails an von Leuten die nicht telefonieren können, weil gar nicht gemeldet wurde das derjenige ins Home Office geht und deswegen auch kein Softphone eingerichtet bekommen hat.

Beim einrichten fällt dann auf, das man wohl den nächstbesten Laptop aus der Schublade gezogen und demjenigen in die Hand gedrückt hat. Unverschlüsselt (Behördendienst).

Ich glaube unsere ISB hat sich schon den Strick genommen.
27.03.2020 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Und keine würde mehr


Azze Holztor 1on1 mach ich dich noch nass, wenn ich den Ball mit dem linken Fuß rolle.
27.03.2020 10:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

Und keine würde mehr


Tracknippel one and only. Oder Merkelraute auf Touchpad.

Exklusiver Thinkpad-Masterrace Shit.
27.03.2020 10:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das eh. Ich bin ein Virtuose an der Klitorismaus. Unsere IT hat leider auf Dell umgestellt und deren blauer Nippel ist eine Beleidigung für meine zarten Finger. Aber nach Feierabend geh ich gerne mal im Keller beim original bei.
27.03.2020 11:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Jeez, der letzte Satz gibt mir auch blaue Nippel je länger ich darüber nachdenke.
27.03.2020 12:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Stets zu Diensten.
27.03.2020 12:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Fragment

Tippe in der Arbeit auf einer knarzigen Billotastatur und der Standardmaus, die es halt so gibt. Dabei wird man daran erinnert, dass man in der Arbeit ist.



Ich hab mir auf der Arbeit immer exakt das gleiche Set bestellt, wie ich es auch zu Hause benutze. Klappt wunderbar, da ist man jede Taste und jeden Klick gewohnt fröhlich

 
Zitat von Rufus

Tracknippel one and only. Oder Merkelraute auf Touchpad.



Arbeitest du am Notebook? Das ist ja alleine schon völlig unergonomisch Augenzwinkern

Links Logitech Touchpad, in der Mitte die Tastatur, Rechts die Ergo-Maus. So muss das laufen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 27.03.2020 12:34]
27.03.2020 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Zoom scheint wohl etwas Probleme mit dem Datenschutz zu haben
27.03.2020 12:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.03.2020 13:41:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Real_Futti

Ich hoffe jeder, der hier Zoom nutzt, hat das auch vorher abgeklärt, dass er das nutzen darf, insbesondere in Hinblick, dass es eine US-Company ist. Und zusätzlich ist auch mal ein Blick in die EULA bzw. in den T&Cs interessant.
Ich kann nur jedem davon abraten, solche Tools einfach zu nutzen. UNd wenn, dann holt euch vorher die Freigabe von eurer Geschäftsführung whatever rein.


Und des Betriebs-/Personalrats!
27.03.2020 13:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.03.2020 14:02:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Real_Futti

Ich hoffe jeder, der hier Zoom nutzt, hat das auch vorher abgeklärt, dass er das nutzen darf, insbesondere in Hinblick, dass es eine US-Company ist. Und zusätzlich ist auch mal ein Blick in die EULA bzw. in den T&Cs interessant.
Ich kann nur jedem davon abraten, solche Tools einfach zu nutzen. UNd wenn, dann holt euch vorher die Freigabe von eurer Geschäftsführung whatever rein.


Und des Betriebs-/Personalrats!


Das kann ich nicht beurteilen, ob die Nutzung eines solchen Tools zustimmungspflichtig seitens der o.g. Gremien sind.


Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber bei uns ist das grad mit Zoom der Fall.
27.03.2020 14:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Real_Futti

Ich hoffe jeder, der hier Zoom nutzt, hat das auch vorher abgeklärt, dass er das nutzen darf, insbesondere in Hinblick, dass es eine US-Company ist. Und zusätzlich ist auch mal ein Blick in die EULA bzw. in den T&Cs interessant.
Ich kann nur jedem davon abraten, solche Tools einfach zu nutzen. UNd wenn, dann holt euch vorher die Freigabe von eurer Geschäftsführung whatever rein.


Und des Betriebs-/Personalrats!


Das kann ich nicht beurteilen, ob die Nutzung eines solchen Tools zustimmungspflichtig seitens der o.g. Gremien sind.




Zu den Aufgaben des Betriebsrats zählt es auch bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie der Arbeitsumgebung kompetent mitzuwirken und mitzubestimmen.

https://www.betriebsrat.com/wissen/personelle-angelegenheiten/arbeitsplatz-arbeitsablauf-arbeitsumgebung
27.03.2020 14:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der Rhythmus ist ziemlich gut mittlerweile. Morgens aufstehen, als Familie frühstücken - dann geht meine Frau ins Home Office und ich mache mit der Großen Schule und spiele mit dem KLeinen, alles immer so im Stundenwechsel; manchmal machen wir auch gemeinsam was oder die alleine.

Dann gemeinsames Mittagessen und Tausch - die gehen in den Garten oder so und ich gehe hoch ins Büro. Zwischendurch landet irgendwann ein großer Kaffee oder Smoothie aus Familienbetrieb hier oben.

Heute abend treffen wir uns dann wieder zum Abendessen, Fernsehen, ins Bett bringen - je nachdem, wer damit dran ist, übernehme ich das oder ich mach dann Sport. Danach beide noch ein wenig Home Office für beide und dann nach Feierabend Apex, Civ oder Serie zum Chillaxen für mich.

Das kann eigentlich endlos so weitergehen, ehrlich gesagt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 27.03.2020 14:32]
27.03.2020 14:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mal so aus Interesse: was machst du eigentlich so im Homeoffice? Die Panzerfibel auf den neusten Stand bringen? Liegengelassene Videos schneiden?



/bevor wieder rumgejammert wird-das war jetzt nicht abwertend gemeint peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 27.03.2020 14:38]
27.03.2020 14:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Home Office ( Office is where my Home is )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 78 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum